Heute kam noch mal eine Karte von meiner Mutter, sie wartet auf Antwort auf ihren Brief ... sie denkt, dass ich nichts mehr von ihr wissen will (womit sie ja vom prinzip her nicht so ganz falsch liegt.) sie meinte, wenn ich mcih nicht mehr melde, wird sie es auch nicht mehr tun ... nun weiß ich nicht, ob ich mich melden soll und ihr diesen "bösen" brief schreiben soll, ob ich ihr Erklärungen geben soll, oder ob ich mich einfach nicht mehr melde und darauf spekuliere, dass sie sich wirklich nicht mehr meldet und ich "so" um das Problem gekommen bin ... aber andererseits hätte ich es damit nicht komplett abgeschlossen, der Kreis wäre nicht zu ... es wäre immer noch etwas "unerledigt" weiß noch nicht, wie ich mich entscheiden soll, vielleicht doch mal ne Kartenlegung machen? Oder meine Runen befragen, keine Ahnung ....
Meine Güte, das bereitet mir alles mehr schlaflose Nächte und unruhige Gedanken als mir lieb ist. Habe gestern abend dann doch eine Rune gezogen. Raido (umgekehrt) Es ist die Rune der Kommunikation (*g* wiiiie passend). Die Bedeutung für umgekehrt passt auch sehr gut. Also soll ich machen was ICH möchte ohne Rücksicht... nur muss ich das noch umsetzten und so hartherzig sein.
Sternenblume - 23. Okt, 21:07
ja, nur leider haben wir niemandem zum Feiern ... mich stört es nciht wirklich und auch mein Mann und die Kinder vermssen es nicht (was man nicht kennt, kann man ja auch nicht so ganz vermissen). wollte mit den kids statt dessen (wenn wir etwas Kohle haben) was schönes machen ... aber kann noch 3 Wochen dauern . muss ja erst mal Geld her *g*
Sternenblume - 23. Okt, 21:07
jaaa, am samstag ist meine katze doch wieder aus dem balkon gefallen/gesprungen? Also von ihren 9 Leben hat sie nun schon 2 verspielt. Ist sie vielleicht depressiv? Suizidal? *g* oder einfach nur blöde?
Ist auf jeden Fall gut geganegn (besser als beim letzten mal sogar *uff*)
Sonntag waren mein Mann udn ich auf dem Flohmarkt und haben für 6 Euro einen Schreibtisch fürs Kinderzimmer gekauft. Blöd nur, denn dazu musste das halbe Kinderzimmer ausgeräumt werden (Chaos hoch 3) udn eine Vitrine aus dem Kinderzimmer sollte ins Schlafzimmer, also gleich noch Schlafzimmer umräumen, jedoch kam die Vitrine letztendlich doch in den Flur ...
Sternenblume - 23. Okt, 21:02
immer noch nicht ist der antwortbrief für meine mutter geschrieben, heute habe ich die ersten sätze geschrieben und brauch eine pause. es klingt fast so wie nach einer abrechnung ... mal sehen, wie der brief wird, ich werde sicherlich noch ne weile brauchen und sicherlich noch einige veränderungen vornehmen bevor er verschickt wird. mein auge ist noch nicht okay, laut augenärztlich müsste es schon alles gut sein, ist es aber nicht, ich sehe alles verschwommen, das nervt unglaublich. krank kann ich mir auch nicht gönnen, bin ja noch in der probezeit.
hätte heute früh ausschlafen können, die kids haben woanders übernachtet, aber meine schnarchratte war wieder aktiv und so bin ich früh raus und hab schon über 4 stunden haushalt hinter mir :-( bald ist wieder training ...
Sternenblume - 21. Okt, 13:40
ich hatte heute nacht von ihr geträumt, ich bin in ihr haus und dort in den hof und hab müll weg geschmissen. ich hatte mich ganz warm angezogen, einen fetten schneeanzug. ich sah, dass sie aus dem fenster zum hof schaute, aber ich war sauer (wegen dem brief, den sie mir zum geburtstag schickte) und ging an ihrem fenster vorbei und wie gesagt zu den mülltonnen, schmiess den müll weg und ging wieder.
heute früh hatte ich dann nicht so tolle laune (wie immer, wenn ich von ihr träume wach ich etwas schlecht gelaunt auf). was könnte mir dieser traum sagen wollen? dass keine verbindung mehr besteht? ich nur noch den müll (die scherben vielleicht der vergangenheit) wegschmeissen soll? klingt irgendwie für mich ein wenig logisch ... *grübel* aber dieser dicke schneeanzug? vielleicht meine schutzhülle?
Sternenblume - 14. Okt, 13:51
ja meine seelenschwester hat meinen geburtstag als anlass genutzt und mir ne ecard geschickt. nun haben wir wieder ein wenig mailkontakt. ich bin gespannt, wie es sich entwickelt, aber große hoffnungen mach ich mir nicht, dass es wieder so wird, wie es einmal war. aber wenn man keine großen erwartungen hat, kann man auch nicht enttäuscht werden *g*
Sternenblume - 14. Okt, 13:48
ja, es blieb mir nix anderes übrig als am montag und dienstag die krankschreibung zu nehmen. gestern bin ich zur arbeit, das auge ist noch sehr lichtempflindlich, also saß ich im büro mit sonnenbrille und heruntergelassener markise :-(((
von montag zu dienstag nacht hab ich auch noch so was wie ein magen darm virus gekriegt, konnte aber nicht noch mal die krankschreibung nehmen, weil ich angst hatte das klingt dann sehr unglaubwürdig, also quälte ich mich gestern durch den tag im büro mit übelkeit , darmkrämpfen und dem auge! nach der arbeit bin ich gleich nach hause, hab eine wärmflasche gegriffen und ab ins bett. heute früh dann wieder ins büro, dummerweise hab ich die sonnenbrille vergesse so dass ich das auge ständig zukneifen musste und ich dann schon kopfweh bekam :-(((((
Da dachte ich mir dann: NEEEE, das reicht jetzt, egal, meine kolleginnen sehen wie schlecht es mir geht, ich gehe nach hause und dann ab zum doc und ne krankmeldung für heute und morgen holen!
Hab im Personalbüro angerufen, so super glücklich klang die frau nicht, hab die krankschreibung gleich abgeschickt mit einem lieben brief wegen der probezeit!!! Ich hoffe doch, dass die meinen vertrag trotz der 4 kranktage verlängern.
Tja, mal sehen ... ich krieg auf jeden fall von meiner kollegin ein super zeugnis das zeig ich dann im personalbüro damit die sehen, was sie an mir haben. aber ich will mir auch nicht die augen kaputt machen wenn ich so 8 stunden am pc sitze.
übrigens ist mein erstes gehalt gekommen ... schock! die lohnsteuerklasse wird erst ab diesem monat geändert, nun hab ich NOCH weniger diesen Monat als über das Amt also hab ich schnell noch ergänzende Leistungen beantragt, meine güte ist das frustrierend, da arbeite ich vollzeit und krieg nur 650 euro raus???? neee, bin geknickt, hab gehofft mir diesen monat mal was notwendiges gönnen zu können aber wird wohl erst auf nächsten monat verschoben werden müssen, denn nach abzug der ausgaben bleiben etwas über 300 euro übrig um damit 4 wochen zu überleben (4 personenhaushalt) wenn nix weiter vom amt kommt .... wie ich das schaffen soll ist mir im moment noch ein rätsel!
Sternenblume - 12. Okt, 14:34
Jeps, so richtig *bäh*
Ich hab es nämlich echt fertig gebracht mir beim Training der Gürtel ins auge zu hauen!!! Und bin dann schließlich doch ins Krhs. Nun habe ich einen großen Kratzer auf der Hornhaut und der wächst langsam zu. Ich bin sehr lichtempfindlich und hatte bis gestern echt noch dolle Schmerzen. Tja, nun musste ich doch eine Krankschreibung nehmen. Allerdings nur für 2 Tage. Die Firma hat zum glück dafür Verständnis gehabt und mich nciht gefeuert (bin ja noch in der Probezeit!) Heute hab ich mir erst mal ne Sonnenbrille geholt und renn jetzt damit zu Hause rum!
Meiner Schwester hab ich am Samstag abgesagt, hätte nix gebracht, ich konnte ja kaum kucken!
Sie kam dafür gestern abend.
Ach ja, heute kam die Geburtstagskarte von meiner Mutter, dazu ein Brief, sehr lang und echt zum würgen!!! Ich weiss nicht mehr was ich mit ihr machen soll, die selbe alte psychotour und so... sie wird es wohl nie verstehen!
Sternenblume - 9. Okt, 15:28
gestern abend war ich wieder einmal traurig abends im Bett. Ich habe keine Freunde und keine Familie (ausser meine geliebte Schwester und ihren Mann). Keiner würde mich vermissen (ausser mein Mann und die Kinder und halt meine Schwester mit Mann). Es sind gerade mal 5 Menschen, denen ich etwas bedeute. Ich weiß einfach nicht warum ... ich bin ein wirklich lieber Mensch, ziemlich pflegeleicht und hab dennoch keine Freunde ... *grübel*.
Okay, da ist noch A. aber sie wohnt einfach 800 km weit weg ... und es gibt noch J. aber sie ist auf einer ganz anderen Wellenlänge als ich.
Morgen habe ich Geburtstag, es wird keiner an mich denken. Meine Seelenschwester hat mich eh sicher vergessen, die neue Freundin hat nie Zeit für mich, immer sind ihr andere Dinge wichtiger und ich habe einfach keine Lust mehr allen Menschen "hinterherzurennen". Ich möchte einfach mal erleben, dass ich einem Menschen wichtig bin und er sich auch mal um mein Wohlergehen kümmert und mir zeigt, dass ich ihm etwas bedeute (ausser jetzt Mann, Schwester und Schwager). Aber vielleicht ist es besser, wenn man wenigstens 3 Menschen hat. Die Kinder zähl ich jetzt nicht, denn alle Kinder lieben ihre Eltern, auch wenn es schlechte Eltern sind.
Ich werde versuchen mal irgendwie ne Freundin zu finden, das fehlt mir wirklich, so eine aber im realen Leben , die ich auch mal treffen kann (nicht weit weg im Schwarzwald oder in einer anderen Stadt).
Sternenblume - 6. Okt, 13:01
ja, vor ein paar Tagen kam mir abends im Bett der Gedanke, dass ich mich irgendwann mal von meinem Mann trennen muss ... einer wird zuerst sterben, ich wurde sooo traurig und weinte, wollte ihm aber nicht sagen was ich denke, da ich ihn nicht auch traurig machen wollte. Ich liebe ihn wirklich sehr und wir sind seit 16 Jahren schon zusammen, und haben uns noch nie getritten (klingt verrückt, ist aber so). Tja, aber irgendwann wird einer von uns zuerst sterben. Was ist "besser"? Wenn ich gehe und ihn mit seinem Kummer und den Kindern alleine lasse? Oder ich bleibe und ein Teil meines Herzens stirbt mit? Ich weiss es nicht ... und kann es eh nicht beeinflussen. Ich bin Gott einfach so unsagbar dankbar, dass ich ihn gefunden habe und mit ihm schon viele schöne, wenn auch sehr schwierige Jahre erleben durfte, ein Geschenkt, denn wie viele so glückliche Beziehungen gibt es schon??? Und ich hoffe sehr, dass wir zusammen alt werden dürfen und gesund bleiben so lange es geht!
Sternenblume - 6. Okt, 12:56
seit Tagen schon möcht ich hier mal wieder einen Beitrag verfassen, aber komm einfach nicht dazu ... Ich arbeite immer noch, gern möchten mich alle dort in der Abteilung behalten, aber ich bin ja noch 2 Monate dort (vielleicht noch länger) und werde mich dort auch bewerben (aber auch in den umliegenden Krankenhäusern). Vor ein paar Wochen jetzt waren auch wieder Prüfungen fürs Taekwondo, nun habe ich den gelb-schwarzen Gürtel *g* die Prüfung war gut, ich bin sehr stolz auf mich *gggg*.
Seit ich wieder arbeite hab ich total Magenschmerzen, gestern erst hab ich es geschafft mal zum Doc zu gehen, naja, erst mal mit Tabletten sehen ob es weg geht, sonst ist wieder mal ne Magenspiegelung fällig. Ich arbeite auch in einer Abteilung wo Gastro-Enterologische Befunde sind, also den ganzen Tag hör ich von Magengeschwüren, Darmkrebs etc, kein Wunder, das man da noch zusätzlich Angst kriegt *g*.
Ziemlich am Anfag der Arbeit hier hab ich einen Docbrief geschrieben wo ich die Patientin kannte (nur von ganz fernen!). Tja, sie war grad mal 50, hatte Krebs überall im Bauch. Von unseren Bekannten erfuhr ich dann, dass sie auch verstorben ist (das war vorletzte Woche). Grad mal 4 Wochen, nachdem sie die Diagnose erfahren hatte! Der Mann geht jetzt in ein paar Tagen in Rente (und ist nun ganz alleine nach 30 Ehejahren!)
Von meiner Schwester ist jetzt auch erst vor ein paar Tagen die Schwiegermutter verstoben, genau das Gleiche! Allerdings war sie bereits 76 Jahre alt.
Die Kinder waren jetzt 1 Woche mit dem Hort verreist, leider konnten wir es nicht so ganz genießen, da wir beide voll arbeiten und im Moment auch null Geld haben (warte noch auf mein erstes Gehalt und hab vergessen Überbrückungsgeld zu beantragen!), aber es war viel ruhiger!!! Fast sofort liessen dann meine Magenschmerzen nach (also doch der absolute Stress bei mir!) und ich konnte wieder einschlafen (Schlafstörungen hatte ich in letzter Zeit auch wieder massiv!).
Seit gestern sind die Kids wieder da und sind nervig wie eh und je *grmpf*.
Ich habe sie nicht sehr vermisst, habe deshalb eigentlich ein sehr schlechtes Gewissen, aber das zeigt mir auch, wie kaputt und ausgelaugt ich doch im Prinzip bin, dass ich restlos versucht habe ein wenig Erholung zu genießen ... sie sind ja auch in guten Händen und ich weiß sie gut aufgehoben, konnte also deshalb auch besser abschalten. Aber gestern erfuhr ich, dass sie doch ein wenig krank(erkältet) waren .
Vor ein paar Abenden dann kamen mir sehr traurige Gedanken, die ich in einem anderen Beitrag schreibe.
Sternenblume - 6. Okt, 12:46
nun, was gibt es mal wieder zu berichten? ich habe kaum noch zeit, es ist eine sehr große umstellung vollzeit zu arbeiten, da ich mich bisher ja auch immer um das ganze drumherum gekümmert habe. jetzt muss mein mann davon einen teil übernehmen, er ist nur noch nicht wirklich fit darin, so dass ich ständig hinter her sein muss, ob er auch alles erledigt, was ich ihm sage. das ganze reizt mich zur zeit wirklich sehr und ich habe kaum genug schlaf ... bin dadurch noch mehr gereizt, ich hoffe mich bald ganz umgestellt zu haben.
zur zeit arbeite ich auch noch vor, damit ich ab und an ein paar stunden mal flexibel sein kann z.b. jetzt beim herbstfest in der schule, wo ich schon um 15 uhr da sein "muß" aber meine arbeitszeit ist ja eigentlich bis 16.30. nun hab ich mir gerade eine warme wanne gemacht, trinkt einen doppelten schlaftee und hoffe heute nacht schlafen zu können (letzte nacht war erst eine mücke, die mich ständig wachhielt, dann das kind, das alpträume hatte und zu uns ins bett kam und dann konnte ich nicht mehr einschlafen).
Sternenblume - 12. Sep, 20:55
die zeit vergeht wie im fluge, am freitag mach ich länger, damit ich nächste woche etwas früher weg kann, da in der schule ja das herbstfest ist. was heisst länger machen, eigentlich sind es 8 stunden, aber alle gehen freitags um 15 uhr. heute war ich in der kantine essen (ich hatte keine 5 minuten terrine mehr zu hause). es gab leckeren fisch mit kartoffeln und remoulade für 2.05 Euro!!! Mitarbeiterpreise, genial!nur die zeit ist etwas knapp, da man ja den kleinen weg zur kantine hat und gegen mittag steht man schon lange in der schlange ... dann schnell das essen reinstopfen und gleich wieder an den arbeitsplatz!
Sternenblume - 6. Sep, 18:48
ja, so von 0 auf 100 ist schon ganz schön anstrengend, ich steh jetzt um 6.30 Uhr auf, weck die kids um 7.10 und geh um 7.20 aus dem haus, um 8 uhr fängt meine arbeit an und um 16.30 komm ich raus, bis ich zu hause bin ist 17 uhr und die kids kommen um 17 uhr nach hause. drei mal pro woche ist noch das training, das ich gerne weiter machen möchte. tja, dann halt noch haushalt, essen machen (irgend was, was wirklich schnell geht), schulbrote machen etc. und dann irgendwann um 22 uhr ins bett fallen *g* heute war auch noch von 18 - 19.30 uhr elternabend. aber die arbeit macht spass, die kollegin ist sehr nett. nächste woche ist herbstfest in der schule, da versuche ich bis dahin ein oder zwei überstunden anzusammeln damit ich etwas früher von arbeit raus kann. ach ja, ich werde heute mich schon mal an die bewerbung ransetzen. vielleicht klappt es ja??? wäre wirklich mega toll!
Sternenblume - 4. Sep, 21:11
Meerrettich und Kapuzinerkresse statt synthetische Antibiotika
Antibiotisch wirksame Heilpflanzen sind offenbar bei bestimmten Einsatzgebieten ebenso wirksam wie synthetisch hergestellte Antibiotika.
© Lifeline.de
Zu diesem Ergebnis kommt eine deutsche Studie mit 1.654 Patienten, die unter akuter Sinusitis, akuter Bronchitis oder akuter Zystitis (Blasenentzündung) litten.
Die Patienten erhielten über einen Zeitraum von mindestens einer Woche entweder täglich im Mittel 12 Tabletten mit einem Extrakt aus Kapuzinerkressenkraut und Meerrettichwurzel oder eine standardmäßige Therapie mit synthetischen Antibiotika.
Die Entscheidung für die Therapieform, Dosierung und Behandlungsdauer fällte der Arzt je nach Einzelfall. Der Behandlungserfolg wurde mittels eines vom Patienten ausgefüllten Beschwerde-Score ermittelt sowie die Medikation, Anwendung zusätzlicher Maßnahmen, Intensität der Beschwerden und eventuelle Nebenwirkungen in einem Tagebuch dokumentiert.
Anzeige
Das Präparat auf pflanzlicher Basis erwies sich bei allen drei Krankheitsbildern als ebenso wirksam wie das Standard-Antibiotikum. So unterschied sich die mittlere Besserung des Beschwerdescores bei Sinusitis und Bronchitis zwischen Pflanzenpräparat und Antibiotikum nicht wesentlich.
Nur bei den Patienten mit Harnwegsinfektionen erwies sich das Standard-Antibiotikum als geringfügig überlegen. Die mittlere Therapiedauer unter dem pflanzlichen Heilmittel war mit 11-13 Tagen etwas länger als in der Vergleichsgruppe (8-9 Tage).
Insgesamt wurde das Kapuziner-Meerrettich-Präparat dafür aber besser vertragen als das synthetische Antibiotikum.
Na also, ist doch viel besser als die Chemiekeule und keine Gefahr von Resistenzen! Ich greife persönlich auch lieber auf die Naturapotheke zurück.
Sternenblume - 2. Sep, 19:47
die Kids wollen zur Zeit irgendwie kein Frühstück vor der Schule essen, deshalb hab ich heute mal wieder feine Muffins gebacken, so eins essen sie wenigstens gerne früh und gehen nicht nüchtern aus dem Haus.
aus dem Naddelkochbuch
Bananenmuffins (ca. 15 Stück)
100 g Butter
200 g Mehl
50 g gemahlene Haselnüsse
1/2 Päckchen Backpulver
1/2 TL Natron
1 große reife Banane (zerdrücken)
2 Eier
125 g Zucker
250 g Joghurt
1/2 TL Zimt
alles mischen und in Muffinförmchen füllen, den Ofen auf 180 ° vorheizen und ca. 30 Minuten backen
Sternenblume - 2. Sep, 19:03
ein ganz schnelles, einfaches und sehr preiswertes Essen:
1 Brötchen aufschneiden, die eine Seite mit Remoulade bestreichen, die andere Seite mit Salatcreme.
1-2 Scheiben Tomate
1-2 Scheiben saure Gurke
1 Salatblatt
2 gebratene Fischstäbchen
fertig, und lecker!
Sternenblume - 2. Sep, 19:01
ich habe richtig gut ausgeschlafen, das tat gut. gestern abend nach dem ganzen stress einschließlich training und haushalt hab ich ne schöne entspannungswanne noch genommen, mit kerzenlicht und räucherstäbchen und dann eigentlich ganz früh ins bett.
heute war wieder ein wenig einkauf und viel haushalt, halt alles, was in der woche liegen bleibt. den meerschweinchenkäfig haben heute wieder die kids sauber gemacht. ich hab das geld für die stromrechnung leider nicht auf mein konto eingezahlt, d.h. es wird wieder eine rückbuchung mangels deckung erfolgen. aber sonst schaff ich es nicht mehr bis zum 15 durchzuhalten, gestern ging die letzte rate für die waschmaschine weg, diese 100 euro fehlen wirklich sehr. tja, und nun brauch ich jeden tag fahrgeld ... geld reicht also nicht, okay, muss ich die zusätzlichen kosten in kauf nehmen. montag muss mein schnuffel unbedingt zur lohnsteuerstelle gehen und seine steuerklasse (und meine auch) umändern lassen, sind über 200 euro, was es monatlich ausmacht. training war auch heute.
Sternenblume - 2. Sep, 18:56
heute war mein erster arbeitstag, wie befürchtet, konnte ich (trotz Schlaftab) nicht schlafen, aber machmal hatte ich das Gefühl, ich bin wach und träume gleichzeitig, war seltsam. Ich hab jedenfalls von einem süßen Baby geträumt, das gestillt werden sollte und ich ging los um Nahrung für die Flasche zu besorgen. Baby steht ja für etwas Neues, passend zur Arbeitsstelle.
Ich bin in einem Büro mit einer sehr netten Kollegin, es gibt massig Arbeit, ich tippse den ganzen Tag Arztbriefe vom Band (Phonodiktat). Ist nicht so toll was man den ganzen Tag so hört, Befunde von Darmspiegelungen, Magenspiegelungen, Gallenblasenkrebs etc. Aber ich denke, ich krieg das schnell auf die Reihe und hab auch schnell den med. Wortschatz wieder drin.
Zum Feierabend passierte mir folgendes:
ich wollte meine Tasse mit dem ACE Saft austrinken, hab in die Tasse gesehen, einen Schluck in den Mund genommen und fühlte im Mund etwas komisches, dachte nur: hä? was ist das. Und spukte es wieder in die Tasse. Und was war es? Eine Wespe!!!! Schock, die hatte sich genau in dem kleinen Stück Tasse versteckt, den ich nicht einsehen konnte beim reinschauen. Auf jeden Fall mega Glück gehabt!
Ich freu mich schon auf Montag! Ach ja, Freitags machen die immer schon um 15 Uhr Schluß, das passte mir natürlich heute auch ganz gut. Ist doch ne ganze Menge am ersten Tag immer.
Sternenblume - 1. Sep, 15:55
heute kam wieder ein anruf, morgen wird bei uns im virchow eine vollzeitstelle für 3 monate für ne med. schreibkraft frei, also binich heute zum vertrag unterschreiben, ich krieg sogar ein kleines extra zu meinem normalen gehalt, nun hab ich 8 euro brutto. leider hab ich noch lohnsteuerklasse 5, werd mich aber noch erkunden ob ich mit der 4 besser klar komme, denn mein mann verdient ja fast genauso wenig wie ich. komm auch grad von training, heute war insgesamt ein sehr, sehr stressiger tag, da ich sicherlich vor aufregung wegen morgen nicht schlafen kann werd ich leider etwas nachhelfen müssen, sonst bin ich morgen total neben der rolle. ach ja, muss sicherlich morgen im hort jemanden anpumpen, damit ich wenigstens bis zum 15. fahrgeld habe ...
Sternenblume - 31. Aug, 21:29
ja, seit gestern frier ich, es regnet seit wochen ununterbrochen, nun sind die temperaturen schon etwas runter und es weht ein kalter wind. seit gestern renn ich schon mit jacke und pulli rum *schnief* noch weigere ich mich die Heizung anzumachen. mal sehen, wie lange ich das noch durchhalte.
heute steht die gefäßsprechstunde auf dem programm. ach ja und für meine tochter nachher die brille beim optiker abholen.
ich habe ein aquarium inseriert und bekam eine antwort auf englisch, mein englisch ist aber schon total eingerostet und ich weiß nicht, ob ich es richtig übersetzt habe (werd nämlich nicht ganz schlau aus dem text)
I saw your advert and i will like to know if available forsale.If available please send to me the last price...pics and present condition..Your swift response will be highly appreciated because your item will be used for a Movie.
ich versteh den text wie folgt:
ich habe ihr angebot gesehen und will wissen, ob es noch zu verkaufen ist. wenn es noch vorhanden ist, sende mir den letzten preis - bilder und aktuelle konditionen (? hä, was meint er damit). deine schnelle antwort wird hoch geschätzt werden, weil der artikel für einen film verwendet werden soll. (*grübel* hab ich das halbwegs richtig übersetzt ???)
Sternenblume - 30. Aug, 10:13
ein lecker Rezept wenn man zu viele Zucchinis hat *g*
eingeweckte Zucchini (so als Beilage für Kurzgebratenes etc.)
1 kg Zucchini
1 kg bunte Paprika
1 kg Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
2 Flachen Tomatenketchup (a 500 ml)
1/8 l Öl
Salz
Pfeffer
Die Gemüse würfeln, alles zusammen in einen TOpf geben und ca. 45 min. köcheln lassen, dann abfüllen und kühl lagern.
Sternenblume - 29. Aug, 14:52
ich merke, daß der größte stress vorüber ist. am schlimmsten war ja letzte woche auch wegen dem geburtstag der großen.
gestern wollte ich wieder trainieren, aber mir war auf einmal sooo übel und ich hatte kreislaufprobs und blieb lieber zu hause.
heute wieder zucchinis verarbeitet, diesmal als leckere eingelegte variante und nachher als auflauf.
vielleicht ruft heut noch mal jemand an um die degus zu nehmen. die riechen mir zu sehr, also müssen sie weg.
nun komm ich grad vom kinderdoctermin, er hat das rezept für die ergo verlängert *freu* und ihr gleich noch eine meningokokkenimpfung verabreicht.
Ich hab doch den Brief für meinen Vater geschrieben, war aber nicht schlüssig, ob ich den auch wirklich abschicken soll. Also zog ich mal (online) die Karten ob ich es machen soll oder nicht. Tja, beide Karten waren "schlecht", egal, ob ich es mache oder nicht. Seltsamerweise, seit ich den Brief hier fertig rumliegen habe ist mein Bedürfnis, den auch wirklich abzuschicken gesunken. Also werde ich erst mal alles so belassen, wie es nun ist.
Heute früh rief die Zeitarbeitsfirma an, sie haben (wieder mal so kurzfristig) ab morgen für 1 Monat eine Stelle im Krankenhaus Weißensee, ist für mich relativ gut zu erreichen. Nur leider stellte sich heraus, dass nur 1 Woche und 3 Tage Vollzeit sind, der Rest 6 Stunden ... also Fazit: ich hab dann ca. 500 Euro netto raus ... ich muß aber mindestens 670 Euro verdienen um ÜBER die Zahlungen des Amtes zu kommen. Also wieder nix gewesen!
Sternenblume - 29. Aug, 14:43