27
Apr
2006

9 Kinder getötet

Stimmung: entsetzt

Heute hat die Verhandlung der 40 jährigen Mutter aus Brandenburg begonnen.

Ihr wird vorgeworfen 9 ihrer 13 Kinder getötet zu haben.

Keiner hat etwas von diesen Schwangerschaften mitbekommen, keiner die Entbindungen und nach der Geburt tötete sie Säuglinge und verscharrte sie in Blumenkübeln.

Motiv: Angst vor dem Mann?

HALLO?????

Ich krieg da echt eine Kriese, wie kann das gehen?

Der Verteidiger will einbringen dass die Kinder schon tot auf die Welt gekommen sind, dann wäre sie wieder frei. Sehr glaubwürdig ...

Aber auch WENN es so gewesen wäre ... es ist alles andere als normal dass sie trotzdem die Schwangerschaften verheimlich hat, heimlich entbunden hat und die Leichen dann in den Blumenkasten verbuddelt hat.

Ein Fall ist eh verjährt, Mord steht auch nicht in der Anklage sondern Totschlag.

Ich bin wirklich fassungslos .....

Wir sind doch nicht im Mittelalter, heute braucht keine Frau ein Kind auf die Welt bringen und es behalten müssen wenn sie nicht will. Es gibt Verhütung, es gibt Abtreibung, es gibt Adoption und bei Angst vor dem Mann kann man in ein Frauenhaus gehen ...

Und auch der Mann ... KANN EINE FRAU 9 KINDER ENTBINDEN, 9 x SCHWANGER SEIN OOOOOHNE DAS DER MANN DAS MERKT?????????


Mutter der neun getöteten Babys schweigt

Frankfurt (Oder) (dpa) - Zu Beginn des Prozesses um die neun toten Babys von Brieskow-Finkenheerd (Brandenburg) hat die angeklagte Kindesmutter zu den Vorwürfen geschwiegen. Die 40-Jährige muss sich vor dem Landgericht Frankfurt (Oder) wegen achtfachen Totschlags verantworten; ein Fall gilt als verjährt.
Gedenken an tote Säuglinge
Trauer und Ratlosigkeit: Andacht in Frankfurt (Oder) für die neun getöteten Babys im August vergangenen Jahres.
© dpa
Vergrößern (Symbol)

Zum Prozessauftakt erklärte Anwalt Matthias Schöneburg: "Meine Mandantin möchte zu den Vorwürfen nichts sagen." Die 2. Strafkammer las daraufhin aus dem richterlichen Vernehmungsprotokoll vom 1. August 2005 - unmittelbar nach der Festnahme der Zahnarzthelferin. "Ich habe sie nicht vorsätzlich sterben lassen, habe sie einfach liegen lassen, habe mich nicht um sie gekümmert", heißt es darin.

Sie habe Angst gehabt, weil ihr Mann keine weiteren Kinder wollte. Die Angeklagte will laut Protokoll die Babys allein und ohne fremde Hilfe im stark betrunkenen Zustand zur Welt gebracht haben. Zumindest zu einem Baby erklärte sie in der Vernehmung: "Ich muss es dann irgendwie vergraben haben."

Die verwesten Babyleichen waren Ende Juli 2005 in Blumengefäßen auf dem elterlichen Grundstück der Frau entdeckt worden. Laut Anklage hat sie acht ihrer 13 Kinder zwischen 1992 und 1998 auf die Welt gebracht "mit der Absicht, sie sofort nach der Geburt zu töten". Die 40-Jährige habe die Babys in Stoffstücke gewickelt und liegen lassen, bis sie starben. Der Fall gilt als beispiellos in der deutschen Kriminalgeschichte. An diesem ersten Verhandlungstag sollte noch der Vater der neun toten Babys gehört werden.
logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
15
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6563 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren