11
Mai
2006

ein wenig aus der Bahn geworfen

gestern kam wieder ein Brief von meiner Mutter der mich wieder etwas aus der Bahn warf und mich wieder mal davon überzeugt hat dass ihr eigentlich an uns nicht viel bedeutet und sie sich nicht geändert hat. Warum ändern manche Menschen sich nicht? Versuchen die anderen nur zu manipulieren und zu beherrschen? Ich versteh das nicht und werde mich nun wieder zurück ziehen. Ich schreibe keine Antwort auf ihren Brief, gehe gar nicht auf ihre Fragen ein, es hätte eh keinen Sinn. Sie bekommt nur eine Dankeskarte für die (zweite) Geburtstagskarte für die Kleine. Die war hübsch und diesmal KEINE bösen Worte oder sonstigen Anspielungen. Ich schreib nur dass die kleine sich über die Karte gefreut hat (was ja auch stimmt).
Ach, es könnte alles so anders sein, so einfach, so schön. Gestern mit meiner Schwester noch mal Gespräche geführt über die "guten" alten Zeiten. Manchmal denke ich ja selbst es war alles nur ein Traum, kindliche Fantasie oder so ... aber nach den Gesprächen mit ihr wird man doch ganz schnell wieder auf den Boden geholt. Werde ich mein Leben lang daran zu knabbern haben? Ich bin doch schon so weit gekommen, aber ich denke mal es ist einfach die Sehnsucht nach Mutterliebe oder dem Wunsch nach einer heilen Ursprungsfamilie die nicht erfüllt werden kann.
Sternenblume - 5. Jun, 11:56

#

Liebe kann man nicht erzwingen - auch Mutterliebe nicht.
Es ist klar, dass du traurig darüber bist, wenn du sie nicht bekommen hat, aber warte nicht länger darauf. Das verbittert dein Leben und du brauchst Kraft und Fröhlichkeit für DEIN Kind.

Schau nach vorn! DA liegt das Leben...

Liebe Grüße

DarkHoneyLady: 11.05.2006 um 10:52 Uhr
#

löschen

Liebe DarkHoneyLady, ich weiss das du recht hast *g* aber ich hab mir halt immer gedacht Menschen können sich mit der Zeit ändern ... irgendwann MUSS sie mich/uns doch mal vermissen, deshalb auch immer die Versuche meinerseits und die Hoffnungen. *lächel* ja, für MEINE eigene kleine Familie brauch ich die Kraft und den Frohsinn, das stimmt, ich kann sie nicht ändern. An dem Versuch beiss ich mir sonst nur die Zähne aus und es hat auch keinen Sinn da Energie reinzustecken.
Aber trotzdem kann man vom Kopf und Gefühl nicht so einfach umschalten wie es eigentlich nötig wäre.
Viele liebe Grüsse und danke für deine Worte
Sternchen

Sternenblume: 11.05.2006 um 14:14 Uhr
#

löschen

Es tut weh, ich weiß...
Aber je mehr du dich danach sehnst, um so mehr Macht bekommt dieses Gefühl über dein Leben und über dir liegen die Schatten der Vergangenheit. Nimm deine Traurigkeit ernst, trauere darüber, dass du etwas vermissen musstest, was dir noch heute wichtig ist und geh dabei davon aus, dass es ist, wie es ist. Die Liebe, Anerkennung und Geborgenheit, die du brauchst, wirst du bei deiner Mutter nicht (mehr) finden, aber bei anderen Menschen - da lohnt es sich zu suchen und zu warten. Vielleicht empfindet deine Mutter mehr für dich, als sie zeigen kann oder selber weiß...versuche ihr zu verzeihen, dass sie nie die Mutter war, die du dir gewünscht hast.

Hab einen schönen Tag und genieße das Lächeln deines Kindes.

DarkHoneyLady: 11.05.2006 um 14:22 Uhr
#

löschen

Oh Lady... da sagst du mal wieder sehr viel Wahres... *seufz*

Sternchen, du musst halt dein eigenes Leben führen. Ich hab auch kein tolles Elternhaus gehabt, aber irgendwann ist man für sich selbst verantwortlich und kann nur noch zusehen, dass man es selbst gegenüber anderen besser macht.

Galahad: 12.05.2006 um 15:31 Uhr
#

löschen

Fühlt euch beide herzlich umarmt und gedrückt!

DarkHoneyLady: 14.05.2006 um 12:18 Uhr
#

löschen

ich danke euch zwei *g* jaaaa, ich weiss ihr habt ja Recht ;-) .Ich versuche durch diese blöde Kindheit das Muttersein ganz anders bei meinen Zwergen zu gestalten. Das entschädigt für vieles.
Liebe Grüsse Sternchen

Sternenblume: 14.05.2006 um 12:21 Uhr
#

löschen

Hab mich sehr angesprochen gefühlt. Mir geht es ähnlich. Aber ich schicke ihr die guten Gedanken und hab ihr verziehen was sie nicht so gut getan hat. Und mir wie ich über sie gedacht habe. Damit geht es mir besser. Es hat ja einen Grund warum sie so ist wie sie ist. Ich denke niemand kommt so auf die Erde. Schick ihr doch Liebe und Licht und laß ihr die Zeit die sie braucht, sich zu verändern, wenn sie es will.
Liebe und Licht auch für dich!
Anke-Isis

Ankeisis: 14.05.2006 um 13:30 Uhr
#

löschen

Liebe Ankeisis, tja, ich habe durch eine Reinkarnationserfahrung erfahren warum ich mir ausgerechnet diese Mutter ausgesucht habe, es hat mir einiges leichter gemacht vom Verständnis her. Wobei aber immer noch ab und an so blöde Phasen bei mir hochkommen (juhuuu, sie sind aber wenigstens seltener geworden!).
Ich hatte einmal ein ganz seltsames Erlebnis, ich lag nachts im Bett, kurz vor dem Einschlafen ... plötzlich ein sooo reales Gefühl dass sie tot ist. Was empfand ich da in dem Moment? Keine Trauer *g* nein, aber ich spürte, dass sie nicht ins Licht konnte und betete zu Gott er möge sie ins Licht lassen und ihr verzeihen, ich schickte ihr Licht, Liebe, Reiki und positive Gedanken, solange bis ich das Gefühl hatte sie ist in einer helleren Grauzone wo sie sich wohlfühlen konnte.
Ich weiss nicht wirklich was dieses Erlebnis bedeutet hat, aber dadurch, dass ich keinen Hass, keine Trauer empfand sondern für IHRE Vergebung gebetet habe denk ich mal dass ich das Meiste schon verziehen habe.
Liebe Grüsse
Sternchen

Sternenblume: 14.05.2006 um 14:22 Uh

logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6566 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren