16
Jun
2006

Spinatsalat mit Joghurt und gefülltes Fladenbrot

zum Spinatsalat: (türkische Küche aus dem Falken Verlag)

1 kg frischer Spinat
4 Knoblauchzehen
6 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer
Saft einer halben Zitrone
200 g Vollmilchjoghurt
1 Prise Safranpulver

Spinat gut waschen und grob hacken

Knoblauch schälen und würfeln

in einem großen Topf die Hälfte des Öls erhitzen und den Knoblauch darin dünsten, dann den Spinat dazu und einfallen lassen, anschließend salzen, pfeffern und vom Herd nehmen

Zitrone mit dem Joghurt und dem restlichen Olivenöl verrühren und unter den Spinat mischen, zum Schluß Safran drüber geben. Lauwarm oder kalt servieren.

gefülltes Fladenbrot (türkische Küche G. Poggenpohl)

1 Zwiebel fein würfeln
1 Knoblauchzehe zerdrücken
1 Paprikaschote in Streifen schneiden
1 kleiner Eisbergsalat in Streifen schneiden
1 Fladenbrot vierteln und Taschen einschneiden
2 EL Olivenöl
1/2 TL getrockneter Oregano
1 Knoblauchwurst (Sucuk) in Scheiben geschnitten
Salz und Pfeffer

Für die Soße:
1 Becher Joghurt mit 1 zerdrückten Knoblauchzehe, 1 TL Minze, 1 TL Petersilie, 1 EL Zitronensaft, Salz und Pfeffer verrühren und abschmecken

in einer Pfanne die Zwiebel und die Paprikaschoten andünsten, den Knoblauch dazu und die Wurst mit in die Pfanne geben, ein paar MInuten noch dünsten, mit den Gewürzen abschmecken, in der Zwischenzeit das Brot im Ofen erwärmen und die Soße herstellen.
Dann das Brot aufklappen, Soße, Salat und die Paprikawurstmischung ins Brot geben, fertig!
logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6553 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren