29
Sep
2007

Es geht weiter

tja, die Läuseplage hat sich echt hartnäckig gehalten ich hab nochmal ne Behandlung bei ihr gemacht - und jedesmal heisst es dann alle Haare in akribischer Kleinstarbeit durchwühlen, jede Nisse einzeln abziehen, die Bettwäsche wieder wechseln ... Also ich hoffe mal es ist jetzt endlich überstanden und MOntag kann sie wieder zur Schule.
Sonst gibt es nicht viel neues.
Meine Mutter hat mir schon ne Geburtstagskarte geschickt - ist aber 3 Wochen zu früh gewesen - nun ja. Ich hab diesmal sogar geantwortet auf die Geburtstagskarte der Großen und dann auch auf meine. Nur ganz kurz und ziemlich oberflächlich. Es verletzt mich auch nicht mehr ihre Post zu lesen, ihre Psychospitzen treffen mich inzwischen auch fast nicht mehr udn ich nehme es insgesamt viel cooler.
Meine Freundin will mich unbedingt wieder besuchen aber noch kann sie nicht wegen Probezeit und so ... zuletzt war sie im Dezember hier ... ist ja nun schon fast 1 Jahr her *schnief*
Heute war 1 Stunde extra Training. NUR Stockkampf und Messerkampf. Also insgesamt 2 Stunden Training. Stock- und Messerkampf ist schwer - also zumindest für mich.
Dann hatte ich jetzt 2 Tage frei bekommen - freu *ggg* aber ziemlich spontag weil Quartalsende ist und wenig Patienten sind. Allerdings kam der Vermerk falls es brennt auf Arbeit dann würde ich angerufen werden. Okay, so kann man das nicht so ganz genießen und sich drauf einstellen. Aber besser als nix.
Gestern rief Schwiegermama an und lud uns heute alle zum Essen (bei ihr zuhause) ein. Ich lehnt gleich ab - hab darauf keine Lust. Keiner kann mich ausstehen. Keiner redet mit mir, alle sind da, es wird es in deren Muttersprache gesprochen so dass ich eh nix verstehe. Das tu ich mir nicht an. Nee danke - da bleib ich lieber hier zu Hause und genieß die Ruhe. Grad klingelte das Telefon und Schwager C rief an. Als ich ans Telefon ging legte er (wie immer) auf. Und mit dem soll ich mich an einen Tisch setzen?

22
Sep
2007

Wieder Nisse entdeckt

boah ich krieg die Kriese, gerade war die große ne woche wegen allem zu hause (kopfweh, bauchweh, halsweh etc. etc.) nun hab ich heute abend wieder Nisse entdeckt - heisst also morgen früh goldgeist in der notapotheke besorgen und die ganze prozedur wiederholen ... ich hab null bock!
Auch meine Hände werden nicht besser, ich denk ich hab ne Sehnenscheidenentzündung und müsste eigentlich meine hände schonen, ist als schreibkraft aber etwas schwierig :-( mal sehen ...

18
Sep
2007

Arme Maus

Unsere Große ist krank. Kopfweh, Schwindel, Fieber, Übelkeit, Bauchweh, Halsweh. Sie hat echt fast alles. Dementsprechend waren unsere letzten 2 Nächte ...

Gestern war das Training beim Großmeister. Wir mussten sie in die Obhut der Tante geben ... wäre echt blöd gewesen wenn wir nicht gekommen wären oder nur einer von uns.

Heute ist Elternabend bei der Kleinen. Mir tut die Hand sehr weh von gestern. Hab mich wieder ein wenig verletzt im Training.

Große Ehrung

Gestern war das Training / Lehrgang des Großmeisters. Bevor wir anfingen bekam ich mit, dass der Großmeister unseren Meister nach unseren Namen fragte. Ich dachte mir, okay, er hat sie vergessen und falls er uns aufruft will er keinen falschen Namen nennen.

Das Training war schon ziemlich hart. Wir waren ziemlich fertig. Unser Meister wollte von uns die 3. Yong nach vorne im Kampf. Die klappte gut. Dann wollte er die 4. Leider war der Boden etwas nass (Schweiss) und ich rutschte ein wenig weg - wir fingen noch mal an. Das war aber nicht so schlimm. Die 4. Yong brachten wir auch ganz gut zuende.

Die Meisterin der der anderen Schule kam wieder einmal aus ihrer Yong raus. Sie kam auch nicht mehr rein *g*

Dann standen unsere Schüler vor dem Großmeister und dieser holte dann 2 Medaillen raus *huch* was hat er vor? Dann kam so was wie 2 Schüler dieser Schule ehren ... da dachte ich schon dass mein Mann und ich gemeint sind ....

Und so war es dann auch. Er lobte uns weil wir so fleissig sind uns so regelmäßig ins Training kommen. Er meinte auch, man sieht, dass wir regelmäßig trainieren *gggg* heisst ja eigentlich dass wir gut sind. Meine Güte waren wir stolz :-))))

Unglaublich diese Ehrung. Damit haben wir nicht gerechnet. Wusste gar nicht dass Medaillen verteilt werden.

Tja und DAS auch noch vor der Meisterin der anderen Schule. Die hat sicher total abgekotzt, dass WIR und nicht ihre Schüler so doll gelobt werden!!!!

17
Sep
2007

Was für ein Start in die neue Woche - gähn

na toll ... hatte mit der Großen abgesprochen, dass ich abends mit ihr noch mal die Vokabeln für den heutigen Englischtest durchgehe. Was stell ich um kurz vor 20 Uhr fest? SIE kann GAR keine Vokabeln. Na mega klasse! Ich also alles vorbereitet (Vokalbelkärtchen) damit sie heute früh nochmal mit mir üben kann. Hab extra den Wecker auf kurz nach 6 gestellt, damit wir üben können. Dann ist sie krank. Hat Halsschmerzen. Okay. Bin also umsonst so früh aufgestanden. Folglich bin ich jetzt auch total müde.

Hab der Ärztin hier heute meinen Kaffe über die Klamotten gekippt weil wir fast zusammen gestoßen sind. Zum Glück hat sie sehr dunkle Sachen an.

Heute haben wir wieder Lehrgang bei uns in der Schule. Keine Ahnung was uns heute erwartet, was der Großmeister von uns sehen will, was unser Meister mit uns zeigen will. Diese Ungewissheit irritiert mich und ich kann nur hoffen, dass alles so gut läuft wie am Samstag.

16
Sep
2007

Mega tolles Wochenende

WOW war das ein schönes Wochenende.

Am Donnerstag hatten wir noch mal Training --- ich zerschlug mit dem Unterarm ein Brett (Kinderbrett). Das ging so einfach - staun.

Ich sprach den Meister noch mal an, dass ich schon Bammel hab wegen Samstag (Schuleröffnung). Er meinte wir können alles. Wir brauchen keine Angst zu haben und er steht eh hinter uns. Diese Worte gaben mir eine unglaubliche Ruhe und Gelassenheit.

Ich bat dann abends am Freitag um Beistand von oben dass alles gut geht. Ich hatte aber auch Gedanken, dass der Meisterin von dort vielleicht was schief laufen könnte - was natürlich für sie mega peinlich wäre. Schnell hab ich versucht diese Gedanken wieder wegzuschieben, denn das wünsche ich keinem - ok. Schadenfreude wäre schon da - aber wie gesagt - wünschen würde ich es ihr nicht. Auch aus dem Grund, wenn I C H anderen etwas negatives wünsche dann käme es irgendwann auch auf mich zurück.

So ... in der Nacht von Freitag zu samstag träumte ich von einem großen Becken mit Wasser. Das Wasser war etwas dunkel und etwas trübe. Es schwammen dort Fische drin, die Zähne hatten und uns beißen wollten. Ich ahnte schon, dass dieser Traum die Schule dort darstellt in der die Fische warten, dass wir einen Fehler machen und sich dann freuen würden.

Ich war ungewöhnlich ruhig am Samstag. Wir lieferten die Kids bei seinen Eltern ab. Sie durften dort übernachten. Dann gingen wir dort hin. Es wurde viel gelabert und wir sollten dann als erste etwas aufführen. Ich war nicht aufgeregt - sehr ruhig und gefasst. und es lief ALLES perfekt :-)))) Meine Güte war ich glücklich. Dann kam der Meister auf die Idee dass wir einen Bruchtest machen sollten. Der gleiche, den ich schon am DOnnerstag im Training gemacht habe - diesmal mit einem Frauenbrett :-) Tja, zack bumm, das Brett war durch beim ersten Versuch. Mein Mann schaffte es auch sofort. Wir waren so happy ...

Dann kam eine lange Reihe von Aufführen der dortigen Schule. Einige waren gut - einige weniger. Im Großen udn Ganzen war es aber gut. ALlerdings passierte der Meisterin der dortigen Schule folgendes: Sie kam bei ihrer Yong raus und zwar in dem Moment in dem ich sie angeschaut habe - sie schaute mich dann auch an und ich denke mal es war für sie mehr als peinlich gerade MIR gegenüber. Ich denke zwischen uns beiden ist ein großer Rivalinenkampf - der gar nicht sein müsste.

Dann machte auch sie einen Bruchtest - den gleichen, den ich vorher super bestanden habe. Sie hatte zwar 2 Bretter - aber die hätte sie schaffen müssen - FEHLANZEIGE. SIe probierte und probierte und probierte und schaffte es absolut nicht. Dann machte sie es mit 1 Brett. Oberpeinlich.

Die Clique dort ging hinterher noch essen. wir hatten darauf keinen Bock und gingen mit unserem Meister und 3 Schülern von uns sowie einem anderen Schwarzgurt noch ein Bier trinken.

Unser Meister war mit unserer Leistung sehr zufrieden - mit der Leistung unserer Blaugurte nicht so ganz, weil die etwas verschlafen gewirkt haben.

WIr fuhren nach hause - lieferten die Blaugurte ab und mein Mann meinte dann zu mir ob ich Lust hätte noch ein wenig rumzufahren. STAUN - okay. natürlich sehr gerne. Ich ahnte schon was er vorhatte - konnte es aber noch nicht glauben. Da wir noch ein wenig Hunger hatten gingen wir erst mal ins Center und aßen türk. Pizza, tranken Ayran und Tee.

Tja, wo fuhr dann mein Mann mit mir hin? Ins Q-Dorf. Eine Disko!!! Krass. Ich war mega überrascht und hab mich riesig gefreut. Mein Mann mag keine Disko und tanzen sowieso nicht :-) Wir blieben dann 2 Stunden. Normalerweise hätte ich viel länger ausgehalten aber ich war schon müde von dem Tag. Es war aber wirklich schön und mein Mann tanzte auch freiwillig mit mir *küsschen*

Heute haben wir ausgeschlafen und sind dann zum FLohmarkt. Folgenden Dingen konnte ich wieder nicht wiederstehen *g*:

ein sehr schönes Geschirrservice jeweils 8 Teile für nur 5 Euro. 1 neues Portemonnaie für 1 Euro (mein altes fiel schon sehr auseinander). Für meine kleine Tochter eine hübsche Jeanstasche für 2 Euro. Für die Große einen kleinen bastelkoffer für 1 Euro. 1 Kampfsportanzug für mich (sehr leichter Stoff) neu udn nur 9 Euro. 2 Tischtenniskellen mit Bällen für 3 Euro. Trinkflaschen für die Schule - 4 Stück für 1,50 Euro. 1 Stoffrucksack für meine Trainingssachen (die Sporttasche ging gestern endgültig kaputt). Es war insgesamt ein mega schönes Wochenende.

Mein Mann holt jetzt die Kids ab und morgen ist wieder Training beim Großmeister.

11
Sep
2007

R will zu Besuch kommen

für heute hat sich wieder einmal R angemeldet. wir haben die letzten male schon abgesagt. Er hat sicherlich wieder etwas zum angeben mit seinem neuen Wagen - seit die Familie nun Geld hat ist er noch schlimmer geworden, seine Eigentumswohnung, sein Auto, sein Garten, sein Geld ... einfach nur zum Kotzen. Diese Angeberei. Er hat gar kein Mitgefühl oder Einfühlungsvermögen uns gegenüber. Wir können es uns nicht leisten - waren gestern wieder in der Essensausgabe - wir leben in einer ganz anderen Welt wie er. Wäre so, als ob ich einem hungernden Kind in Afrika von einem 5 Sterne Menüe vorschwärmen würde oder einem Obdachlosen von den Problemen erzählen würde, dass ich mich einfach nicht weiß, für welche Fliesenfarbe ich mich in meinem neuen Haus entscheiden kann. Er braucht jemanden, der unter ihm ist, damit er etwas zum Angeben hat weil er mit Sicherheit Minderwertigkeitskomplexe hat.

Mal sehen, wie es heute wird, sonst muss ich ihm das mal sagen / oder schreiben dass wir keinen Kontakt mehr möchten. Aber mein Mann und ich haben schon beschlossen dieses Jahr Weihnachten nicht mit seiner Familie zu verbringen.

Stress

stress stress stress und kein Geld ... am Samstag hat die große ihren 11. Geburtstag nachfeiern dürfen. sie lud 8 mädels ein, 7 kamen weil eine krank wurde. wir durften wieder die vorschule nutzen und schmückten alles ein wenig indisch *g* bollywood ist ja total angesagt.

es war insgesamt sehr stressig, viel Arbeit und ich bin immer noch nicht erholt, obwohl es nur von 14-18 uhr war. Ich hab da wohl ein Kindheitstrauma - denke je mehr ich mich anstrenge und bemühe, desto eine bessere Mutter bin ich - aber so sehr ich mich auch bemühe, ich finde es reicht nie.

Ärger heute früh ... ich liebe es wenn der Tag so beginnt

boah, hatte heute früh mega stress mit der kleinen --- ich hasse das morgens um kurz nach 7 ... bin dann immer total fix und alle! heute ging es um den badeanzug, den sie nicht gefunden hat ... Heute abend will R. kommen - grrr. ich habe keinen Bock mehr auf den. Der kommt doch jetzt nur noch um mit seinem Geld und seinem geilen Auto anzugegeben. NULL Mitgefühl ... wir können uns diese Dinge nicht leisten und er gibt damit an. Wir sind gestern wieder zur Essensausgabestelle gegangen - wir leben in einer ganz anderen Welt als er - es wäre so als ob ich einem hungernden Kind in Afrika von einem 5 Gänge Hummermenüe vorschwärme.

5
Sep
2007

Gedanken über eine besondere Freundschaft

Es war einmal ... eine Freundschaft, schöner als ein Märchen.

Ein Gefühl, tiefer als Freundschaft.

Durch dich hab ich mich selbst gefunden.

Wir dachten nichts und niemand könnte diese Freundschaft beenden. Uns könnte nichts trennen, weder Raum, noch Zeit.

Es kam anders - so hätten wir es uns nicht gedacht.

Lange fühlte ich dort, wo vorher tiefe Freundschaft war einen großen Schmerz, weinte viele Tränen um diese verlorene wunderbare Freundschaft, wie ich sie mit Sicherheit nur einmal in diesem Leben finden kann.

Inzwischen sind 2 Jahre vergangen - in dieser Zeit hatte ich oft das Gefühl, ich wäre über diesen Verlust hinweg - doch dann wurde ich eines besseren belehrt. Jeder kurze Besuch auf deinem Blog schmerzte und erinnerte mich daran, dass Du mir immer noch sehr fehlst und machte mich traurig, denn ich spürte, wie weit ich mich aus Deinem Leben entfernt hatte.

Gestern streifte ich - seit Monaten wieder einmal - über deinen Blog. Ich überflog einige Zeilen von Dir, schaute Dir in die Augen auf einem aktuellen Foto und ich fühlte, dass es vorbei ist und ich über unser Ende endlich hinweg gekommen bin.

2 lange Jahre habe ich uns nachgetrauert. Oft an Dich gedacht. Überlegt, ob ich Dir genauso fehle, wie Du mir? Ob Du wenigstens hin und wieder an mich denkst? Ob Du an unsere schöne, aber viel zu kurze Freundschaft zurückdenkst?

Wo vorher ein Meer aus Worten war, denn wir konnten wahrlich stundenlang pro Tag chatten, simsen, telefonieren, emails austauschen folgte eine Wüste ohne Worte ...

Nun war der letzte Kontakt Anfang Februar ... seither Funkstille von beiden Seiten. Nun wird es bald wieder einen Anlass geben um Kontakt aufzunehmen - aber ob er einen Sinn hätte? Ob es nicht ein erzwungenes : ich hab noch an dich gedacht - ist? Wie wird es diesmal ablaufen? Will ich es überhaupt? Werden wir wieder ein paar Worte austauschen um dann festzustellen, dass alles keinen Sinn mehr hat? Ich weiß es nicht.

Ich finde es immer noch sehr schade, dass alles so kam, wie es kam. Ich habe bisher keine Freundin wie Dich gefunden. Ich bin auf der Suche, doch Ersatz für Dich werde ich wohl niemals finden, vielleicht aber doch eine liebe Freundin mit der ich mich ähnlich verbunden fühlen kann, die mich ohne Worte versteht, ohne Vorbehalte akzeptiert und mich so nimmt, wie ich bin und mich mit allen Ecken und Kanten annimmt.

Ich habe eine Freundin mit der mich eine besondere Freundschaft verbindet - jedoch ist sie "sehr weit" weg. Oft haben wir wochenlang keine Möglichkeit miteinander zu reden oder zu schreiben. Ich mag sie wirklich sehr gerne, mit ihr ist es ein wenig wie es in unserer Zeit war. Aber dennoch nicht das Gleiche. Ich muss Dich endlich emotional ganz loslassen können, denn sonst bin ich immer gefangen in der Vergangenheit, die nie zurück kommen wird.

Du hast mir wirklich sehr viel bedeutet. Ich danke Dir für alles, was ich mit Dir / durch dich erleben konnte. Es war eine unglaublich schöne Zeit - wenn auch viel zu kurz. Aber alles hat seinen Sinn, so auch unsere Begegnung, so auch unsere Trennung. Alles ist zu irgendetwas gut.

2
Sep
2007

Wochenende

so, hier bin ich mal wieder - meine Güte, die ganze Woche war einfach nur anstrengend, ständiges Schlafdefizit, Gerenne zu Docs, die Entlausung etc.
Gestern früh um 8 Uhr mussten wir in der Schule sein weil die Kleine für die Einschulungsfeier mit der Klasse was aufgeführt hat. Es war eigentlich ganz nett - nur das frühe Aufstehen *g*
dann haben wir uns versucht nochmal hinzulegen - mit sehr wenig Erfolgt - die Kids haben uns 7 mal gestört, danach fühlten wir uns noch erschossener als vorher :-(
Dann war wieder Training angesagt - und abends sind wir zum Fledermausfest in die Zitadelle :-) es gab am Schluss eine richtig geile Feuertanzshow. Am 31.10 ist dort ein Halloweenfest - das kommt bestimmt mega cool in solch einer Umgebung. Muss mich mal informieren was die Zitadelle war - war zum allerersten Mal dort. Irre diese alten Gemäuer und so :-)
Zu Halloween wollen wir uns auch alle 4 verkleiden, das wird sicherlich richtig schön *ggg*
Nun sind die Kids heute zu einem Geburtstag und mein Mann besucht mal seinen Freund und ich hab meine Ruhe :-)

30
Aug
2007

L Ä U S E

oh wie fein ... die große hat Läuse *grmpf* hab sie heute abend entdeckt - also hiess es Mittel rauf - einwirken lassen - und dann die Haare fast einzeln durcharbeiten - sie hat sehr langes Haar ... alleine für das Haare durchsuchen haben wir 2 Stunden gebraucht - gegen 23 Uhr konnte die arme Maus dann endlich ins Bett. Fazit erst mal keine Schule, kein Hort und zum Kinderarzt ...

Heute nacht kamen beide Kids zu uns - die große hatte starke Übelkeit (???) da es sie heute immer noch gejuckt hat bin ich zum Kinderdoc und hab mir ein Rezept ausstellen lassen und die Prozedur wiederholt ... AUs dem Hort haben wir eine große beleuchtete Lupe ausgeborgt mit der ich dann alles viel besser sehen konnte. Nun kann ich echt keine Haare mehr sehen! Ich hoffe das war jetzt alles --- hab auch eine tote Laus gefunden - hoffentlich die Einzigste!

Seit gestern echt 6 Stunden - oder mehr an den Haaren zu tun gehabt!

29
Aug
2007

OP Ja oder Nein?

Gestern war ich erneut in der Gefäßsprechstunde. Ich wollte ein umfassendes Aufklärungsgespräch bzgl. der evtl. OP meiner Venen am Bauch haben. Naja, der Arzt war nicht sehr gesprächig, jedes Wort musste ich ihm aus der Nase ziehen - argh!

Also ... die OP ist grundsätzlich möglich. Es handelt sich um einen Umgehungskreislauf am Bauch weil die Beckenvenen zu waren aber das Blut trotzdem fließen musste.

Die Beckenvene ist wieder auf. Ich brauch also diesen Umgehungskreislauf nicht mehr.

Es wäre allerdings kein üblicher Routineeingriff - sondern schon etwas spezieller. Aufgrund der vermehrten Blutungsgefahr müßte ich so 2-3 Tag im Krhs. bleiben. Aufgrund meiner Blutgerinnungsproblematik muss ich das Marcumar absetzen und mit Heparinspritzen und Thrombosestrümpfe 10 Tage vor der OP anfangen.

So ... angenommen ich mach diese Venen weg ... dann hätte ich Fall einer erneuten dichten Beckenvene später mal echt ein Problem ... denn leider hab ich ja die Gerinnungsstörung ... also erhöhtes Thromboserisiko.

Falls ich diese Venen nicht weg machen lasse ... dann können sich in diesen Aussackungen Thromben bilden, die dann eine Thrombose / Embolie auslösen können ...

So oder so gibt es für mich Risiken - egal wie ich mich entscheide.

Aber ich tendiere mal eher zum JA zu dieser OP ... unter anderem auch aus kosmetischen Gründen - ich ekel mich vor meinem Unterbauch wenn diese Venen deutlich hervortreten. Wie große dicke fette Würmer und diese Venen ziehen seitlich in die Leiste / Intimbereich. Für mich als Frau natürlich ganz schlimm ...

27
Aug
2007

Montag

Was für eine Nacht ... wir hatten 6 Mücken - natürlich alle nacheinander - im Schlafzimmer - fanden dementsprechend kaum Schlaf. Heute erster Schultag - ich bin müde und hab keine Lust :-(

Mondlichtfest

Es geht mir wieder besser. Die Krise ist überwunden.

Am Samstag waren wir auf dem Mondlichtfest. Diesmal war das Thema Indien.

Einlass war 18 Uhr, es gab wieder jede Menge interessante Dinge für und mit Kindern und abends dann den tollen Märchenfilm A little Princess im Freiluftkino. Schluss war um 23 Uhr. Wir haben dort gemütlich gepicknickt und uns abends dann auf Decken gekuschelt. Nächstes Jahr gehen wir wieder hin!

24
Aug
2007

A. 11. Geburtstag

ich fühl mich im moment grad irgendwie schlecht drauf. gestern war der geburtstag der großen. sie wurde 11. es gab keine feier, weil ihre freunde a) verreist sind und b) ich fast kein Geld mehr habe :-(

Ich konnte ihr noch nicht mal ein richtiges Geschenk kaufen :-( ich wollte ihr ein gebrauchtes fahrrad holen - ihr altes wurde ja geklaut.

so backte ich ihr einen käsekuchen - den isst sie sehr gerne und laktosefrei *g*. Ich holte ihr einen kleinen rosenstrauß (10 Rosen gelb und weiß) und aus dem 55 cent laden leuchtende stäbe (so ein neon phosphorzeugs), ein rätselheft und tattoos und ne hübsche geburtstagskarte.

Ihr richtiges Geschenk bekommt sie dann später und ne kleine feier auch.

nach dem hort durfte sie sich noch aussuchen ob sie lieber zu Mc Donald oder ein Eis essen gehen wollte. Sie wählte das erste.

Gegen späten Abend kam dann noch meine Schwester mit Mann vorbei. Inzwischen ist daraus so was wie ein Pflichtbesuch geworden. Die Beziehung hat doch sehr unter ihren Äußerungen mich bezgl. gelitten ...

Nun hab ich schlecht geschlafen, schlecht geträumt und bin dementsprechend heute früh auch schlecht gelaunt und müde aufgestanden.

Ich bin traurig, weil ich meiner Maus nicht das bieten kann was ich gerne würde ... Traurig, weil zu ihrem Geburtstag niemand aus der Familie kommt ... es liegt an mir ... ich hab mit meiner und seiner Familie gebrochen - okay zu Recht - aber dadurch meinen Kindern die Familie "nehmen"? War das richtig? Ich weiß es nicht und bin dann den Kindern wegen sehr traurig ...

20
Aug
2007

Urlaubsbericht - Alltag wieder voll in Aktion :-(

Mein Urlaub ... nun wie war er? Also die Fahrt hin war echt Klasse. Ich war gut drauf, die Fahrt verging schnell und es war das erste Mal dass wir uns nicht verfahren haben. Die Nacht vorher hatte natürlich keinen Schlaf :-(

Der Urlaub selbst war nicht erholsam. Meine Freundin lebt getrennt von ihrem Mann (wusste ich nicht) wir haben auf der Couch geschlafen - eigentlich ok nur dass morgens schon ein Kind wach war und wir dann in ein anderes Zimmer umziehen mussten . An Schlaf war dann leider nicht mehr zu denken. Fazit : NIcht einmal ausgeschlafen!

Das Wetter spielte auch meist nicht mit. Es regnete oft und einmal war es so kalt dass wir die Heizung angemacht haben (Kamin). Bei schlechtem Wetter kann man dort nix machen.

Ich hab keine Zeit nur für mich finden können.

Es waren ständig zwischen 2 und 8 Kinder im Haus und es war oft sehr laut und stressig. Eigentlich bräuchte ich mal ne Woche einsame Insel nur für mich alleine.

Einmal war ich mit meiner Freundin weg (das erste Mal übrigens seit 5 Jahren Besuch). Leider war das Dorffest nicht so ganz mein Ding und ich wollte früh nach Hause - sie blieb allerdings noch bis kurz nach 3. Da ich kein Auto hab musste ich mit aushalten bis sie endlich heim fuhr.

Auf dem Rückweg blieben wir auf der Strasse in den Wäldern stehen, schalteten das Licht aus und legten uns auf die Straße und schauten in den Sternenhimmel und sahen viele Sternschnuppen. Das war das schönste Erlebnis des Urlaubs.

Zum ersten Mal in all den Jahren wollte ich nicht mehr dort wohnen und war nicht so traurig als es wieder heim ging.

Die Rückfahrt war auch okay. Der Samstag war dann mit Hausputz und Wäschewaschen erfüllt :-( Der Sonntag war Flohmarkttag (das würde ich echt vermissen auf dem Lande).

Heute am Montag ging es gleich los mit Stress. Früh Impftermin mit den Kids um 9.30 gehabt - bis 11 Uhr gewartet (sollte um 11 schon auf Arbeit sein :-(

Mit der Großen ging mein Mann zum Kieferdoc (im Urlaub mussten wir den Draht der festen Spange entfernen - der nächste Kieferdoc wäre über 50 Km entfernt gewesen! Also mussten wir bis Berlin warten.

Heute war auch wieder Essensausgabe und das erste Training seit 2 Wochen.

3
Aug
2007

doch Urlaub

also dieses ganze hin und her hat nun ein ende. wir fahren. wir haben noch 430 euro *boahhhh* :-( davon gehen 200 Euro für das Benzin hin und zurück weg. 200 Euro bleiben für 4 leute dort für 2 Wochen - also viel können wir nicht machen :-( und 30 euro noch für socken kaufen (haben die kids zu wenig) und Verpflegung für die Hinfahrt. jetzt heisst es die vorbereitungen treffen - katzenversorgung und meerschweinchen - hasenversorgung organisieren, den einkauf noch machen und alles noch packen ... voll der stress. es bleiben dann ca. 13 tage übrig - allerdings gehen 2 tage für die hin und rückfahrt weg ... also 11 tage mit erholung (so gut es eben geht)
logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 7061 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren