26
Jun
2009

hmmm

gestern abend erzählte mir mein mann, dass es ihm gar nicht mehr recht ist, wenn ich mich mit dem trainer privat treffen würde. er will das nicht mehr ... er weiß, dass der trainer mich begehrt und er fühlt sich dann mies, wenn ich mit ihm zeit verbringe statt mit ihm selbst.
die möglichkeit überhaupt noch mit dem trainer zeit zu verbringen ist nun eh sehr begrenzt und ab nächster woche sowieso.
nun hab ich die option entweder zeit mit dem trainer bei einer der wenigen gelegenheiten zu verbringen und meinen mann damit zu verärgern oder ich verzichte darauf und stecke zurück ... blöd ist nur, dass ich gerne mit ihm zeit verbringe ... ich fühl mich bei ihm wohl, kann etwas abschalten, er ist sehr unterhaltsam und mit ihm kann man über wirklich alles mögliche reden denn er hat sehr viel bildung und ahnung ... mit ihm sind theater und opernbesuche möglich etc.
grmpf ... eigentlich wäre es ja besser sich nicht mehr mit ihm zu treffen ... solange ich mich mit ihm treffe hat auch mein mann nicht wirklich eine chance meine liebe wieder zu gewinnen ... aber hat er die überhaupt noch?
zum anderen hätte ich dann den stress zuhause nicht - denn mein mann ist inzwischen schon sehr misstrauisch geworden ... hab ihn jetzt schon zweimal gesehen, wie er nachts mein handy nahm. das eine mal nahm er es weil in seinem der wecker nicht ging (bzw. er nicht wusste, wie man den einstellt) und ging auf die couch, schlief dort und weckte früh die kids (was er jetzt seit zwei wochen eh fast jeden morgen macht!) - und gestern nacht nahm er es weil er wohl die uhrzeit sehen wollte??? was für eine blöde ausrede - wir haben eine beleuchtete uhr gleich am bett ... sicher sucht er nach irgendwelchen sms ...
Elisabetta1 - 26. Jun, 16:35

ich dachte, die beziehung ist...

... mehr oder weniger zu ende, nach diesen mails die der gärtner verfasst hat?

Sternenblume - 26. Jun, 18:02

ach elisabetta - es kamen "leider" noch nette mails dahinter ... so dass ich wieder etwas weich geworden bin :-( darfst jetzt ruhig mit mir schimpfen :-( und recht hast du ...
Elisabetta1 - 27. Jun, 20:22

iiiiiiiiiiiich und schimpfen?

ich les wohl nicht recht ;-))))
bei meinem tohu-wabohu-leben, bei meinem chaotischen beziehungs-wirr-warr, nein liebe sternenblume,
mir stünde dies am allerwenigsten zu.
ich sage dir nur, je länger es dauert, desto schwieriger wird's und da sprech ich schon wieder aus erfahrung.
alles liebe für dich ;-))

Sternenblume - 28. Jun, 10:30

okay,aber ICH müsste es besser wissen und anders handeln :-( habe doch die Kids und bin noch verheiratet --- der Kopf weiß es besser - aber ...
Praline (Gast) - 28. Jun, 08:37

Ich bin eine ganze Ecke älter als du und darum maße ich mir (in meiner Altersweisheit :-)) jetzt mal an, dich darauf hinzuweisen, dass das Leben viel schneller vorbeigeht als man glaubt und man hat wirklich nicht oft die Möglichkeit neu anzufangen. Beruflich hast du jetzt einen Fuß in der Tür, privat mußt du dir vielleicht nur mal ausmalen, wo du in 10 Jahren mit ihm und ohne ihn stehst .

Was macht den der Gärtner beruflich, wenn er nicht trainiert? Klingt jetzt vielleicht furchtbar materialistisch, aber gerade du müsstest wissen, wie wichtig solche "Banalitäten" sind.

Zweites (heimliches) Handy?

Sternenblume - 28. Jun, 10:37

liebe praline - ich denke schon auch in diese richtung -w enn ich mir die beziehung mit meinem mann und mir in 10 jahren vorstelle dann graust es mich - ich hätte das gefühl, das mein leben dann um viele jahre betrogen wäre ... jetzt verbringe ich schon ungern zeit mit ihm - will ihm aber irgendwie noch die chance geben, dass es "wieder wird" bzw. er dann noch etwas zeit hat sich an die vorstellung, dass es nciht mehr wird zu gewöhnen - und er merkt, dass es bei mir nicht nach liebe aussieht ... er hofft aber weiter und kann es nicht glauben, dass ich irgendwann aufgehört habe ihn wie einen mann zu lieben. je lieber er jetzt wird - desto mehr will ich nicht - ich versteh es nicht - er ist mir dann zu weich und tut alles um mir zu gefallen - aber das will ich irgendwie nicht.
der gärtner hat sehr lange studiert und dann irgendwann durch ungünstige zufälle nicht die position bekommen, mit der er so fest gerechnet hatte - sich danach mit jobs wie taxifahrer, kraftfahrer etc. über wasser gehalten. nun will er eine eigene schule aufmachen. finanziell wäre er keine große unterstützung - aber er kniet sich schon in dinge rein und bleibt am ball und gibt nie schnell auf, jammert und klagt nicht bei schwierigkeiten sondern beisst die zähne zusammen. er würde mir zwar nicht helfen können, mir aber auch nicht auf der tasche liegen.
heimliches handy - zum einen hab ich dafür kein geld im moment und ne neue nummer mit karte müsste auch her. und zum anderen - ich müsste es ja schon irgendwie immer bei mir haben - aber wie soll ich das unauffällig veranstalten? bin nicht so ein guter versteckungskünstler wenn es um dinge geht, die ich schon in meiner nähe haben will - und ich bin nicht sehr oft unbeobachtet ...
wünsch dir noch einen schönen sonntag :-)
Praline (Gast) - 28. Jun, 11:06

Ich glaube, ich habe es schon mal gesagt, Mitleid und schlechtes Gewissen sind keine Basis. Aus Gewohnheit zusammenbleiben oder einfach, weil es im Moment bequemer ist und keine Entscheidung verlangt?
Ach Sternenblume, es ist schwer für dich, aber ein Leben hat man nur einmal und jetzt kannst du die Weichen stellen, in welche Richtung auch immer...
Versuch mal abzuschalten, genieße die Auszeit mit dem Gärtner. Dein Mann weiß ja indirekt davon, also was soll's. In Gedanken bis du sowieso nicht bei deinem Mann, und mal ganz ehrlich, willst du ihm überhaupt noch eine Chance geben?
Dir trotzdem ein schönes Wochenende! LG

Sternenblume - 28. Jun, 12:55

er fragte heute, was ich vorhätte - ich sagte, dass ich zu der ballettaufführung gehe ... er wurde sofort noch stiller als sonst ... er ist jetzt mit dem rad raus gefahren - vermute mal um seinen frust etwas abzuradeln.
er hat leider keine freunde, mit denen er die freizeit verbringen kann ... ich finde das sehr schade - und habe schon ein schlechtes gewissen, wenn ich mal außer haus etwas spaß habe - aber andererseits kann ich es nicht wirklich genießen, weil ich weiß, dass er zuhause alleine ist und auf mich wartet ...
der gärtner ist nicht der mann, mit dem ich den rest meines lebens verbringen will - ich denke auch nicht, dass ich ihn liebe (vielleicht doch - und ich verdränge es, weil es alles noch komplizierter macht ... vielleicht ist es auch einfach nur die abwechslung vom alltag, die mich so dorthin zieht und seine liebevollen gesten und worte)
ich kann die zeit mit ihm auch nciht wirklich genießen - oder nur sehr kurz ... im hinterkopf hab ich immer die uhrzeit ... wenn ich abschalten kann und mich bei ihm frei und lebendig fühle, dann sind es nur kurze momente ... die uhr läuft und je später es wird, desto mehr muss ich ans gehen denken und daran, was ich zuhause erzähle, warum es so spät geworden ist ... keine schönen umstände :-(
will ich ihm wirklich eine chance geben ? ich weiß es nicht - aber ich denke, nach so vielen jahren, die wir miteinander verbracht und ohne streit und außer den finanziellen problemen hat er eine zweite chance bei mir verdient ... nur glaube ich nciht wirklich, dass es etwas nützt :-( somit gehe ich also davon aus, dass ich 1 jahr meines lebens versuchen werde auszuhalten und danach dann etwas neues beginne ... sofern nicht noch ein wunder geschieht und ich mich mit meinem mann wieder emotional enger verbunden fühle ...
du hast recht - im moment IST es BEQUEMER so weiter zu machen -wenn ich auch nicht glücklich in dieser Situation bin ... aus den folgenden Gründen:
die Kids haben jetzt bald Ferien - ich fange mittwoch an zu arbeiten - die kids sind dann wirklich alleine zuhause - so ist mein mann noch etwas da um sich um die zwei zu kümmern
ich hätte den kopf mit den ganzen problemen so voll, dass ich auf arbeit wohl kaum was nützliches zustande bekomme und das auf einer neuen arbeitsstelle, wo es anfangs eh sehr schwer ist
ich könnte mir die wohnung mit meinem gehalt nicht leisten und hätte dann jetzt noch zu allem das problem eine neue zu suchen ... hab kein geld für ne kaution, keine zeit um zu suchen und zu besichtigen und ein umzug kostet so viel kraft und nerven, die ich im moment auch nicht habe
dann die trennung von meinem mann ... ich wäre fix und fertig - er bedeutet mir noch sehr viel ... die kids, die nachts weinen würden, weil sie ihren papi vermissen und ich muss dann früh raus zur arbeit
DAS sind die Gründe, warum ich denke, dass es im moment besser wäre noch etwas auszuhalten ... zumindest jedoch, bis die probezeit vorbei ist und ich mich gut auf der neuen arbeitsstelle eingearbeitet habe ...
ist vielleicht feige von mir ... und ich scheue den nächste schritt wirklich ... deshalb warte ich noch - hoffe auf ein wunder oder darauf, dass sich alles doch anders lösen lässt und leichter wird :-(
auch dir noch einen schönen restsonntag :-)
Praline (Gast) - 28. Jun, 13:19

Ja, ich kann dich verstehen, dass momentan eine Entscheidung mit den daraus resultierenden Konsequenzen für dich über deine Kraft geht. Vielleicht ist es richtiger, zunächst deine neuen Lebensumstände zu stabilisieren. Vielleicht stimmt ja die Plattitüde: Kommt Zeit, kommt Rat. Ich hoffe es für dich. Auch dir einen schönen Restsonntag.

logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 3 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
17
18
20
21
24
27
 
 
 
 
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6554 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren