7
Feb
2006

Schuldnerberatung

Stimmung: okay
Musik: The Transporter (geiler Film)

Bin um 13.20 b ei der Schule gewesen um die Kids zu holen, dummerweise war dort kein Kind zu sehen, also dachte ich, okay, die Schule ist um 13.40 Uhr aus. Na dann traf ich aber die Lehrerin und die Kids warteten bereits seit 12.50 auf mich. Also irgendwie krieg ich das Dienstags NIE hin, muss es mir noch mal anders notieren.

Danach ab zur Schuldnerberatung.
Tja, hab ein paar Infos aus dem Beratungsgespräch ziehen können. Das Büro wollte 550 Euro für die Arbeit mit den Gläubigern und dem Gericht etc., 100 Euro kriegt man vom Staat wieder ... aber 450 würden für uns noch bleiben. WOW, die bieten Ratenzahlung an, 3 Raten. Hahaha! Wo soll ich 150 Euro pro Monat herholen?

Na da werd ich mir mal die Arbeit machen und alles selbst in Angriff nehmen. Kann mir den Service nicht leisten.

Grad ebend hab ich bei meinen Kontostand abgerufen und gesehen, dass die Käuferin bei ebay statt 1 Euro 2,22 Euro überwiesen hat. *lächel* Sie hat von mir eine ganz süsse Bewertung bekommen mit Herzchen *g*

Gleich ist vorbei mit der Ruhe, die Kids sind gleich zu Hause. Samstag sind sie nach dem Training ja zur Übernachtung weg und Sonntag sind BEIDE zu einer Geburtstagsfeier eingeladen *g* wird also für uns Eltern ein gemütliches Wochenende *ätsch*, allerdings heisst es erst mal Geschenke kaufen, 2 mal für das Geburtstagskind und 2 mal für die lieben Eltern die unsere zwei Mäuse über Nacht Asyl gewähren. Find das sehr lieb, somit haben wir auch einmal die Möglichkeit abends weg zu gehen. Tja, in solchen Fällen wäre ne nette Familie nicht schlecht oder gute Freunde ... haben aber zum Glück zwei Ausweichmöglichkeiten für diese einmalige Sache gefunden.
Sternenblume - 18. Mai, 21:20

Du, sag mal...was für eine Schuldnerberatung ist das denn??? Ich dachte immer, die wäre kostenlos???

550 Euro...wo soll man die denn noch hernehmen, wenn man doch eh schon verschuldet ist? Ich fasse es nicht...

Lieben Gruß,
Engel

dein_engel: 08.02.2006 um 08:22 Uhr


Hi Engel,
tja, ich weiß ja auch nicht, dafür, dass sie mir das 45 zig seitige Formular ausfüllen etc.. Ich mach das doch auch nicht, aber ein paar Infos waren halt neu und ich hab etwas Auftrieb gekriegt alles mal in Angriff zu nehmen.
Naja, mir kam schon komisch vor, dass ich sofort einen Termin bekommen habe, normalerweise musst du mindestens ein halbes Jahr warten.
Liebe Grüße
Sternchen

Sternenblume: 08.02.2006 um 10:48 Uhr


Hallo Sternenblume,
dann sieh doch mal im Internet nach, ob es da nicht doch noch etwas anderes in Deiner Nähe gibt. Das halbe Jahr Wartezeit würde ich wohl in Kauf nehmen, jetzt hast Du ja erst schon mal ein paar neue Infos, um bis dahin selbst tätig zu werden.

Liebe Grüße,
Engel

dein_engel: 09.02.2006 um 07:53 Uhr


Hallo Engel,
tja, dumm ist nur, die vergeben im Moment noch nicht einmal Termine!!! War damals auch schon so, da musste man erst mal ein paar Monate warten bis man überhaupt auf die Warteliste kommt um dann wieder weitere Monate später einen Termin zu bekommen! Und das hier bei uns im Wedding, ist das absolute Ghetto wo eigentlich fast nur arme und verschuldete leben, die kürzen doch überall, auch bei den Schuldnerberatungsstellen.
Liebe Grüße
Sternchen

Sternenblume: 09.02.2006 um 08:08 Uhr


Hallo Sternchen,
gibt´s das denn nur bei der AWO? Und wie siehts aus, wenn Du auf einen anderen Stadtteil ausweichst?

Liebe Grüße,
Engel

dein_engel: 09.02.2006 um 08:15 Uhr




Hi Engel,
na in anderen Stadtteilen sieht es nicht viel besser aus, meist sagen die dann auch dass sie gar nicht mehr für mich zuständig sind. Hatte es nämlich auch noch woanders probiert.
Ich hab gestern aber schon mal etwas angefangen die Sachen alle mal zu sortieren. Wird ne ganze Weile dauern, werd dann auch zur Verbraucherberatung gehen oder beim Bürgeramt mir die Formulare alle holen und dann selbst alles einreichen beim Amtsgericht, so lange will ich nun auch nicht mehr warten um überhaupt einen Termin zu kriegen.
Schönen Tag noch *g*

Sternenblume: 09.02.2006 um 08:23 Uhr



Hallo Sternchen,

na, ob mein Tag so schön wird...hmmm, weiß nicht...
Ich muss heute mittag arbeiten und da sich bei uns in den letzten beiden Tagen 5 Krankenscheine angesammelt haben und wir die Fehlschichten kaum noch ersetzen können, wird´s wohl wieder ziemlich heftig.
Na ja, egal..ich mag meinen Job und lasse mich auch an solchen Tagen nicht stressen. Außerdem habe ich ab morgen 3 Tage frei...*freu*

Ich wünsche Dir und Deinen ieben auch einen schönen Tag!!!!!!!
Liebe Grüße,
Engel

dein_engel: 09.02.2006 um 09:04 Uhr




ups..da fehlt ein "L"...*grins*
"Lieben" sollte das heißen

dein_engel: 09.02.2006 um 09:05 Uhr




Oh, na dann wünsch ich dir so wenig Stress wie möglich und genieß die 3 freien Tage *lächel*
Liebe Grüssies
Stern

Sternenblume: 09.02.2006 um 09:12 Uhr

logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
28
 
 
 
 
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6566 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren