2
Jun
2006

Heirat Mensch und Tier???

Neu Delhi - Bimbala Das (30), Inderin aus dem ostindischen Bundesstaat Orissa, hat sich in eine Kobra verliebt und die Schlange geheiratet. "Obwohl Schlangen weder sprechen noch verstehen können, kommunizieren wir auf eine besondere Art", sagte die Dreißigjährige der Nachrichtenagentur PTI.

"Wann immer ich Milch in die Nähe des Ameisenhügels stelle, in dem die Kobra lebt, kommt sie heraus und trinkt sie." Das Reptil habe ihr noch nie wehgetan. PTI berichtete, die Verwandten der Braut seien mit ihrer Wahl zufrieden.

Hindu-Priester hätten die rund einstündige Hochzeitszeremonie vollzogen, hieß es weiter. Da der Bräutigam in seinem Ameisenhügel blieb und nicht zu den Feierlichkeiten erschien, sei er durch eine Nachbildung aus Messing vertreten worden. Ihre Verwandten würden der Frau nun eine Hütte nahe des Ameisenhügels bauen.

Hochzeiten zwischen Menschen und anderen Lebewesen kommen in Indien gelegentlich vor. Anders als im Fall der Kobra spielt Liebe dabei eigentlich keine Rolle. Nach Überzeugung abergläubischer Dorfbewohner und Stammesangehöriger wird mit den Hochzeiten Unglück abgewehrt. Die Eheschließung ist eher zeremonieller Art, die Ehe selber auf kurze Zeit und nicht auf Dauer angelegt.

In Orissa wurde ein Mädchen vor kurzem mit einem Hund vermählt. Im benachbarten Bundesstaat Jharkhand heiratete ein Mädchen ebenfalls einen Hund, weil die Eltern glaubten, dass dadurch Tiger fern gehalten werden.

Quelle Web.de
Sternenblume - 3. Jun, 12:48

Ich find das etwas merkwürdig ein Tier zu heiraten...
könntest du bitte den GB eintrag der angeblich von mir sein sollte löschen?!
Liebe Grüße

Icecream: 02.06.2006 um 19:26 Uhr

Huhu icecream, ist gelöscht.
"Etwas" merkwürdig ist gut *g*
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

Sternenblume: 02.06.2006 um 19:53 Uhr

Danke :)
Ich wünsch dir auch ein schönes WE!

Icecream: 02.06.2006 um 19:54 Uhr

logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6563 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren