20
Aug
2009

gestrige verärgerung

gestern hatte ich einige briefe zu korrigieren, die ich vortags geschrieben hatte. es waren viele mir unbekannte namen dabei ... ich googelte kurz und wenn ich nichts passendes fand oder aus dem kontext sich mir kein weitere anhaltspunkt erschloss, dann schrieb ich den namen so, wie ich ihn verstand. will auch nicht stundenlang recherchieren ... und wenn er falsch ist, kann er ja immer noch bei der korrektur sagen, wie er richtig geschrieben wird.
nun ja - es waren falsche namen dabei, die ich nun hätte wissen müssen, schließlich müsste ich nun doch langsam die namen der leute kennen, mit denen wir zusammen arbeiten - loooogooooo - ich bin ja auch schon 1000 jahre dort und kann mir die zig neuen firmen und chefs und sonstigen wichtigen schnödels alle merken ... klaro
und der eine name war sogar der einer senatorin, den ich falsch schrieb - das setzte natürlich gleich den kommentar mangelnde bildung so was in der art frei ...
dann hatte er einen namen diktiert und den firmennamen dazu erwähnt. ich googelte den firmennamen nach und fand auch den namen des chefs ABER anders als er diktiert hatte. ich nahm die andere version, weil auf der hp der firma sicher der richtige name steht.
auch das wurde bemängelt - meiner antwort, dass ich den namen extra nachgegoogelt habe setzte er dann eine entschuldigung zu - er nehme alles, was an gemecker an dieser stelle auf dem diktat ist zurück.
pah ... aber nicht wissen, wie ein wassersprudler funktioniert!!!! und wer hat da mangelnde lebenserfahrung? letztens hat er einen richtigen fehler gemacht ... wäre mir das passiert, zack wäre ich sofort geflogen - aber chefs sind ja auch nur menschen und dürfen sich fehler erlauben ...
Praline (Gast) - 21. Aug, 08:32

Sch....... LG

logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
14
21
25
27
28
31
 
 
 
 
 
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6563 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren