19
Jun
2009

ich glaube so fühlen sich depressionen an

mittwoch besuchte ich den gärtner kurz. abends war training und wir planten den abend miteinander zu verbringen unter dem vorwand, wir hätten was zu bereden wegen kindertraining, meinem arbeitsvertrag etc. tja, nur mein mann schlug dann vor wir könnten ein bier trinken gehen ( er eingeschlossen ) oky, also gab es das offizielle treffen. ich wollte jetzt nciht so abrupt mit dem gärtner brechen, damit er keine kurzschlussreaktion macht - mich aber dennoch distanziert verhalten, damit er das interesse an mir verliert.
wir gingen also alle drei was trinken, unterhielten uns über meinen vertrag, den sport, dann hatte er eine freikarte für die ballettabschlussaufführung der schulleiterin die ich dann bekam (mein mann hat für ballett natürlich kein interesse). danach war thema oper - er fragte, ob ich am samstag mit ihm in die oper gehen wollen würde - ich antwortete mit ja und dann erzählte er über opern im allgemeinen und dann diese spezielle ... ein thema, wo mein man nichts mit anfangen kann. dann folgten noch zwei weitere themen, bei denen mein mann sich doch wieder etwas einbringen konnte. zum schluss verließen wir die lokalität. mein mann war ziemlich betrunken und total fertig nach der verabschiedung. er meinte, nun wüsse er bescheid, er sei ein arschloch und ich wäre so verändert gewsesen, er sei dumm, er könne mir das leben, was ich wollte nicht bieten, er sei ungebildet, er hätte sich so furchtbar ausgeschlossen gefühlt, ich hätte so glücklich ausgesehen und er wurde nicht gefragt, ob es ihm als ehemann überhaupt recht ist, dass der trainer mit mir dort hin geht (wenigstens anstandshalter wollte ER irgendwie beachtet werden). er hatte recht :-( und ich fühlte mich total schlecht. er hatte für den samstag mit mir wohl irgendwas geplant - und ich sagte sofort für die oper zu. boah --- die nacht war furchtbar - wieder viele tränen, verzweiflung und traurigkeit ...
gestern hielt dieser zustand den ganzen tag über an. ich fühlte mich so leer und leblos, keine motivation auf gar nichts - jede bewegung eine große überwindung. wir wussten nicht, wie es weiter gehen soll - ob wir an dem 1 jahr festhalten oder uns doch vorher trennen. nun kommt seine eifersucht dazu, dass ich etwas mit dem trainer anfangen würde. er erzählte von seinen gefühlen udn ängsten und mir liefen nur die tränen. ich versuchte den tag so viel wie möglich über im bett zu verbringen, weil mir nach gar nichts anderem mehr war.
wir versuchen es nun doch noch weiter.
gestern schrieb ich dem gärtner, dass er mir verzeihen möge, mich nciht hassen soll ich aber ihm derzeit nicht das geben kann, wonach er sich sehnt, ich so verwirrt bin und nicht weiß, wie lange ich noch brauchen werde und ihn nicht so lange warm halten kann oder auf dem abstellgleis verharren lassen kann. diese grausamkeit und unfairness muss ich ihm ersparen.
ich schickte diese mail ab und wusste nicht, wie er reagieren würde - ob er durchdreht oder nicht. er schickte drei ganz liebe mails zurück ... hmmm ... zumindest ist er vorerst nicht auf rache aus und mit der zeit wird er die lust schon noch an mir verlieren.
mein mann will sich übrigens vom sport abmelden ...
heute ist ein neuer tag - mein mann stand wieder für die kids auf und ich konnte ausschlafen. wir sind gestern übrigens nachts etwas draußen ums haus gegangen, er will mich irgendwie aufheitern und tut alles, was ich will - versucht mir jeden wunsch von den augen abzulesen, obwohl es ihm mindestens genauso schlecht wie mir geht.
Praline (Gast) - 19. Jun, 11:06

Eine extrem bescheidene Situation. Aber: gemeinsames Weinen, wer weint um wen? Jeder für und um sich selbst? Dass dein Mann sich ausgeschlossen fühlte, verständlich. Aber, warum ändert er nichts? Er kann arbeiten, er kann sich fortbilden, daran wird keiner gehindert. Es gibt entsprechende Fernsehprogramme und Volkshochschulen und natürlich Bücher. Bring ihn dazu, seine Apathie zu überwinden.
Schuldgefühle und Mitleid sind keine tragfähige Basis für eine Beziehung.

sternchen (Gast) - 19. Jun, 11:13

jeder weint - warum ...
also manchmal wegen der eigenen traurigkeit - dann wegen dem anderen, der so traurig ist und weint, dann weil man selbst nichts andern kann und dem anderen weh getan hat - also irgendwie weinen wir mehr für den anderen als für uns selbst ...
ich sehe, wie sehr er leidet dass ich ihn nicht mehr liebe und fühle mich schlecht, weil es ihm so geht und das macht mich so traurig.
er fängt an zu weinen weil er sieht, dass ich weine und er nicht will, dass ich das tue - sondern er mehr will, dass ich glücklich bin ...

ach - mein mann und lernen ... ein kapitel - bei dem ich die hoffnung aufgegeben habe ... er hat in seinem leben glaub ich freiwillig noch nie ein buch gelesen, ist nicht sehr intelligent (was bildungspotential betrifft) und viele dinge interessieren ihn einfach auch nicht :-(

ich hätte auch keine lust mich mit PC-spielen zu beschäftigen - genauso wenig hätte er lust sich mit kunst und kultur zu befassen.

aber er sucht wirklich ernsthaft jetzt nach arbeit und das ist schon ein großer schritt in eine gute richtung!!!
alex_blue - 19. Jun, 11:20

Aber wieso nimmst Du die Einladungen von dem "Gärtner" (woher eigentl. dieser Name?) an, wenn Du doch eigentlich ihn loswerden willst ? Oder verwechsel ich da grad was ?

sternchen (Gast) - 19. Jun, 11:38

weil ich ihn so dezent wie möglich los werden will - ich habe vorher viel zeit mit ihm verbracht und will das ganze langsam ausschleichen lassen (zumindest bis arbeitsbeginn - dann hab ich einen sehr guten grund, wieso ich nun gar keine zeit mehr habe - aber bis dahin ...).
ich habe angst, dass er aus verletztem männerstolz rache nehmen will weil er gekränkt ist von einer frau den laufpass zu bekommen - also will ICH dass ER das interesse an mir verliert wenn es wirklich nur noch um harmlose dinge geht wie oper etc. und ich dann mit irgendwelchen ausreden komme wieso ich grad nciht mehr will weil ... müde, kopfweh, tage blablabla
sonst würde ich einen cut machen und dann wäre gut ... aber noch muss ich die angst haben, dass alles auffliegt
Elisabetta1 - 19. Jun, 14:06

also die einladung in die oper....

.... hätte ich nie und nimmer angenommen! aber........jeder trifft die entscheidung, die er für richtig hält.

sternchen (Gast) - 19. Jun, 14:52

hmmmm ... der besuch in der oper war schon lange geplant und ich hätte es als "auffällig" empfunden, jetzt die einladung abzusagen. vielleicht ist es ein fehler ... kann im moment nicht so klar denken wie mir lieb wäre :-(
logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 3 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
17
18
20
21
24
27
 
 
 
 
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6557 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren