14
Jun
2006

Rezepte von gestern Gazpacho und Kichererbsenbällchen

ja, das war wirklich lecker gewesen *g*

also hier das Rezept für das Gazpacho (anne wilson Suppen aus aller Welt) für 6-8 Portionen:

1 rote Zwiebel
3 Tomaten
1/2 Gurke
1/2 rote Paprikaschote
1/2 grüne Paprikaschote
1 Knoblauchzehe (zerdrückt)
850 ml Tomatensaft
1/2 TL Zucker
Salz und Pfeffer
60 ml Olivenöl
60 ml Weißweinessig

Zwiebel, Tomate, Gurke, Paprika fein würfeln und mit dem Knoblauch in eine Schüssel geben

Tomatensaft, Zucker, Salz, Pfeffer, Essig, Öl mischen

alles vermischen und gut gekühlt essen

Nun die Kichererbsenbällchen (ich denke mal, fällt unter Falafel *g*), die hab ich entweder so gegessen oder sie auf einem Salat serviert, schmecken warm und kalt. Aus dem Buch Türkische Küche von G. Poggenpohl)

150 g Kicherebsen (über Nacht in einer Schüssel mit kaltem Wasser einweichen)
100 g Bulgur (in einer Schüssel mit heißem Wasser übergießen und 20 Min. quellen lassen)
2 Knoblauchzehen (zerdrückt)
2 EL Petersilie
1 TL Backpulver
1 TL gemahlener Koriander
1 TL gemahlener Kreuzkümmel
1/4 TL Chillipulver
3 EL Zitronensaft
2 TL Salz und Peffer
Sesamöl zum Ausbacken (huch, lese ich jetzt erst *g* hab nur normales Öl benommen, mit Sesamöl wäre das Aroma sicher noch feiner gewesen)

Kichererbsen und Bulgur durch ein Sieb abgießen und gut abtropfen lassen und ausdrücken

Kichererbsen und Bulgur in einer Küchenmaschine geben und pürieren, anschließend alle Gewürze und restlichen Zutaten zu geben und die Masse gut vermischen und abschmecken.

dann mit feuchten Händen kleine walnusgroße Bällchen formen und diese auf einem bemehlten Brett ca. 30 Minuten ruhen lassen.

Das Öl in einer Friteuse erhitzen und die Bällchen darin goldgelb ausbacken

(jetzt les ich auch alles *g* was ich gestern falsch gemacht haben *lach* aber sie haben trotzdem geschmeckt *gggg* und das ist ja die Hauptsache!)
logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6554 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren