19
Jun
2009

schwarzes schaf erwischt

mein mann hatte einen vertrag bei einem privaten arbeitsvermittler abgeschlossen. meine bearbeiterin hatte mich mal gewarnt, dass es schwarze schafe gibt, die einen dann mit bewerbungskosten abzocken, die man nie erstattet bekommt.
so eine seltsame klausel war auch in dem vertrag ... ich mailte meine vermittlerin an und fragte, ob genau DAS dort steht, wovor sie mich gewarnt hatte ... jeps ... toll - nun schnell den vertrag kündigen und hoffen, dass die einen nicht noch irgendne bewerbung in rechnung stellen ...
für die meisten jobs braucht mein mann so eine sachkundeprüfung, die er nicht nachweisen kann - evtl. muss er dafür noch mal einen kurs vom amt aus machen - der kurs dauert 3 monate - somit würde sich der austritt aus dem hartz IV satz um einige monate verzögern - heisst, ich geh vollzeit arbeiten für hartz IV *argh*
nun habe ich heute noch eine produktionsstelle rausgesucht - dort hat er montag ein vorstellungsgespräch - nachdem ich gesehen habe WAS der Tarif für berlin im bereich wach- und sicherheit ist hat es mich fast umgehauen ... 5,50 brutto die stunde - damit käme er auf 880 euro brutto monatlich und bei steuerklasse 5 bleibt da auch nicht mehr viel übrig ... unglaublich, wie schlecht diese art von job bezahlt ist :-( und dafür dann noch die sachkundeprüfung machen??? vielleicht hat er bei der produktionsstelle mehr raus und dort ist auch kein wochenend- und schichtdienst ... und gefährlich ist es in der produktion auch nicht so wie im wachbereich ...
meine bearbeiterin hatte mir gestern einen brief geschickt, dass eine jobvermittlung daran gescheitert ist, dass ich mich nicht vorgestellt habe --- am 7.5. ... sie wollte eine schriftliche stellungnahme sonst werden mti sanktionen gedroht ... ich kann mich gar nicht mehr erinnern so eine stelle angeboten bekommen zu haben :-( und sagte ihr das heute auch - ich fragte, ob sie mir diese stelle nochmal zusenden könne, damit ich mich vielleicht erinnere ob da evtl. irgendwelche voraussetzungen drin wären, die ich eh nicht erfülle (wär übrigens auch ein privater vermittler). sie meinte die stelle könne sie nicht mehr einsehen und sie macht ausnahmsweise einen vermerk, dass die sache diesmal erledigt ist ... GROßES GLÜCK gehabt ... meine bearbeiterin ist ne ganz nette und meldet sich auch immer ziemlich schnell, wenn ich mal eine frage oder ein problem habe.
gleich dackel ich mit der großen los zum kieferorthopäden ... bald kommt ihre feste spange raus und dann können wir endlich ein MRT wegen ihrer Kopfschmerzen machen - seltsamerweise hatte sie eine woche gar keine als sie auf amrum war - kaum zuhause - kopfschmerzen ... aber so ging es meinen mann auch als wir im schwarzwald waren - die luft dort ist doch viel gesünder und bei sensiblen menschen scheint die berliner luft auf die gesundheit zu schlagen ...
Praline (Gast) - 20. Jun, 08:14

Als erfahrene Mutter gebe ich dir den Tipp, es doch mal brutal :-) zu versuchen: Bei Kopfschmerzen Fernseh-, Musik- und PC- "Verbot", stattdessen mindestens 1 Stunde Spaziergang im Park (nicht sonnenbaden auf der LIegewiese! Bei Bauchschmerzen erzielt man oft auch umwerfende Erfolge mit einem Tag Heilfasten.

Sternenblume - 20. Jun, 11:37

wenn sie so dolle kopfschmerzen hat, dann schick ich sie immer ins bett mit einem kalten lappen - sie schläft dann etwas und danach geht es ihr besser ... spaziergang im park fällt aus weil sie manchmal so starke schmerzen hat, dass ihr die augen tränen :-(
fernsehen und pc sind dann eh gestrichen bei kopfweh ;-)
mit musik ... sie hört gerne bibi blocksberg im bett und kann dabei gut abschalten und einschlafen - das will ich ihr nicht nehmen.
sonnenbaden macht sie eh nicht und die bauchschmerzen sind hin und wieder von der lactose, die sie nicht uneingeschränkt verträgt ...
vielen dank für deine tipps :-) wie viele kids hast du?
Praline (Gast) - 20. Jun, 16:13

Drei - aber bereits alle glücklich "entsorgt", d. h. schon groß und außer Haus.
Kopfschmerzen, die mit einem nassen Lappen und ein bißchen Schlaf weg sind, würde ich nicht sonderlich ernst nehmen. Wer weiß, was sie vorher getrieben hat. In Amrum und im Schwarzwald gab's bestimmt keinen PC zum Daddeln und auch kein stundenlanges Fernsehen, was den Kopf halt ungemein schont! Ich würde mir da keine großem Sorgen machen. Manchmal wollen die lieben Kleinen sich auch einfach nur vor etwas Drücken oder eine Auszeit nehmen.

sternchen (Gast) - 20. Jun, 17:26

ja sie ist auch eine ganz sensible ... allerdings hatte damals ein EEG schon die Neigung zu einer Migräne gezeigt :-(
*lach* glücklich entsorgt??? *ggggg* da bin ich noch ne weile von entfernt ;-)
Praline (Gast) - 20. Jun, 19:38

Och, was meinst du, wie fix das geht! In ein paar Jahren wirst du dich wundern, wo deine beiden "Kleinen" geblieben sind.

Sternenblume - 25. Jun, 11:03

ja, ich wunder mich jetzt schon wo die zeit geblieben ist ... gerade jetzt, wo die große auf die oberschule gehen soll - für mich ist sie immer noch so klein ;-)
gestern sprach meine kleine schon von ihrer eigenen wohnung *ggg*
logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 3 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
17
18
20
21
24
27
 
 
 
 
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6557 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren