23
Jan
2009

lange befürchtet ... nun eingetroffen

die kontopfändung :-( ich komm nun nicht mehr an mein Geld, keine überweisungen können abgebucht werden ... nothing :-(
gepfändet hat die DAS ... die arme Versicherung benötigt das geld sicher mehr als dringend *grrrrr*
tja, um die pfändung aufzuheben MUSS ich wohl den betrag zahlen ... in Raten. Okay ... heisst dann wieder 10 euro monatlich weniger und für über 3 jahre dann abzahlen :-( nun hoff ich mal kommen nicht noch mehr gläubiger auf die gleiche idee --- ich kann unmöglich alle gläubiger mit 10 euro monatlich zufrieden stellen ... ARGH ... der tag ist nun erst mal echt gelaufen und ich hoffe es gehen keine weiteren buchungen ab - SONST hab ich natürlich noch die unkosten für nicht gedeckte abbuchungen zu tragen
Angelika (Gast) - 23. Jan, 19:05

Oh, bullshit!! Atme erstmal tief durch und dann denke in Ruhe über alles nach. Du hast z.B. die Möglichkeit, dir einen Anwalt zu suchen. Dafür musst du Beratungshilfe beantragen. Das geht beim Gericht. Auf jeden Fall kann dir Anwalt oder Anwältin helfen.
Ich wusste bisher nicht, dass die einfach so ein Konto pfänden können.
Und wenn du nur 10 Euro für jeden hast, egal, damit müssen die zufrieden sein. Du bist ja zahlungswillig, du kannst nur nicht mehr zahlen. Am sschlimmsten ist immer, wenn sich einer nicht meldet
*räusper*, hab das alles selbst alles mitgemacht. Aber die Leute anschreiben ist immer besser.
Kopf hoch
Gruß Angelika

Angelika (Gast) - 23. Jan, 19:07

Nachtrag:
Schuldenberatungsstelle ist auch noch ne Lösung.
Merle (Gast) - 23. Jan, 19:38

Üble Kiste - weiß ich aus eigener Erfahrung. Und seitdem halt auch, dass Versicherungen in diesem Land Freifahrtschein in Sachen Kontopfändung haben - weil sie im Gegensatz zu allen anderen Firmen und Instanzen selbständige Pfändungsberechtigung haben. Ganz harte Knochen, das.

Gibt schnellwirksam zwei Möglichkeiten. Am Pfändungsbescheid selbst ist nicht zu rütteln - der liegt nun drauf. Aber sie können ihn aussetzen, bzw. ruhen lassen. Entweder lassen sie sich drauf ein, wenn du mit ihnen sprichst und ihnen deinen Bescheid schickst. Eher unwahrscheinlich - die kennen da keinerlei Skrupel nach meiner Erfahrung. Oder du verhandelst mit ihnen auf der 10-Euronen-Basis. Würd ich im Zeifelsfall erstmal tun, ums Konto wieder zugänglich zu machen.

Du hast zwar die Möglichkeit, deinen Zuschuss zum Lebensunterhalt während begrenzter Tage am Monatsanfang komplett abzuheben - da brauchst du nur zur Bank gehen für. Aber alle Rechnungen musst du dann manuell einzahlen, und das kostet richtig schmerzhafte Gebühren - über 7 Euronen pro Einzahlung. Dann doch lieber erstmal 10 abdrücken und mit freiem Rücken Anwalt aufsuchen.

Ganz wichtig: bloß nicht Mut verlieren! Ich weiß, das sagt sich leichter, als es ist. Aber genau das sagen sie einem bei der Schuldnerberatung auch: Zusehen, dass das Wichtigste gedeckt ist und ansonsten vor allem auf sich aufpassen und auf Seelenfrieden achten. Womit man ja auch mächtig zu tun hat in solcher Lage.

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute und Gelassenheit und Zuversicht. Alles lässt sich klären, alles will gut werden - darum wird es das. ;)
Lieben Gruß an dich!

Sternenblume - 23. Jan, 21:55

ich danke euch für die hilfreichen kommentare :-) bin total geschockt und echt fertig momentan :-(

logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

Januar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 4 
 5 
 8 
10
24
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6564 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren