19
Jun
2009

vielleicht doch noch ein paar monate hartz IV

... falls der produktionsjob am montag nicht klappt dann wird mein mann die sachkundeprüfung § 34 a machen. dieser kurs dauert zwischen 2 und 6 monaten (je nach anbieter) und bis der kurs startet kann es auch nochmal etwas dauern ... er hat am dienstag einen termin bei seinem bearbeiter und wird diese maßnahme beantragen - denn ohne kommt er in fast kein sicherheitsunternehmen rein :-(

hieße dann ... ich arbeite, wir kriegen ergänzend hartz IV und er macht die schulung und bis er das abschlusszertifikat hat bin ich frustriert weil ich "umsonst" arbeite ... aber mit diesem schein hat er dann viel mehr möglichkeiten ... gut - wenn es denn so sein soll ... jedenfalls wird er sich bei diesem lehrgang dann echt zusammen reißen müssen und für die prüfung dann büffeln.

übrigens werde ich am dienstag meinen vertrag unterschreiben ;-) habe den termin bekommen :-)
alex_blue - 19. Jun, 21:18

Super, Glückwunsch !

Praline (Gast) - 20. Jun, 08:17

Ich gratuliere auch, aber du arbeitest doch nicht umsonst!

Sternenblume - 20. Jun, 11:35

@ praline ... naja, klar, ich bekomme mein Gehalt - aber es wird alles angerechnet und ich erhalte dann vielleicht immer noch 200 Euro vom Amt, bin weiterhin denen Rechenschaft schuldig und von deren Richtlinien abhängig ... und habe im Prinzip das gleiche Geld zur Verfügung wie jetzt auch nur dann 120 - 150 euro mehr (dafür, dass ich arbeite). das meine ich damit - ich arbeite Vollzeit und mir bleibt fast das gleiche Geld wie jetzt. Aber das ist hoffentlich kein Dauerzustand ...
Praline (Gast) - 20. Jun, 11:57

Aber es ist doch ein schönes Gefühl für seinen Lebensunterhalt überwiegend selbst aufzukommen. Die Sachkundeprüfung kann man übrigens auch als Fernkurs machen oder selbst aus dem Buch lernen. Wäre doch nicht unpraktisch. Du könntest deinem Mann dann dabei helfen, da er es mit Lesen nicht so drauf hat. Bei dir kann er dann doch gut nachfragen.

sternchen (Gast) - 20. Jun, 17:30

ja klar - es ist schon dann das gefühl da, dass man etwas geleistet hat und dafür auch entlohnt wird - und ich hoffe, dann auch anerkennung mal zu bekommen auf arbeit.
das mit dem fernlehrgang werd ich ihm mal vorschlagen.
logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 3 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
17
18
20
21
24
27
 
 
 
 
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6557 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren