22
Apr
2006

noch keine Antwort ...

... und ich bin froh darüber, so ist mir das Wochenende nicht versaut durch irgendwelche Schuldzuweisungen oder Psychospiele.
Ja, das klingt vielleicht gemein und herzlos, aber es kommt nicht von irgendwoher dass ich so bin, wie ich jetzt bin. Es war ein langer, langer und schmerzvoller Prozess mich zu distanzieren und das aus guten Gründen.
Es sich mit mir zu verscherzen ist sicherlich NICHT einfach, aber es gibt Leute die schaffen das ... und dann? Ja, dann Pech gehabt, denn meine Gefühle kommen so schnell nicht wieder. Bisher hat es noch keiner geschafft mich wieder umzustimmen. Naja, eigentlich hat es auch keiner versucht aber es wäre mit Sicherheit nicht einfach bis ich wieder Vertrauen habe und mir sicher bin dass ich dem anderen WIRKLICH etwas bedeute, Worte reichen mir da nach einem solchen Bruch nicht mehr. Tja und so weit ist meine Mutter eh nicht, SIE ist die arme unschuldige alte kranke Frau die eine so böse, gemeine, egoistische und herzlose Tochter hat nach all dem was sie nur für mich getan hat.
Sie hat mir mehrmals vorgeworfen dass sie mich ja unter Schmerzen auf die Welt gebracht hat und mich 9 Monate unter dem Herzen getragen hat etc.
WAS kann ich dafür? Wollte ich auf die Welt kommen? Hat man mich gefragt? SIE wollte ein Kind also muss sie auch die Schmerzen der Geburt in Kauf nehmen. Ich kann das doch nicht meinen Kindern vorwerfen *kopfschüttel*
Sternenblume - 3. Jun, 21:30

#

Beide müßen sich respektieren, auch deine Mutter Dich, denn Du hast ja nicht gebeten auf die Welt zu kommen und Schmerzen hat jeder, da kann kein Kind was für

hoffnung: 22.04.2006 um 19:58 Uhr
#

löschen

ja, Respekt hat sie mir gegenüber nie gehabt, nie gezeigt dass sie mich liebt. Sie hat mir wirklich sehr weh getan. Warum sie überhaupt ein Kind wollte ist mir echt ein Rätsel ... wär ich ein Junge wär alles anders gelaufen, aber ich bin ja NUR ein Mädchen
Nee, das mit den Schmerzen vorhalten find ich wirklich total daneben.

Sternenblume: 22.04.2006 um 21:15 Uhr
#

löschen

Na ja auch ünter Müttern gibt es merkwürdige Menschen.

hoffnung: 22.04.2006 um 21:17 Uhr
#

löschen

ich denke manchmal dass es viel zu einfach ist ein Kind zu bekommen. Und andere, die wirklich eins wollen bekommen keine ...

Sternenblume: 22.04.2006 um 21:23 Uhr
#

löschen

manche haben es nicht verdient Eltern zu werden

Sternenblume: 22.04.2006 um 21:24 Uhr
#

löschen

Hallo Sternchen,

es tut mir leid, daß das Verhältnis zu deiner Mutter offensichtlich nicth gut ist. Ich kann dir nur aus meiner Sicht sagen, daß es nunmal deine Mutter ist und ältere Menschen schonmal bissi verbohrt sind... *lach* Ich kann dir davon eine Arie singen..

Du sollst Vater und Mutter ehren!

So stehts in der Bibel.. aber die Eltern müssen sich auch ein bisschen was an Ehrfurcht und Respekt verdienen.

Was sie aber unstrittig immer sind und bleiben ist "Eltern" .. meine Eltern.. und für die Mühen mich zu einem rechtschaffenen Menschen zu machen bin ich ihnen dankbar... egal wie sie sind.

Ich bin kein "Familienmensch" ansich.. aber wenn es darauf ankommt, dann ist mir meine Familie (Eltern, Geschwister, Neffen, Tanten usw.) das Wichtigste..

Bevor ich mich von meinen Eltern abwenden würde, muss ganz viel Schlimmes passiert sein.. Gewalt z.B. oder so ähnlich schlimmes.

Wenn sowas in der Art bei dir und deinen Eltern passiert ist, verstehe ich dich sehr gut! Wenn nicht, dann denke noch einmal drüber nach.. es ist deine Mutter.

Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende!
Heike

Veela: 22.04.2006 um 21:54 Uhr
#

löschen

Hallo Veela *g* ja ich weiss, habe das auch sehr, sehr oft zu hören bekommen : sie ist halt deine Mutter, man hat nur eine Mutter etc.
Aber sie hat auch ihre Kinder nur einmal ...
Und es sind genügend Dinge vorgefallen die mich entgegen meines "eingeimpften" schlechten Gewissens davon überzeugt haben dass es besser für alle Beteiligten ist wenn jeder seine eigenen Wege geht.
Liebe Grüsse
Sternchen

logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
15
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6560 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren