23
Apr
2008

Schönes Wetter

ja es scheint die Sonne und ist relativ warm.
Heute bekam ich Bescheid dass wir den Kindergeburtstag im Hort machen dürfen :-)
Im Hort waren heute 2 Riesenkisten voll mit Büchern (teilweise noch neu verschweißt) Ich durfte zugreifen *g* nahm einen großen Einkaufsrollerwagen voll mit :-) Regal bekomm ich wohl auch noch *hihi* Ich und meine Bücher.
Morgen wieder zum Doc - Blut abnehmen ich hoffe der Wert ist jetzt endlich da wo ich keine Angst mehr wegen Thrombose haben muss. Spritze war gestern die letzte :-) Evtl. morgen noch Fädenziehen :-( ... bäh ... mag das nicht.
Diese blöden Thrombosestrümpfe machen mich wahnsinnig!!! Nachts kann ich die nicht ertragen - tun mir da echt an den Hacken weh!

21
Apr
2008

viel besser aber immer noch nicht okay

ach ich glaub ich bin schon wieder viiiiiel zu ungeduldig mit mir selbst *grmpf* es tut noch weh, ich kann nicht lange laufen, schnell gehen, etwas heben ... war heute wieder beim Verbandswechsel. Sieht alles gut aus. Die Narbe ist aber größer als ich dachte ... na kein Wunder dass es noch weh tut.

Muss noch weiter Heparin spritzen .... hoffentlich ist das wenigstens bald vorbei.

Meine Tochter hat bald Geburtstag. Sie wird 10. Sie möchte wieder im Hort feiern (ich hoffe ich bekomme wieder die Genehmigung ...) Wir wollen ihr ein Fahrrad holen und die Feier machen. Woher aber wieder so viel Geld nehmen ... *grübel* mal sehen. Das Geld für den Hort haben wir leider diesen Monat ausgegeben ... keine Ahnung wofür :-(

Ich hoffe ich werde bald zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Laut Mail von der Chefsekretärin (mit der ich einen lockeren Mailkontakt habe) wäre ich perfekt für die Stelle geeignet. *klingt fein * ... ich hoffe es klappt mit der Stelle und endlich Entkommen aus dem Hartz IV...

18
Apr
2008

Besser und besser

es geht langsam mit den Schmerzen. Seit heute kann ich auch schon wieder einigermaßen gehen. Die Heparinspritzen brauch ich jedoch noch zwei Tage länger da mein INR viel zu niedrig ist ... shit ... hab da immer Angst wegen Thrombose ... mein Blut muss nämlich dünner sein als bei den anderen und im Moment ist es fast im Normalbereich ...
Mein Mann war gestern im Training ... der Trainer fragte wo ich bin - er sagte ihm dass ich im Krsh. war wegen OP und so und der Trainer war geschockt ... tja, hätte er vorher nicht so blöd reagiert dann hätte es nicht so kommen müssen.

16
Apr
2008

Alles gut überstanden

JUHUUUU ich bin draußen :-) OP war am Montag. Ich war um kurz vor 7 da, wurde dann auf die Station gebracht und es ging relativ gleich los. Wurde noch rasiert, musste die netten OP-Sachen anziehen, Schmuck ab, dann kam noch mal ein Doc zum Nachzeichnen der OP-Markierungen. Es gab ne Tablette (Dormicum 7,5 mg). Die Tablette wirkte eigentlich schon und ich war etwas beduselt *g*. Dann ab in den OP. Vom Mann noch kurz verabschiedet. Durch die Schleuse, auf die Liege, Hemd aus, Decke drüber udn in den Vorbereitungsraum. Dort ans EKG angeschlossen und ne Braunüle gelegt. WOW, die haben echt die größte Kanüle genommen, das tat echt weh. Dann zweimal durch ne Maske atmen und dann wurde das Medikament gespritzt. DAS tat vielleicht weh. Bis zum Ellenbogen. Schwups, dann war ich weg. Ich wachte auf, sah ne Uhr und es war kurz nach 10 ... oh, zwei Stunden vorbei? Aber ich hatte "gut geschlafen" hatte angenehme Träume - woran kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es war definitiv nicht so schön bunt wie der Narkosedoc vorher meinte *fg* Ich lag also im Aufwachraum. Neben mit die Frau aus meinem Zimmer - bei ihr waren es Krampfadern am Bein. Sie schlief aber noch. Ich sah den Chefdoc der mich operiert hatte und sprach kurz mit ihm. Er meinte es sei alles gut gegangen und schön geworden :-)
Dann ging es auf Station wieder in mein Zimmer. Nach ner Stunde durfte ich was trinken, ne Stunde später was essen. Es war zuwenig als bekam ich noch mal ne doppelte Portion *gg*. Ich hatte Schmerzen und meine Nachbarin meinte ich soll mir ruhig was geben lassen - wäre besser wenn man ohne Schmerzen liegt. Ok. ... hab alles genommen, was ich kriegen konnte. Die Schmerzen blieben leider unverändert :-( mein Blutdruck war den ganzen Tag über sehr niedrig und ich fühlte mich echt schwach. Durfte aber zur Toilette (die übrigens am Ende des Ganges war .....). Die Nacht war schlecht. ich hatte die Nacht vorher schon nicht geschlafen, die zweite auch kaum wegen der Schmerzen und weil das Zimmer so hellhörig war. Ich hörte aus dem Nachbarzimmer die automatischen RR-Messungen des Patienten ... jeden Gang auf der Station. Ich verstand mich zum Glück mit meiner Mitpatientin sehr gut. Sie war zwar schon einiges über 60 aber sehr nett und sehr lustig :-)
Am nächsten Tag wurde der Verband abgemacht und ich sah wie es darunter aussieht. Eigenltich gut. Viele kleine Schnitte auf dem Bauch und ein großer in der Leiste. Am meisten tun jedoch die vielen kleinen weh - keine Ahnung wieso. Mein ganzes Bein ist ganz karottenorange (Desinfektionsmittel). Aber das ganze bein *g* sieht aus wie ne Karotte ;-) der Doc fragte wie es mir geht - ich meinte gut (hahaha, übertrieben) und ob ich heute nach Hause will. Ich sagte ja. Also durfte ich gehen !!! Am 1. Tag nach der OP. WOW, so schnell ;-) Mein Mann glaubte es kaum. Ich konnte nur nicht zu ihm auf den ROller steigen - also lief ich ziemlich langsam und fuhr eine Station mit der Straßenbahn. Gleich zum Hausdoc wegen Medikamente und Besprechen zwecks Heparin und Marcumar. Ich brauchte nicht lange warten --- konnte gleich in ein Nebenzimmer :-)
Nun gestern nach Hause und geschlafen - naja ... versucht zu liegen. Jede Bewegung tat weh. Schwiegermutti hatte mein Lieblingsessen gemacht und abends kam die (fast) ganze Familie zu mir hoch!!! Hatte vorher meinem Mann gesagt dass ich keinen sehen will ... aber sie kamen. Okay ... ich war auch zu schwach um mich aufzuregen und dachte mir ich übersteh den kurzen Besuch sicherlich. War ja auch so. Erst kam Schwägerin D. und brachte mir einen hübschen Topf mit Rosen, dann kam Schwägerin M. mit C. und ein Stiel voller Orchideen. Ich liebe Orchideen. Und zum Schluss Schwiegervater mit Schwiegermutti und ein Blumenstrauß. Dann saßen alle auf der Couch und ich als Elend dazwischen *g* zum Glück haben die sich ja noch untereinander unterhalten so brauchte ich nicht so viel Konversation machen. Ich hätte mich totlachen können. Schwägerin M. steigert sich ja in sämtliche Krankheiten rein. Sie meinte sie hätte 3 Bandscheibenvorfälle im Endstadium --- aber sie könne nicht operiert werden weil sie noch so jung ist. Ich hab mir echt das Lachen verkniffen! 3 Stück Endstadium. Dann wäre sie ja schon fast querschnittsgelähmt... *sfg*. Der Besuch blieb nicht lange und ich ging früh ins Bett. Muss erst mal Tag und Nacht Kompressionsstrümpfe tragen. nach 10 Tagen Fäden ziehen. Morgen zum Verbandswechsel. Bis Freitag noch Heparinspritzen. Die Nacht ging. Der Bauch schmerzt jetzt weniger, dafür der Schnitt in der Leiste und der RÜcken (verspannt von der Schonhaltung). Soviel erst mal zu mir. Ich bin froh dass alles vorbei ist :-)

12
Apr
2008

nette Antwort :-(

hatte heute Training. Wie in der letzten Zeit wird an uns nur gemeckert. Nur eine Schülerin ist gut - und das ist seine Lieblingsschülerin. Die wird gelobt (obwohl sie gar nicht so toll ist ...) Nach dem Training sagte ich ihm dass ich jetzt erst mal 2 Wochen nicht kommen kann. Antwort: Oh, Glückwunsch! Netter Kommentar. Noch nciht mal die Frage warum denn nicht. Manchmal ist das ein echter Idiot!

11
Apr
2008

So langsam wirds ernst

bisher hab ich den OP-Termin gut verdrängt. Heute war die OP-Vorbereitung. Der Narkosedoc war sehr sympatisch, ein lustiger Kerl. Hab mit Edding grüne Linien und Kreuze auf dem Unterbauch bekommen wo am Montag geschnippelt wird. Soll Montag um 7 Uhr auf Station sein - ich hoffe es geht dann auch relativ früh los. Die Kids übernachten bei Freundinnen damit sie mit denen zur Schule gehen können. So langsam krieg ich schon Bammel. Die Heparinspritzen hat jetzt zweimal ne Nachbarin von mir gemacht weil ich selbst das nicht geschafft habe. Heute hat mein Mann das gemacht. Ich bin mächtig stolz auf ihn - ich weiss ja wie sehr er Spritzen und Nadeln verabscheut ... Eine Bewerbung läuft für eine Stelle als Fremdsprachensekretärin. Mal schaun ob das was wird. Hab von dieser Stelle über einen Kontakt von meiner HP erfahren ... sehr merkwürdiger "Zufall" mal sehen ... ich hoffe es klappt. Dummerweise hab ich nun am Montag einen Termin beim Arbeitsamt (MDK zwecks Prüfung inwieweit ich erwerbsfähig bin ... wegen Umschulung). Ich bin jedoch seit dieser und noch für die nächste Woche krankgeschrieben ... hoffentlich krieg ich jetzt damit keine Nachteile. Morgen ist der 7. Hochzeitstag und Training. Tasche ist schon eingiermaßen gepackt. Training wird dann für einige Wochen erst mal ausfallen.

6
Apr
2008

Training .... Training und noch mal Training

jeps, am Freitag in Sch.berg von 18.30 bis 21 Uhr war vorgegeben ... zum Glück konnten wir die Kids bei Freundinnen unterbringen - hätten wir uns auf Schwägerin D verlassen (die ja angeblich dieses WE mal in ihrer Wohnung verbringen wollte) wären wir aufgeschmissen gewesen. Angeblich wusste sie ja von nix und mein Mann hätte sich unklar ausgedacht. Klar - einer muss ja der Dumme sein -und das ist üblicherweise mein Mann.
Training ging bis 21 Uhr für die Weißgurte - bis 22 Uhr dann noch für den Rest *argh* es war saumäßig anstrengend ... und Vorführung fiel auch weg (hä?) nun ja ... besser so als Vorführung und dann Fehler etc.
Der Meister hat uns noch nicht mal richtig begrüßt ... (wozu auch).
Gestern dann 14 - 15.30 Kinderlehrgang und Vorführung und Prüfung. Meine zwei waren zur Prüfung - bzw. Vorprüfung vorgesehen. Wir wollten als Zuschauer am Rand Fotos machen - NIX da ... wir mussten uns umziehen ... und mitmachen. Und das Mitmachen war mordsanstrengend da wir mit Schwarzgurten Kombinationen vom Vortag wiederholen sollten. Mein Schwarzgurt war ein besonders eifriger und Schneller ... es gab kaum eine Pause und ich war triefend nass vor Anstrengung. Hab meinem Meister gesagt dass ich den Härtesten abgekriegt hätte zum Üben - mein Trainer meinte jedoch der Schwarzgurt orientiert sich am Farbgurt - also wenn ich so gut vorlege dann muss er natürlich mithalten ... aha - also ein verstecktes Kompliment. Es ging letztendlich bis 18 Uhr (also 4 Stunden für uns) und war noch echt anstrengend. Für die ERwachsenen fiel die Vorführung aus. Die Vorprüfung zu der wir vorgesehen waren fand nicht statt (ich denke mal aus Zeitmangel ...) somit haben mein Mann und ich uns die letzten 4 Wochen "umsonst" so gut vorbereitet und so hart trainiert. Wir waren echt enttäuscht. Wobei wir auch schon kräftemäßig sehr ausgezehrt waren und uns vielleicht ein Fehler unterlaufen wäre. Keine Ahnung. Es gab von unserem Meister diesmal kein Dankeschön, keine Ermutigung ... nothing.
Zum Schluss gab es noch ein Gruppenfoto. Ich stand in der zweiten Reihe und der Meister mit seinem Lieblingsrotgurt direkt vor mir - schwups war seine Hand die ganze Zeit auf ihrem Arsch ... sie hat einen Freund - aber irgendwie schmeisst sie sich ihm total an den Hals und er nimmt es halt mit ... sie hat sämtliche Freiheiten im Training ... strengt sich nicht an, ist technisch nicht so gut aber wird für jedes richtige sehr viel gelobt und wenn sie was falsch macht - dann wird entweder darüber hinweg gesehen oder es ihr noch mal extra erklärt. wenn sie sich nciht anstrengt oder im training gähnt oder sonst was - nix passiert. Aber wehe es passiert anderen, die kriegen einen Anranzer! Es ist total unfair ... und so macht es mir langsam keinen Spaß mehr. Nicht dass ich nun eifersüchtig wäre - nö - aber ich finde er müsste sich schon allen Schülern gegenüber relativ gleich verhalten.

4
Apr
2008

Aufregung

gestern führte meine kleine ein Theaterstück vor an dem sie in der Schule 3 Monate geübt hatte (mit prof. Schauspielern als Unterstützung bei diesem einmaligen Projekt). Es ist wirklich gut gelungen :-) und war sehr lustig :-)

heute geht es los ... ab nach Schöneberg um 19 Uhr ... Großmeister - Vorführung - ggf. Vorprüfung *autsch* ich bin so aufgeregt ... gestern war noch mal ne Trainingsstunde in der einige fehlten und die, die da waren ihre Sache nicht wirklich gut gemacht haben. Ich hoffe heute läuft alles glatt ... und auch morgen wird es nochmal richtig ernst - da geht es nur um uns und um unsere Vorprüfung ...

1
Apr
2008

Umstellung

so ganz hab ich das noch nicht gepackt *g* kann noch nicht früh schlafen. Gestern war ich völlig überrascht. Die Große konnte ewig lange nicht einschlafen - dachte mir schon dass wird ja super am ersten Tag der Schule. Aber Fehlanzeige: Ich stand auf, ging ins Wohnzimmer, der Tisch war gedeckt und ein Stück Küchenrolle beschrieben mti: guten Morgen Baba, guten Morgen Mama, ich hab schon alles gemacht. Küsschen Eure ... *???* NANÜ? ich ins Kinderzimemr und die Maus lag schon komplett angezogen und gutgelaunt im Bett und spielte Nintendo. Die Kleine musste jedoch geweckt werden und war nicht ganz so gut gelaunt *g* eher noch ziemlich müde ... die Große ließ es sich nicht enhmen die Kleine zu ärgern *ggg*
Sie hat sich übrigens den Wecker auf 6.40 gestellt!
Heute war ich auch total müde- konnte nicht schlafen. Hab mir gestern im Training ne Zerrung geholt - ich hoffe die heilt schnell ab - der Großmeister kommt Freitag und wir müssen fit sein. Werd mit meinem Mann ne Choreografie vorführen an der wir schon ewige Zeietn (1,5 Jahre) üben und inzwischen sieht es wohl echt gut aus *g*
mal sehen ...
endlich ist das Geld da ... waren so was von pleite - unglaublich. Das allerletzte Geld hab ich in der Lebensmittelausgabe abgegeben und diesmal viel dafür bekommen. Heute wird zum ersten mal wieder lekka gekocht (vorher war es nur ne Art Was ist da? Was kann ich daraus machen? Sache.)
Nachher mit Mann noch Termin bei der Ausländerrechtsberatung - mal schauen ob es etwas neues gibt wie er an einen deutschen Pass kommt. Mist, meine Schulter ist total verspannt. Also schwing ich mich mal an den Herd - die Kids kommen bald.
Wetter ist übrigens wunderschön mild *freu*

30
Mrz
2008

Letzter Ferientag

ja ab morgen heisst es wieder früh aufstehen, Brote machen, Kids zur Schule fertig machen. Vorbei mit ausschlafen und Ruhe *seufz*
Die Kleine hat jetzt 3 Tage bei Schwiegerfamilie übernachtet, die Große war auch einen Tag bei ner Freundin, letzte Nacht hat eine Freundin von ihr bei uns geschlafen.
Die Prüfung ist für ne Woche verschoben - morgen hätte ich es theoretisch hinter mir *grmpf* also nun diese Woche ... Freitag, Samstag und nächsten Montag ... *bibber*
Hab heute das Treppenhaus gewischt - die Mieter sind abwechselnd ja selbst dran (sofern sich die Mieter daran halten.
Geld ist fast bis auf den letzten Euro ausgegeben - wird Zeit dass morgen endlich Geld kommt - bin sowas von pleite *bäh*

27
Mrz
2008

besser

es geht besser - ich mach meine Meditationen und Chakraaktivierungen - und auch meine Krankengymnastin meint dass ich schon einen besseren Muskeltonus habe (also die Muskel sind nicht mehr so extrem angespannt ;-)))) Ich geb mir Reiki und hab meine Steine rausgeholt und trage sie.
Die Prüfung ist für ne Woche verschoben. Noch keine Antwort vom Amt zwecks Umschulung. Gestern war ich mit der Kleinen zur Mathetherapie allerdings diesmal in Zehlendorf. Der Weg war ne Stunde ... bei der Kälte und ich war so müde :-( und dann noch ne Stunde zurück. Es gibt Tage da werd ich nicht richtig wach und nicht warm weil ich das Gefühl hab die Kälte steckt in den Knochen :-(

23
Mrz
2008

Ostern

die kids haben seit zwei tagen hier übernachtungsbesuch von ihrer cousine. ich schone mich schon so gut ich kann, trotzdem nervt mein auge schon wieder fast tgl. und zwingt mich dazu mich hinzulegen damit sich die irritation behebt. funktioniert eigentlich ganz gut ... hab allerdings schon ein schlechtes gewissen weil ich so "faul" bin und meinem mann so viel liegenlasse. also dass es mich so stark mitgenommen hat macht mir schon sorgen - bin ich wirklich psychisch schon so kaputt dass es mich dermaßen aus dem gleichgewicht gebracht hat?

21
Mrz
2008

doch keine therapie

zur zeit bin ich sehr schlecht drauf. es geht mir ziemlich an die nieren wie es mit meiner mutter lief. ich bin irgendwie depressiv. allerdings hab ich die karten und das pendel befragt und beide waren der meinung dass eine therapie nicht das richtige für mich wäre. okay - also hab ich noch mal nachgedacht und denke wenn ich anfange alles aufzuarbeiten ich mit einer therapiestunde pro woche für den rest meines lebens beschäftigt wäre und es mir nach jeder stunde einfach nur schlecht gehen würde - es also im prinzip nichts bringen würde. also werde ich es doch mit mir selbst ausmachen ... hatte mich heute nachmittag hingelegt, stand auf und war wieder den tränen nahe - komisches gefühl. die kids sind mir zu viel gewesen - zumal wir noch die kleine cousine zu besuch haben. also ging mein mann mit mir einen kaffee trinken, die luft und der kaffe in ruhe mit ihm taten gut. ach ja - eine portion solarium half mir auch noch ein bisschen - sonne tut doch einfach der seele gut. und grad hab ich mir eine schöne entspannungsbadewanne gemacht mit viel schaum, romantischer kerzenbeleuchtung, einem ölpflegebad und schon geht es mir doch etwas besser ...

19
Mrz
2008

Psychotherapie?

war heute wieder bei der Krankengymnastik. Sie ist jedesmal erstaunt wie hoch meine Grundspannung ist udn dass sich gar nichts ändert. Sie meinte es ist psychisch und versuchte mir vorsichtig nahe zu legen eine Therapie zu machen ... ich dachte darüber nach und ich hab mit Sicherheit genügend Probleme und Kummer für zwei Menschen *g* ... aber eigentlich bin ICH die Normale und die ganze Umgebung um mich herum ist KRANK ... aber anscheinend hat das so viel Einfluss auf mich selbst dass es mich auch krank macht und ich still leide (Schlafstörungen, Magenschmerzen, Laktoseintoleranz, Hüftprobleme, Verspannungen etc.) eins kommt zum anderen :-( vielleicht hilft mir ja der richtige Job? Als ich noch einen Job hatte der mir Spaß machte hatte ich total viel Antrieb und es ging mir gut. Zu dieser Zeit traf ich meine Freundin das erste Mal. Sie meinte gestern zu mir jedesmal wenn sie mich sieht geht es mir schlechter ... das Strahlen aus meinen Augen wäre verschwunden :-(

VIelleicht sollte ich wirklich so eine Therapie machen ... war erst mal beim Psychiater und fragte nach ... Also Psychiater ist nur medikamentös ... neee danke ... und Psychologe wäre Gespräche ... Na gut ... also das käme eher in Frage. Erst mal einen guten finden ... Aber hilft es wirklich? Seit Jahren schon hör ich immer wieder von Docs und so ich solle Therapie machen ... bisher hab ich immer gedacht ich schaff das schon ... schaff ich es wirklich? Im Moment denk ich mal bin ich mit allem überfordert. Oder hilft doch eher ein neuer Job? Was zuerst? Scheiss Wage ... bin so unentschlossen ...

Treffen mit Freundin

Gestern traf ich mich mit meiner Freundin. Ich konnte erst in der Nacht um 4 Uhr einschlafen ... das Thema meine Mutter nahm mich halt so lange noch in Anspruch. Ich stand gegen 10.30 auf und um 11 fragte sie mich ob wir uns früher treffen (13 Uhr - statt wie vorab geplant 17). Ich war zwar nicht sofort begeistert weil ich einfach total fertig war und mein Anblick im SPiegel mich erschreckte ging aber trotzdem. Es war ein sehr netter Tag / Abend bis um fast 22.30 Uhr. Wir aßen und tranken und redeten jede Menge. Ich schüttete ihr mein Herz aus und sie meinte auch dass meine Mutter psychisch echt Probleme hat. SIe gab mir Jobmäßig den Rat es mit ner Zeitarbeitsfirma zu versuchen. Da ich ja selbst noch sehr unschlüssig bin könnte ich darüber halt noch schnuppern und Erfahrungen sammeln und es würde sich sicher etwas anderes ergeben. Ich denke ich werde ihren Rat befolgen - klingt für mich schlüssig.

(letzter?) Besuch bei der Mutter

tja ... am montag hab ich es hinter mich gebracht. wir sind hin gegen 12 Uhr. Sie öffnete die Tür und kam mir sehr viel älter vor (logisch sind ja auch über 4 Jahre her seit ich sie das letzte Mal sah). Die Kinder waren sehr erstaunt weil die Oma ja gar nicht weit wohnt (3 Stationen mit der U-Bahn OHNE Umsteigen und nur ein paar Meter zu Fuß). Sie ist sehr grau geworden und hat zugenommen (nicht sehr viel). Ihre Augen blickten ziemlich kalt und in mir kam nicht der Wunsch auf sie zu umarmen also gaben wir uns nur die Hand. Insgesamt blieben wir 3 Stunden - jedoch nach 1 Stunde wussten wir schon fast kaum noch wie die Zeit rumgehen soll. Sie hat für die Kids Süßigkeiten gekauft, Getränke und ihnen jeder 5 Euro und ich bekam 20. Sie zeigte mir ihre Wohnung. Ich fand sei sehr hübsch (eigentlich genau wie die alte nur etwas kleiner). Naja, sie war nicht zufrieden. War ihr alles zu klein (sie hat 70 m² alleine ... und 3 Zimmer). Sie erwähnte was alles von ihrem Sohn wäre ... dieser Schrank, jener Schrank, der Fernseher ( ein RIESENteil), die Flurgarderobe, die Kochtöpfe etc. Mein Bruder hat wirklich viel für sie gemacht.

Sie stellte zwar Fragen aber ich antwortete und hatte nach ein oder zwei Sätzen das Gefühl sie hört gar nicht wirklich hin und ist desinteressiert. Die Kinder fanden sie streng (obwohl ich das gar nicht so wahr nahm - bin ihre Art halt gewohnt - den Kids jedoch fiel es auf). Beim VErabschieden überkam mich auch nciht das Gefühl sie umarmen zu müssen. Es kam mir vor wie ein Abschied für immer.

Mir wurde an dem Tag so schlagartig bewusst wie wenig Gefühl von mir (und ihr) noch da ist. Sie war eine Fremde Frau für mich ... es kam kein Gefühl rüber und das nach so vielen Jahren des Nichtsehens.

Ich zweifelte stark an mir ob es mir vielleicht nur so vorkommt - es ist auch so dass ihre Briefe und ihre Sprüche auf dem AB ganz anders sind als ihre persönliche Ausstrahlung ... es widerspricht sich.

Dann die Zweifel ob es vielleicht an mir liegt. Ob ich so ein schlechter Mensch bin das noch nciht mal meine Mutter mich liebt, dass ich so ein schlechter Mensch bin der noch nicht mal Liebe für die eigene Mutter empfindet etc. etc. etc Der Abend als die Kinder im Bett waren verlief sehr tränenreich für mich. Es tat einfach weh die Situation so wie sie ist zu sehen ... Vielleicht verhält sie sich auch so weil ich mich so verhalte .. ich weiss es nicht. die ganze Situation ist traurig. Es war kein echtes Interesse für die Kinder da ... hin und wieder kleine Spitzen wo sie gar nicht mehr merkt dass man so was nicht sagt etc.

Nun will ich meine Schwester noch sagen dass sie gehen soll um sie noch mal zu sehen denn sonst macht sie sich vielleicht Vorwürfe weil sie vielleicht ein falsches Bild von ihr hat ... vielleicht will ich aber auch Bestätigung dass meine Schwester diese Lieblosigkeit auch in ihren Augen sieht und ich es mir nicht nur einbilde.

Mein Mann meinte ich solle vielleicht noch mal mit meiner Schwester hin ... aber wozu?
logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 7061 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren