9
Mai
2006

Blöder Rekord

101 Stunden geduscht: Westfalen stellen neuen Weltrekord auf Erst mal genug von Wasser? Die Teilnehmer des Dauerduschens.Hövelhof - Einen neuen Weltrekord im Dauerduschen haben junge Leute im westfälischen Hövelhof aufgestellt. Sie standen 101 Stunden, also über vier Tage lang, unter der Dusche und überboten damit den alten Weltrekord um eine Stunde.

«Sie sind körperlich fit, aber sehr müde», erklärte Marion Sander vom Hotel Victoria in Hövelhof. Erlaubt war pro Stunde eine Zehn-Minuten-Pause, die jedoch aufgespart werden konnte. Am Mittwoch hatten sie zu zehnt begonnen. Drei hatten zwischenzeitlich aufgegeben. Die nur mit Badehose oder Bikini bekleideten 17 bis 25 Jahre alten Rekordjäger hatten sich dick mit Melkfett eingecremt, um ihre Haut zu schützen.

Bis zum Sonntagnachmittag beendeten sechs Teilnehmer, vier Männer und zwei Frauen, den Weltrekordversuch erfolgreich. Nach dem Rekord hätten sie sich als erstes das Melkfett abgewaschen, sagte Sander. Die Veranstalter gingen davon aus, dass bis zum Abend auch der letzte Duscher, ein 17-Jähriger, den neuen Rekord erreicht. Die Dauerduscher sollen im Guinness-Buch der Rekorde eingetragen werden und erhalten eine Prämie von insgesamt 2000 Euro.

Um Trinkwasser zu sparen, war Grundwasser mit einer Temperatur von 38 bis 44 Grad auf die Dauerduscher herabgerieselt, die von Fitnesstrainern und einem Arzt betreut wurden. Während der vier Tage hatten sie auch unter der laufenden Dusche geschlafen, teilweise bis zu zehn Stunden am Stück. (Quelle Web.de)
Sternenblume - 2. Jun, 19:29

Hallo Sternenblume!

Es gibt schon Sachen. *g*
Gestern hat ja auch der Magier David Blaine den Rekord geschafft..176 Stunden unter Wasser zu bleiben! Bloss mit den 9 Minuten die Luft anhalten, hat nicht geklappt..nach 7min und 3sec mussten sie ihn wegen Lebendsgefahr dort raus holen!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und das alles gelinkt was ihr euch vorgenommen habt!

Lg
Kerstin

SuesseSahne: 09.05.2006 um 09:51 Uhr


*gelingt* natürlich!! *gg*

SuesseSahne: 09.05.2006 um 09:52 Uhr

logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6555 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren