darüber dass ich mich morgen mit meiner mutter treffe und ich ihr nicht ins gesicht gesagt habe dass ich sie nie wieder sehen will ... andererseits brauch ich echt das geld nötig für den geburtstag (tja, mit geld ist man immer irgendwie abhängig - allerdings schleim ich dafür nicht bei ihr und ich bitte sie auch nicht um irgendwas - nein, das sicher nicht) und andererseits ist es für die kinder auch schön wenn sie später ihre oma doch einwenig nett in erinnerung haben ... immerhin kriegen sie ja einmal im jahr ne karte zum geburtstag und hin und wieder auch mal was geschenkt - bzw. ich krieg geld und soll den kindern davon was kaufen. aber ich bin wieder mal traurig weil sie nur die große mit einem geldbetrag beschenken will ... die kleine wird ihr zu wild und lebhaft sein , die große hingegen ist sehr ruhig und still ... also das einfacher zu handhabende enkelkind :-( und wieder dieses gejammer von wegen ihrer krankheit, den ständigen arztbesuchen und wieder einmal null interesse an meinem leben wie es uns geht etc. ... und wieder diese lügen ... und vorwände wieso sie den furchtbar weiten weg nicht zu uns kommen kann :-( traurig :-( (oder auch nicht - nein, ich bin irgendwie nicht wirklich traurig mehr , enttäuscht auch nicht mehr - dafür ist einfach zuwenig gefühl für sie noch vorhanden - und ich hab mich schon mit so vielem abgefunden) Dann wollte sie mir ja noch den ratschlag geben ich soll den geburtstag nicht so groß machen, zu hause, ein glas kakao und ein stück kuchen für ein paar kinder würde ja völlig reichen ... und außerdem wäre ICH ja auch nicht mehr die jüngste ???? aha, sie bekam zur Antwort: Solange ICH es kann mache ich alles für meine Kinder (im Gegensatz zu ihr ... meine Geburtstage waren definitiv scheisse früher --- keine freundinnen, kein selbstgebackener kuchen, keine richtige feier ... nein, das wollte ich immer für meine mädels anders machen ...)
Sternenblume - 13. Aug, 21:08
ich bin heute - nachdem ich mich wieder beruhigt hatte und die Kids die Wohnung schön aufgeräumt haben mit den beiden mit den Rädern in den nahe gelegenen Park. Dummerweise riss die Kette am Rad der großen :-( und ich konnte die ganze Zeit ihr Rad schieben während die meins fuhr. Dort war eine kleine Ecke in der Wasser in kleinen Gräben floss und die beiden spielten dort fröhlich mit dem Wasser, hinterher gingen wir noch ein Eis essen - mein Mann kam uns abholen und so gingen wir dann zu viert heim ... es war ein schöner Nachmittag und das Wetter war sehr angenehm :-)
Sternenblume - 13. Aug, 20:22
oh wow ein Wunder ... sie rief wegen dem bevorstehenden Geburtstag meiner großen an ... sie wird ja jetzt 12 und meine Mutter wollte uns Geld zukommen lassen da ja sonst das Geld "immer" verloren ging was sie geschickt hatte ... tja, wie kann sie es mir zukommen lassen? Konto hab ich gesagt geht nicht da es vom Amt abgezogen wird. Ich hab auch keine Lust dort zu ihr zu gehen - den Vorschlag dass sie ja zu uns mal kommen könnte lehnte sie ab weil sie ja in ständiger ärztlicher Behandlung steht ... ja ja ... und nun haben wir uns geeinigt dass wir uns morgen auf dem Weg in der Mitte treffen ... 15 Uhr ... ich habe gar gar gar keinen Bock ... aber der bevorstehende Besuch bei McDonald wird sicher mega teuer werden. Tja, hab jetzt schon zum zweiten Mal von jemandem gehört dass ich meinen Kindern halt beibringen soll dass so was nicht geht ... klar ... aber WIE oft müssen meine Kinder verzichten? WIE OFT? Kein Urlaub, keine neuen Klamotten, kein Kinobesuch, kein Schwimmbad, auf Straßenfesten geht auch nur ab und an mal ne Kleinigkeit, kein Eis essen draußen etc. etc. etc. immer nur heisst es nein das geht nicht ... deshalb wollte ich ihr diesen Wunsch halt erfüllen - auch wenn wir dafür dann ne Woche Nudeln oder Kartoffeln futtern müssen (was den Kids eigentlich nix ausmacht). Aber wenn meine Mutter sich nun beteiligen möchte ... okay. Bah, eigentlich mag ich sie nicht mehr sehen - aber für die Kinder mach ich es. So was blödes ... ihre Ausrede wegen der ärztlichen Behandlung - der Weg morgen den sie zurücklegt (zu Fuß) ist fast der gleiche den sie mit der U-Bahn zurücklegen würde ... Wollt schon sagen ich bin auch in ärztlicher Behandlung und erst vor kurzem 2 x operiert worden ... dann fragte sie nach ihrem Urenkel, den sie ja noch nie gesehen hat udn wie traurig sie ja wäre den noch nicht gesehen zu habe und dass es ja bald zu spät sein könnte (wollt ihr schon an den Kopf hauen : wenn es dir so wichtig ist, dann setz dich doch mal mit deiner Tochter oder der Enkelin in Verbindung!)
Dann erfuhr ich noch in dem Gespräch dass meine Tante gestorben ist. An diese Frau hab ich gute Erinnerungen ... ja - so ist es ... nochmehr trouble morgen - aber zum Glück treffen wir uns ja draußen.
Meine Mädels haben mich heute so geärgert mit deren Streitereien dass mir echt die Geduld gerissen ist und ich sauer das Wohnzimmer verlassen habe mti den Worten "Ich habe die Schnauze voll von Euch!" Zack, Tür geknallt und mich ins Schlafzimmer verzogen um hier mich etwas zu beruhigen und abzuschalten. Nun höre ich Gewusel und habe das Verbot aus dem Schlafzimmer zu kommen - ich denke die haben ein schlechtes Gewissen weil ich so verärgert bin und räumen nun sicher auf und schreiben einen Entschuldigungszettel *g* ich lass sie mal in Ruhe machen ;-) die Gelegenheit muss ich ausnutzen *hihi*
Sternenblume - 13. Aug, 13:51
es geht mir wieder besser - allerdings kann ich so schlecht schlafen und bin morgens total ko und gerädert.
Gestern habe ich meine Freundin T. zum Sozialamt begleitet - da hiess es dann ganz früh aufstehen :-( Leider ist sie jetzt zur Hochzeit ihrer Schwester in Bonn und morgen müssen nochmal 2 Dinge erledigt werden (Sozialamt und Arbeitsamt) ... ich hab natürlich zugesagt - allerdings nicht bedacht dass ICH ja auch morgen um 10.15 einen Termin beim Medizinischen Dienst der Krankenkassen habe zur Feststellung meiner Arbeitsfähigkeit (keine Ahnung wieso das Arbeitsamt das von mir haben will - meine Weiterbildung fängt doch bald an ... und krank war ich auch schon ne Weile nicht mehr - bis auf die OP Sache aber da hab ich nix Bescheid gegeben.)
Ich würde heute sehr gerne mit den Kindern in das Erlebnisbad Oranienburg ... Der Haken ist der Eintritt ... 1 Erw. kostet 9,80 Euro für 3 Std. und eine Ermäßigung wegen Arbeitslosigkeit gibt es nicht :-( 1 Kind kostet 6,80 und dann kommen noch die Fahrkosten dazu ... eigentlich können wir uns diesen Besuch ganz sicher nicht leisten - andererseits haben wir mit den Kindern noch gar nix in den Ferien unternommen und waren mit ihnen auch nicht schwimmen - und haben diesen Schwimmbadbesuch vor den Ferien versprochen ...
Von Schwägerin D. hab ich von McDonalds 4 Gutscheine bekommen wo man 2 Happy Meals zum Preis von einem bekommt ... ich hab mich gefreut, denn für den Geburtstag wär das natürlich eine tolle Einsparung schon mal gewesen ... ABER ganz klein steht dort dass die Gutscheine erst am 1.9. gültig sind *heul* sie nutzen mir also gar nix :-(
Mist und ich finde derzeit nirgendwo gültige Gutscheine ... soll ich zum Schwimmen heute fahren oder nicht ... ich weiß es nicht, das Wetter ist schön und die Kinder langweilen sich :-( ich besprech es nachher mit meinem Mann wenn er von Arbeit kommt.
Mist - morgen wird also ein ganz ganz stressiger Tag ... ich muss Vormittags 3 Dinge fast zeitgleich erledigen ... weiß gar nicht wie ich das regeln soll ...
Sternenblume - 13. Aug, 10:49