12
Apr
2006

Abhängigkeit, wieviel ist die eigene Freiheit wert?

Stimmung: gut
Musik: Metro

zum Nachdenken bringt mich derzeit meine neue Freundin.
Sie hat eine hübsche kleine Wohnung die mit der ihres Freundes verbunden ist.
Sie hat keine Arbeit und ist finanziell von ihm abhängig.
Die Beziehung läuft total scheisse, er trinkt, sie hat auch Angst vor Gewalt etc.
Sie will aber ihre Wohnung nicht aufgeben und ist ohne sein Geld schon nach 3 Tagen völlig pleite.
Also total von ihm abhängig.
Sie fragt dann wie ICH handeln würde ... tja, mir persönlich wäre dann meine Traumwohnung egal, hauptsache ich hab wieder meine Ruhe. Ich würde mit dem wenigen Geld auskommen was das Arbeitsamt zur Verfügung stellt aber anscheinend ist sie etwas mehr Luxus gewöhnt.
Sternenblume - 3. Jun, 21:21

#

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich so erniedrigen kann...*kopfschüttel*
Wieviel ist man sich selbst wert, wenn man so etwas mit macht? Was würde sie denn machen, wenn er die Beziehung beendet, weil sie scheiße läuft? Vielleicht solltest Du ihr mal einen Denkanstoß in diese Richtung geben.

Für mich wäre das so, als würde ich meine Seele verkaufen....

Lieben Gruß,
Engel

dein_engel: 12.04.2006 um 11:08 Uhr
#

löschen

Ja, geht mir genauso, also eigentlich will sie die Beziehung ja beenden ... aber sie kommt halt nicht so einfach und problemlos aus der ganzen Sache raus.
Ich persönlich würde fast alles aufgeben, aber dann hätte ich MEINE RUHE. Ist mir egal, ob ich dann den kürzeren ziehe, ne kleinere Wohnung hab etc. Aber ich wär ihn los. Aber so denke ich. Aber meine Ansprüche sind halt auch schon auf dem untersten Niveau.
Liebe Grüsse Sternchen

Sternenblume: 12.04.2006 um 11:33 Uhr
#

löschen

ja man ist wie gefangen ... aber wenn man wirklich will KANN man ausbrechen. Ist halt nur die Fragen welchen Preis man bereit ist zu zahlen.
Liebe Grüsse
sternchen

Sternenblume: 12.04.2006 um 11:38 Uhr
#

löschen

ach ja, wann könntest du denn mal im icq sein?

Sternenblume: 12.04.2006 um 11:40 Uhr
#

löschen

Für mich hat das auch was mit Stolz zu tun...und ich bin lieber glücklich mit wenig, als unglücklich im Luxus.

Liebe Grüße,
Engel

dein_engel: 12.04.2006 um 12:27 Uhr
#

löschen

Hallo Honeymoon, nee, meinte Engel, icq ist ein messenger wo man sich drin schreiben kann.
Genau, ich bin da voll eurer Meinung. Aber manche Frauen wollen halt das bequeme Leben, na dann muss sie aber nicht so rumjammern *grmpf*
Liebe Grüsse
Sternchen

Sternenblume: 12.04.2006 um 15:51 Uhr
#

löschen

Hallo Sternchen,

mein Sohn hat doch jetzt Ferien...da ist sein PC ständig belegt...:-(
Den Yahoo-Messenger hätte ich anzubieten, hast Du den zufällig auch?

Liebe Grüße,
Engel

dein_engel: 13.04.2006 um 06:33 Uhr
#

löschen

hi nee noch nicht, aber ich würd mir den runterladen. sag dir dann bescheid. liebe Grüsse sternchen

Sternenblume: 13.04.2006 um 09:25 Uhr

logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
15
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6565 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren