eigentlich hätte ich ja genügend was ich noch lernen müsste - aber ich bin echt so faul dass ich null lust habe ... die große hat bei ihrer cousine übernachtet, ich hab heute nix weiter gemacht und ich glaube dass muss eigentlich auch mal sein ... ich glaube ich sollte mir nicht solchen stress wegen des kurses machen - klar wäre es schön wenn ich den bestehe und auch die prüfungen - aber wenn nicht - ist es doch eigentlich auch egal ... mist nächste woche stehen zwei tests an und auch noch die fächer, die ich ganz furchtbar finde *argh*
morgen wollte ich mal wieder mit dem training beginnen - und zwar ganz easy ... die prüfung will ich diesmal nicht machen - also brauch ich mir da nicht auch noch zusätzlichen stress antun *g*
gerade eben hab ich bei ebay versucht mir mein geburtstagsgeschen zu ersteigern. ich hab mir noch nie was selbst geschenkt und wollte mir halt mal ne freude machen ... es handelt sich um ein parfüm *g* jeps, das letzte und bisher einzigste parfüm was ich besitze ist schon fast 18 jahre als ... und seit über einem jahr möchte ich ein weiteres dazu haben - damit opium nicht so einsam ist *ggg* tja, leider war mir der preis dann doch zu hoch bei der auktion - bisher sind es 25 euro - eigentlich ist der preis ja noch okay - denn im laden kostet es 45 euro! unglaublich wieviel kohle die mit parfüms machen ... puh!
so - nun mach ich bald noch was zu essen - heute gibt es nur sandwich aus dem sandwichmaker. gestern und vorgestern bekam meine arme familie nur suppe zu essen *g* aber zum glück mögen wir alle sehr gerne suppen und die sind auch noch günstig und schnell gemacht :-)
ach ja - gestern gab ich meinen töchtern ein karamellbonbon ... auf einmal fing die kleine an zu schreien ... zack - hat das bonbon echt einen milchzahn (backenzahn) rausgezogen der noch ziemlich fest war *gggg* zahn- und plombenkiller *g*
Sternenblume - 7. Sep, 18:27
Heute früh sollte meine kleine Maus bei der Einschulungsfeier für die 1. Klässler etwas aufführen also hieß es für uns um kurz nach 7 Uhr aufstehen ... und das an einem freien Samstag nach einer wirklich anstrengenden Woche ...
die Vorführung war aber ganz nett :-) im Anschluss daran bin ich erst mal Einkaufen gegangen, es wurde gefrühstückt und die Wohnung auf Vordermann gebracht - was ja innerhalb der Woche eh viel zu kurz kommt.
Danach bin ich zur Essensausgabe. Ich hatte heute Glück und war im ersten viertel dran :-) also ziemlich schnell wieder draußen (45 Min.)
Gestern bekamen wir den Test im Fach englische Korrespondenz zurück. Ich hab ne 3 - allerdings hab ich ein paar echt blöde Fehler gemacht *grmpf* die ich eigentlich weiß - ärgerlich.
Nächste Woche steht schon wieder der nächste Test an und die Woche darauf ne Klausur ... es hagelt nun so vor Tests und Klausuren weil dieser Kurs so kurz ist ... der letzte Kurs dauerte 6 Wochen länger ... folglich war auch mehr Zeit für den ganzen Stoff - nun ist alles im Schnelldurchlauf.
Ich hab meist wirklich keinen Nerv mich zu Hause hinzusetzen um Hausaufgaben zu machen oder zu Lernen ...
was gibt es noch zu berichten *grübel* mein Mann ist jetzt zur neuen Wohnung seiner Schwester gefahren um dort einen Schrank aufzubauen. Seit gestern ist sie also endgültig in Schöneberg - aber glücklich ist sie wohl nicht ... kein Wunder, die neue Wohnung ist alt und viel zu klein - aber ich bedauer sie in keinster Weise - denn sie hat sich es ja so ausgesucht ...
Sternenblume - 6. Sep, 16:41
total müde heute morgen aufgestanden, nach dem Kurs (der natürlich wieder stressig und anstrengend war) los um einen kleinen Hamster zu holen. Danach den Hamster und alle Schulsachen weiter nach Hause geschleppt - kurz den Hamster abgeliefert und wieder los die Kleine von der Therapie abholen und dort ein Therapeutengespräch geführt. Dann wieder mit Kind Richtung Hause - allerdings regnete es in Strömen und ich hatte natürlich nix dabei und fror und wurde mächtig nass ...
Mit Kind dann noch ganz fix in zwei Geschäfte was einkaufen- ab nach Hause und schnell was kochen ... beide kamen heute mti einem Zettel heim dass sie bis zur nächsten Woche jeweils 8 Euro brauchen für Schulfahrkarten ... am 16 haben beide Kinder Elternabend und zwar auch noch um die gleiche Zeit - ganz toll ... wie soll ich gleichzeitig in beiden Klassen sein - leider sind dort auch wichtige Themen wie z. B. Klassenfahrt die besprochen werden ...
Irgendwie hetze ich nur hin und her ...
Mein Mann war heute bei diesem Kurs ... leider ist dort wohl ganz viel Druck und es wird jeden Tag ein Test geschrieben - er kann dem Unterrichtsstoff nicht wirklich so gut folgen und bekam Herzrhythmusstörungen und Kopfschmerzen ... :-( ... wenigstens hat er es versucht - aber es hat keinen Sinn diese Maßnahme weiter fortzuführen.
Sternenblume - 3. Sep, 19:08
anscheinend gibt er sich für morgen doch noch mal einen versuch - er klappert jetzt die strecke ab um es für morgen zu finden - es wäre schön wenn er sich wirklich bemüht ...
mein brief hat wohl wirkung gezeigt ...
Sternenblume - 2. Sep, 10:30
tja, ich hab jetzt sozusagen ne freistunde weil ich ja vom maschineschreiben befreit bin
gestern tat mir so der rücken weh dass ich kaum noch stehen konnte - ich ging also ziemlich früh ins bett aber hörte vorher noch ne entspannungs - CD mit chakrameditationen - danach ging es meinem Rücken viel besser - ist sicher der ganze stress und die damit verbundenen verspannungen.
mein mann sollte gestern mit einer weiterbildungsmaßnahme anfangen - er fuhr über 45 min mit dem roller und fand den schulungsort nicht - er war total sauer und fuhr heim - es ist ihm zu weit ... ich schrieb ihm ne mail für seine betreuerin dass es zu weit ist und er es nicht gefunden hat.
toll ....
ich weiß nicht mehr was ich noch dazu sagen soll. ich bin sehr traurig und schon langsam wirklich verzweifelt - er ist einerseits wirklich der liebste mann den ich mir vorstellen kann, steht mir treu und liebevoll zur seite und hilft bei allem möglichen - aber was das thema arbeit angeht - da haut es einfach nicht so hin wie ich es mir vorstelle.
er hat körperliche probleme - ja - und diese schränken ihn schon wirklich ein was das arbeiten angeht.
er hat probleme sich zu artikulieren und kann nur ganz ganz wenig rechnen, hat probleme sich schriftlich zu äußern - ja und auch dies schränkt ihn ein eine vernünftige arbeit zu finden.
aber alleine schaffe ich es wirklich nicht - ich möchte endlich endlich mal wegkommen vom amt und dafür bemühe ich mich - auch wenn es für mich sehr sehr anstrengend ist.
ich habe es so satt nur gebrauchte klamotten zu kaufen, lebensmittel aus der essensausgabe zu holen, keinen urlaub machen zu können, mein traum einen führerschein zu haben habe ich inzwischen schon fast begraben - ich werde bald 36 und was habe ich bisher von meinem leben gehabt?
andererseits habe ich einen mann der mich wirklich liebt, mich nie betrogen hat, mit dem ich mich nie streite und wir haben eine kleine harmonische und gesunde familie - aber geld ist leider auch immer ein wichtiger faktor.
ich bin heute morgen aufgestanden und war sofort sehr nachdenklich - ich habe gestern mit ihm über die arbeitssituation nicht gesprochen - es hätte nix genützt, er war selbst total frustriert - es ist ja nicht so dass er faul ist - nein, das ist er ja auch nicht - er steht um 5 uhr auf und macht einen 1,50 euro job (und das nicht zum ersten mal) - ach ich weiß nicht was falsch läuft, es mangelt ihm sicher auch an selbstwertgefühl, an selbstbewusstsein, an den glauben an sich selbst ... ich habe es in den 19 jahren die wir fast zusammen sind nicht geschafft ihm das zu vermitteln.
Jedenfalls habe ich ihm heute einen Brief geschrieben und hingelegt wie ich mich fühle und dass mein Traum ab Anfang des nächsten Jahres endlich vom Amt wegzukommen nun geplatzt ist. Mit dieser Weiterbildung hätte er (wenn er die Prüfung geschafft hätte - was ich jedoch leider auch bezweifel - da sie sehr schwer sein soll) einen Job gefunden der derzeit gesucht wird und mit meiner Weiterbildung dann hätten wir zwei neu im nächsten Jahr durchstarten können ... irgendwann sind alle Chancen vertan und es ist zu spät - so langsam bin ich so dermaßen geknickt dass ich den Mut zu verlieren drohe - es kann doch nicht immer so weiter gehen ... ich kann nicht mehr machen.
Sternenblume - 2. Sep, 08:55
ja, also dieser tag heute war echt heftig- ich habe wie immer sehr wenig geschlafen da mein mann heute nacht mal nicht gut schlafen konnte - automatisch bin ich dann mit wach geworden. die kids heute früh für die schule geweckt und ab in den kurs - ich hatte heute 4 ätzende und anstrengende stunden die mich wirklich geschafft haben und mich wieder mal zum grübeln gebracht haben ob ich das wirklich schaffen kann ... dann heim, und die kids sind natürlich gleich mit den neuigkeiten aus der schule über mich hergefallen - ein gespräch mit der hortbetreuung hatte ich auch noch am nachmittag ... wieder zwei briefe für die schule (lehrerinnen geschrieben), einkaufen - etwas haushalt ... nun bin ich völlig erschossen, mir tut der rücken total weh und ich freu mich schon auf mein bettchen :-) morgen steht augendoctermin auf dem programm. ach ja, der hamster ist verstorben - die kids wissen noch nix davon und wir werden versuchen schnell einen neuen zu finden um sie etwas dann zu trösten.
Sternenblume - 1. Sep, 19:59
nun sind die 6 Wochen auch schon wieder vorbei - meine Güte - das ging wirklich schnell ...
Gestern war ja das Mondlichtfest - wir waren dort von 17 Uhr bis kurz nach 23 Uhr. Das Wetter war wirklich super, die Kinder hatten ihren Spaß und abends kuschelten wir uns auf unsere Decken und sahen den Film ... mir persönlich hat dieser Film gar nicht gefallen ... aber es gab eine irre Lasershow davor und nach dem Film auch noch mal ganz kurz ... ich liebe Lasershows :-)
Leider war es schon ziemlich kalt abends - aber es ging noch ... da wir alle so spät abends dann schon sehr müde waren wäre ein Auto sicher toll gewesen - aber so musste ich mich der einen mit der Tram und der S-Bahn heim fahren während die andere mit dem Papi auf dem Roller fuhr (so haben wir wenigstens noch etwas Fahrgeld gespart).
Heute ist das Wetter auch wieder spitzenmäßig und mein Mann und ich sind kurz über den Flohmarkt stöbern gegangen ... ich hab für die Kids Sticker von Winx-Club gekauft worüber sie sich sehr gefreut haben und mir einen Englischkurs *ggg* mit 6 CD*s. Der ist sicher gut und kam auch nur 2 Euro :-) Nicht dass ich noch ne Überdosis Englisch bekomme *huuuuhuuu*
Morgen geht die Schule wieder los, auch mein Kurs geht weiter und mein Mann fängt auch mit so ner Weiterbildungsmaßnahme an. Ach ja, und das Training beginnt morgen auch wieder nach 6 Wochen Pause (zumindest für meinen Schatzi und die eine Tochter).
Liebe Grüße @ all und genießt den Tag :-)
Sternenblume - 31. Aug, 16:01
die Tage vergehen schnell - die Nächte sind ziemlich kurz weil ich echt Schlafprobleme habe. Ich bin inzwischen doch etwas vertrauter mit dem Kurs - er fällt mir aber immer noch sehr schwer. Ich hatte ein Gespräch mit jemandem der zuständig ist für unseren Kurs und ich teilte ihm mit dass ich mich irgendwie fehlplatziert dort fühle ... er gab mir aber zu verstehen dass bestimmt alles in Ordnung sei - ich wohl nur irritiert sei durch die anderen Mitschüler die einfach drauf los quatschen weil sie natürlich in England oder Amerika schon gelebt haben.
Vorgestern meinte der eine Dozent diese Leute wären eigentlich in diesem Kurs falsch - man müsste ständig überfordert sein (das bin ich ja) und wenn man nur 50 % versteht von dem was er sagt ist man richtig (okay, also ich versteh schon mehr als 50 % - dementsprechend seh ich alles doch wieder positiver).
Wegen des Stresses habe ich mir gestern mal B12 Vitamine geholt und hoffe den ganzen Stress etwas besser bewältigen zu können.
Donnerstag hatten wir den ersten Test in englischer Korrespondenz - ich habe eigentlich ein gutes Gefühl und bin sehr gespannt wie das ausgefallen ist ...
Am Mittwoch abend lud mich mein Mann abends auf einen Drink um die Ecke ein - ich nahm 1,5 Cocktails zu mir und es ging mir plötzlich so schlecht ... ich vermutete weil ich zuerst einen Mojito und danach einen Caipi hatte - aber wahrscheinlich lag es auch daran dass ich an dem Tag nur sehr wenig gegessen hatte :-(
Tja, jedenfalls ging es mir die ganze Nacht dermaßen schlecht dass ich mich mehrmals übergeben habe. Das war das erste Mal dass mein Mann mich betrunken erlebt hatte (wobei ich ja nicht so richtig betrunken war - also bei der Menge mit Sicherheit nicht - aber dass ich definitiv zuviel hatte).
Leider war am Donnerstag ja der Test und ich wachte morgens auf und alles drehte sich und mir war schlecht - also beschloss ich die ersten Stunden zu fehlen und lieber noch mal 3 Stunden zu schlafen und dann zu dem Test zu gehen ... nun hab ich leider 4 Fehlstunden - aber ich glaub ich würde keinen Ärger vom Amt bekommen. Fällt also in die Kategorie 1. Kater mit 35 ;-) aber kann man auch ohne Kopfweh es als Kater bezeichen ... hmmmm.
In dieser Woche war ich auch noch beim Doc wegen der OP die ich hatte - ich habe leider immer noch Probleme und Schmerzen - er meinte es könne auch schon mal bis zu einem Jahr dauern bis alles weg sein könnte. Zum Sport riet er mir noch mindestens 2 Wochen ab - okay - das passt mir eigentlich auch noch ganz gut da ich im Moment auch noch auf Prüfungsstress beim Taekwondo keine wirkliche Lust / Kraft habe.
Was war noch diese Woche ...
ja, gestern - meine Freundin aus EW holte mich nach dem Unterricht ab und wir gingen zu der Sandaustellung Sandsation - war echt schön was man mit Sand alles machen kann ;-)
Hinterher gingen wir indisch essen ( es war ein wirklich preiswertes Restaurant - leider schmeckte es mir überhaupt nicht :-(
hinterher schauten wir uns den Mamma Mia Film im Kino an - boah, der war schööööön
und den Abend beendeten wir mit einem Cocktail.
Zum Glück hat sie so eine Get 2 Card - also in manchen Dingen kommen dann 2 Leute zum Preis von einem rein - somit konnten wir uns die Eintrittsgelder der Ausstellung und des Filmes teilen und war insgesamt ein preiswerter Nachmittag / Abend - das muss ich natürlich ausnutzen solange ich gerade Geld zur Verfügung habe - in 2 Wochen wäre das dann wieder nicht mehr drin ...
Endlich konnte ich auch heute die Schulden fürs Taschengeld bei meinen Mädels bezahlen :-) letzten Monat konnte ich ja nicht - also haben sie heute zweimal auf einmal bekommen ...
Wegen der Riesenausgaben im August hab ich auch den Hort erst mal nicht bezahlt - das ist aber nicht weiter tragisch - ich zahl ja eh die Rückstände auf Raten ab und war schon fast auf dem aktuellen Stand - somit verlängert sich halt die Ratenzahlung etwas.
Ach ja --- Schwägerin D hat eine neue Wohnung - natürlich in Schöneberg ... es sind 2 Zimmer .... ziemlich klein, alt, Hinterhof, Erdgeschoss .... aber ganz toll - mit einem großen Balkon! Da kann man natürlich gerade im Winter ganz viel draus machen - zum Beispiel die Kinder raus stellen wenn es in der kleinen Wohnung zu eng wird *aua* naja, nun geht wohl Montag der Umzug los ...
Ich freue mich - kein Rumgeschreie mehr - keine ständigen Vorwürfe von allen die tgl. unten sind warum mein Mann nicht ständig unten ist ... es wird also sicher viel ruhiger und angenehmer für uns werden :-)
Heute ist das Mondlichtfest geplant - es fängt um 17.30 Uhr an - dort gibt es ganz viel für Kinder und auch wirklich mal preiswert bzw. einiges auch umsonst. Es findet in einem großen Park statt, wir nehmen Decken mit und machen dort Picknick - dafür brate ich gerade einige Sachen an. Abends wird dann ein Film gezeigt wenn es dunkel ist - wir waren die letzten 2 Jahre schon dort und es war jedesmal total schööööön - ich freu mich darauf :-)
Allen ein schönes WE und weiterhin sorry wenn ich mit dem Mailen nicht nachkomme :-(
Sternenblume - 30. Aug, 13:33
ja, die Nacht war kurz - ich konnte erst nach 2 Uhr einschlafen :-( ich habe wirklich Zweifel ob ich richtig in diesem Kurs bin ... aber ich hab doch den Einstufungstest bestanden ... es fällt mir so schwer dem Unterricht zu folgen - sie sprechen mit uns als seien wir Muttersprachler ... puh - Donnerstag dann schon den ersten Test - na wenigstens verbesser ich mein Englisch und auch die deutsche Grammatik wird mir etwas klarer *g* also ist der Kurs nicht völlig umsonst ... aber so anstrengend und auf einem (für mich jedenfalls) sehr hohem Englischniveau ... ich hatte schon Gedanken wegen Aufgeben im Kopf - aber dafür bin ich zu zäh ... ich zieh sowas sicher durch - auch wenn es schwer fällt
Sternenblume - 25. Aug, 19:11
puh, also nach dieser ersten anstrengenden Woche kam dann zum ruhigen Ausgleich der 12. Geburtstag meiner Tochter ... gegen 14.30 sollten die Kinder kommen - leider war ich doch noch unter Zeitdruck, weil das Geschenk was wir ihr geschenkt haben nicht vollständig war *oh* ein Stift fehlte mit dem man Geheimschrift in dem elektr. Tagebuch machen konnte - also schnell noch zu Woolworth, Geld zurück und ab zu Spielemax und ein anderes holen - dann kamen auch schon bald die Kids - es waren insgesamt 14 Kinder - kurz vor 15 Uhr sind wir dann alle zu McDonalds ... es war schon irgendwie nervig und stressig da es auch mit der Bestellung nicht so ganz hingehauen hat ... ich hatte gehofft alle Kinder mit einem Happy Meal glücklich machen zu können - Fehlanzeige - sie haben entdeckt, dass es ein MäcMenue gibt (als SOnderbeigabe war ein farbiges Coca Cola Glas). So ein Menue kam allerdings 5,39 Euro ... und das dann mal 16 .... (also ich mit Mann natürlich auch -weil wir echt Hunger hatten). Die Summe an der Kasse war dann 80 Euro (plus die 2 Torten - also kam alles dann 90 Euro) - aber wenn man bedenkt dass davon 14 Kids und zwei Erwachsene satt wurden geht es eigentlich schon wieder --- ich hatte auch keine Arbeit mit dem Kochen, Abwaschen, Tisch decken, Abräumen etc.
Da meine Mutter ja 50 Euro geschenkt hatte für den Geburtstag - werde ich meiner kleinen aber 10 Euro davon schenken - sie kriegt ja fast nie was von ihr und so ist sie nicht so traurig und freut sich sicher darüber - außerdem schulde ich den Mäusen eh noch das Taschengeld vom letzten und diesen Monat :-(
Als besonders spaßig fanden die Mädels dann das Bewerfen der eintreffenden Gäste mit Konfetti und Luftschlangen *ggg* allerdings sieht die Wohnung und das Treppenhaus dann auch entsprechend aus *hihi* heute war also dann die Beseitigung dieses Papierzeugs dran - aber die zwei haben mir auch brav geholfen *g*
Gegen Abend kam meine Schwester mit Mann vorbei und wir konnten mal in Ruhe ein wenig quatschen - die Kinder waren ja dann schon weg - ganz spät kam dann noch die neue Freundin aus Eberswalde vorbei - welche Sachen mitbrachte die ihre Tochter aussortiert hatte - mein Mann war bei seinem Freund und so haben wir zwei es uns auf der Couch mit einem schönen Film gemütlich gemacht :-)
meine Mutter rief gestern auch noch an und sang meiner Tochter am Telefon Happy Birthday to you vor (???) - anscheinend hat sie entdeckt dass sie Oma geworden ist? So richtig glaubwürdig find ich das irgendwie nicht ... aber na ja -
Sie wird im Februar 75 und gestern sprach ich mit meiner Schwester drüber was wir machen (so richtig Bock hab ich natürlich nicht - weil mir einfach der Bezug zu ihr fehlt ...). Für uns zwei stand nur definitiv fest dass wir es NICHT mit unseren Bruder zusammen machen (egal was wir auch machen) - mir kam die Idee ein Foto der Familie (ohne Bruder und deren Frau und Kind). Einfach ihre zwei Töchter in der Mitte, seitlich daneben die Schwiegersöhne. In der zweiten Reihe dann die Kinder meiner Schwester, darunter meine Kinder und ganz unten in der Mitte dann das Urenkelkind. Keine Ahnung ob meine Mutter das gut findet - sie ist sehr seltsam - sie hat an jedem Geschenk was zu meckern - weil kein Geschenk so toll ist wie das von ihrem Sohn - aber wir zwei fanden die Idee einfach gut. Allerdings bezweifeln wir dass ihr so ein Foto wirklich was bedeuten wird.
Heute ist wirklich ödes Regenwetter - einfach ein Tag zum Faul sein ... morgen geht die Schule auch wieder los - - -
Irgendwie bin ich zur Zeit noch ziemlich fertig und das merkt man auch sicher an meiner Schreibweise - sie ist derzeit nicht so locker, flockig und eher etwas unsortiert *g* ich hoffe das aber wieder zu ändern ;-)
Allen lieben Lesern hier (especially zwei ganz besonders lieben Lesern *ggg*) einen schönen Sonntag noch ;-)
Sternenblume - 24. Aug, 13:35
tja, ich hab jetzt hier grad eine stunde in der wir in einem PC-Raum sitzen und uns mit einem englischen Sprachprogramm beschäftigen sollen - allerdings ist dieses Programm so was von nervig *würg* - es ist untermalt mit klassischer Musik - allerdings nicht die Art von klassischer Musik die ich gerne mag ... sondern total nervige Musik ... und die Dialoge und Vokabeln dort sind sowas von eintönig gesprochen dass ich fast echt am einpennen bin - somit nutze ich die Zeit lieber und schreib mal hier in meinem Blog wie die Tage verlaufen.
Gestern nacht weckten uns übrigens die Kids um halb 5 weil sie Mücken im Zimmer hatten - da mein Mann um 5 Uhr aufsteht lohnte es sich mehr für ihn sich hinzulegen - also blieb er wach - mein Wecker geht auch schon um kurz nach 6 also blieb ich gleich mit wach - ich war also gestern sowas von müde nachmittags - völlig neben der Spur ...
und auch heute hab ich mich noch nicht ganz erholt von der letzten Nacht - ich bin immer noch so müde und morgen steht die Kinderinvasion zum Geburtstag meine Maus an ...
Heute heisst es dann nach dem Kurs noch kochen, Wohnung aufräumen, dann übernachtet noch die Cousine meiner Tochter bei uns, einkaufen für morgen noch, Geschenke einpacken - also ich bin heute auch ziemlich gut ausgelastet :-(
Ich wünschte es wäre schon nächstes WE - dann hätte ich alles hinter mir ;-) und der Zahltag wäre auch zeitnah *hihi*
Gestern ging meine Tochter übrigens kurz zu ihrer Freundin - tja, ich ließ sie ihr Geburtstagsgeschenk dort abholen - sie wünscht sich seit 2 Jahren ein paar wenige blonde Strähnchen - ich hab damals gesagt mit 12 darf sie ein oder zwei Strähnen haben - das hat sie sich doch echt gemerkt - jedenfalls ist die Mutter ihrer Freundin Friseuse *g* und ich sagte ihr sie könne das ja meiner Tochter zum Geburtstag schenken - so hat meine Tochter ihre Strähnen, die Mutter hat ein günstiges einfaches Geschenk gemacht und ich habe Geld gespart *hihi* 3 Fliegen mit einer Klappe sozusagen.
Nun häng ich hier noch bis 14.50 Uhr und habe nur noch Englischunterricht ... ich bin wirklich erstaunt, denn alle englischen FÄcher sind auch zu 100 % in Englisch - ich hätte nicht gedacht dass es mehrere Englischfächer gibt. Es gibt Übersetzung Englisch/Deutsch, Übersetzung Deutsch/Englisch/ Englische Kommunikation/ Englische Korrespondenz/ Englisch sowie Englisch am PC
Zu den deutschen Fächern gehören Maschineschreiben, Bewerbungstraining, Büromanagement
Im Fach Maschineschreiben bin ich freigestellt da ich zu gut bin *g* ich denke ich hab die beste Arbeit abgeliefert als Probe ... es handelte sich um eine 10-Minutenabschrift und ich hatte über 3000 Anschläge und darin gerade mal 2 Fehler was einer Fehlerquote von 0,065 % entspricht *gggg* gut, oder?
Leider muss ich dennoch anwesend sein - bzw. darf das Gelände nicht verlassen und kann auch nicht einfach ne Stunde später kommen :-(
Die Pausen und die ganze Organisation hier sind total ätzend - teilweise gibt es keine Pausen - Fazit 90 Min. komplett durch, dann gibt es meist 5 Minuten Pause - in dieser Zeit muss man oft den Raum wechseln auf einer sehr großen Etage - aber manchmal sogar komplett aus dem Gebäude raus- ein Stück die Straße entlang und in ein anderes Haus ... und das innerhalb kurzer Zeit - in den 5 Minuten muss man sich manchmal leider echt entscheiden ob man etwas isst, sich mal kurz die Beine vertritt, den Raum wechselt oder auf Toilette geht - für 2 Dinge reicht die Zeit manchmal nicht ...
Soviel erst mal von mir - ich grüße Euch ganz lieb und großes Sorry für alle denen ich nicht mehr so schnell und regelmäßig mailen kann wie ich es gerne möchte :-(
Sternenblume - 22. Aug, 10:09
boah, schock, mega krass!
Die sind total mega pingelig was Pünktlichkeit, Schulbeginn, Schulschluss, Pausenzeiten, Krankmeldungen etc. betrifft.
Der Stundenplan besteht aus fast NUR Englisch - und zwar wird dort auch NUR Englisch im Unterricht gesprochen -selbst unbekannte Vokabeln werden nicht auf Deutsch gesagt sondern auf Englisch erklärt. Als erster Übersetzungstext heute kam gleich ein richtig schwerer Wirtschaftstext dran, dann eine Zusammenfassung die wir selbst schreiben sollten über einen deutschen Wirtschaftstext - es gibt jede Menge Klausuren und Tests und Hausaufgaben - also ich hoffe ich pack das ... morgen werde ich wenigstens mal ne Glanzstunde haben denn die ersten zwei Stunden sind Maschineschreiben *g* damit hab ich gar keine Probleme *g* aber ansonsten .... hammerhart! Also ich hoffe ich packe das ... mist, muss jetzt noch Hausaufgaben machen :-( und natürlich Vokabeln pauken die neu sind - es fällt mir auch sehr schwer den muttersprachler Dozenten zu verstehen - er redet schnell und mit very British English ... bis ich im Kopf den einen Satz übersetzt habe ist er schon 2 Sätze weiter - wird also schwer sein da dran zu bleiben - aber ich werd mich bemühen - die IHK Prüfung wird übrigens im Januar dann stattfinden und NICHT in Berlin sein sondern entweder in Potsdam oder Frankfurt Oder ... *uih*
Sternenblume - 18. Aug, 17:51
ja, nach dem Kurs heisst es dann auch noch Haushalt und Kinder - bin nicht wirklich dann in der Lage richtig Essen zu kochen -also muss es schnell und einfach sein - heute gab es dann Eierkuchen ;-) die hat meine kleine Maus unter Anleitung auch fast alleine hingekriegt :-)))
Sternenblume - 18. Aug, 17:51
heute hab ich einen Pfirsischkuchen gebacken der grad am Auskühlen ist. Nachher gibt es chinesisch Hühnchen mit Peperonis und Auberginen sowie für die Kinder Maiskolben.
Sternenblume - 17. Aug, 13:44
eigentlich war es total lecker - nur die Kinder mögen ja keine Gemüßesoße (waren Pilze, Zwiebeln, Paprika und Schmand drin) - selbst schuld ;-) mehr für mich *ggg*
Sternenblume - 17. Aug, 13:43
ich gestehe, gestern war ich zum ersten Mal auf dem Fernsehturm :-) und im Nikolaiviertel und im Alexa *ggg* meine Freundin kam mich abholen und wir gingen dorthin - sie hat so ne Karte wo zwei Leute zum Preis von einem reinkommen ;-) deshalb ist es etwas günstiger *hihi* und ihre Zuckerwattemaschine brachte sie auch mit für den bevorstehenden Kindergeburtstag nächsten Samstag :-)
Tja, morgen ist der erste Tag der Weiterbildung ... mal schauen wie es wird.
Ich hoffe ich kann heute abend auch einschlafen - vor sowas bin ich immer total aufgeregt :-(
Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche :-)
Sternenblume - 17. Aug, 13:40
die letzten freien Tage ... die Kinder haben erneut woanders übernachtet und so konnte ich mit meinem Mann wieder einen schönen Abend genießen. Er ist noch auf Arbeit und hinterher wollte er zu einem Kollegen fahren. Ich hab ausgeschlafen und bin somit auch bereit für den Tag :-) Das Kindergeld ist da und ich kaufe damit heute in Ruhe das Geburtstagsgeschenk für meine Tochter. Sie wünscht sich ein elektronisches Tagebuch. Mal schauen ob ich es finde. Der Schwimmbadbesuch musste doch erst mal verschoben werden - alleine fast 34 Euro Eintritt plus die Fahrkarten ... puh, sehr viel Geld für nur 3 Stunden ... außerdem ist das Wetter nicht so schön :-( und ein Teil der Schwimmanlage ist auch draußen. Dann wird es wohl nach den Ferien erst was werden ...
Sternenblume - 15. Aug, 11:34
jeps, heute gab es das gesponsorte Brathähnchen und da Schwägerin D. mal wieder wahrscheinlich in Schöneberg ist nahm mein Mann von ihr Nudeln hoch die bereits fertig gekocht waren *g* also ich brauchte heute GAR NIX für ein Mittagessen machen ;-) WAS für ein seltener Luxus *hihi*
Sternenblume - 14. Aug, 18:06
hin und wieder begegnen mir weise Sprüche und Geschichten dieser beiden Gelehrten ... diese haben mich neugierig gemacht und gerne würde ich mir einmal ein Buch von den beiden zulegen - genauso wie diese Zenweisheiten ja auch sehr bekannt sind ... ich denke auch diese sind sehr interessant. Ich glaub ich werde mir irgendwann mal sowas zulegen :-)
Sternenblume - 14. Aug, 18:03
mit meiner Mutter ... also heute war sie gut drauf ... sie nahm mich bei der Begrüßung kurz in den Arm und auch beim Abschied ging die Initiative dafür von ihr aus ... das fiel beim letzten Mal ja weg - keine Ahnung was heute mit ihr los war. Tja, sie gab mir 50 Euro für meine Tochter (das wird für die Geburtstagsfeier dann verwendet). Sie wollte mich zum Essen einladen - aber ich hatte keinen Hunger und so gingen wir was trinken und redeten so ein bisschen ... sie geht ja nicht wirklich auf mich ein - nur sie ist wichtig ... naja, das hat sich also definitiv auch nicht geändert. Dann fragte sie noch ob ich Obst für zu Hause mitnehmen möchte. Klar, also kurz ab in den türk. Laden und dort nahm ich ein paar Äpfel, Nektarinen, 2 kleine Melonen und ein paar Erdbeeren mit. Auf dem Weg zur U-Bahn kam sie noch auf die Idee ich könne ja noch ein Brathähnchen mitnehmen fürs Essen zu Hause... Da hab ich auch nicht nein gesagt. Ich finde 1 Brathähnchen viel zu teuer und habe bisher noch nie eins gekauft :-( auch wenn ich manchmal darauf echt Appetit hatte. So kamen wir also heute mal in den Genuß eines Brathähnchens zum Abendessen *g* (leider sind die Hähnchen von draußen immer ziemlich salzig - aber geschmeckt hat es trotzdem). Zu Hause sagte ich meiner Tochter sie solle ihrer Schwester nix von dem Geld von der Oma sagen - weil sie sonst vielleicht traurig wird, da sie zu den Geburtstagen ja immer leer ausgeht :-( und ich sagte ihr auch sie solle einen Brief als Dankeschön schreiben - was sie auch gleich gemacht hat.
Meine Mutter fand mich sehr dünn - dabei wiege ich jetzt sogar mehr als früher ... ich hatte immer um die 50 kg - manchmal auch noch weniger ... aber früher ist es ihr anscheinend nie aufgefallen wie dünn ich bin. Ich hab ihr gesagt sie solle mal meinem Cousin Grüße ausrichten und fragen ob er mal Lust hat auf einen Kaffee (meine Schwester und ich hatten nämlich eh mal vor ihn ausfindig zu machen). Ist doch irgendwie blöd ... da wohnt man in der gleichen Stadt, ist verwandt und sieht sich niemals. Zuletzt hab ich ihn vor ca. 20 Jahren gesehen ... meine Tante konnt ich leider nicht mehr ausfindig machen - nun ist sie ja verstorben ...
Sternenblume - 14. Aug, 17:42
also heute früh erst mal zum Sozialamt - dort bekam ich eigentlich ziemlich schnell den Bericht den ich dann beim JobCenter einreichen wollte. Blöderweise (oder doch lieber glücklicherweise?) hatte das JobCenter heute nur Notdienst wegen Umzug / Umbau ... und nur Notfälle wurden behandelt. Da der Fall meiner Freundin in die Kategorie Notfälle eingestuft wurde durfte ich rein ... Ich zog eine Nummer und mich traf fast der Schlag: Ich war die nächste Nummer (oh wow, das ist mir ja noch nie passiert *g* und ganz ganz sicher nicht beim Arbeitsamt). So dann erstmal doch etwas warten und schließlich kam ich ran und konnte das erledigen was ihr so wichtig war. Da mit diesem Ergebnis die Fahrt zu ihrer Wohnung zum Briefkasten entfällt sind es ein Gang weniger heute. Ich wollte anschließend dann schnell zum MDK ... und hatte noch knapp eine halbe Stunde. Eigentlich fährt von dort aus ziemlich günstig eine U-Bahn ... LEIDER aber derzeit nicht - was ich nicht wusste, und zwar wegen Umbau ... also wieder schnell ne andere Route ausgesucht und schnell schnell .... ich hasse es unter Zeitdruck zu stehen ... ich werde total nervös und unruhig ... und die Zeit rennt ... mit der anderen Route war ich um 10.15 am Bahnhof wo ich hinmusste aber der Termin war ja bereits um 10.15 ... shit - also schnell rennen und zum Arbeitsamt rein ... ha, dumm gelaufen ... der MDK ist zwar beim Arbeitsamt aber an einer ganz anderen Stelle ... also erst mal eine Irrfahrt durch diese Gebäude bis ich schließlich um 10.24 da war wo ich hin sollte ... mit "nur" 9 Minuten Verspätung *g* ärgerlich , denn ich bin ein sehr pünktlicher Mensch ... Der Arzt untersuchte mich, stellte mir Fragen, kopierte Befunde etc. - in seinem Gutachten wird dann stehen dass ich für leichte und zeitweise mittelschwere Arbeiten geeignet bin. Gut, das reicht mir völlig, meine zukünftigen Jobs wollte ich eh nicht in Arbeitslagern oder Bergwerken verbringen *g*
Somit habe ich fast alles für heute erledigt - muss noch abwaschen :-( und das Treffen mit meiner Mutter hinter mich bringen. Aber erst mal leg ich mich noch mal kurz hin und halte Mittagsschläfchen *g* neee, schlafen kann ich eh nicht - aber nochmal etwas zur Ruhe kommen .... das Abgehetze heute hat mich fertig gemacht und ich wollt mich auch noch mal einwenig sammeln für das Treffen.
Zur Zeit habe ich auch sehr oft beim Aufstehen (auch tagsüber aus dem Sitzen hochkommen) Blutdruckprobleme. Mir wird diesig, schwarz vor Augen und ich muss mich irgendwo festhalten (passiert mir echt mehrmals tgl) . Das ist komischerweise seit der OP ... soviel ich weiß bin ich während der OP mit dem RR abgerauscht und es war nicht einfach meinen RR auch wieder halbwegs "hoch" zu kriegen. 90/60 war er jedenfalls heute beim Doc (trotz Aufregung). Nicht viel ... ich denke mal daher bin ich oft so müde und antriebsarm ...
Ach ja, meinen Ernährungszustand hat er mit normal eingestuft ... *g* 171 cm und 53 kg = normal? Laut BMI bin ich definitiv untergewichtig - aber gut, dann bin ich eben "normal" ;-)
Sternenblume - 14. Aug, 12:43
oh Mann, dieser Tag wird sehr stressig und anstrengend werden :-( ich muss Vormittags für meine Freundin zum Sozialamt und zum JobCenter und für mich noch zum MDK. Da ich micht weiß wielange ich beim Sozialamt oder JobCenter warten muss kann ich auch nicht wirklich planen .... ich hoffe ich kann nach dem Sozialamt noch mal schnell zum JobCenter, dort eine Wartenummer ziehen, anschließend weiter zum MDK und danach wieder zum JobCenter in der Hoffnung dass meine Wartenummer noch nicht verfallen ist. Dann muss ich noch zu meiner Freundin nach Hause ihren Briefkasten checken und als krönenden Abschluss darf ich mich dann noch auf das Treffen mit meiner Mutter freuen ... ääääh!
Übrigens hatte ich ja gestern nicht das Gefühl dass sie sonderlich traurig darüber war dass ihre Schwester verstorben ist ... ich hatte es rausgehört dass sie eher sauer darüber war nicht gleich als erste sozusagen informiert worden zu sein - sondern erst nach der Beerdigung. Allerdings glaub ich nicht dass meine Mutter nach Kiel gefahren wäre und meine Tante hätte es sicher auch gar nicht gewollt meine Mutter am Grab zu sehen - was ich gut nachvollziehen kann nachdem was zwischen den beiden Schwestern alles vorgefallen ist ...(und da geb ich meiner Mutter mal 70 Prozent der Schuld ... )
Komischerweise habe ich erst vor ein paar Monaten versucht meine Tante ausfindig zu machen - allerdings bekam ich die Antwort keine Einträge ... allerdings wenn sie in Kiel gemeldet war dann muss doch auch die Polizei das wissen und hätte mir die Auskunft erteilen können verzogen nach Kiel ...
Ich mag nicht losgehen ... grmpf - aber ich muss ... hoffentlich klappt heute alles mit sowenig Wartezeit wie möglich und auch mit guten Verkehrsverbindungen ... und hoffentlich wird das Treffen kurz und nicht so schlimm :-(
Sternenblume - 14. Aug, 07:45