22
Jun
2009

Das Wochenende

Am Samtag war ich mit dem Gärtner zwar nicht in der Oper - aber in einem Kino und wir sahen den Film Gran Torino in der Originalfassung mit Untertitel. Der Abend war schön und ich überlegte die ganze Zeit ob ich meinem Mann die Wahrheit erzähle wo ich war - ich entschied mich dafür. Rechnete mit einem Aufstand dann im Anschluss - aber nein, er sagte gar nix negatives darüber (STAUN!)
Der Gärtner merkte, dass er nicht an mich herankommt und ich mich total in mich zurück gezogen habe ... zurzeit fühle ich mich wie eine leblose Hülle ...
Gestern war ich dann mit meinem Mann draußen und wir legten uns auf eine Wiese wo ich ein Buch und er die Stellenanzeigen las. Wir haben uns so wenig zu erzählen - die Zeit mit ihm erscheint mir so unglaublich langweilig ... ich ging dann nachmittags ins Bett einfach weil ich so down war. Dann kam die Mail vom Gärtner, dass er mich in Ruhe lässt weil er mir nicht helfen kann weil ich mir nicht helfen lassen will und er somit keine Chance für uns sieht.
Ich war traurig darüber - einerseits wollte ich ihn ja los werden ... andererseits fühle ich mich bei ihm lebendig - ich konnte sogar Samstagabend wieder etwas lachen.
Mein Mann schläft kaum noch --- ist so überfürsorglich zu mir, sieht wie schlecht es mir geht aber auch er kommt im Moment nicht an mich heran - ich habe zu fast allem dicht gemacht und mich in mir selbst vergraben ...
vielleicht hilft mir die Ablenkung wenn ich den neuen Job nächste Woche antrete - vielleicht wird aber auch alles schlimmer ...
alex_blue - 22. Jun, 12:51

Habt Ihr schonmal überlegt, eine Ehe-Beratungsstelle aufzusuchen ? Vielleicht könnte Euch das aus der Sprachlosigkeit helfen.

Oder eine Trennung auf Probe? Das Dein Mann mal eine Zeitlang wo anders unterkommt ?

Sternenblume - 22. Jun, 12:59

an eine beratungsstelle hatte ich zwar auch schon gedacht - aber wir haben ja eigentlich keine probleme ... es gibt keine streitpunkte ... nix dergleichen.
trennung auf probe - mein mann kann nirgends unter kommen. zu seiner familie will er derzeit keinen kontakt haben. die machen ihn noch mehr fertig weil er sich nun um arbeit bemüht - das können die nicht verstehen und machen sich noch über ihn lustig! und gönnen würden sie es ihm auch nicht. freundschaften hat er eigentlich keine.
die trennung auf probe würde ich dann in einem jahr mit ihm machen - sofern wir es bis dahin miteinander aushalten. nun kommt ab nächste woche ja erst mal "leben" in den alltag wenn ich mittwoch arbeiten gehe.
Praline (Gast) - 22. Jun, 13:34

Es ist sehr schwer, deine Situation als Außenstehender zu beurteilen. Eheberatung? Halte ich auch für zwecklos. Es scheint, als seien die Kinder das Einzige was ihr noch (?) gemeinsam habt. Dein Mann muß jetzt aber endlich mal arbeiten, nicht von einem Kurs oder Eingliederungsmaßnahme zur nächsten sich durchhangeln. Du hast dich ja wunderbar immer um ihn und alles andere gekümmert, aber du bis nicht sein Kindermädchen oder die Ernährerin der Familie! Das ist verflixt noch mal vorrangig sein Job!
Der Gärtner ist ja wohl auch nicht der große Kämpfer, jetzt hast du schon zwei von der Sorte :-)
LG und Kopf hoch! Du schaffst es, wie und in welcher Form auch immer!

sternchen (Gast) - 22. Jun, 13:45

vielen dank liebe praline für deine aufmunternden worte ...
du beurteilst die situation schon ziemlich gut - aber eine maßnahme wäre auch erst mal gut - da hat man wenigstens 1054 euro brutto. mehr als in so einem sicherheitsunternehmen ... allerdings sind diese maßnahmen kaum noch zu bekommen und auch nur befristet :-(
seine chancen auf dem 1. arbeitsmarkt sind wirklich nicht doll. aber zumindest sehe ich jetzt wirklich ernsthaft seine bemühungen etwas zu ändern - er hilft noch viel mehr im haushalt, versucht mir zu helfen wo er nur kann und verwöhnt mich mit den begrenzten mitteln, die wir zur verfügung haben.
der gärnter ist ein echter kämpfer *g*
ich weiß, dass ich es schaffe - nur das wie und wann ist noch unklar ;-)
ich habe schon so viele schwere situationen gemeistert und bin zu stark um einfach einzubrechen und aufzugeben - nur im moment gönn ich mir halt mich etwas gehen zu lassen ... aber ich komm da wieder raus - das weiß ich.
logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 3 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
17
18
20
21
24
27
 
 
 
 
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6553 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren