16
Sep
2008

Ha ich hab den Praktikumsplatz

Jipiiieeeeh
also bei meinem Hausdoc - die Praxis ist ein paar Minuten zu Fuß ;-)
ist zwar nicht wirklich ein super passender Platz für Fremdsprachenkorrespondentin - aber dort hab ich wieder mit Patienten zu tun, lern ein wenig sicher Abrechnungskram und vielleicht nutzt mir das später mal wenn ich wieder im medizinischen Bereich arbeite ... wenns auch eher büromäßig sein wird ;-)
Dann sprach mich heute meine Dozentin an ob ich wirklich schon Kinder hätte ... ich sehe noch so jung aus *g* sie hätte mich so Anfang 20 geschätzt ... Ups *g* dabei werd ich schon 36 ;-)
bei ihr haben wir heute übrigens einen Überraschungstest geschrieben - na super tolle Sache das ... argh!
leider gab es heute den ersten Knartsch mit meiner Freundin aus Eberswalde - ich schrieb ihr dass ich mich gestern beim Sport so arg verletzt hätte und nun einen fetten blauen Fleck hätte und so ... na sie antwortete dann folgendes :

Darf ich mal ehrlich sein? Ich finde schon, wir sollten uns alles sagen, aber mit deinem Training nervt mich das mitunter gewaltig. Ich habe nicht das Gefühl, dass es dir so besonders gut tut. Aber das musst du entscheiden. Jedenfalls ich für meinen Teil höre da nicht viel Positives raus und deswegen - ganz großes Entschuldige - mag ich da gar nichts mehr drüber lesen.

okay ... also was soll das denn jetzt ... klar - ab und an schreib ich schon mal was wegen Training - aber dass es sie sooo nervt hab ich nicht geahnt und so exzessiv schreib ich nun auch nicht darüber - klar tut mir das Training nicht immer gut - aber es ist mein Ausgleich und es ist ein Teil meines Lebens und von daher gehört es zu mir und in ner Freundschaft denke ich mal sollte man sich schon darüber austauschen und am Leben der anderen teilhaben :-(
Nach dieser Aussage war ich erst mal echt down ... soll ich nur positives schreiben? Ich jammer eher rum dass ich kein Geld habe um mit ihr irgendwas zu unternehmen an den Wochenenden oder so ... ich denke mal darüber werde ich dann in Zukunft auch lieber kein Wort mehr erwähnen - folglich hat unsere beginnende Freundschaft jetzt den ersten Dämpfer erhalten ...

Gerade erfuhr ich dass bei meiner kleinen der Elternabend heute ausfällt - freu - somit kann ich zu dem meiner großen Tochter gehen und brauch mich nicht zweiteilen :-)

Als meine kleine aus dem Hort kam erzählte sie mir mit leuchtenden Augen dass heute eine Lehrerin in der Klasse war und dort ein süßes Mäusepärchen angeboten hat und Abnehmer sucht ... tja, meine Tochter wurde echt hysterisch als ich ihr mitteilte dass ich höchsten versuchen könnte eine einzige zu nehmen und den Papi dazu echt bearbeiten müsste aber ein Pärchen unmöglich sei ... ich weiß wie schnell die sich vermehren und verschenken als Schlangenfutter mag ich den Nachwuchs dann auch nicht und wir haben ja auch noch einen Hamster und ein neuer Käfig müsste auch her ... na meine Tochter war doch etwas uneinsichtig ...
gurkel (Gast) - 16. Sep, 17:22

Herzlichen Glückwunsch zum Praktikumsplatz. Das ist doch wenigstens ein Lichtblick bei diesem ganzen Ärger und Enttäuschungen!

Sternenblume - 18. Sep, 07:03

hallo guten morgen gurkel,
ja, wenigstens eine erleichterung und ein problem weniger :-) das macht schon mal viel aus - ich hatte nur echt befürchtet irgendwo praktikum zu machen wo ich völlig ausgebeutet werde als kostenlose arbeitskraft - dabei brauch ich doch noch energien für die 2 tage schule und in dieser zeit wird sicher viel an klausuren und tests laufen :-)
LG
Elisabetta1 - 17. Sep, 08:41

da gibt es ja zwei gute gruende , *gratulation* zu sagen.
1. praktikumsplatz , gut, dass du ihn hast, wenn er auch nicht als optimal erscheint
2, dass du so jung aussiehst , das ist doch auch kapital ! es klingt eigen, aber es
ist nun mal so, dass menschen mit gutem aussehen, eher einen arbeitsplatz bekommen,
als jene, die von der natur nicht so beguenstigt wurden. ( statistisch erwiesen)
und die freundin aus eberswalde ;-(( na ja, wenn man nicht in der lage ist einen menschen,
so zu nehmen , wie er ist, dann hat man *selbst* ein problem.
kinder und tiere ....... eine never ending story , aeltere semester( *gg* ) und tiere ..... nur die vernunft
gebietet einhalt, sonst haetten solche menschen einen zoo in der wohnung
liebe gruesse

Sternenblume - 18. Sep, 07:06

guten morgen liebe elisabetta,
jeps :-) ich freu mich natürlich das Problem Praktikumsplatz los zu sein und mit dem jüngeren Aussehen hat man es wirklich etwas einfacher. mist, ich muss jetzt zur schule ... also liebe grüße und einen schönen tag :-) blöderweise hat mein PC einen Virus und spinnt völlig - also nicht wundern wenn ich nicht zum bloggen und schreiben komme :-(
logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

September 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 4 
 5 
 8 
10
11
12
13
15
27
29
 
 
 
 
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6566 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren