19
Nov
2008

Sehr geduldig geblieben

gestern Abend konnte meine kleine NICHT einschlafen ... ich redete mit ihr, kuschelte mit ihr und blieb die halbe Nacht bei ihr und bin sehr geduldig und lieb geblieben. Manchmal passiert es mir nämlich, dass ich dann abends schon so gestresst bin, dass ich anfange genervt zu meckern ;-) aber gestern blieb ich sehr ruhig.
gurkel (Gast) - 19. Nov, 17:00

Es tut mir Leid, aber ich finde nicht, daß Dein Verhalten in die Rubrik "Gut gemacht" gehört; im Gegenteil...

Sternenblume - 19. Nov, 17:47

hallo gurkel, naja, ich hatte selbst schon zwei nächste mit super wenig schlaf hinter mir, war ko von den letzten zwei arbeitstagen, dem haushalt, hatte schmerzen in den beinen und im rücken, war abends also mehr als ko und fast schon am einschlafen und machte geduldig mit ihr autogenes training.
alex_blue - 20. Nov, 08:46

@Gurkel: Und wieso nicht ? Wie wäre es mit einer Erläuterung Deiner Aussage ?
gurkel (Gast) - 19. Nov, 19:23

Ich glaube, wir reden in diesem Fall aneinander vorbei...

gurkel (Gast) - 20. Nov, 10:15

Ich finde, daß Sternenblume momentan genug am Hals hat, was die Kinder ja auch mitbekommen. Wenn also eine 10jährige (?) sich wie ein krankes, quengelndes Kleinkind benimmt und die Mutter entsprechend manipuliert und diese dann noch darauf eingeht (über Stunden!!!)... Für mich ist das kein Erziehen sondern Verziehen, auch wenn Sternenblumes Motivation durchaus ehrenwert ist und ihrer Mutterliebe entspingt.
Sternenblume - 20. Nov, 22:22

es war so, dass sie zwei tage vorher auch krank war und dementsprechend tagsüber lange schlief ... logisch, das ihr schlafrhythmus da etwas durcheinander geraten ist ... ich gab ihr eine baldriankapsel in der hoffnung, das es hilft ... leider fehlanzeige ... ich bin am anfang auch nicht gleich darauf eingegangen - aber sie schlief einfach nicht ein - obwohl sie sonst immer die erste ist, die schläft :-(
erst als sie anfing zu weinen (als die Tür zu war) und die große fast noch aufgewacht ist hab ich mich ihrer angenommen ... ich denke - so falsch war es nicht ...
logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

November 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
11
14
17
18
20
24
25
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6573 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren