9
Aug
2009

find ich gar nicht gut

mein mann wollte ja heute kurz heim kommen um einen cd player zu holen. er kam - total betrunken. hatte 10 biere intus!
ich nur bissig: toll, dafür scheinst du ja geld zu haben!
er erwähnte dann noch, dass er starken hunger hätte, er habe heute nichts gegessen ... ich wieder bissig: na hauptsache du hast was getrunken!
ich sagte, wir hätten brot und seine lieblingsmarmelade - aber er aß nichts.
dann bin ich ins schlafzimmer - meinte zu ihm, er solle hier schlafen und sich seinen rausch auspennen.
er kam dann ins schlafzimmer und fragte, ob er hier schlafen könne - ich so ... wo hier? er neben dir. ich so: schlaf doch auf der couch ... aber er wollte alleine nicht und ich wollte ihn nicht nach bier stinkend neben mir haben!
als er mein zögern bemerkte meinte er nur: ist schon okay, ich fahr nach hause ... ich wollte es ihm ausreden in dem zustand auf den roller zu steigen - aber er wollte fahren ... gut - ich hoffe, er kommt heil an!!!! es ist keinem damit geholfen, wenn er jetzt einen unfall baut. im gegenteil - neue unkosten wie z. b. bußgelder, die ich dann finanziell mittragen muss ...
auch sollte ich grad sein mailfach checken, weil er dort keinen pc hat ... ich sah eine rechnung von web.de weil er sich dort beim club angemeldet hat. die wollen 15 euro für drei monate beitragsgebühren!
boah ... neeeeee, wieso macht der so einen mist?
damit ich sehe, wie hilflos er ist und bei ihm bleibe? mit dem club helf ich nicht - da soll er selbst zusehen, wie er da wieder rauskommt ... egal - dann hat er einen gläubiger mehr ... ich versuche jedenfalls meine schuldenprobleme in den griff zu bekommen und kann ihn nicht noch weiter tragen!
Praline (Gast) - 10. Aug, 13:27

Ich habe keine Ahnung, wie das mit der Haftung ist. Mich wunderte schon damals, dass nur du Insolvenz anmelden wolltest. Ich dachte, in einem solchen Fall müßten das beide machen. Wie ist das denn, wenn er jetzt finanziell oder mit dem Roller Mist baut? Bist du dann auch haftbar? Ich glaube, du solltest mal eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen. Gibt doch bestimmt irgendwelche Stellen, die dich auch kostenlos beraten.

Sternenblume - 10. Aug, 17:26

hallo praline, die schulden stammen alle aus der zeit VOR der eheschließung. und ich hab mich für MEINE schulden aufgerafft - er will das zwar auch machen, aber braucht dafür jemanden, der ihn an die hand nimmt und ihm einen tritt verpasst - darauf hab ich einfach keine lust mehr.
ich bin sicher nicht haftbar zu machen wenn er mit dem roller mist baut - ER ist der fahrer und der roller ist auf IHN zugelassen. Nur ... wir haben ja zusammen Geld aufgrund der Bedarfsgemeinschaft ... also müsste ich schon mit"bluten" weil er das geld bezahlt und mir es dann sicher fehlt ...
es gibt kostenlose beratungsstellen - die sind rar und selten besetzt - müsste mich da mal schlau machen (und zusehen, wie ich das neben der arbeitszeit mal auf die reihe bekomme)
Kurrywurst - 10. Aug, 13:35

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Moin Sternendingens.
Die Kurrywurst guckt sich datt getz schon ne Weile hier an.
Dacht ich mir, sachmalnix, die wird schon wissen...
abba ehrlich getz mal unter uns Beide, Wie soll datt alles weitergehen?
Ich sach imma: Lieba ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Denk ma drüba nach.
Ich sach getz nix mehr.
Datt iss siescha.
Gruß von die
Kurrywurst

Sternenblume - 10. Aug, 17:28

grüß dich kurrywurst, du bist ja janz schön am berlinern ;-)
ich weiß nicht, wie es weiter geht - will es so schonend wie möglich für alle Seiten beenden ... es allen recht machen - nur so langsam schwindet dafür meine hoffnung ...
und bisher hab ich das ende mit schrecken noch hinausgezögert - würde es aber irgendwann - wenn alles andere fehlgeschlagen ist - dann wohl oder übel durchziehen müssen :-(
grüße zurück ;-)
logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
14
21
25
27
28
31
 
 
 
 
 
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6559 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren