14
Jun
2009

ernsthafte Arbeitssuche

mein Mann sucht nun tatsächlich Arbeit - hat für morgen schon ein Gespräch bei einer Firma ... na bitte!
Die Sache mit dem Gärtner scheint sich inzwischen wohl erledigt zu haben - statt dass er Verständnis für meine Situation aufbringt und versucht mir Mut und Trost zuzusprechen fühlt ER sich nun von mir vernachlässigt und hat mir eine gar nicht nette Mail geschickt *kopfschüttel*
mittwoch hatte ich das Gespräch mit meinem Mann, Donnerstag war ich bei ihm und hab ihm das erzählt und war (LOGISCH) noch total durcheinander. Samstag war ich im Training, er war ziemlich schlecht drauf (???) ... und heute nacht die Mail ... ich bin ihm zu distanziert und er fühlt sich auf dem Abstellgleis ...
WAS erwartet er denn? Dass ich nach 18 Jahren mich einfach so ganz locker trenne und am nächsten Tag nur noch für ihn da bin und in Leidenschaft entflamme? *ggg* sein mangelndes Verständnis haben mir zumindest die Augen entgültig für ihn geöffnet, dass es mit IHM definitiv keine gemeinsame Zukunft geben wird. Nun muss ich ihn noch ganz "elegant" loswerden um seinen Männerstolz nicht zu sehr zu verärgern sonst laufe ich Gefahr, dass er meinem Mann alles sagt *grmpf* ...
blöderweise ist für Ende des Monats ne Vorführung geplant wo mein Mann und ich teilnehmen sollen ... kann ich solange noch hin gehen? Verärgere ich ihn erst Recht wenn ich kündige? Soll ich es auf die Umstellung mit der Arbeit schieben??? Keine Zeit dann mehr???
Elisabetta1 - 15. Jun, 01:00

wenn trennung...

... dann totale trennung, die ausrede mit dem neuen job wäre ein *aufgelegter elfer* den du nützen solltest. damit würdest du ihn nicht vor den kopf stoßen. ein weiteres training mit ihm, würde wahrscheinlich nichts bringen. entweder würde er versuchen, dich neuerlich auf seine seite zu bekommen oder....... er schikaniert dich, weil die landung eben nicht geglückt ist.
sollte er anstalten machen, deinem mann nur irgendetwas zu erzählen, so steht aussage gegen aussage.
du könntest deinem mann sagen, er (der gärtner) erzähle nur deshalb so etwas, weil er eben *nicht* gelandet ist.

Praline (Gast) - 15. Jun, 11:25

Himmel, wo bin ich hier gelandet? Ich weiß zwar nicht, was ein "aufgelegter elfer" ist und IMHO kenne ich auch nicht, aber denoch schließe ich mich den Meinungen an. Arbeit (und u.U. auch Verletzung) wäre eine prima Ausrede, Deinen Mann gegenüber könntest du auch sagen, dass dir der Gärtner Avancen macht und dir das nicht paßt. Somit wärest du auch nicht mehr durch den Trainer erpressbar.

Sei froh, dass es so gekommen ist. Dem hat wohl nur die Jagd Spaß gemacht und als die "Beute" freiwillig ankam und emotionale Zuwendung wollte.... na ja, haben wir ja gesehen
Sternenblume - 15. Jun, 12:26

@elisabetta
was ist ein aufgelegter elfer liebe elisabetta?
Allerdings bin ich seit 3,5 Jahren IMMER in jedes Training gegangen außer es war gar nicht möglich - also wenn ich jetzt plötzlich gar nicht mehr gehe - dann könnte er doch noch komisch reagieren ...
am 1.7. wie gesagt fängt die neue stelle an - dann hab ich oft die ausrede nicht zu können und lass es ausplätschern.
heute kann ich auch nicht weil ich mit der tochter zum doc muss ;-)
ich kann ja auch zwischendurch mal krank sein weil mich die ganze situation so fertig macht ;-)
und meinem mann könnte ich wirklich andeuten dass er was von mir will und ich deshalb dann auch nicht mehr ins training will ;-)
ganz liebe grüße

@praline
ja ich bin auch froh - allerdings hätte ich meinen mann nicht wegen ihm verlassen - er hat mir nur die augen dafür geöffnet, dass meine ehe nicht mehr so toll ist.
okay, ich bin die beute gewesen - aber ich war wirklich ganz schwer zu knacken ;-) er hat über 6 monate echt sehr anspruchsvoll um mich werben müssen bis ich dann doch irgendwann nachgegeben habe ;-)
alex_blue - 15. Jun, 09:34

Das scheint ja echt ein "toller Hecht" zu sein. Der hätte Dich (so mein Eindruck) später ohne Umstände für irgendeine neue interessante Liebelei sitzen gelassen. Was ein Glück öffnet es Dir jetzt schon die Augen, bevor Du Dich da zusehr hast drauf eingelassen.
Ihm geht es doch nur um sich, wie sein "Verständnis" für Deine Situation zeigt und sein Gejammere. Argh.

Erzähl ihm, was immer gerade Situationsgerecht ist, IMHO brauchst Du keinerlei Rücksicht auf Wahrheit oder so zu nehmen, das scheint er nicht wert zu sein.

Sternenblume - 15. Jun, 12:29

und die mail, die er geschrieben hat war wirklich der hammer!!! boah, ich war sprachlos ... also damit hat er sich definitiv alles bei mir verspielt ;-) zum Glück ;-)
logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 3 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
17
18
20
21
24
27
 
 
 
 
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6560 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren