16
Mrz
2006

bin ich asozial und faul?

ja, das frage ich mich seit ich vor ein paar Tagen bei mir in der Nähe bei einer Sozialstation gelesen habe dass die 1 Pflegekraft und 2 Hauspflegerinnen auf 400 Euro Basis einstellen. Da ich Pflegekraft bin käme dies für mich in Frage. Hauskrankenpflege wäre so eigentlich das letzte was ich machen wollen würde, aber das Geld wäre doch wirklich nicht schlecht. Aber dafür müsste ich 19,5 Stunden pro Woche arbeiten. Blöd ist nur, dass eh fast alles vom Arbeitsamt abgezogen werden würde, mir also nur ein kleiner Teil - knapp über 100 Euro- bleiben würde von dem auch noch die Monatsmarke a 30 Euro abgeht. Bleibt dann ein Stundenlohn von knapp 1,30 Euro übrig. Wäre auch noch Schichtdienst und Wochenenddienste - logisch - und meinen Rücken und die Hüften würde ich mir auch noch weiter kaputt machen ... Das ist doch einfach zu frustrierend. Und für das bisschen Geld den ganzen Stress und die Arbeit??? Ich weiß es nicht, einerseits bleib ich da lieber zu Hause und kümmer mich um die Kinder und den Haushalt aber andererseits hab ich ein schlechtes Gewissen ... Gern würde ich Zettelchen bei uns in der Strasse anbringen dass ich privat alten Leutchen im Haushalt (kochen, einkaufen, putzen) und evtl. auch bei der Körperpflege helfen würde, denn die Preise, die eine Sozialstation z.B. für die Zubereitung einer kleinen Mahlzeit nimmt liebt bei über 11 Euro, kommen aber noch die Kosten für die Lebensmittel hinzu, da wäre jeder Pizzadienst günstiger. Die alten Leutchen können sich oft nicht das leisten was sie bräuchten, weil die Sozialstationen so teuer sind. Aber ich trau mich nicht aus Angst dass es als Schwarzarbeit rauskommen würde.
Sternenblume - 3. Jun, 13:19

#

Aber so eine Knochenarbeit und dann 1,30 Euro,das finde ich pure Ausnutzerei,da bekomme ich einen dicken Hals vor Wut,dann laß Dir lieber Zeit,bis Du was vernünftiges findest.Liebe Grüße

hoffnung: 16.03.2006 um 12:24 Uhr
#

löschen

hallo Sternchen,

na sowas... der Titel gefällt mir auch so gar nicht und entspricht auch ganz bestimmt nicht den Tatsachen!

Das dir das ganze Geld gekürzt wird ist natürlich eine blöde Sache, aber vielleicht wäre durch einen solchen Job die Möglichkeit einer Festanstellung in Sicht.. in ein paar Monaten oder so.. Dann würde sich doch auch das Arbeiten für 1,30 noch lohnen, oder?

Ich habe meinen jetzigen Job durch eine Stelle bei einer Zeitarbeitsfirma bekommen, ich wurde an meinen Arbeitgeber ausgeliehen und nach 2 Jahren wurde ich fest eingestellt.

Dafür hab ich aber bei der Verleihfirma einen Hungerlohn bekommen und musste täglich 40 km zur Arbeit hin- und zurück fahren.. die Spritkosten waren auch meine..

Heute bin ich froh, daß ich die 2 Jahre durchgehalten hab!

Ich drücke dir alle verfügbaren Daumen!

Liebe Grüße
Veela

Veela: 16.03.2006 um 19:50 Uhr
#

löschen

Hallo Ihr zwei, *och nee, die Titel sind schon wieder weg?*
ja davon habe ich auch schon gehört ... ich würd ja gerne in ein Büro, blöd ist nur ich habe fast gar keine Erfahrung in einem Büro, das wird aber fast immer vorausgesetzt oder wenn man sich für Büroarbeit bewirbt kommt hinterher was ganz anderes dabei raus, irgendwelcher Versicherungsscheiß und so ...
Ich wart noch etwas ab, bin ja eigentlich eh noch arbeitsunfähig, aber mir fehlt trotzdem die Arbeit und etwas mehr Geld könnte ich eh gebrauchen *fg*
Sonntag kommt die neue Morgenpost raus, vielleicht ist da ja was dabei ...
Liebe grüsse ihr zwei
Sternchen

Sternenblume: 17.03.2006 um 10:27 Uhr
#

löschen

vielen lieben dank
*knuddel*

Sternenblume: 17.03.2006 um 11:03 Uhr

logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6555 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren