Also das Gespräch mit der Ergotherapeutin war heute.
Den Zahnarztbesuch haben wir auch hinter uns gebracht *uff* jetzt ist für die Kleine alles überstanden , ich hab nur leider noch was vor mir und hab erst mal den Kostenvoranschlag für die Kasse bekommen. Den Einkauf haben wir auch erledigt also Kuchen und Eis für morgen.
Sternenblume - 9. Mai, 19:29
101 Stunden geduscht: Westfalen stellen neuen Weltrekord auf Erst mal genug von Wasser? Die Teilnehmer des Dauerduschens.Hövelhof - Einen neuen Weltrekord im Dauerduschen haben junge Leute im westfälischen Hövelhof aufgestellt. Sie standen 101 Stunden, also über vier Tage lang, unter der Dusche und überboten damit den alten Weltrekord um eine Stunde.
«Sie sind körperlich fit, aber sehr müde», erklärte Marion Sander vom Hotel Victoria in Hövelhof. Erlaubt war pro Stunde eine Zehn-Minuten-Pause, die jedoch aufgespart werden konnte. Am Mittwoch hatten sie zu zehnt begonnen. Drei hatten zwischenzeitlich aufgegeben. Die nur mit Badehose oder Bikini bekleideten 17 bis 25 Jahre alten Rekordjäger hatten sich dick mit Melkfett eingecremt, um ihre Haut zu schützen.
Bis zum Sonntagnachmittag beendeten sechs Teilnehmer, vier Männer und zwei Frauen, den Weltrekordversuch erfolgreich. Nach dem Rekord hätten sie sich als erstes das Melkfett abgewaschen, sagte Sander. Die Veranstalter gingen davon aus, dass bis zum Abend auch der letzte Duscher, ein 17-Jähriger, den neuen Rekord erreicht. Die Dauerduscher sollen im Guinness-Buch der Rekorde eingetragen werden und erhalten eine Prämie von insgesamt 2000 Euro.
Um Trinkwasser zu sparen, war Grundwasser mit einer Temperatur von 38 bis 44 Grad auf die Dauerduscher herabgerieselt, die von Fitnesstrainern und einem Arzt betreut wurden. Während der vier Tage hatten sie auch unter der laufenden Dusche geschlafen, teilweise bis zu zehn Stunden am Stück. (Quelle Web.de)
Sternenblume - 9. Mai, 19:28
*g* ja, die Erleichterung und die Freude hält immer noch an *freu*
Wird jedoch heute Nachmittag schlagartig zu Ende sein *g* denn da hab ich einen Zahnarzttermin *grummel* und dann noch der letzte Zahn in der oberen Reihe. Heisst dann immer den Mund soooo weit aufreissen bis ich schon fast den Kiefer ausgerenkt hab.
Die Große muss heute auch sich den zweiten bleibenden Zahn ziehen lassen arme Maus!
Dann noch Gespräch heute wegen der Ergotherapie für die Kleine. Ich glaube nicht dass die mir irgendwas aufälliges mitteilen werden. Denn - soweit ich das mitbekommen habe - hat die Kleine dort viel getobt und gebastelt. Tja und da hat sie ja eigentlich keine Probleme ...
Nach dem Gespräch noch schnell was einkaufen; nämlich die Kuchen für den Hort morgen und das Eis als Geburtstagsrunde nach der Schule für die Klasse.
Ich denke mal morgen wird eh nur meine Schwester mit Mann abends kommen also gibts dann feinen Erdbeerkuchen (diesmal gekauft). Leider fehlt mir dieses Jahr zum Backen einfach echt die Zeit.
Dann kam zu allem Überfluss gestern noch ein Anruf vom Hort wegen dem Kochen. Ich könne wir aussuchen ob diesen Freitag oder nächsten. *g* na da hab ich doch lieber nächsten Freitag genommen, diese Woche schaff ich nix mehr unterzubringen. Na und da sie sooo lieb gefragt hat ob es wieder mal Hühnenchensahnesoße mit Nudeln gibt hab ich ja gesagt *g* das ist das absoluten Lieblingsessen dort.
Ich wünsch EUCH hier auch noch einen schönen Tag, ganz liebe Grüsse
Sternchen
Sternenblume - 9. Mai, 17:21
Real Madrid will keine "Aschenbahn" am Rande des Spielfeldes.
Madrid - Für viele Fußball-Fans von Real Madrid hat die Liebe zu ihrem Verein auch mit dem Tod noch kein Ende. Wie die Zeitung «El Mundo» berichtet, liegen dem spanischen Rekordmeister Gesuche von rund 300 Familien vor, die die Asche gestorbener Real-Fans auf dem Rasen des Bernabéu-Stadions ausstreuen wollen. Die Vereinsführung lehnte die Ansinnen ab, allerdings erst nach langem Zögern. Die «Königlichen» wollen nach Angaben des Blattes verhindern, dass an allen Ecken des Rasens die Asche verstorbener Real-Anhänger liegt und die Arena zu einer «Wallfahrtsstätte» wird. Der Club befürchtet, von einer Welle ähnlicher Gesuche überschüttet zu werden. (Quelle Web.de)
*g* naja, das kann MIR jedenfalls bei meiner Fussball(un)begeisterung nicht passieren *fg*
Sternenblume - 9. Mai, 17:21
... ja, über dieses Thema habe ich mir seit vorgestern mal Gedanken gemacht.
Ich habe das Buch Ich war eine Leihmutter gelesen, dieses Buch schrieb eine Frau aus Berlin, die bereits eine Tochter hatte. Ihr Kind ist allerdings hier sehr krank geworden (Asthma) und das lag wohl auch an den Umwelteinflüssen hier. Da die Mutter studiert hat, nicht ausreichend Geld zur Verfügung hatte standen Mietschulden an und die Räumungsklage drohte. Ihr Traum war es aber hier aus Berlin zu ziehen und nach Australien um dort mit ihrer Tochter und dem Partner noch einmal neu anfangen zu können.
Sie traf eine sterile Frau und übernahm für sie die Schwangerschaft.
Das Geld (ca. 30 000 DM) wollte sie für den Wegzug nehmen.
Sie selbst sah es auch als solidarische Hilfe zwischen zwei Frauen.
Hmmm, ich weiss nicht, klar ist es schön wenn Frauen sich untereinander helfen, aber Leihmutter sein??? ICH könnte mir das für MICH niemals vorstellen. Das Kind ist doch auch ein Teil von mir. Ich kann doch nicht einen Teil von mir weggeben? Ausserdem darf man doch dann aus psychischen Gründen während der Schwangerschaft keine innige Beziehung zu dem Kind aufbauen, denn umso schwerer wird doch dann die Trennung, ich denke das Kind spürt diese Ablehnung in der Schwangerschaft.
Und zum Thema Geld, die Schmerzen und die Psychischen Probleme DURCH diese Schwangerschaft und der Hergabe hinterher könnte man nicht durch Geld ausgleichen.
Sternenblume - 9. Mai, 11:53
Stimmung: wunderbar
Musik: George Michael
... ja die Angst um das Ergebnis vom gestrigen MRT hat mich schon seit ein paar Wochen beschäftigt. Hing doch sooo viel davon ab, zum einen der Sport - der mir so viel bedeutet - zum anderen habe ich einfach keine Lust mich an beiden Hüften operieren zu lassen und auch neue Hüften zu bekommen, ich bin doch erst kurz über 30!!!
Vielleicht hat ja sogar mein Sport mir geholfen??? Naja, laut Orthopäde hätte ich seit einem halben Jahr Bettruhe halten sollen *g*. Er weiss nicht, dass ich weiter Sport gemacht habe ...
Ich bin einfach mega froh, glücklich und erleichtert.
Musste gestern auch gleich meine Freundin anrufen da ich wusste dass sie wissen will was bei rausgekommen ist *g*. Sie hat sich auch sehr für mich gefreut. Das ist auch ein mega schönes Gefühl zu wissen dass da eine Freundin ist, die an meinem Leben teilhaben möchte ...
Ich bin im Moment einfach so glücklich dass ich die Welt umarmen könnte *lach*
Aber spätestens heute Nachmittag wird das Gefühl vorbei sein weil ich mit der Großen Zahnziehtermin habe. Das holt mich dann schon wieder runter
Sternenblume - 9. Mai, 11:52
da ich heute - bei der Hitze - keine Lust auf größeres hatte und ausserdem noch ein paar Termine hatte musste es schnell gehen. Also gab es Hühnerflügel mit gemischtem Salat
Sternenblume - 9. Mai, 08:52
wir kamen so spät vom doc und da war es schon wieder kurz vor dem Training, also haben wir nur schnell im Sandwichtoaster uns ein paar Sandwiches gemacht. Heute wird es glaub ich wieder nix mit kochen ...
Sternenblume - 9. Mai, 08:51