27
Apr
2006

endlich aufgerafft

ja ich war jetzt noch mal bei der AWO Schuldnerberatung, vor 6 Jahren war ich schon mal dort aber hab mich dann doch nicht so ganz aufraffen können, hab die Schulden einfach immer beiseite geschoben, die Briefe ungeöffnet in einer Schublade verschwinden lassen ....
Nun landete ein Zettel in meinem Briefkasten, kostenlose Schuldnerberatung .... okay, ich hin und was war? Das erste Gespräch war kostenlos, aber alles weitere sollte 450 Euro kosten! Hammerpreis, aber man hätte auch in 3 Raten zahlen können, super, also ob ich 150 Euro im Monat übrig habe
Hab mich aber durch dieses Gespräch doch etwas aufraffen können mal alles in den Griff zu bekommen, hab alle Briefe geöffnet, die noch verschlossen waren (das waren an die 100!!!), alles nach Gläubigern sortiert (das blöde ist, oft haben die Gläubiger die Schulden auch weiter gegeben, dadurch wurde alles etwas undurchsichtlich). Und jetzt in zwei Etappen alle angeschrieben/angefaxt. Von einigen hab ich schon ne Antwort.
Heute bei der AWO sagte man mir dass ich immer noch etwas warten müsse um überhaupt auf die Warteliste zu kommen ... kann noch ein paar Monate dauern, aber ich bleib diesmal dran, wäre ich damals schon dran geblieben wäre ich jetzt schon fast schuldenfrei ... Wenn ich dran geblieben wäre ...
Aber ich bin trotzdem "stolz" auf mich dass ich mich ENDLICH aufgerafft habe und es - statt zu verdrängen - angehe!
Es wird aber noch ein schwerer Weg werden die nächsten 10 Jahre, viel Papierkram, kampf mit Gläubigern, Gerichten etc. Aber durch die private Insolvenz ist wenigstens Hoffnung in ein paar Jahren alles überstanden zu haben
Sternenblume - 3. Jun, 21:38

#

Hör' doch mal bei der Verbraucherzentrale nach, ob diese 450 Euro rechtmäßig sind - bzw. ob es woanders keine günstigere Beratung gibt. Kommt mir verdammt viel vor...

Ansonsten toi, toi, toi für dich! :-)

Galahad: 27.04.2006 um 15:58 Uhr
#

löschen

Huhu Galahad, das war halt eine private Schuldnerberatung wie ich später erfahren habe, ob die seriös waren weiss ich nicht, aber bei den kostenlosen hast du diese ewigen Wartezeiten, hast sogar Wartezeiten um auf die Warteliste zu kommen *grmpf*
Aber ich mach das mit der Arbeiterwohlfahrt, muss halt noch warten, aber ob ich nun nach über 9 Jahren noch ein paar Monate länger warte spielt ja keine allzugroße Rolle mehr :-(
Liebe Grüsse vom
Sternenblümchen

Sternenblume: 27.04.2006 um 16:01 Uhr
#

löschen

Dann mach das, sonst verlierst du vor lauter Warten am Ende wieder die Lust(?)... nee, besser den Willen, es durchzuziehen. Ich drücke dir die Daumen!

Lieber Gruß
Danny

Galahad: 27.04.2006 um 16:04 Uhr
#

löschen

Vielen lieben Dank ... ja, man verliert schnell die "Lust" und mag wieder alles unter den Teppich schieben ... *g*
aber diesmal zieh ich es durch ... das weiss ich
*uff*

Sternenblume: 27.04.2006 um 16:13 Uhr
#

löschen

Huhu Sternchen .. well wie ich drüben schon sagte, wir kämpfen wohl wirklich an der gleichen Front .. aber ich bin überzeugt wir schaffen das .. man darf nur nie aufgeben .. Durchhänger hat jeder .. kenn ich zur Genüge aber ich bin überzeugt .. wo ein Wille da ein Weg .. wenn man etwas schaffen will, dann kommt man auch vorwärts :))

Grüss dich lieb
Micky

BlueSavannah: 28.04.2006 um 09:00 Uhr
#

löschen

Hi Micky ... diesmal muss ich einfach dran bleiben, wobei ich Papierkram HASSE *g* und es ist sooo ein Riesenberg der abzutragen ist ... da verliert man schnell die Motivation und die Kraft ... aber irgendwann ist es vorbei WENN man dran bleibt.
Dir auch alles Gute und behalt den Kämpfergeist !!!
Liebe Grüsse
Sternchen

Sternenblume: 28.04.2006 um 09:06 Uhr
#

löschen

Ich wünsche euch beiden viel Kraft und Energie! Auf in den Kampf! *Schwertrüberreich* ;-)

Galahad: 28.04.2006 um 09:46 Uhr
#

löschen

*lach* dankend das Schwert annehm *g* fühl mich fast wie ein Ritter *kicher*

Sternenblume: 28.04.2006 um 09:53 Uhr

logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
15
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6563 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren