es ist mega heiss ....
gestern sind wir an den
See gefahren. Liegt zwar außerhalb von Berlin, aber in der Stadt ist mir zu warm. Heute hab ich nun frei, weil ich mit der Grßen Kinderarzt und Kieferdoctermine habe. Außerdem will ich noch die Steuerkarten ändern lassen. Morgen dafür 8 Stunden und hoffentlich Vertrag. Hab mich nun mal erkundigt. Also der Tarif für ne med. Schreibkraft ist wirklich niedrig :-( sind sogar noch unter 8 Euro. Zeitarbeitsfirmen zahlen also mehr *staun* und Arztpraxen sowieso sehr viel schlechter, meist machen die nur auf 400 Euro Basis. Aber da die Praxis viel Kohle hat können die mich schon leisten. Werd aber dennoch mal anhauen, ob ich nach der Probezeit mehr kriegen kann oder ne Zulage etc.
Also lag ich mit der Gehaltsvorstellung 8 Euro ganz gut. Heute noch Training. Ich bin müde *gähn* bei dem Wetter zu schlafen ist schwer.
Sternenblume - 11. Jun, 11:33
in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag träumte ich von einer schneeweißen großen Spinne bei mir im Wohnzimmer an der Wand. ich sah diese Spinne und staunte ... an den Gelenken hatte sie diese blauen Augen, Nazar, die vorm bösen Blick schützen sollten. Sie krabbelte dann auf die Couch und meine Katze schnappte s ich die Spinne und tötete sie. Dann war da noch eine Spinne an der Wand. Diese war allerdings nicht so "schön" und verschwand auch hinter der couch.
Seltsam ... diese Augen, die schützen sollten - im Traum. Hatte sicherlich eine gute Bedeutung. Dann gehe ich zur Arbeit und auf dem Weg sehe ich einen Schmuckladen bei uns und dort draußen sind viele viele türkische Augen , die auch vor dem bösen Blick schützen ... bisher fiel mir das nie auf ... aber an dem Tag ... ich denke mal, bedeutet sowas wie Schutz für mich gegen Neider (vielleicht wegen meinem Job?)
Sternenblume - 9. Jun, 20:20
so, die letzten tage bin ich zu nix gekommen. mittwoch rief mich frau dr. b. sie bräuchten jemanden, der befunde schreiben kann. okay, ich kann das und sollte fast sofort vorbei fahren. hab aber dann do 9 uhr gesagt. ich konnte in der ganzen nacht nicht schlafen, kind war glaub ich krank und ich konnte nicht einschlafen ... ich bin dann früh dorthin und sollte gleich arbeiten - der arbeitsplatz ist blöd ich sitze mit dem rücken zu 2 türen der tisch steht direkt an der wand. ich hab nun 2 tage fast vollzeit gearbeitet. das team ist nicht so nett, die arbeit erst mal ein wenig gewöhnungsbedürftig, da es eine neue terminologie ist, das werd ich aber schnell auf die reihe bekommen. am letzten tag bat ich dann mal i rgendwen um ein gespräch zwecks einstellung. ich hab in meinem vertrag geschaut was mein stundenlohn bei der zeitarbeitsfirma war 8 euro. nun der fragte dann was meine gehaltsvorstellung ist. ich sagte tarif wäre wohl 8 euro. da er nicht mal mit der wimper zuckte hab ich wohl zuwenig gesagt *grmpf* wie ärgerlich. hab erst hinterher erfahren, dass zeitarbeitsfirmen eh immer sehr wenig zahlen, ich dachte tarif wäre tarif ... und überall gültig. aber eigentlich ist es auch egal wieviel ich verdiene denn der hartz iv satz ist eh dergleiche. aber ich werde fragen ob man nach der probezeit den stundenlohn erhöhen kann und meinen schreibtisch umstellen kann ... so ist es wirklich unangenehm zu arbeiten. bei der hitze tut mir auch wieder mein bein weh. hab heute meinen strumpf an aber trotzdem tut es weh. am donnerstag hab ich mich beim training verletzt - prellung der hand - die tut immer noch richtig gut weh - eine falsche bewegung und ich könnte schreien :-(
deshalb bin ich heute auch mal nicht ins training - am mittwoch hat meine kleine dann ihre 40 euro geburtstagsgeld ausgegeben - für schmuck und ein indisches kostüm - sehr sehr hübsch! sie hat doch tatsächlich von der oma 20 euro bekommen und von der tante auch 20 euro *fein*. ich hab aus dem indialaden dann noch schon fertiges henna gekauft und mein mann hat mir ein sehr sehr schönes blumenmuster am bein/fuss gemalt ... heute abend möchte er noch mehr auf mich draufmalen.
Sternenblume - 9. Jun, 20:19
heute früh war ich beim Hautdoc, hab mir eine "Alterswarze" entfernen lassen. Ich hasse diese Teile. Hab eins seit der Geburt. Meine Mutter meinte immer das wäre ein Muttermal *hahaha* und ich liess es mir damals wegmachen, man war die sauer!!! Diese Warze kam leider nun schon zum 2. Mal nach Entfernung wieder ... wurde beim Hautdoc im "OP" gemacht ... huch. auch gleich mit hinlegen und Schmuck ab - im Falle dass Strom eingesetzt wird! Na das klang ja lustig! Es wurde dann aber wirklich Strom eingesetzt. Aber ich war gaaanz tapfe *g* nun hab ich so ein doofes Pflaster an der Stirn und damit morgen zum Vorstellungstermin *super* naja, bin noch nicht völlig entstellt und wahre schönheit kommt eh von innen, gelle? *lach*
Sternenblume - 6. Jun, 15:40
jaaa, gerade rief die frau dr. b. an. die praxis benötigt noch jemanden, der befunde schreiben kann *g* das kann ich. sie wollte dass ich so schnell wie möglich komme *gg* naja, bin jetzt nicht gleich losgesprungen - aber morgen 9 Uhr ist erst mal vereinbart. finanziell ist noch nix geregelt ... hab gesagt, dass mir halbtags völlig reicht ... sie meinte dass der prof was vom 400 euro job meinte - ich hab gesagt ja, aber ein stundenlohn halbtags mit 400 euro sei nicht wirklich der renner *dagegen konnte sie nix sagen* ich hab gleich ne gegenfrage gestellt, was sie sich denn vorstellt. dazu konnte sie erst mal nix sagen - müsste sie erst mal besprechen. na mal sehen, ob ich nun dort morgen gleich 8 stunden arbeiten muss, ob erst mal ein paar stündchen zum kucken, wie ich arbeite ... oder was die mit mir vorhaben. die praxis soll der absolute hammer sein . na mal sehen ;-)
auch muss ich noch die arbeitszeit abklären (haben ja mo - fr von 8-20 uhr auf) und wieviele stunden für wieviel geld und ob ich meinen urlaub genehmigt kriege ... fragen über fragen ... bin neugierig
Sternenblume - 6. Jun, 15:37
pah, hab ich es nicht gewusst? Sorry, ich hasse eigentlich diese Wortwahl, aber im Moment bin ich so sauer, dass ich sie benutzen muss.
Wer ruft mich gerade an? Die Zeitarbeitsfirma! Tja und was meinten die liebe Frau S.? Ob, wenn halbtags was reint kommt, sie mir Bescheid sagen soll, oder ob ich von denen nix mehr wissen will. Ich hab nein gesagt, also die haben ja Mut! Sind sowas von abgekocht, unglaublich!!!!
Sternenblume - 5. Jun, 14:51
was hab ich nur zur Zeit? Ist es die Ungewissheit, wie es weiter geht? Ist es das Wetter, was mir aufs Gemüt schlägt? Ist es das Geld, was fehlt und dass ich nciht weiß, wie ich den Monat wirtschaften soll? Ist es die Geburtstagskarte für die Kleine von meiner Mutter wo ich nicht weiß, wie ich auf den Satz "schade, dass man nichts voneinander hört" reagieren soll? Ich hader noch mit mir ob ich antworten soll: Ich weiß nicht, was ich von mir hören lassen soll. Es geschieht zuwenig positives, was ich berichten könnte und den Kummer und die Probleme willst Du nicht hören (ihre Worte waren immer: das sind eure Probleme, damit müsst ihr fertig werden! - Nett, oder?) Und das, was ich von ihr höre entspricht oft nicht der Wahrheit ... keine Ahnung, ob ich ihr das so deutlich mitteilen soll, ob ich es lassen soll. Dann betrübt mich zur Zeit wieder eine Freundschaft, die zerbrochen ist. Keine Ahnung, wieso ich immer noch nicht drüber weg bin. Es kommt alles zusammen - wieder einmal. Auch die Freundschaft zu A. ist im Moment alles andere als einfach. Das Wiedersehen so ungewiss :-( ach, ich schwimme schon wieder in Selbstmitleid *grmpf* Wollte mich diese Woche mit 2 "Freundinnen" treffen, kann mich aber nicht wirklich zu irgendwas aufraffen.
Sternenblume - 5. Jun, 14:20
Hoffnung ist wie
-ein Schillern am Horizont
-ein Glitzern im Meer
-ein Leuchten im Sonnenschein
Verzweiflung ist
-die Dunkelheit der Nacht
-undurchdringlicher Nebel
-die Kälte des Eises
Liebe ist
-die Wärme des Feuers
-das Licht des Mondes
-die Reinheit eines Kristalls
Hass ist
-der Schmerz
-die Qual
-das Leid
das Leben ist alles zusammen
vereint uns zwei in allen Gefühlen
15.2.2006 Sternenblume
Sternenblume - 5. Jun, 13:46
Das Leben geht seinen Weg
ich gehe mit ihm mit
die Richtung udn das Ziel ist unbekannt
ich lasse mich führen
schwimme im Ozean
auf der Suche nach dem Glück
8.2.2006 by Sternenblume
Sternenblume - 5. Jun, 13:44
Zerrißen ist mein Herz,
was übrig blieb-erfüllt mit Schmerz.
Tränen über meine Wangen fließen
kann keine Freude mehr genießen.
Tief, so tief sitzt der Verlußt,
überall nur noch mehr Verdruss.
Habe Dich gefunden
nur um dich zu verlieren.
Warum?
30.11.2005 © Sternenblume
Sternenblume - 5. Jun, 13:40
Einsam irre ich durch die Nacht
die Sehnsucht hält mich wach
treibt mich durch die Gassen
kann meine Gedanken nicht von dir lassen
Sterne führen mich durch die Dunkelheit
du bist noch nicht für mich bereit
mein Herz es ruft nach dir
doch verschlossen bleibt deine Tür
werde ich je den Weg wieder zu dir finden?
oder muss ich mich ewig in meiner Qual winden?
13.10.2005 © Sternenblume
Sternenblume - 5. Jun, 13:39
Mega einfach, preiswert und lekka ;-)
-450 g Blätterteig auftauen lassen
-Backofen auf 200-220 Grad vorheizen lassen
-Aus dem Teig Halbmonde ausstechen
-50 g Aprikosenkonfitüre mit 1 EL Zucker erhitzen (bis sich der Zucker gelöst hat) und dann wieder etwas abkühlen lassen.
-die Monde auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit der Marmelade bestreichen
-im Ofen ca. 12-15 Minuten backen lassen.
-auskühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben
Sternenblume - 5. Jun, 13:30
Eine Mutter kommt in das Zimmer ihrer Tochter und findet dieses
leer mit einem Brief auf dem Bett. Das Schlimmste ahnend, macht sie
ihn auf und liest folgendes:
"Liebe Mami, es tut mir leid, Dir sagen zu müssen, dass ich mit
meinem neuen Freund von zuhause weggegangen bin. Ich habe in
ihm die wahre Liebe gefunden. Du solltest ihn sehen, er ist ja soooooo
süss mit seinen vielen Tattoos und den Piercings und vor allem
seinem Megateil von Motorrad!
Aber das ist noch nicht alles, Mami, ich bin endlich schwanger und
Abdul sagt, wir werden ein schönes Leben haben in seinem Wohnwagen
mitten im Wald! Er will noch viele Kinder mit mir, und das ist auch
mein Traum.
Und da ich draufgekommen bin, dass Marihuana eigentlich gut tut,
werden wir das Gras auch für unsere Freunde anbauen, wenn denen
einmal das Koks oder Heroin ausgeht, damit sie nicht so leiden
müssen.
In der Zwischenzeit hoffe ich, dass die Wissenschaft endlich ein
Mittel gegen Aids findet, damit es Abdul bald besser geht, er
verdient es wirklich!
Du brauchst keine Angst zu haben, Mami, denn ich bin ja schon 13
und kann ganz gut auf mich selber aufpassen. Und das bisschen
Lebenserfahrung, das mir fehlt, kann Abdul mit seinen 44 Jahren gut
ausgleichen.
Ich hoffe, ich kann Dich bald besuchen kommen, damit Du Deine Enkel
kennen lernst. Vorher fahren wir noch zu Abdul's Eltern, um dort
zu heiraten. Dann hat er es hier auch leichter mit seinem Aufenthalt.
Deine geliebte Tochter
PS: Alles Blödsinn, Mami, ich bin bei den Nachbarn! Wollte Dir nur
sagen, dass es schlimmere Dinge im Leben gibt, als das Zeugnis, das
auf'm Nachtkästchen liegt!
Hab' Dich lieb!
Sternenblume - 5. Jun, 13:03
ich habe mehrere Sachen geträumt, allerdings kann ich mich nur an den letzten noch erinnern. ICH war die Gehilfin eines bösen Mannes. Wir verfolgten den Guten. Er entkam allerdings und wir machten seinen Aufenthaltsort ausfindig. Er hing von der decke (schlief) und war an Armen und Beinen von Seilen gehalten. Er hing etwa in Kniehöhe von mir. Unter ihm war im dem Raum (oder eher Höhle) eine Viereckige Vertiefung (vielleicht 1,5 Meter tief). Die Seile hielten ihn fest. Ich sollte nun für den bösen Mann die Seile des guten durchschneiden. Da ich eigentlich für den Guten war ließ ich mir ganz viel Zeit und hoffte, dass er wach werden würde. Ich schnitt und hoffte auch, dass ich genau die Seile durchtrennen würde, die er nicht unbedingt zum Halten braucht. Dann wurde ich wach ... ???
Sternenblume - 5. Jun, 12:42
keine Ahnung wieso, aber ich konnte nicht wirklich einschlafen. Dann klingelte nachts um 2 Uhr die Hausklingel ??? aber die Sprechanlage war tot, so dass keiner antworten konnte. Naja, war sicher so ein blöder Idiot.
Heute früh klingelte der Wecker und ich war völlig erschlagen. Hab auch einen seltsamen Traum gehabt *grübel*. Hab die Kleine zur Schule gebracht. Ich liebe es einfach mit den Kids gemütlich zu gehen und zu reden :-)
Die Große braucht Dinge für die Schule und Schuhe ... also kann ich heute nach dem Hort mit ihr losgehen ... *grmpf* wird sicher nicht billig.
Ansonsten gammel ich rum. Zu mehr bin ich noch nicht in der Lage *fg*
Sternenblume - 5. Jun, 12:35
*stöhn* ... gestern Nachmittag schon klagte die Kleine über Bauchweh, sie wollte fast nix essen. Das Bauchweh wurde immer schlimmer, sie bekam etwas Fieber und erbrach sich ... also beschlossen wir sie zu uns einzuquartieren. Da es ihr echt schlecht ging legte ich mich zu ihr auf die "Notmatratze" (70 x 140) und hielt sie und streichelte sie bis es ihr etwas besser ging, bzw. sie fast einschlief. In der Nacht erbrach sie dann wieder und mein Mann ging ins Kinderzimmer damit ich mit ihr auf unserem Bett (mehr Platz) "schlafen" konnte. Mein Mann stand heute früh auf und brachte die Große zur Schule, die leider auch fast die halbe Nacht auf war :-( Heute ging es der Kleinen dann schon wieder besser *seufz*. Ich hab ja immer Angst, dass es der Blinddarm sein könnte und ich die Blinddarmsymptomatik mit einem Magen-Darm-Virus verwechsel ...
Heute war mir dann nach GANZ ruhigem Tagesgeschehen. In der Nacht rief ich dann in der Krankengymnastikpraxis an, da ich schon wusste, dass ich dort um 10.30 Uhr nicht auf der Matte stehen könnte.
Hab heute wieder alle Überweisungen gemacht ... schwups sind in ein paar Minuten 850 Euro weg. Es bleiben grad mal noch knapp über 300 Euro für den ganzen Monat für 4 Leute zum Essen und Trinken (einschließlich Haustierchen). Wird also mega knapp diesen Monat.
Mir war heute - keine Ahnung warum - nach Backen. Also machte ich leckere und sehr einfache Blätterteigmonde mit Marmelade drauf und Puderzucker. Sehr lecker! Und dann war mir nach türkischem Brot, gefüllt mit Hackfleisch. War ebenfalls sehr lecker (wie beim Imbiss) und auch preiswert.
Nun komm ich grad vom Training und bin einfach nur noch faul und werd heute auch etwas früher ins Bettchen gehen. Will endlich noch das Buch Ayla und die Mammutjäger fertig lesen!
Sternenblume - 4. Jun, 21:06
Fing schon Freitag an ... abends kam Besuch, der blieb ziemlich lange, so dass ich früher ins Bett bin ... wäre gerne mit meinem Mann alleine geblieben zumal er ja am Samstag Geburtstag hatte. Hätte gerne mit ihm die Sterne angeschaut und "Seinen" gesucht. Okay ... gestern war ja nun sein Geburtstag. Wir kamen noch nicht mal dazu ein Stückchen Kuchen zu essen. Er war lange unterwegs und machte den Einkauf. Dann Training ... die Große war bei ner Freundin und sollte dort auch noch mal übernachten. Der Trainer fragte uns, ob wir Lust hätten mit ihm abends ein Bier zu trinken. Ich wäre gerne gegangen ... mein Mann sagte auch erst mal zu ... aber wir hatten ja noch das Problem mit der Kleinen. Niemand wollte sie zur Übernachtung haben (kein Wunder, sie hört ja auch woanders nicht wenn ihr was gesagt wird). Mein Mann wollte abends noch zu seinen Eltern fahren und die Kleine dann halt mitnehmen. Sie packte dennoch ihre Sachen - für den Fall, dass sie doch irgendwo übernachten darf. Ich verstand es so, falls mein Mann die Kleine los wird, könnten wir zwei und halt noch einen schönen Abend machen - da die Große ja auch weg war. .... Er ging so kurz vor 18 Uhr und als er dann um 22 Uhr noch nicht zu Hause war bin ich ins Bett ... ich war traurig. Dann klingelte es an der Haustür. DIE GROSSE STAND DA! Huch ? Sie hatte halt einfach Heimweh *fg* Sie meinte auch, die Mutter der Freundin hätte bei uns zu Hause angerufen ? Telefon hat nicht geklingelt. Auf Handy wollte sie nicht anrufen (kostet zu viel) HÄ???? Na wenigstens mal kurz ... Was wäre wenn wir die Kleine losgeworden wären und dann einfach weggegangen wären? Dann hätte die Große draußen nachts alleine gestanden und hätte bei ner Nachbarin schlafen müssen. Na zum Glück war ich zu Hause! Die Kleine hat dann doch noch bei der Oma schlafen dürfen (find ich nicht so gut - war eh zu spät und die Oma beschwert sich immer hinterher dass die Kleine nicht hört und sie dort nicht mehr übernachten darf). Mein Mann kam dann gegen 22.30 Uhr. Toll ... ich war mega traurig, weil der Tag einfach total doof war und ich gerne was mit ihm gemacht hätte :-((((
Heute wollten wir auf den Flohmarkt gehen ... Nur stand er erst so spät auf ... nach dem Frühstück war es dann eh zu spät um noch loszugehen.
Das Wetter ist doof, sehr bewölkt aber es passt zu meiner Stimmung heute!
Sternenblume - 3. Jun, 14:40
die Große übernachtet seit gestern bei ner Freundin noch bis morgen. Die Kleine vielleicht heute bei ihrer Tante. Wir hatten heute Training. Dabei hab ich mir den Daumen wieder angestaucht, tut echt weh wieder *grmpf* man tut sich aber immer wieder an der gleichen Stelle weh! Dann hat sich heute jemand gemeldet auf meine Anzeige hin, dass ich einen Job im Büro suche. Der wollte meine Unterlagen haben - mal sehen, was dabei raus kommt. Wenn wir heute tatsächlich beide Kids los sind, vielleicht geht mein Mann dann mit mir ein wenig spazieren ... Ich lass mich überraschen. Wir waren schon ewig lange nicht mehr abends alleine unterwegs.
Sternenblume - 2. Jun, 18:59
So, mein Mann hatte ja die letzten Tage immer wieder geraten, was denn nun sein Geschenk sein könnte *g* meine Angst wuchs natürlich auch, dass er enttäuscht sein könnte. Er hat zwar erst morgen Geburtstag - aber er wollte es dann doch heute schon haben - und ich wollte auch heute schon wissen, ob es ihm denn nun gefällt ...
Es hat ihm gefallen und er hat sich echt darüber gefreut und fand es mega schön. Er war allerdings etwas traurig, dass ihm für mich solche Dinge nie einfallen ;-)
Uff, jetzt bin ich erst mal erleichtert und vielleicht schauen wir heute abend die Sterne an und suchen "seinen"
Sternenblume - 1. Jun, 12:18
Noch mehr aus den Webnachrichten von heute:
"König des Spams" droht in den USA lange Haftstrafe
Wegen jahrelanger massenhafter Verbreitung unerlaubter Werbe-Mails im Internet droht einem Unternehmer aus Seattle eine langjährige Haftstrafe.
© DDP/AFP
Der von den US-Ermittlern als "König des Spams" bezeichnete Besitzer einer Marketingfirma werde wegen Betrugs, Geldwäsche und Annahme falscher Identitäten angeklagt, teilte die Staatsanwaltschaft des Bundesstaates Washington mit. Dem Angeklagten drohen bis zu 65 Jahre Gefängnis und eine Geldbuße von bis zu 250.000 Dollar (rund 185.000 Euro). Zudem will die Justiz versuchen, Schadenersatz geltend zu machen.
Spams seien eine "Plage des Internets" und der 27-Jährige einer ihrer schlimmsten Quellen, sagte Staatsanwalt Jeffrey Sullivan. Der Angeklagte soll zwischen Herbst 2003 und Mai diesen Jahres zig Millionen unerbetene Mails versendet haben, um für Internet-Seiten zu werben, für die seine Firma arbeitete.
VotingSollten Spamer ins Gefängnis?
Vielen Dank für die Teilnahme an der Umfrage
Um unentdeckt zu bleiben, wechselte der Mann nach Erkenntnis der Staatsanwaltschaft regelmäßig seine Internet-Adressen und benutzte dafür auch Internetprovider in China. Im Datenkopf der E-Mails habe er Adressdaten anderer Firmen eingesetzt, um selber nicht belangt werden zu können.
Sternchens bescheidene Meinung dazu:
Okay, Spam ist wirklich wirklich NERVIG!!! ABER solch hohe Gefängnisstrafen finde ich dafür übertrieben. Es gibt weitaus schlimmere Verbrechen, die wesentlich geringer bestraft werden (Mord, Vergewaltigung u. ä.). Ich finde das Strafmaß unpassend!
Sternenblume - 31. Mai, 10:57
Heute in den Webnachrichten:
Polnische Kinderschützerin: Teletubbies doch nicht schwul
Jetzt ist es offiziell: Entgegen ihres ersten Verdachts sind die Fernseh-Plüschfiguren Teletubbies nach neuesten Erkenntnissen der polnischen Beauftragten für Kinderrechte doch nicht schwul.
© AFP
"Ein bedeutender Sexualwissenschaftler hat schädliche Auswirkungen der Fernsehserie auf Kinderseelen augeschlossen", erklärte die Kinderbeauftragte der Regierung, Ewa Sowinska. Sowinska wollte ursprünglich von einem Expertengremium die sexuelle Orientierung der vier haarig-bunten Kunstgeschöpfe prüfen lassen, die sie im Verdacht hatte, im Kinderprogramm für "unangemessene Einstellungen" zu werben.
Sowinska, Ex-Abgeordnete der ultra-katholischen LPR, hatte vor allem die violette Figur Tinky Winky auf dem Kieker - Tinky Winky gilt gemeinhin als männlich, weil er größer ist als die übrigen drei Teletubbies; allerdings hat er immer eine Handtasche dabei, was bei Sowinska zu Irritationen führte: "Ich habe gehört, dass dies eine versteckte sexuelle Anspielung sein könnte", sagte sie in einem Interview des polnischen Magazins "Wprost". Sowinskas Äußerungen hatten landesweit für Hohn und Spott gesorgt, selbst in ihrem eigenen politischen Lager.
VotingDürfen Teletubbies schwul sein?
Vielen Dank für die Teilnahme an der Umfrage
Allerdings ist Sowinska nicht die erste, die sich Gedanken über Tinky Winkys sexuelle Neigungen macht. Auch der jüngst verstorbene US-Fernsehprediger Jerry Falwell zog schon vor Jahren Spott auf sich, als er Tinky Winky unterstellte, für Homosexualität zu werben - was bei Schwulen in den USA für einen Ansturm auf Teletubby-Artikel sorgte. Tinky Winky und seine Freunde Dipsy, Laa-Laa und Po, die allesamt Antennen auf dem Kopf und Fernseher im Bauch tragen, tauchten zum ersten Mal 1997 auf britischen Bildschirmen auf. Inzwischen waren sie in 120 Ländern zu sehen, ihre - sehr schlichten - Dialoge wurden in 45 Sprachen übersetzt.
*Kopfschüttelndes Sternchen* WAS haben die Leute doch für Probleme? Gibt es nichts wichtiges, um das man sich als Kinderschützerin kümmern kann? Meiner Meinung nach passiert so viel schlimmes mit Kids dass man sich über diese blöden Teletubbies nicht solche Sorgen machen muss!
Sternenblume - 31. Mai, 10:55
meine allerliebste Freundin wohnt leider in Hamburg *schnief* ich habe sie über ebay kennengelernt. Leider konnten wir uns nur einmal sehen, als sie letztes Jahr im Dezember für ein paar Tage bei uns war. Wir haben uns wirklich super verstanden und es war echt lustig. Tja ... nun ist es so, dass ihr Mann halt mega eifersüchtig auf uns ist und zur Zeit auch psychisch Probleme hat, und sie auch finanziell durch seine Krankheit schlecht dastehen. Somit hat sich ein weiteres Treffen vorerst erledigt. Uns bleibt nur ab und an mal ne email oder e-card. Das letzte Telefonat war ewig lange her und irgendwie macht mir diese Freundschaft im Moment keinen Spaß mehr. Was hab ich davon, wenn immer andere Personen in ihrem Leben mega wichtig sind, wenn es immer irgendwas gibt, weshalb wir uns nicht sehen können. Ich hab gestern ihre Schuhe, die sie hier bei mir vergessen hat zurückgeschickt. Hätte sie gerne persönlich ausgetauscht ... aber wann? Das Traurige an der ganzen Sache ist für mich, dass Hamburg ja nicht wirklich schrecklich weit weg ist. Mit dem Auto 2,5 Stunden. Also zumindest ein schöner Tagesausflug wäre mal drin ... aber wenn sie sich um ihren Mann und Sonstiges kümmern muss :-(
Irgendwie ist das Thema Freundin bei mir echt chaotisch. Die vorige Freundschaft überstand leider nur ein Treffen, dann zerbrach alles. Die eine wohnt im Schwarzwald und wir sehen uns einmal im Jahr zum Urlaub. Ist also mehr ne Urlaubsfreundschaft. Dann hab ich über eine Anzeige Kontakt zu einer aufgenommen. Wir mailen uns ab und an, simsen oder telefonieren mal ganz kurz. Ein Treffen fand bisher noch nicht statt, da ihre Tochter jetzt Scharlach bekam. Tja mal sehen, was sich daraus entwickelt. Aber vielleicht bin ich auch nur auf der Suche nach Ersatz für meine Lieblingsfreundin ... und das wäre eigentlich nicht wirklich fair und ehrlich ... keine Ahnung!
Die erste Freundin nahm sich das Leben. Wiederum eine leidet an Schizophrenie und hat mich inzwischen vergessen, an die andere hielt ich mich als die Freundschaft zu meiner Seelenschwester zerbracht um mich mit einem "Ersatz" abzulenken *bitter lach* als ob das funktionieren würde ... als ich dann etwas klarer sehen konnte merkte ich, dass wir mega völlig verschieden sind. Man kann andere Menschen, die einen Platz im Herzen haben, nicht einfach mit irgendwas anderem ersetzen.
Sternenblume - 30. Mai, 19:14
Gestern rief mich die Frau an, auf deren Anruf ich schon seit Wochen warte (die Arztpraxis, in der ich eigentlich gerne arbeiten wollte). Tja, sie wollte mich sofort für die Abrechnungen haben (ähm, hab noch nie eine gemacht). Ich solle ihr auch zeigen, wie das geht *huch* und wenn ich eingearbeitet bin (von meiner Ex-Kollegin) dann soll ich sie wieder anrufen *schreck* also was nun? Nun sind da 2 Arbeitsstellen ... bei der ersten weiß ich, wo ich hinkomme, kenne das Team aber meine Arbeit noch nicht soooo genau. Ich würde dort über einen ganz miesen Stundenlohn für unbestimmte Zeit auf Minijobbasis arbeiten bis sich - vielleicht - eine andere Einstellungsmöglichkeit ergibt.
Der andere Job wäre in ner Arztpraxis (bestimmt haben die dort schlechtere Arbeitszeiten), ich kenne niemanden aus dem Team, könnte mir aber vorstellen besser bezahlt zu werden und mehr Abwechslung zu haben. Allerdings müsste ich in die Arbeit auch erst mal eingeführt werden.
Vielleicht könnte ich ja auch beide Jobs miteinander verbinden? z. B. 1 x Woche zu der Praxis für die Abrechnungen - allerdings weiss ich nicht, wie das denn finanziell geht - ob ich mich selbstständig machen müsste? *grübel*
Wieder so ne blöde Situation, ich weiss nicht, wie es weitergeht ... und wie ich mich, im Falle eines Falles, entscheiden soll :-(((
Manchmal wünsch ich mir, dass das Leben viel einfacher wäre und ich jemanden hätte, der mir sagt, wo es langgeht, der mir sagt, welchen Weg ich einschlagen soll und welcher für mich am besten wäre ... so hab ich immer Probleme und Gedanken und muss überlegen, was nun richtig und falsch ist, wie es sich in Zukunft entwickelt weiss ich leider auch nicht ... ach ... seufz ...
Sternenblume - 30. Mai, 12:59
Also gestern ging es mir ja echt mies. Ich war - völlig grundlos - total scheisse drauf. Total depressiv :-((( Ich hatte auf nix Lust, wollte nix machen, alles war einfach nur scheisse. Das ganze Leben total öde. Ich konnte meine Wohnung nicht ausstehen. Das Wetter war düster. Kein Geld um irgendwas zu unternehmen. Ich bin dann abends mal um den Block - überall nur schräge Typen :-( hab mir dann ein Eis gegönnt aber lange hielt es nicht an. Mir tat mein Mann leid, weil er mit mir zusammen ist und ich so launisch bin. Mir taten die Kids leid, weil sie so eine doofe Mutter hatten. Also echt total balla balla! Hab dann Bachblüten eingenommen und mir ne Duftlampe mit ätherischen Ölen für die Depression gemacht. Die Wirkung war nun nicht grad der Renner aber naja, besser als gar nix machen!
Heute geht es mir zum Glück wieder besser!!! Keine Ahnung was das für ne Anwandlung gestern war!
Sternenblume - 29. Mai, 09:36
Ja, also am Samstag war die Beschneidungsfeier. Beginn war ja ab 17 Uhr. Wir hatten aber bis 16.20 eh noch Training, also bin ich nach Hause, duschen, umziehen und dann wollten wir los gehen. Aber gerade da fing es an zu regnen und zu hageln wie dolle. Okay, also sind wir ein wenig später los. Bei türkischen Feiern geht es eh erst ein wenig später los. Ich hatte mich schick gemacht und einen etwas kürzeren Rock angezogen, dazu eine etwas bauchfreie Bindebluse und meine langen blonden Haare waren offen. Ich dachte, es sind ja eh keine Männer da, also wäre das okay. Nun ging ich hin ... toll, ich wurde von einer Frau begrüsst, die ich nicht kannte. Ich ging in einen Raum, in dem ich keinen kannte ... und fast alle Gäste waren Frauen mit Kopftüchern *lol* super! Ich wurde dann einem Tisch zugewiesen. Es kam die Mutter des Jungen, der beschnitten wurde und begrüsste mich und dann erkannte ich zum GLück noch eine Bekannte von früher *uff* wenigstens ein bekanntes Gesicht mit dem ich mich ein wenig unterhalten konnte. Die Kids waren meist unterwegs mit ihren Freundinnen und ich hielt mich am Tisch auf ... *grmpf* die Musik war echt blöd. Ich mag orientalische Musik und mag auch Bauchtanz und türk. Pop, aber das war mehr so Dorfdudelmusik - gar nicht mein Fall ... Gegen 22.30 hab ich mich dann verabschiedet ... es war insgesamt eine der blödesten Feiern, bei der ich je dabei war. Hätte ich noch ne gute Freundin oder meinen Mann dabei gehabt wäre es wesentlich besser gewesen. Nun ja ...
Sternenblume - 28. Mai, 11:30
Grad bei web.de in den Nachrichten skurriles entdeckt ... Achtung, hoher Ekelfaktor!
Paar lebte neun Monate mit Leiche im Schrank
Ein arbeitsloses Alkoholiker-Paar hat in Ostfrankreich neun Monate lang mit einer im Schrank versteckten Leiche gelebt. Dies teilte ein Justizsprecher in Nancy mit, wo die beiden zu vier Monaten Haft verurteilt wurden.
Den Angaben zufolge war der Freund des Paares, der diese bei sich in seiner Sozialwohnung beherbergte, an Pfingsten 2003 spurlos verschwunden. Der 42 Jahre alte Mann und seine 46-jährige Freundin wurden zunächst wegen Totschlags verdächtigt und festgenommen, dann aber mangels Beweisen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Der Tote wurde erst neun Monate später von Feuerwehrleuten entdeckt. Die stark verweste Leiche war in einem Plastiksack versteckt, in den das Paar regelmäßig Chlorreiniger kippte, um den Geruch zu vermindern. Die beiden sagten aus, ihr Freund habe sich nach einem Saufgelage erhängt. Sie hätten dies nicht der Polizei gemeldet, weil sie in seiner Wohnung bleiben wollten. Die Autopsie habe keine Hinweise auf Totschlag ergeben, sagte der Justizsprecher. Das Paar wurde unter anderem verurteilt, weil es von dem Postsparbuch des Toten Geld abhob, um seinen Alkoholkonsum zu finanzieren.
Anzeige
Sternenblume - 25. Mai, 20:17
da es ja immer noch Einstellungsstop gibt wird nun versucht mich über einen (über Drittmittel finanziert) Minijob einzustellen. Halbtags. Ich soll für die Organierung von Dienstreisen sowie die Terminvergabe walten ... hab zwar noch nie ne Reise organisiert aber das wird mir sicher noch erklärt. Ich hab auch gleich meinen Urlaub angesprochen - juhu, es wird versucht meine 2 Wochen im August dann einzuplanen *freu*. Erst mal wird der Vertrag über ein paar Monate befristet sein. Er will halt auch erst mal sehen, wie ich mich da vorne bei ihm mache. Naja, finanziell ist es nun nicht wirklich attraktiv aber vielleicht öffnet es den Weg für was besseres.
Boah, ich schmelze hier fast bei der Hitze!!!
Sternenblume - 25. Mai, 15:33
wer rief mich heute an? Die Charite. Der Professor will mich sehen, es geht um die Stelle als Hilfe bei der Chefsekretärin *hähähä* also morgen 11 Uhr Vorstellungstermin ;-)
Sternenblume - 24. Mai, 14:15
Gestern war ja, wieder einmal, Mittwoch. Entgegen den sonstigen Gewohnheiten der Kids blieben sie recht ruhig ... bis ...
die Kleine war noch mal unten auf dem Spielplatz, kam dann hoch. Ich war gerade am Augenbrauenzupfen im Schlafzimmer als ein fürchterlicher Schrei ertönte und ein Gekreische ... die Kleine hatte vom SPielplatz einen Käfer mit eingeschleust, der an ihr rumkrabbelte und sie dann in den Hals bis, woraufhin sie natürlich mächtig in Panik geriet. Wir erwischten das Vieh aber sie war den ganzen Abend völlig panisch und hysterisch. Also musste der Papi bei ihr im Bett schlafen und die Kleine mit mir im Schlafzimmer ... also wirklich erholsam war auch wieder diese Nacht nicht. Fühl mich völlig ausgelaugt!
Heute ist mein Mann beim Arbeitsamt. Ich hatte ja auch eine Einladung erhalten, die ich rechtzeitig schriftlich ablehnte, weil ich ja noch in einem Arbeitsverhältnis war. TOLL, es ist natürlich nix angekommen und mich fragte die Frau dann heute über das Handy meines Mannes, warum ich den Termin nicht wahrnahm. *grmpf* ist jedenfalls alles geklärt und ich krieg eine neue Einladung.
Sternenblume - 24. Mai, 11:58