17
Mai
2006

schön fauler Tag

ja, bisher war ich heute echt faul *g*
jetzt nur noch 1 Stunde und dann ist es mit der Faulheit eh vorbei weil dann alle wieder kommen *g*

Meine kleine wird wohl wahrscheinlich versetzt ... aber nicht weil sie so gute Leistungen zeigt *neeeeee* sondern weil die Lehrerin davon ausgeht, dass sie es könnte wenn sie WOLLEN würde *seufz* wir haben uns heute abgesprochen dass sie versetzt wird aber , wenn es NICHT besser wird, sie dann die 3. auf jeden Fall noch mal wieder holen muss. Abwarten es ist bis dahin noch 1 Jahr Zeit und ich hoffe sehr, dass sie das mit der Schule bis dahin gepackt hat ...

Nun bin ich auch am Überlegen ob ich mit der kleinen nicht Yoga mache , also mich mit ihr 1-2 mal pro Woche hinsetze und für 15 Minuten Yoga- und Entspannungsübungen mache damit sie ruhiger wird ... die Lehrerin meinte vielleicht auch ein Instrument lernen .... hmmmm, ich werde es mal versuchen mit Yoga. Leider bin ich aus der Übung, hab vor 1,5 Jahren leider aufhören müssen ...
Sternenblume - 3. Jun, 12:09

Wenn sie eine Zeit Ergo macht, kann sie sich besser konzentrieren und dann klappt es mit der Schule besser.

hoffnung: 17.05.2006 um 16:00 Uhr

Letztendlich ist es nicht schlimm, mal ein Schuljahr zu wiederholen. Aber jetzt ist noch ein Jahr Zeit und da kann sich viel ändern.

soJA: 17.05.2006 um 16:06 Uhr


na ich muss erst mal sehen ob der doc weiter ergo verschreibt, er denkt es wäre nicht das richtige für die kleine. Hab da leider erst in 1,5 wochen Termin um das zu besprechen ...

neee, mich stört es auch nicht wenn sie wieder holt, blöd ist nur dass wir befürchten WENN sie wiederholen muss dass sie dann NOCH weniger als jetzt macht, weil sie dann erst recht keinen bock hat, weil sie ja dann eh schon alles kennt :-(


Sternenblume: 17.05.2006 um 16:17 Uhr


Ich glaube, ich hätte das damals nicht gemocht, weil ich dann in eine andere Klasse gekommen wäre... zu anderen Leuten und weg von meinen Freunden...

Drücke die Daumen, dass alles klappt! Aber ein Jahr ist ja einiges an Zeit... da kann sich vieles ändern!

Liebe Grüße

Sadeyes: 17.05.2006 um 21:12 Uhr


Nimm Dir einen anderen Arzt,wenn Du meinst das die Ergo der kleinen bekommt.

hoffnung: 17.05.2006 um 21:22 Uhr


Hallo Sadeye, sie bleibt in der gleichen Klasse, ist so eine Klasse in der 1,2 und 3 zusammen sind. später dann 4,5 und 6 selbst wenn sie in der dritten sitzenbleibt und die anderen dann in der 4. sind ist sie noch mit denen aus der ehemaligen 2. und 1. Klasse zusammen und bleibt in der Klasse, es kämen dann nur 8 neue Erstklässler hinzu, es wird also immer um 8 Kids aufgerückt *g* weiss nicht ob das verständlich von mir erklärt wurde.
DAS find ich zum Beispiel echt gut, sie bräuchte nicht in eine völlig fremde Klasse, neue Lehrer etc.
@ Hoffnung, ja, das wäre dann meine letzte Konseqenz, obwohl ich das gar nicht gerne wollen würde denn der kennt die Kleine schon ne ganze Weile ... aber wenn nix übrig bleibt dann werde ich das tun oder halt noch einen Kinderpsychologen hinzu ziehen.
Liebe Grüsse
Sternchen

Sternenblume: 18.05.2006 um 10:28 Uhr

logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6555 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren