9
Apr
2006

Kartoffeln mit Würstchen und Sauerkraut

hab einfach Salzkartoffeln im Schnellkoch gemacht, türk. scharfe Würstchen angebraten (sind so ähnlich wie Knacker nur kleiner und schärfer) und dazu Sauerkraut. Ich mochte die Schärfe der Würstchen mit dem säuerlichen des Krautes, nun ja, *g* die anderen drei am Tisch mochten KEIN Sauerkraut *gg*

Leider hab ich grad festgestellt dass unser Brot alles ist, also noch schnell ne Backmischung in den Brotautomaten geschmissen. Ich mag es nicht vor dem Frühstück erst mal loszuziehen um Brot zu holen ...

Bananen Nuss Muffins

Heute wurde mal wieder bei mir gebacken ..

Jetzt muss ich mich mal outen *g* denn ich muss ja eine Quelle des Rezeptes angeben ... Ich besitze das Naddel Kochbuch

Die Muffins daraus sind sehr lecker, hier das Rezept:
in eine Schüssel 100 g weiche Butter, 200 g Mehl, 50 g gemahlene Nüsse, 1/2 Päckchen Backpulver, 1/2 TL Natron, 1 zerquetschte reife Banane, 2 Eier, 125 g Zucker, 250 g Joghurt und 1/2 TL Zimtpulver geben. Alles gut mischen.
Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad ca. 20 Minuten backen
Laut Rezept reicht es für 12 Muffins, aber ich krieg da immer ein paar mehr rein, wer kein Muffinblech hat nimmt einfach Kaffeetassen und steckt in die diese Papierförmchen. SO mach ich es zumindest mit überschüssigem Teig der nicht mehr in das Muffinblech passt.

Sonntag ist wieder Flohmarkttag

Stimmung: sehr gut
Musik: Music deluxe

Das Wetter ist eigentlich schön aber noch sehr wechselhaft, naja, typisch April halt.
Aber die Sonne scheint überwiegend ... Juhuuuuuu!

Deshalb gingen wir heute mal wieder auf den Flohmarkt. Für die Große haben wir ein total süsses kleine Holzkästchen gefunden mit 3 Schubladen drin, so als kleine Schmuckschatulle, ganz süss mit Sternchen und Sonnen drauf. Kam auch nur 1 Euro.
Für mich gab es diesmal 3 CDs, eine davon ist für die Aktivierung der Chakren, dann noch eine Meditationscd und eine Schlafcd. Jede CD kam
1 Euro. Werde heute abend dann mal reinhören.

Mehr gabs diesmal nicht.

Ach ja gestern abend hat doch mein Lehrer noch ne Email geschrieben und sich entschuldigt wegen der kleinen Verletzung *fg* naja, ich glaube nicht, dass er sich bei den anderen Schülern auch hinterher noch mal schriftlich entschuldigt, zumal es bei mir ja echt nur eine "Kleinigkeit" war, okay, tat schon weh, Lippe, ist ja nicht so unempfindlich, aber ist jetzt auch nur noch ein roter Fleck zu sehen.

8
Apr
2006

Hackragout

Hackragout (aus Hoffnungsblog gemopst und abgewandelt)

Zutaten:
2 Zwiebeln in Ringe geschnitten
250 g Chamipignons geviertelt
2 EL Öl
500 g Rinderhackfleisch
Salz, Pfeffer
2 TL klare Brühe (Instant)
1 Becher (150 g) Creme fraiche oder Schmand
1 EL (20 g) Mehl oder Soßenbinder
1 EL mittelscharfer Senf
1 Prise Zucker (ups, den hab ich vergessen *gg*)
1/2 Bund Petersilie

Zwiebeln und Pilze anbraten. Öl im weiten Topf erhitzen.
Hack darin krümelig anbraten. Zwiebeln und Pilze zugegeben und kurz mitbraten. Alles mit Salz und Pfeffer würzen. Mit 3/8 l
Wasser ablöschen und aufkochen. Brühe einrühren. Creme fraiche / Schmand und Mehl verrühren und in die Soße geben.
Aufkochen und ca. 5 Minuten köcheln. Mit Senf und Zucker
abschmecken. Petersilie dazu geben

dazu gab es Kartoffelpürree

Gestern gab es das von vorgestern

*g* es war reichlich vom Hackfleischfladen übrig ... wurde noch mal mit etwas Käse aufgepeppt und im Ofen warm gemacht mit einem kleinen Salat dazu ...

Heute 2 Stunden Training und Stockkampf

Ja, heute hat der Trainer mit Stocktraining angefangen, dummerweise hab ich seinen STock im Gesicht abgekriegt und hab jetzt ne dicke Lippe *grmpf* ist aber schon wieder am Abschwellen, tut aber noch etwas weh.


Also Stockkampf wird nicht meine Lieblingsbeschäftigung beim Taekwondo, ist gar nicht so einfach, man muss sehr konzentriert und diszipliniert dabei sein wegen der höheren Verletzungsgefahr. Und das ist nicht so einfach wenn man bereits über ne Stunde trainiert hat, da lässt automatisch die Konzentration nach.


Er hat heute bis um 17 Uhr Training gegeben, normalerweise ist um 16 Uhr Schluß, aber er macht oft länger ... okay, heute ist Rekord gewesen.
Es ist eigentlich total schön wenn er so viel Zeit und Arbeit in seine Schüler investiert, aber für uns ist es total anstrengend.


Jetzt ist unten fast die ganze Familie, mein Schatz ist runter (Anstandsbesuch machen ... mal sehen, wie lange er es dort aushält *fg*)


Jetzt sieht es wieder nach Regen aus, war noch schnell im Center wegen der Brillen der Kids, die Große hat das Gestell umgetauscht bekommen.


Ich werde mal einen Termin machen wegen Kontaktlinsen ... ich mag einfach meine Brille nicht, find Brillen so unbequem ... aber bei Kontaktlinsen kommen nur harte in Frage ... das sind ja die unbequemeren ... mal sehen.


Ach ja, vorgestern kam vom Kieferorthopäden die Abrechnung fürs letzte Quartal. Super ganze 97 Euro!!! Eigenanteil ... Super, das kann ich sicher nicht auf einmal zahlen, ich werd dort mal anrufen und fragen ob ich in Raten zahlen kann ...
Dieser Monat ist wieder so mega knapp, zum einen ist Ostern vor der Tür (wir feiern zwar nicht, aber ein wenig Süsskram wollt ich für die Kinder dennoch verstecken) und das Geburtstagsgeschenk für die Kleine haben wir diesen Monat auch schon geholt ...

Sonne scheint und es ist Samstag

*freu* ausgeschlafen, gestern kam R zu Besuch, war ein netter Filmeabend.
Heute Training und Fielmann, sonst NIX juhuuuu
Ich wünsch allen ein schönes Wochenende!

7
Apr
2006

Älter werden ... der Tod naht immer deutlicher

gestern ging ich einkaufen, auf der Strasse kam mir ein ganz altes Muttchen entgegen, sie lief an ihrem Rollator, im vorne angebrachten Körbchen die Kleinigkeiten, die sie zum tägl. Leben braucht.
Ich sah mich plötzlich im Schaufenster, ich bin jung, stehe sozusagen in der Blüte meines Lebens ... sie ist alt, sie weiss dass ihre Zeit abläuft, sie bekämpft jeden Tag den körperlichen Verfall, wartet vielleicht schon auf den Tod, überlegt oft : wieviel Zeit bleibt mir noch?
Das machte mich sehr nachdenklich und ich kam auf den merkwürdigen Gedanken ob es nicht "besser" wäre, man wird plötzlich in "jüngeren" Jahren aus dem Leben gerissen als sooo alt zu werden und ab z.B. 60 immer öfter den o.g. Gedanken ausgesetzt zu sein? Je mehr Probleme man mit dem Älterwerden hat, desto mehr quält man sich doch ab einem gewissen Alter, das nimmt doch sicherlich viel der Lebensfreude ... tja und wenn man dann z.B. schon 80 ist ... dann tickt die Uhr doch schon sehr laut ...
Ich weiss, etwas merkwürdige Gedanken.
Ich hab eine Freundin, die wird bald 40, sie kommt sich jetzt schon soooo alt vor, innerlich fühlt sie sich nicht älter als 25 aber äusserlich IST sie schon 40, hat Falten, der Hinter hängt (sagt sie *g*). Sie fängt ja jetzt schon an zu jammern ... das wird sicherlich von Jahr zu Jahr mehr werden.
Ich habe eine andere Freundin, die mit Freude älter wird, sie war neugierig auf die ersten grauen Haare, ist stolz auf ihre Fältchen, der Körper ist nicht mehr so knack frisch aber sie hat dafür 3 Kindern das Leben geschenkt und ist somit auch stolz auf diese Zeichen und schämt sich nicht dafür.
Sie ist jetzt 35 jahre alt.
Das sind 2 Extreme Unterschiede ...
Ich hoffe sehr, dass ich mehr von meiner zweiten Freundin als von der ersten habe.
Ich hab schon graue Haare, die bekam ich mit 29, fand es etwas früh, aber sie haben mich nie gestört, ich würde nicht WEGEN dieser Haare färben, okay, ich benutze Gesichtscremes, find die Falten um den Mundwinkel auch nicht so prickelnd, aber ich lebe und mein Körper spiegelt das doch wieder. Die meisten meiner Fältchen sind vom Lachen und das ist mir wesentlich lieber als Zornesfalten.
Und irgendwie fand ich gestern das alte Muttchen total süss, hatte so ein richtiges Omagesicht mit ganz vielen Schrumpelfalten aber einen lieben Ausdruck. Ich wünsche mir dass ich einmal so eine "süße" Oma werden kann und nicht so eine verbissene einsame Alte zu der die eigenen Kinder und Enkel nicht kommen wollen.
So, jetzt bin ich abgeschweift *fg*

Blöder Tach

ja gestern abend klagte die Kleine über Schwindel und Übelkeit. Heute früh auch, also blieb sie heute zu Hause.
Ich war dann heute früh noch mal soooo was von müde hab mich echt noch mal von 9-12 hingelegt. Schlafen war es nicht wirklich, denn die Kleine kam zwischendurch. Ihr geht es jetzt wieder besser und sie ist im Hort. Aber irgendwie komm ich heute nicht in die Gänge ...
Mach mir also heute den absoluten Faulitag ...
Mein Mann sollte mir von Arbeit kleine Steine für die Blumentöpfe mitbringen damit die Katze nicht mehr in der Erde buddelt. Er meint, er hätte da welche. Okay, aber WAS bringt er heute an??? Pflastersteine! Na was soll ich denn damit?
Kochen brauch ich heute nicht, hab noch genug von gestern übrig, R. will heute abend zum Filmchen kucken vorbei kommen (ich hoffe ich bin bis dahin halbwegs ansprechbar!)
Sonst gibts nix neues
Seit die Kleine ihre Rollschuhe hat ist sie total verrückt nach den Teilen, würde am liebsten mit denen schlafen *lächel*

6
Apr
2006

Fehler, Entscheidungen, Bereuen, Wiederholen???

Was würde ich anders machen, wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte mit dem jetzigen Wissen?
Eigentlich gehörte alles dazu, es gibt kein falsch, kein richtig, ich bereue (fast) nichts.
Das einzigste ist, ich würde die Schuldenfalle umgehen und hätte meiner Freundin bis zum Schluß beigestanden als sie mich am Dringendsten gebraucht hat.
Aber sonst würde ich alle anderen Entscheidungen noch einmal treffen.
Würde ich eine andere Kindheit wählen?
Hmmm, das ist eine schwere Frage, aber andererseits wäre ich dann jetzt nicht DER Mensch, der ich bin sondern anders und ich bin mit mir im Großen und Ganzen zufrieden, ich denke dazu gehören auch die traurigen und schlechten Erfahrungen ...
Enttäuschungen ...
Ja es gab zwei große Enttäuschungen in meinem Leben bisher, aber damit muss jeder fertig werden, gehört zum Reife-und Wachstumsprozess dazu. Und beide Enttäuschungen waren unumgänglich.

meine Gedanken über Eifersucht

Eifersucht ist eine Sucht, die mit Eifer sucht, was Leiden schaft

hab ich irgendwo mal gehört, klar, für die richtig krankhafte Eifersucht stimmt es schon,

aber ich habe auch feststellen müssen, dass auch ich eifersüchtig bin.

Warum?

Hmmm, ich denke es hat etwas mit dem Zukurzkommen zu tun.
Wenn ich sehe, dass andere etwas bekommen, was ich nicht (mehr) bekomme, dann tut es mir weh und ich bin eifersüchtig.

Klar, hab ich keinen Anspruch auf die Zuwendung anderer Menschen aber ...

Wieviel Eifersucht ist noch "normal"?

Also für mich geht Liebe OHNE Eifersucht gar nicht.

Wenn mir der andere etwas bedeutet (etwas wäre jetzt untertrieben) dann gehört für mich die Eifersucht in Grenzen dazu, denn es bedeutet ja auch, dass einem der Verlust des Anderen weh tut. Tut es nicht weh, dann ist es mir egal, ist es mir egal, dann empfinde ich keine Liebe für den anderen.

Das sind meine Gedanken dazu, jeder sieht es sicherlich anders.

Hackfleischfladen

so, mal wieder was von Hoffnungs Blog probiert und es war lecker.

500 g Mehl mit 1 TL Zucker und 1 Würfel hefe sowie 250 ml warme Milch und 60 g Margarine in eine Schüssel geben (umrühren *g*) und gehen lassen.
1 TL Salz dazu und gut kneten, noch mal kurz gehen lassen, evtl. mit Mehl bestäuben.

2 Zwiebeln hacken, 1 rote Paprikaschote klein würfeln, beides in einer Pfanne andünsten und 250 g Hack darin anbraten. Salz und Paprika süss sowie 5 EL Ketchup dazu.

Den Teig auf ein Backblech ausbreiten, die Hackmischung darauf geben . Im vorgeheizten Backofen bei 200 g ca. 20 min. backen

dann ca. 400 g Gouda oben drauf verteilen und noch mals ca. 10 min backen.

Nächstes Mal werde ich auf die Hackmischung noch ein Paket Schmand drauf machen, schmeckt bestimmt auch ganz fein.

Dazu passt ein grüner Salat ganz fein.

Ach ja, die Menge reicht für ca. 5 Personen

Müde bin ich, geh zur Ruh' ...

*g* naja, ganz so dramatisch ist es zwar nicht, aber müde bin ich schon,
hatte grad Training und bin etwas frustriert, denn es gibt wieder Dinge die ich noch nicht kann, wenn ich etwas nicht kann, bin ich frustriert, weil es so einfach aussieht und andere es können, aber ich nicht, und Geduld ist ja nicht meine Stärke ... jetzt hab ich noch etwas gefuttert, getrunken und gleich verschwinde ich ins Bett.
Morgen früh wieder raus, ich mach die Schulbrote mogen, bin jetzt zu müde, morgen ist der letzte Schultag ...

blinki-gute-Nacht

@ All ...
Sternchen

Geht es Euch auch so?

also bei anderen Leuten putz ich viel lieber als bei mir ...
Dann krieg ich voll den Putzanfall wenn ich bei jemandem war dessen Wohnung wie geleckt aussieht ... ich komm dann nach Hause und seh auf einmal alles, was nicht tip top ist (und das ist dann voll die Menge) und krieg einen Putzanfall ...
Na und bei anderen seh ich den "Schmutz" nicht so wie bei mir zu Hause ...
(Hätte es lieber umgekehrt!)
geht es nur mir so?

Muss mich mal noch etwas aufraffen

ja man darf sich nicht mit einem Teechen gemütlich auf die Couch setzen, nee, davon werrd ich immer so faul *grumpf*
Möchte doch noch 1-2 schöne Räuchermischungen machen, die sind bei uns so schnelle alle ...
Wow, die Sonne scheint gerade durchs Fenster aber 4 Grad ist ja nicht grade prickelnd!
Bald ist es Zeit um den Hefeteig anzusetzen, werde ein Rezept von Hoffnungs Blog ausprobieren *g*
Man ich hab ein schlechtes Gewissen, bei mir im Aquarium ist ein halbtoter Scalar, der schwimmt seit gestern an der Oberfläche, ist sehr krank, ich bring es einfach nicht übers Herz den rauszunehmen und mit dem Messer zu töten *heul* aber ich will ihm langes Leiden ersparen *mist* aber wie?
Bei so grossen Fischen ist das schon doof ...
na gut, jetzt erst mal an die Räuchermischungen, ich hoffe ich hab noch alles da ...

Was ist heute auf dem Programm?

zum Glück nicht viel, ausser gleich die Kids aus der Schule holen, etwas einholen, schauen ob ich den Bambusstock heute bekomme und abends Training ... mehr nicht, habe jetzt gerade alles genäht was in der Ecke lag, Wäsche läuft auch schon wieder, das Geschirr müsste auch wieder ausgeräumt werden ...

manchmal überlege ich echt, ob man durch den Geschirrspüler überhaupt Zeit spart ...
wenn ich mir das ganze Ein- und Ausräumen mal immer so vorstelle ... bin ich da mit der Hand nicht doch schneller? Keine Ahnung.

Hat jemand eine Ahnung wo der Frühling geblieben ist???? Der hat sich bei uns erst mal wieder verkrümelt, ist wieder ziemlich kühl geworden und gestern gab es vereinzelt Minischneeflocken *huch*

5
Apr
2006

Liebe, Freundschaft, Erwartungen, Forderungen

Tja, ein Thema, das mich zur Zeit beschäftigt.
Darf man Erwartungen haben an die Liebe, an eine Freundschaft? Oder ist Liebe bedingungslos, darf nichts erwarten, grenzenlos???
Anscheinend bin ich noch nicht weit genug entwickelt um soooo denken zu können.
Denn ich habe Erwartungen und Ansprüche an eine Beziehung, eine Freundschaft, eine Partnerschaft.
Je wichtiger und intensiver diese Beziehung sein soll, desto mehr "erwarte" ich auch.
Von einer lockeren Bekanntschaft erwarte ich gar nichts,
von einer sehr intensiven Freundschaft erwarte ich schon einige mehr ...
was erwarte ich?
Ehrlichkeit,
dass der andere für mich jederzeit genauso da ist, wie ich für ihn,
ich ernst genommen werde,
ich mit dem anderen alles teilen kann, was mich bewegt,
sowohl Freude als auch traurige Gefühle ...
keine Ahnung, ob das zu viel ist, ich finde nein, es sind gewisse Voraussetzungen die ich erfüllt haben möchte, sonst hat diese Freundschaft/Beziehung doch (aus meiner Sicht) keinen Sinn.

zwei Träume

meine Güte, sooo viel, wie ich in der letzten Zeit geträumt habe hab ich noch nie geträumt. Heute früh konnte ich mcih an zwei Träume etwas erinnern

Traum 1: ich ging los um 2 Flaschen Wodka zu kaufen, in die Stadt sollte ein Russe kommen, der mit einer bestimmten Sorte Wodka und Frauen feiern wollte.

*grübel* was könnte dass denn nun bedeuten? Null Ahnung.

Traum 2: ich war in der Wüste und zwar in einer Art Oase, nicht so die Hammeroase, die man sich vorstellt, aber immerhin gab es dort Menschen, Tiere, Wasser und ein wenig Vegetation.

Zur Wüste fällt mir eher was ein, hatte bei Deutung.com nachgeschaut, Irrweg, Ausweglosiskeit, Einsamkeit etc.

Thymian Putenkeule mit Kartoffeln

also man braucht hierfür einen Bratschlauch,
den Ofen auf 200 Grad vorheizen,
eine Putenkeule mit Salz, Pfeffer, Paprika süss und Thymian einreiben, die Keule in den Bratschlauch geben, ein paar Zwiebeln viertel und einige kartoffeln ebenfalls vierteln und mit in den Schlauch, dann 1/4 l Gemüse oder Hühnerbrühe mit dazu, Schlauch schließen und einige Löcher in die obere Seite picksen, ab in den Ofen für ca. 60 Minuten (je nach Grösse der Keule), fertig! Auf Wunsch die Soße noch etwas andicken ...

naja, nicht wirklich ruhig gewesen heute

Stimmung: gut
*g* aber es ging so ...

War wie gesagt, heute in der Schule, die Lehrerin konnte mich 2 Stunden gut gebrauchen, in der dritten hätte es sich für mich nicht mehr gelohnt heim zu gehen also fragte ich die Lehrerin der anderen Tochter ob sie noch zwei Hände brauchen könnte- brauchte sie, denn es war grad Osterbastelstunde angesagt,

okay, danach die Kids zum Hort gebracht,

nach dem Hort zur Bank das Minus schnell ausgleichen,

im Anschluß bin ich zu Obi schauen ob die einen schönen Bambusstock haben - nein. Dann zum Second Hand Laden kucken ob die ne schöne Hose für die Grosse haben - nein. Aber mein Mann fand dort ne schicke Jacke.

Auf der Suche nach dem Bambusstock fuhren wir dann zu Domäne- nix, zu einem Gartencenter- nix, zum nächsten Gartencenter- nix, aber der meinte er schaut morgen mal und ich könne um 16 Uhr anrufen ob die einen bekommen haben. Na hoffentlich ...

Sonst müssen wir wieder los um zu suchen.

Dann zum Hort den Kleiderschrank abholen, den hochschleppen, sauber machen, Kinderzimmer halb ausräumen um Platz zu schaffen, alle Sachen raus, alle Sachen rein ... etc. War ne nette Arbeit ... *grumpf*

Aber dafür sieht es jetzt schön aus und die Kids freuen sich.

Leider hat die Kleine unter unserem Bett die Rollerscater entdeckt, die eigentlich für ihren Geburtstag waren, nun gut, hat sie früher bekommen *ggg* sie hat sich sehr gefreut und ist jetzt gleich los um damit zu fahren.

Jetzt ist der Tag schon fast wieder rum, ich hab noch einiges zu Nähen und die Kids haben schon angemeldet, dass ich ihnen ein paar Sommertops häkeln/stricken soll, weil die anderen zu klein geworden sind.

Lesen mag ich auch noch ...

ach, irgendwie fehlt dem Tag immer noch so ein paar Stunden...



@ all *lächel*

@ Blue, sag mal könntest du mir einen hübschen Schriftzug machen auf dem Sternenblume steht??? *büüüüde*

Heute hoffentlich ruhiger

also gestern bin ich doch tatsächlich um kurz vor 21 Uhr ins Bett??? Hatte als die Kids im Bett waren noch ein paar Seiten gelesen und dann konnt ich nicht mehr. Aber wirklich ausgeschlafen war ich heute früh trotzdem nicht

Heute wird alles hoffentlich ruhiger, ich geh gleich wieder in der Schule helfen und bring dann gleich die Kleine nach der Schule in den Hort.

Dann darf ich heute NICHT die Bank vergessen, bin dort etwas im Minus und wenn ich das nicht HEUTE ausgleiche geht die Stromzahlung wieder zurück wegen mangelnder Deckung, dh. dann wieder Kosten die unnötig sind.

Wollte heute mal bei OBI reinschauen wegen einem Bambusstock, den brauche ich bis Samstag für das Taekwondo, Stocktraining kriegt man ab gelben Gurt *g*.

Bratschlauch muss ich noch kaufen für das Essen heute, das ist so eine pflegeleichte Zubereitung darin ...

Ach ja und den kleinen Kleiderschrank aus dem Hort müssen wir heute auch noch abholen, dafür wird wieder ne Ecke im Kinderzimmer umgeräumt, klingt nur leider doch nach mehr Arbeit als mir heute lieb ist ... *stöhn*

Hab schon wieder meine Couchecke voll mit Nähzeugs, die Kindersachen gehen so schnell kaputt.

Heute sprach mich die Kleine an, sie wünscht sich zum Geburtstag Rollerscater *g* na was für ein Glück, mein Mann hat letztens welche bei Lidl gekauft und noch ein paar schöne Schoner *fg*. Aber sie wird die sicherlich früher kriegen, jetzt ist das Wetter ja schon etwas schöner, will sie nicht noch 5 Wochen warten lassen, dann gibts aber zum Geburtstag nur noch ne winzige Kleinigkeit ...

4
Apr
2006

Bandnudeln mit Soße

Ach ja, heute habe ich die doppelte Menge von dem feinen Buttermilchbrot gebacken, eins wird eingefroren, heute habe ich auch Buttermilch genommen *g*

Zum Essen gab es feine Bandnudeln mit einer Soße:
2 Zucchinis in 3 cm lange Streifen schneiden und in einer Pfanne andünsten, 200 g Champignons vierteln und zu den Zucchinis geben, mitdünsten bis sie weich sind, 250 ml Hühnerbrühe und 200 ml Sahne dazu geben köcheln lassen, mit Petersilie und Salz würzen und mit Mondamin andicken. *mampf*

Was für ein Tag ....

Stimmung: erschossen
Musik: Whitney Houston

... also heute reicht es mir wirklich, ich bin total erschossen, erst mal konnt ich nicht so gut schlummern, dann hiess es früh raus, mein Schnuffel hat zwar die Kids zur Schule gebracht, aber ich musste um 9 Uhr in der Schule sein um der Kleinen zu helfen, blieb bis um 11 Uhr, dann schnell heim und die Kids um 12.50 Uhr wieder aus der Schule holen ( in der Zeit hab ich dann noch Besorgungen gemacht - ups, da fällt mir grad ein was wichtiges hab ich vergessen *grmpf*) danach dann die Zwerge im Hort abliefern, kurz heim, die Waschmaschine anschmeissen und dann um 13.30 wieder die Kleine vom Hort holen um mit ihr zur ERgo zu fahren, mein Schatz hatte leider heute um 13.30 Doctermin, konnte uns nicht fahren, wir waren nur nicht wirklich auf das Wetter eingerichtet, wir froren, es schüttete plötzlich, war windig, dann kam noch Hagel und wir pitschnass und frierend drausse, ach ja, Blitz und Donner waren auch noch dabei ... Die Kleine dann in der Therapie abgeliefert, ich wieder raus um die dreiviertelstunde Wartezeit mit dem Einkauf zu verbinden, es regnete immer noch ... dann kam mein Schatz vom Doc und sammelte mich vor Penny ein, dann die Kleine holen, im Hort abliefern und im Anschluß die Grosse zum Kieferdoc fahren weil seit gestern die Spange nicht mehr passte. Ich war dann zu Hause und hab Essen gekocht, Brot gebacken und Wäsche ausgeräumt und aufgehängt. Nach dem Hort kam dann noch ne Freundin von der Großen und der Nachbarjunge zu uns ... blöd , denn wir sind heute zu gar nix mehr zu gebrauchen, aber wir hatten es ja gestern versprochen :-(
Jetzt würde ich mich wirklich gerne auf eine einsame Insel beamen, ach ja, MIT Hängematte und gutem Wetter und kulinarischen Köstlichkeiten und Trinkwasser *g*
*träum*

3
Apr
2006

Traum in der Bahnhofshalle

ich war mit der Kleinen unterwegs, hatte die ganze Zeit Angst sie in der Menschenmenge auf dem Bahnhof zu verlieren.

Ich stand am falschen Gleis, der einfahrende Zug fuhr woanders lang. Meine Kleine war zu nah am Zug als er einfuhr, ich stieg dann mit ihr trotzdem in den falschen Zug ein.

Auf meinem Jackenärmel stand mit Hand geschrieben eine Drohnung, ich wunderte mich nur, wer die dort angebracht haben konnte.

Nach der Deutung bei Deutung.com habe ich vorher schon die Richtung überlegt, die mir der Traum sagen will, dachte mir Züge und Schienen sind die Wege die mir offen stehen, die ich gehen kann, aber ich bin in einen Zug gestiegen der nicht dahin fuhr wo ich wollte, also wird es einen anderen Weg geben als der von mir erhoffte, geplante??? Sieht so aus.

Ich habe eine Vermutung was mit dem Traum gemeint sein könnte ... dann soll es halt nicht so sein, wie geplant, dann steige ich in einen anderen Zug, werde einen anderen Weg nehmen ...

Ein Bahnhof zeigt einen Ausgangspunkt für verschiedene Lebensziele.
An- und abfahrende Züge lassen auf veränderte Lebensumstände schließen.
Haben Sie gerade eine Chance verpasst?
Dringende Entscheidungen können nicht lange aufgeschoben werden.
Haben Sie Angst, in den falschen Zug einzusteigen?
Sie müssen sich fügen, in das, was kommt.
Ist der Weg zum Bahnhof versperrt, haben Sie noch mit Hindernissen zu kämpfen, um an Ihr Ziel zu kommen.
Kommen Sie rechtzeitig zum Bahnhof und sehen am Fahrkartenschalter viele Leute vor sich, sind das innere Motive, die mitreisen wollen. In Ihnen ist zu viel Widersprüchliches, zuviel Gedränge im Gefühlsleben, vielleicht auch zuviel Gepäck.
Die Mitreisenden sind Ihre eigenen unbewussten Motive, Beweggründe, Gefühle, Charakterzüge, die Ihnen oft nicht sympathisch sind.
Promenieren Sie innerhalb eines Bahnhofes, erhalten Sie eine Botschaft übermittelt.
Sehen Sie sich auf einem ankommen, so war der unlängst gefällte Entschluss goldrichtig.
Kommen Sie aus einem Bahnhof heraus, warten dringende Angelegenheiten auf ihre Erledigung.
Bei einem leeren Bahnhof sollten Sie sehr vorsichtig sein.
Ein Bahnhof voller Menschen bedeutet Stockung im Geschäft.
Ist der Bahnhof im Umbau oder müssen Sie erst mühselig den richtigen Zug suchen, wird ein geplantes Vorhaben noch in Frage gestellt.

(Quelle Deutung.com)

afrikanischer Auflauf

ja, den gab es heute im Kindergarten.

Man nehme Kartoffelpürree und fülle es in eine Auflaufform,
brate Hackfleisch mit ein paar Zwiebeln in einer Pfanne an,
dünste in der Pfanne noch eine kleingeschnittene Zucchini und mische diese mit dem Hackfleisch, das dann auf das Kartoffelpürree geben (natürlich noch abgeschmeckt vorher) obendrau kommt eine kleine Dose Mais und geriebener Käse, ab in den Ofen. Schmeckt wirklich lecker, dazu habe ich dann einen Gurkensalat gemacht

Was ich heute privat kochen werde weiss ich noch nicht, grübel grübel grübel

2
Apr
2006

heute gab es nix

nööö, war ne Weile mit dem Kochen für den Hort morgen beschäftigt, da ich zwei Zutaten vergessen hab konnte ich nur so dreiviertel vorbereiten, aber besser als gar nix. Hab keine Lust so früh dann schon am Herd zu stehen ... neeneenee.

Dafür hab ich heute nix zu Hause kochen brauchen, die Kids waren schon bei den Großeltern verfuttert worden, mein Schnuffel wollte nix und ich hab mich so durch den Tag genascht *fg*

Vom gestrigen Eierauspusten sind 4 Eier geblieben. Hab in einem Backbuch nach einem Rezept mit 4 Eiern geschaut und eins gefunden bei dem ich auch alle anderen Zutaten gleich zu hause hatte.
Der Kuchen war leider nicht der Renner ... Mit Kakaopulver und Orangen drin deshalb spar ich mir hier das Rezept. Fiel unter die Kategorie: genießbar aber nicht noch einmal machen.

Tja, das kommt halt ab und an schon mal vor, ist jedoch ziemlich selten bei mir, meist schmecken die Neuerprobungen gut

Oooooch Mensch, ich möchte ein Programm haben

... ja das möchte ich *grmpf* blöd ist nur, dieses Programm kostet 1650 Euro. hab grad mal bei ebay geschaut ob ich es dort finde, aber dort gibt es das zu dem o.g. Preis *schnief*
Soll das beste Astrologieprogramm sein was auf dem Markt ist. Heisst Galiastro. Warum sind gute Programme nur so unglaublich teuer ... klar, steckt sehr viel Arbeit drin aber ist für den "normalsterblichen" ja fast gar nicht mehr erschwinglich

Morgen geht alles wieder los

Stimmung: gut
Musik: Music deluxe

So Wochenende ist vorbei. Mein Schatzi brachte heute von seinem Kollegen einen Entsafter mit. *g* wollte ja schon immer so was haben, nun bin ich zu einem umsonst gekommen. Wirklich viel holt man ja aus einem Apfel nicht raus und man muss es auch sofort trinken sonst setzt sich alles ab und wird unschön braun.

Morgen nicht viel vor ausser abends wieder zum Training, aber darauf freu ich mich ja meistens, ausser wenn es heisst gleich losgehen *g* da werd ich schon mal faul aber raff mich dann doch auf. Wenn man es erst mal einreißen lässt dann wird es noch einmal und noch einmal ... also besser gar nicht erst damit anfangen.

Bald sind Osterferien. Zum Glück hat der Hort auf und die Krümelchen können dort von 12-16 Uhr bleiben.

Meine Güte, meine Favoritenliste umfasst schon sooo viele *stöhn* zum Glück sind einige davon ja nicht zum "richtig" lesen, sind Kochblogs bei, ein Bastelblog, ein Spar-und Tipsblog, zwei "Blödelblogs"

Frühlingsdeko

endlich ist das Wetter schön, es scheint ab und an (zwischen den Regenschauern) die Sonne, meine Stimmung ist erheblich gestiegen auch mein Antrieb. Durch die Sonne sieht man den Schmutz in der Wohnung was mich zwangsweise zum Frühjahrsputz bewegt ...

Da es meinem Arm wieder viel besser geht habe ich angefangen mit der Frühlingsdekoration der Wohnung.

Meine Große kam vor ein paar Wochen mit 3 sehr großen Pappblättern heim auf denen die 3 Klassen in ihrer Etage letztes Jahr selbstgebastelte Tulpen aufgeklebt hatten. Ich hab angefangen die Blumen auszuschneiden und damit die Wohnungstür von aussen beklebt. Habe jetezt noch 2 Kartons zum Ausschneiden, damit dekoriere ich den Flur bei uns, also den Treppenbereich. Ich find es schön, ist bunt und steckt die Arbeit von 3 Schulklassen drin ... hab die Namen auch drauf gelassen, sind zum Teil ja auch die Freundinnen von meinen Töchtern.

Nachher muss ich mch auf in den Hort / bzw. die Vorshcule machen, Ich dumme Nuss hab doch den Mais vergessen für den Auflauf, heisst also ich kann morgen noch mal früh los gehen und Mais kaufen, werde aber heute so weit es geht alles vorbereiten .... *grmpf* war in dem Moment wo mein Mann mit den Kids zu Aldi kam, hat mich völlig aus der Konzentration gebracht und ich hab das Wichtigstes noch vergessen *toll*

Morgen kommt meine Freundin kurz nach der Arbeit zu Besuch. Wir müssen ja morgen auch wieder zum Training, kann sie also nicht lange bleiben.

die medizinische Art Eier "auszupusten"

*g* die Lehrerin meiner Kleinen will bis Mittwoch ein paar ausgepustete Eier haben.

Hab es erst auf die herkömmliche Art und Weise probiert - boah - das ist ja anstrengend und igitt *ggg*

Dann fiel mir ein, man könnte ja auch mit einer Spritze das Zeugs rausziehen ... *haha* hab das dann ab dem zweiten Ei damit gemacht, hatte nur leider noch eine 1 ml Spritze, also Milliliter für Milliliter rausgezogen und wenn es nicht ging hab ich einfach Luft in das Ei gespritzt um durch den Unterdruck das Zeugs alleine abfließen zu lassen *fg* hab sozusagen eine sterile Art gefunden um die Eier leer zu kriegen.

Die Eier hab ich natürlich in eine Schüssel fliessen lassen und heute back ich davon einen Kuchen *jeps*

1
Apr
2006

Traum mit meiner Mutter

ich traf sie zufällig auf der Strasse, ich ging mit meinen Kids in ihrer Strasse entlang, meine beiden Kinder hatten jeweils einen Hund und meine Mutter war mit ihrem Hund spazieren, sie hielt meinen Brief in der Hand den ich ihr geschrieben habe. Sie war etwas enttäuscht über den Brief, hat meine Haltung nicht verstanden.

Ich hab ihr aber keinen Brief geschrieben, sondern jemand anderem, vielleicht bedeutet dies, das derjenige heute meinen Brief erhalten hat ... vielleicht reagiert derjenige ja über meinen Brief so, wie meine Mutter? Möglich ...

Samstag

Stimmung: etwas frustriert - aber nicht wegen dem Camp
Musik: grad keine, aber gleich

Wochenende beginnt ... die Kids werden grad zu den Großeltern gebracht, morgen früh ist dort ja Kindergeburtstag, also hiess es heute schnell nach dem Training noch ein Geschenk holen und den Einkauf für den Hort machen.

Die Kleine wollte heute wieder beim Taekwondo mitmachen ... aber es hat nicht funktioniert. Danach wollte sie wieder nicht mehr *stöhn* naja, wenigstens hab ich dann nicht umsonst bezahlt, da der Monat ja grade anfängt. Do konnte ich ihren Beitrag schon für die Prüfungsgebühr als Anzahlung nehmen, die nächste Prüfung kommt ja wieder ...

Im September ist dieses Jahr wieder das Sommercamp wo die 4 Großmeister mit ihren Schülern für eine Woche verreisen ... diesmal wieder Mallorca. Die Woche kostet jedoch 700 Euro, also für mich überhaupt nicht realisierbar. Aber reizen würde mich das schon, eine Woche lang bei allen 4 Großmeistern Training haben, 4 mal am Tag, da ist man in dieser Woche weiter also normalerweise in 6 Monaten.

Wir wollen demnächst mal mit dem Meister was trinken gehen (also die Erwachsenengruppe). Freu mich schon drauf.

Jetzt muss ich erst mal was futtern gehen, hab Hunger.

Euch allen ein schönes Wochenende

31
Mrz
2006

Lachssahneauflauf mit Spätzle und Salat

Ja, heute war mir mal nach Fisch *g* da Zahltag war gönnte ich mir Lachs (tiefgefroren) und diese Tütchen von Knorr für Sahnelachsgratin. Als Beilage gab es Spätzle und einen feinen gemischten Salat *mampf*

Vielleicht neuer Job?

vielleicht ...
vorhin war ein Interviewer hier von einem Marktforschungsinstitut, es ging um die Strahlenbelastung in Privathaushalten ... er stellte hier 3 Fragen, nahm insgesamt 4 Messungen vor und in der anderen Zeit unterhielten wir uns. Ich fragte wie man an so einen Job kommt und er meinte, die würden suchen, wenn ich möchte könnte er mich vermitteln.
Die machen auch Misteryshopping, Misterycalling etc. Also Testkäufe, Testanrufe durchführen etc.
Produkte werden getestet und die Leute hinterher dazu befragt ...
Leider wären aber auch 7 % der ganzen Geschichte so was wie in Strasse xy jeden 3. Haushalt befragen. Super, bei Fremden vor der Tür stehen und die nach Ihrer Meinung fragen...das ist etwas , was mir nicht so gut gefällt.
Er meinte er könne jedenfalls insgesamt von dem Job leben
Was mir daran gefällt ist die Abwechslung und die freie Zeiteinteilung. Ich denke ich werde mich mit ihm noch mal in Verbindung setzen ...

Jetzt schon Mücken?

Stimmung: gut
Musik: noch keine

bin doch etwas überrascht, in den letzten 4 Tagen hab ich mir 5 Mückenstiche eingefangen JETZT SCHON sind die kleinen Blutsauger unterwegs? Hab ja gehofft der doch ziemlich harte Winter hat die Biester tiefgefroren, genauso wie die lästigen Wespen die wir hier meist haben ...

*grumpf* war gestern nach dem Sport so was von faul, hatte keine Lust mehr die Schulbrote zu machen, mein Schnuffel hat heute frei und wollte die Kids zur Schule bringen, na gut, wenn er sie bringt hab ich früh Zeit die Brote noch zu machen ... nur heute früh wollte er nicht mehr aufstehen *grrr* also hiess es dann für mich schnell anziehen und schnell die Brote machen. Hab ihn mindestens 6 mal gefragt ob er WIRKLICH die Kids bringen will, hab damit kein Problem wenn er ausschlafen will (hab versucht ihm das aufzudrängeln!) aber NEIN er bringt die schon, ICH soll ausschlafen ... Toll ...

Heute steht noch mal einiges auf dem Programm, die Große zu ner Freundin bringen, Geschenk kaufen, der Kleinen Ohrlöcher schießen lassen, Schlüssel und Geld aus der Kita holen, dann kommt um 11 Uhr ein Typ von einem Marktforschungsinstitut, der misst die Strahlenbelastung unserer Wohnung, stellt dazu 3 Fragen und zahlt uns auch noch 5 Euro

Mich interessiert ja eigentlich die Strahlenbelastung ... Und da gibts dann im Schlafzimmer die Gratismessungen ... *hehe*

Also ich find diese Marktfortschungsinstitute gar nicht mal so schlecht, wir kriegen oft irgendwelche Sachen zum Probieren und müssen es dann hinterher bewerten oder es gibt Fragebögen, für dessen Ausfüllen man entweder Geschenke bekommt oder Punkte sammelt, die man in Prämien einlösen kann.

Was haben wir schon alles bekommen? Also an Produkten : Haarshampoo, Zigaretten, Kaffee, Zahnpasta, Calgontabs, letzte Woche ein Geschirrspüldeo, Nudelsossen, Bier, Fruchtzwerge ...

Geschenke? Meist Kochbücher *hihi* genau das Richtige für mich, Nageletuis, Handtücher, Backpinsel, Kulturtasche, Uhr, Wecker, Messer ...

Prämien? Da hab ich bisher 2 mal was ausgesucht, ich spar immer lange an ... das erste war ein Anrufbeantworter und ein Kinderbastelbuch und beim zweiten Mal was zum Dekorieren für die Wand (so ne Metallteile an denen man Teelichter anbringen kann)

Dann gibt es noch eins, zu dem geh ich - wenn alles passt - persönlich hin und bekomme ca. 20 Euro für ne halbe Stunde bis Stunde. Einmal war es ein Einzelinterview über ebay und einmal eine Gruppendiskussion über ein neues Projekt was im Internet gestartet werden soll.

30
Mrz
2006

Fein, heute noch genug von gestern übrig

heisst also für mich ich brauch nur die Mikrowelle anschmeissen *grins*

Schon fast Wochenende

heute ist schon Donnerstag ... morgen Freitag, morgen muss ich los noch ein Geburtstagsgeschenk für die Cousine meiner töchter holen, die sind dort ja am Sonntag zum Geburtstag eingeladen (von 11-18 Uhr was ist das denn für ne Zeit??? Und ist für uns auch weit zu fahren!)

Morgen hol ich auch die Schlüssel für die Kita, Samstag geh ich einkaufen für das Essen und Sonntag wird gekocht, Montag früh mach ich dann nur noch einen Salat (mache Gurkensalat, der wird sonst zu flüssig wenn ich den schon Sonntag mache)

Morgen wollte ich auch mit der Kleinen Ohrlöcher machen lassen, sind bis morgen für 3 Euro im Angebot bei uns im Center *cool*

Der gestrige Tag verlief ganz okay, braucht ne Veränderung und hab mir Haarfarbe gekauft. Konnte mich nicht zwischen blond, schwarz, braun und rot entscheiden *lach* Hab dann meinen Schatz um Beratung gefragt und er ist einer der wenigen Männer die dann auch wirklich mithelfen ... Wir haben uns für blond entschieden, meine Spitzen waren ja eh noch blond also würde alles einheitlich werden.

Hatte auch Glück, denn es gab die Haarfarbe im Angebot, 2 Packungen zum Preis von einer, also nur 5 Euro!!! Und war auch das letzte Packet, sogar von Loreal! Sonst hätte ich mindestens 16 Euro für zwei Packete ausgeben müssen.

Hab dann auch die Farbe gestern raufgemacht ... boah, das Zeugs hat ja mega gestunken, so beissend und ätzend hab ich noch nie erlebt ... und mir hat auch 1 Packung gereicht! *staun* also hab ich noch einmal Reserve.

Die Farbe gefällt mir nicht so gut, ich mag blond nicht so gerne, mag es lieber mit vielen blonden Strähnchen, aber Mann und Kids finden es schön, nun gut *g* bleibt jetzt sowieso erst mal drauf.

Die Grosse war ja beim Färben dabei, dann kam irgendwann die Kleine und die Grosse fragte ob ihr bei der Mama was auffällt. Die Kleine schaut und schaut und schaut ... ratet alles mögliche, findet viele neue Falten, neue Pickel *lol* aber auf die neue Haarfarbe ist sie nicht gekommen *kicher*

Gestern abend war mein Schnuffel unten bei D. Sie hatte nicht so ganz gute Laune, er meinte, er denkt, dass sie bereut so ausgerastet worden zu sein. Sie hat übertrieben und so viel Mist rausgelassen, jetzt müsste es ihr etwas peinlich sein, dass sie sich diese Blöße gegeben hat ... *g* tja, zu spät.

Heute früh haben wir die Wohnungstür aufgemacht und schwups wurde von ihr gleich die Tür zugemacht ...

29
Mrz
2006

Hühnchen bulgarische Art

Heute gab es Nudeln mit Hühnchen auf bulgarische Art, hier das Rezept:


ca. 400 g Hühner - oder Putenfleisch in Stücke schneiden, salzen und in Mehl wenden,
Fleisch anbraten, 2 gewürfelte Zwiebeln und 1,5 gewürfelte Paprikaschoten dazu geben, andünsten, 2 EL Tomatenmark, Petersilie und 1,5 Tassen Gemüsebrühe in den Topf geben, 15-20 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen, zum Schluss 1 Becher Joghurt unterrühren, abschmecken, fertig

Übrigens sagte mir heute die Große dass das Schulbrot lecker war *g* war das Buttermilch(Joghurt)brot von gestern *fg*

hmmm,

Stimmung: etwas müde
Musik: Top 100

mein Schatzi holte heute einen DVD die weisse Massai, wollte mir den anschauen, fand das Buch zwar blöd, wollte aber mal den Film sehen. Gerade begonnen mal wieder nach langer Zeit den Film zu schauen, da ruft der Hort an, die Grosse hat Kopfweh. Vorbei mit dem ruhigen Filmenachmittag.

Kind wollte dann zu Hause was basteln, wird ja bald Ostern.

Jetzt ist die Kleine auch hier und ihr fiel ein, dass sie ja noch Hausaufgaben hat, insgesamt ca. 15 kleine Seiten ausmalen in einem kleinen Heft. Toll, jetzt ist sie hier und schmiert etwas Farbe ins Heft. Lust hat sie natürlich nicht!

Morgen brauch ich nicht in die Schule, die Lehrerin hat schon Hospitanten, nächste Woche wieder. Ist mir natürlich recht.

Die Große ist grad runter zu D um mit dem Kleinen zu spielen, es dauerte natürlich keine 5 Minuten, dann kam sie mit dem Kleinen hoch ... wie immer.

Mein Mann hat sich hingelegt, werd ihn gleich wecken gehen damit er heute nacht schlafen kann.

Wenn die Kids im Bett sind, werde ich den Film weiter schauen.

Kampf Schwägerin D und ich zweite Runde

Stimmung: ich weiss nicht

Ich wollte meinem Mann gestern nix von Ds blödem Verhalten vor der Tür erzählen auch nicht über das Tratschen mit der Nachbarin über mich. Aber dann rief auf dem Handy meines Mannes jemand an. Ich sagte :hallo, die Stimme auch Hallo. ich so: wer ist denn da??? dann die andere Stimme: ist A da? ich nein, dann merkte ich, dass es der Bruder war von meinem Mann. dann nur kurz danke und aufgelegt. Ich war so sauer danach, nach 3 Jahren hätte er ja mal sagen können: ichs bins H, ist A da? neein, das wäre schon zu viel gewesen. Mein Mann kam dann von der Arbeit und merkte dass ich etwas anders war und wollte den Grund wissen und ich erzählte es ihm. Er meinte dann nur: ist besser so, wie es jetzt ist, jeder macht seins

... gestern nachdem ich wieder weg bin (hatte die Kids vor der Schule verabschiedet) fragte meine Große den Kleinen von D warum der die Tür zu gemacht hat und auch auf das Klopfen die Tür nicht geöffnet hat. D meinte sie hätte ihm das gesagt und sie will mich nicht mehr bei sich unten sehen, sie könne mich nicht leiden, die Kinder und ihr Bruder seien aber weiterhin herzlich willkommen etc.

Das sagte sie meinen Kids, frag mich, was haben die Kids damit zu tun? Warum sagt sie es denen?

Tja, dann ging es noch weiter, abends ist dann mein Mann mal zu ihr runter. Er meinte sie war so was von sauer, hat sich total über mich aufgeregt, hat alles ausgekotzt was ihr über mich in den letzten 16 Jahren eingefallen ist.

M und C waren auch da (na ohne die zwei hat sie ja nicht genug rückendeckung!)

Ich wäre kein Mensch mehr, ich sei für sie gestorben, ich bin egoistisch, ich hätte keinen Respekt ihren Eltern gegenüber (aha, haben aber anscheinend alle anderen!), ich wäre ungläubig, sie sei so wütend dass sie aufpassen muss dass sie mir keine scheuert, ich hätte alles geplant und nur darauf gewartet bis ich verheiratet bin und den Namen meines Mannes sicher trage (aha, ja klar, mit meiner Geduld warte ich auch 15!!! Jahre um einen Plan zu schmieden, mach mir ne Liste wen ich alles wann und wie loswerde), mein Mann wäre verhext (das glauben die wirklich!!!weil er zu mir hält), dann beleidigte sie noch meine Schwester, für meine scheiss Schwester würde ich alles tun (hä? ich seh sie vielleicht 4 Mal im Jahr, wir vertehen uns gut, sie ist nur neidisch weil meine Schwester glücklich ist, fleissig arbeitet und sich einiges leisten kann und sich immer chic anzieht), naja, mein Vater wäre ja sowieso ein Nazi (ach so, klar, weil mein Vater ausländerfeindlich ist, bin ich es auch und das merk ich plötzlich nach 15 Jahren und will dann die Familie loswerden weil es Ausländer sind) ...

Sie hat sich total aufgeregt, sie heiratet ja vielleicht bald (einen wildfremden den sie vom Foto und telefonieren kennt) und meinte sprach dann die Hochzeit an. Ich habe vor 2 Wochen schon zu meinem Mann gesagt, wenn sie wirklich heiratet dann geh ich sowieso nicht zur Hochzeit, was soll ich da? Ich komme mit keinem klar und hab keine Lust für den Tag auf heile Familie zu heucheln. Bevor sie was sagen konnte meinte mein Mann schon: ich bring sie sowieso nicht. Sie meinte dann: nee, also wenn du kommen willst oder nicht, das ist dir überlassen, dann meinte er: na mal sehen, wenn ich Zeit hab, darauf hin ist sie noch mehr ausgerastet.

Ach ja, ich darf ja nun nicht mehr zu ihr runter, hab sozusagen Hausverbot. Das blöde ist nur das ist totaler Schwachsinn, weil ich seit über einem Jahr sowieso nicht mehr zu ihr runter gegangen bin. Also verhängt sie diese Strafe völlig umsonst, sie hat nix in der Hand womit sie mich strafen oder ärgern kann, das wurmt sie noch viel mehr.

Ich würde schon noch sehen wie es mit meinen Kindern laufen würde, ( also nach dem Motto: wer gutes tut, dem wiederfährt auch gutes, wer böses tut, der kriegt auch böses wieder zurück!) im Gegenteil SIE sollte sehr doll aufpassen dass SIE später noch Kontakt zu ihren Kindern haben darf.

Sie beschwerte sich auch, dass wir öfters die Kids bei der Nachbarin abgeben wenn wir was zu tun haben und nicht bei ihr. Sie kriegt auch die Kids aber sie zieht dann meist schon eine Fresse und sie hat eh keine Nerven und ist mit ihren zweien schon überfordert, deshalb liefern wir unsere lieber bei der Nachbarin ab.

SIE ist diejenige, die nun abkotzt, SIE kann nun ihren Sohn jeden Tag zur Schule bringn und wieder holen. SIE muss mal ihren Hintern vor die Tür bringen ...

Es gibt noch eine Schwägerin in der Familie, die ist wirklich gemein, sie ist sehr falsch, sehr hinterlistig, schnüffelt in Sachen rum, hat auch schon ein paar Sachen eingesteckt etc., sie spinnt Intrigen usw. Die macht seit 18 Jahren in der Familie was sie will, sie ist sehr respektlos den Schwiegereltern gegenüber, hat die schon beleidigt etc. Aber ich bringe ihr Kind einmal nciht zur Schule und sie rastet aus und verteilt mir Hausverbot und so weiter ...

Andere machen einen Fehler , ich mache einen "Fehler" aber bei mir wird alles 10 mal härter bewertet???

Heute früh war ich natürlich schon wieder auf dem Weg von der Schule zurück und sie war grad mal an der ersten Ecke. Ich sah sie von weitem ... und wechselte mit Absicht auf ihre Strassenseite. Sie sah mich etwas spät, war noch ca. 6 m von mir entfernt, sah mit und schwups wechselte sie auf die andere Strassenseite um nicht an mir vorbei zu müssen. Aber ich hab sicherlich Glück gehabt *g* sonst hätte sie mich heute früh vielleicht noch verhauen???

Wer bleibt jetzt noch übrig? Ja, die Schwiegermutter, mit der rede ich noch halbwegs ... ALLE anderen grüsse ich noch nicht mal mehr.

Es ist ihre eigenen Unzufriedenheit, sie ist unglücklich, wir sind glücklich, das wurmt sie, aber vielleicht hab ich ja hier schwarze Messen abgehalten und allen Krankheit und Unglück an den Hals gehext, meinen Mann blind und willenlos gemacht ... (das schlimme daran ist, ich glaube die glauben das ernsthaft oder vermuten zumindest in diese Richtung!) Moderne Hexenjagd

So, musste mir einfach auch mal alles rausschreiben, ich wünsche mir dass sie so schnell wie möglich hier unten auszieht. Vielleicht macht sie das ja jetzt auch endlich. Sie will auf jeden Fall hier weg, der kürzeste Weg ist, nicht die Miete zahlen, gekündigt werden und dann zu den Eltern vorübergehend ziehen, von dort ne neue Wohnung suchen.

Aber meine Tageskarte gestern passte genau!

Mal sehen was die heutige sagen wird.

meine Fehler???

Stimmung: sehr nachdenklich
Musik: Matafix (oder wie die auch heissen *g*)

manchmal hinterfrage ich mich selbst, besonders in letzter Zeit immer öfter, liegt es vielleicht doch an mir? Haben die anderen Recht? Es ist die Anzahl der Leute , die mich dann stutzig macht, es ist nicht nur einer, der mit mir nicht klar kommt, nein, ich habe mit fast allen gebrochen oder mich verstritten ...
Meine Mutter, mein Vater, mein Bruder, Schwiegervater, 3 Schwägerinnen, 2 Schwager, meine Seelenschwester.
Wer ist noch übrig? Halbwegs die Schwiegermutter (aber auch dort krieselt es schon ne Weile), meine Schwester und ihr Mann (die einzig normalen in meinem familiären Umfeld), am wichtigsten war mir die Beziehung zu meiner Seelenschwester ob sie noch zu kitten ist kann ich jetzt noch nicht sagen, die anderen sind mir nicht wichtig.

Alle gegen einen

Stimmung: nachdenklich

ICH bin die Böse, das schwarze Schaf der Familie, alle hacken auf mir rum, alle bewerten jede Bewegung die ich mache sofort negativ, es wird an mir kein gutes Haar mehr gelassen.

Stört es mich?

Hmmm, um ehrlich zu sein macht es mich doch traurig, weil ich es schade finde, dass alle nach 16 Jahren so schlecht von mir denken, alles so drehen wie sie es brauchen, hauptsache ich steh am Ende als Schuldige da und die anderen tragen die weiße Weste.

Keiner gibt seine Schuld zu, alle tragen eine Maske, hinter die sie selbst nicht zu blicken wagen sondern lieber von sich ablenken und alles negative auf mich projezieren was sie bei sich selbst verabscheuen.

Aber ich habe so großes Glück, dass mein Schatz zu mir steht, er stellt sich gegen seine Familie. Das bedeutet mir sehr viel, sonst hätte ich aufgegeben, würde mich trennen, denn nichts hätte dann mehr einen Sinn.

Im Moment kommt halt alles zusammen, die Sache mit meiner Seelenschwester und die gesamte Familiengeschichte.

Ich möchte hier gerne weg, einfach Sachen packen und weg, abschalten ... Distanz bekommen ...

28
Mrz
2006

Kartoffelpfanne mit Mozarella

Ja, gestern probierte ich das mal von Hoffnungs Blog aus

Man nehme

ein paar Kartoffeln, schälen, waschen und in Scheiben schneiden, in einer Pfanne anbraten, 1-2 in Scheiben geschnittene Tomaten drauf, Salz, Pfeffer, Basilikum drüber, 1 Mozarella in Scheiben geschnitten oben drauf udn dann 200 ml Sahne drüber gießen, bei kleiner Hitze ca. 30 Minuten köcheln lassen.

Sooo viel hab ich ja gar nicht davon gegessen, aber es war lecker und ich hatte hinterher Bauchschmerzen *g* war wohl auf dem Abend nach dem Sport etwas zu schwer ...

Buttermilchbrot und Spaghetti mit Tomaten Mozarella

Heute hab ich mal das Buttermilchbrot aus Hoffnungs Blog gemacht , na das ging ja fix, so schnell hab ich noch nie ein Brot gebacken! Hatte zwar keine Buttermilch, aber mit Joghurt und etwas Wasser geht es auch.

500 g Mehl
1 Pckch. Backpulver
1 TL Salz
3/8 l Buttermilch (oder gleiche Menge Joghurt mit etwas Wasser)

alles mischen und in eine gefettete Kastenform geben, im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad 40 Min. backen.

Zum Essen habe ich heute Spaghetti gekocht und 1 Tomate gehäutet und kleingeschnitten sowie eine Mozarellakugel klein gewürfelt und zum Schluß unter die warmen Spaghetti gemischt. Mampf *g*

Frühjahrsputz geht weiter

Stimmung: wieder etwas besser

... ja es ist mild heute, die Vögel zwitschern draußen und ich hab die restlichen Fenster aus dem Wohnzimmer geputzt. *mir mal auf die Schulter klopf *fg**
Bleibt aber noch das Kinderzimmer, das Schlafzimmer, der Flur und das Bad. Am schwersten ist für mich das Bad. Ist eine Dachluke, die kann ich nur nach oben kippen, weiss immer nicht, wie ich am besten das Fenster putzen soll.

Hab mich heute im Hort gemeldet um wieder in den Kochplan einzusteigen *grmpf* bin am Montag dran. Lass mir aber die Schlüssel geben und koch am Sonntag vor, diesmal spare ich mir das hin und her schleppen und koch gleich dort in Ruhe!

Sonntag sind die Kids auch beim Geburtstag der Cousine eingeladen (das erste mal seit Jahren - seit dem Streit den ich mit ihrer Mutter hatte) also hab ich auch keine Kids und kann in Ruhe kochen.

Schwägerin D

Stimmung: wütend
Musik: keine

boah, die war ja gestern sauer weil ich ihren Sohn nicht mit zur Schule genommen habe. Angeblich war er gleich hinter uns und hat gerufen. Er war schon auf der STrasse und wir waren schon weg (wie geht das, wenn er gleich hinter uns ist???) Madame musste dann doch tatsächlich mal ihr Kind selbst zur Schule bringen, und das um 8 Uhr. Nein, wie schlimm!

Heute muß der Kleine um 7.45 Uhr in der Schule sein. Zu dieser Zeit hat sie es immer geschaft den Kleinen rechtzeitig fertig zu machen, so dass er bei uns geklingelt hatte und wir ihn mitnahmen. Gestern abend jedoch bat sie die Nachbarin, ob sie den Großen so früh nimmt, damit SIE den Kleinen bringen kann. Wow, das wäre dann das zweite Mal um die Zeit (also ganz früh) in den letzten zweieinhalb Jahren!

Ich seh es nicht ein, dass ich ihr noch hinterher laufe um IHR Kind zur Schule zu bringen und bei ihr morgens klingeln soll, nee, entweder sie macht ihn rechtzeitig fertig und klingelt bei uns, oder wir sind weg. Klingt jetzt sicherlich hart und gemein aber ich habe keine Lust ihr alles abzunehmen weil sie es ja soooo schwer hat. Für andere, unwichtige Dinge hat sie Zeit aber für ihre Kinder macht sie aus meiner Sicht zu wenig.

Heute früh bin ich mit meinen raus aus der Tür , ihre Tür stand offen und der Kleine schon in Jacke und Schuhen im Flur direkt vor der offenen Tür. Meine sprach ihn an und schwups wurde die Tür zugemacht. Ich ging weiter runter, die Kleine von mir klopfte dann noch an der Tür von D aber es machte keiner auf.

*ggg* die ist mega sauer ...

Gut, ich mit meinen Kids zur Schule.

NUR weil ich über ihr wohne und den gleichen Weg habe MUSS ich ihre Kids doch nicht immer mit nehmen. Was anderes wäre es, wenn sie arbeiten würde oder was wichtiges zu tun hätte. Aber sie ist einfach zu faul und ich sehe es nicht ein, ihre Faulheit ständig zu unterstützen. ALLE bedauern sie immer wie schwer sie es doch hat, alleinerziehende Mutter mit ZWEI Kindern (naja und ihre Kinder sind ja auch besonders anstrengend) , die arme hat auch keienn Mann, ist hier im Wedding ganz alleine (hä? Wir wohnen über ihr und nehmen ihr schon mit den Kids meist genug ab). Würde sich das auf Gegenseitigkeit beruhen wäre das alles kein Problem, aber sie hat ja uns und die Nachbarin (die nie nein sagen kann) die ihre Dinge abnehmen. Das seh ich einfach nicht mehr ein damit sie faul mit ihrem Arsch zu Hause hocken kann und ihren Schatzi anrufen kann.

Ich also die Kids abgeliefert, drehte mich um, ich wusste dass sie hinter mir mit ihrem Sohn geht, da dreht sie sich ja genauso um, dass sie mit dem Rücken zu mir steht um mich nicht grüssen zu brauchen.

Dann kam sie irgendwann (völlig fertig und aus der Puste weil sie ja mal irgendwohin zu Fuß gehen musste) und klingelte bei der Nachbarin, laberte erst über ihre andere Schwägerin weil die ja auch mal wieder krank ist und dann (ich geb zu, ich hab gelauscht *g* wollte einfach mal wissen ob sie mit der anderen Nachbarin über mich herzieht) fragte sie leise ob ich schon gekommen sei. Dann erzählte sie von heute früh dass sie die Tür zugemacht hat und auch auf das Klopfen hin nicht aufgemacht hat ... Das hat mir gereicht was ich hören wollte. Das blöde ist nur die Nachbarin ist eine, die redet sehr viel, eine richtige Tratschtante. Jetzt werde ich sicherlich hier überall in der Gegend schlecht gemacht, wie gemein ich doch bin ... Boah, ich bin eigentlich total wütend auf diese blöde Kuh, wird Zeit, dass sie irgendeinen Typen endlich heiratet und wieder zu ihren Eltern nach Schöneberg zieht damit hier Ruhe her kommt.

Durcheinander in meinem Kopf

Stimmung: traurig, ängstlich
Musik: Music deluxe

ich weiss nicht, was ich schreiben soll, ich bin durcheinander, traurig, ängstlich, voller Hoffnung ... ach irgendwie kommt grad alles zusammen und ich bin verwirrt. Habe den Brief geschrieben, habe Angst dass er falsch verstanden wird, dass ich nicht so gut ausdrücken konnte was ich fühle, traurig, weil mir bewußt geworden ist, wie sehr mir die Freundschaft fehlt, ängstlich, dass sie vorbei ist nach meinem Brief, voller Hoffnung, dass es vielleicht doch noch mal einen neuen Anfang geben kann.
Abwarten ...

27
Mrz
2006

und wieder Regen

Stimmung: noch etwas müde
Musik: noch keine

es regnet schon wieder, aber dafür ist es echt mild. Hab heute mal nicht die dicke Winterjacke angehabt. *freu*

Schlafen war heute nacht nicht so gut *grmpf* keine Ahnung wieso. Heute früh wollten auch die Zwerge nicht aufstehen ... mein Mann auch nicht, der hat bis zur letzten Minute gewartet ... Heute brachte ich die Kids zur Schule. D ist sicherlich sauer denn ich warte nicht auf ihre. Entweder sie macht ihre rechtzeitig fertig oder sie muss sich selbst mal zur Schule bewegen. Sie ist so was von faul ... *grrrr* soll sie sauer sein

Heute wieder reguläres Training sonst nix weiter vor ...

Nachtrag zum Thema Freundschaft

Stimmung: nachdenklich

...wie passend, heute früh noch machte ich mir Gedanken um Freundschaft ...

... dann hatte ich einen Brief von meiner Seelenschwester im Briefkasten ...

... ein Ultimatum ... ich brauche Zeit um meine Gedanken, Gefühle und Worte zu sammeln, lass mir alles durch den Kopf gehen

Freundschaft

Stimmung: etwas traurig

Bei Veela im blog schrieb sie etwas über Freundschaft.

Freundschaft ... wo fängt sie an ... wann ist sie vorbei.

Ich hatte damit immer ganz viele Probleme denn ich wusste nie WAS ist eine Freundschaft, WANN kann ich sagen : das ist meine Freundin, wo ist der Unterschied zwischen einer Bekannten, einer guten Bekannten und einer Freundin?

Ich bin leider so erzogen worden, dass ich keine Freundin haben durfte, Freunde braucht man nicht im Leben. Ich hab ja meine Mutter die immer für mich da ist. Sie ist auch ohne Freunde aufgewachsen und hätte das gut überstanden. So richtige Freunde gibt es eh nicht. Das war die Begründung dafür. Es wurde viel unterbunden von zu Hause so dass ich keine Freundschaft aufbauen konnte. Deshalb habe ich mich auch lange damit sehr schwer getan Freundschaft zu definieren.

Irgendwann entwickelten sich dann doch einige Freundschaften, die aber nicht so fest waren.

Eine Freundin S kam irgendwann in mein Leben und sie war für mich der rettende Anker aus vielen Situationen, sie half mir, nahm mich bei der Hand. Ich war ihr so dankbar für alles, was sie für mich getan hatte und wir waren viele Jahre lang gute Freundinnen. Ich musste mich aber damals von ihr zurückziehen, ich konnte nicht mehr alles Tragen ... das bereue ich heute und habe daher Schuldgefühle aber ich weiss ich konnte nicht anders und habe mir eigentlich auch nix vorzuwerfen. Nun ist leider alles zu spät, für immer.

Zum Thema Freundschaft fällt mir noch meine Seelenschwester ein, die ich über das Internet gefunden habe. Aber darauf mag ich nicht näher eingehen.

Dann noch J aber wir sind so verschieden ... ich weiss nicht, ob daraus eine so richtig feste Freundschaft wird, keine Ahnung.

Ich hätte gerne eine Freundin, die immer für mich da ist, wenn ich sie brauche, die an meinem Leben teilnimmt, der ich meine Kinder anvertrauen kann, die mir in schwierigen Situationen hilft, die - wenn es sein muss -nachts vorbeikommen würde, bei der ich zu jeder Tages- und Nachtzeit willkommen wäre. Die mich versteht, mich einfach so akzeptieren kann wie ich bin.

Das wünsche ich mir. Es wäre schön, wenn ich das (wieder) finden könnte.
logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

Dezember 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 7142 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren