vor einigen Tagen fuhren wir Richtung Spandau ... ich wurde plötzlich sehr traurig, es war immer der Weg, den wir zu ihr fuhren.
Ich beschloss also wieder ihr Grab aufzusuchen. Ich war erst einmal dort :-(
Mein Mann hatte in letzter Zeit "seltsame" Gefühle auf dem Friedhof, wenn er seinen Bekannten besuchte, der dort arbeitet.
Ich wollte auch schauen, ob ich sensibel für die Verstorbenen bin . Nein. Aber er.
Wir verbrachten eine "schöne" Zeit auf dem Friedhof und redeten hinterher bei einem Cafe über seine Gefühle und Gedanken, die er dort hatte.
Sie fehlt mir ...
Da war ein Grab ... von einem 4 Jahre alten Mädchen. Es war der Spruch eingraviert : Wir lieben dich bis zum Mond und wieder zurück. Es ist ein sehr schönes Kinderbuch aus dem der Spruch stammt. Ich war an diesem Grab und konnte die Tränen nicht zurückhalten. Ich weiß nicht, was mich plötzlich so ergriffen hat ... ist es die Trauer die ich gefühlt habe der Hinterbliebenen (Es ist schrecklich für Eltern ihr Kind zu verlieren), war es vom Mädchen selbst (was ich aber nicht glaube) oder war es einfach der Gedanke, dass auch ich zwei Kinder habe, die ich verlieren könnte ...
Sternenblume - 19. Jul, 09:44
Tja, nun ist es wohl aus bei Schwägerin D. Seit 1 Jahr ist sie verheiratet, der Mann ist immer noch nicht hier, sie hat ihn nur letztes Jahr besucht und gleich geheiratet.
Der Grund, warum er kein Visum kriegt ist, weil er mal in einen Unfall mit Todesfolge verwickelt war. Tja, so was wird natürlich verheimlicht von D. Sie erzählt ja nur die guten Sachen von den Typen, die sie hat.
Nun hat er ihr auch per sms geschrieben, dass er sie sowieso nie geliebt hat (genau DAS haben ja alle vermutet - außer D nicht, die fest der Überzeugung war, er liebt sie und will ja gar nicht nach Deutschland nur ihr zuliebe, sie kennt ihn ja, er ist nicht so wie die anderen .... NEIN ) wach endlich auf D!!!
Tja, nun hat sie es also sehr deutlich gesagt bekommen. Jetzt will sie sich scheiden lassen. Wird nicht so einfach, da er ja drüben lebt und sie hier und die Kosten für Anwälte etc. kommen noch hinzu ...
Sie war damals sehr enttäuscht, weil sie nicht schwanger geworden ist - vielleicht ist sie jetzt froh oder redet sich ein, mit Kind wäre vielleicht doch alles anders gelaufen ...
Sie ist seit einigen Wochen mit dem Putzen des Treppenhauses überfällig ... naja, jetzt hat sie ja eine Ausrede, warum sie nicht putzen kann.
Ihre Kinder hat sie auch total verrückt gemacht mit dem Mann ... hat gesagt, es wäre der neue Papa etc. etc.
Ach ja und Geld hat sie auch regelmäßig hin geschickt ... wie kann eine Frau mit über 40 nur sooooo dämlich sein? Sie braucht das Geld wesentlich dringender und schickt es einem "Fremden" naja, ist ja ihr Mann *autsch*
Sternenblume - 19. Jul, 09:43