gerade einen lebenden Floh gesichtet, der sich auf die aufgestellte Falle im Kinderzimmer zubewegte ... nun werd ich mal nach Kammerjägern Ausschau halten - bevor ich noch mehr Geld in irgendwelche Mittel investiere :-( aber den Kammerjäger kann ich mir eigentlich auch nicht leisten *heul*
Sternenblume - 16. Nov, 21:50
gestern abend bin ich mit meinem Mann nochmal raus weil der Hase kein Futter hatte - auf dem Weg zu Kaisers sahen wir einen Polizeiwagen in unserer STraße halten ... zwei Beamte stiegen aus und gingen zu einem Hauseingang - dort lag auf dem Boden ein zugedeckter Mensch (wahrscheinlich ein Mann). Ich war traurig - wie kann es sein, dass in der heutigen Zeit noch nichtmal genügend Schlafplätze für Menschen zur Verfügung stehen und Menschen auf dem kalten Betonfußboden in der Öffentlichkeit in einer alten Decke gewickelt im Regen schlafen??? Ich bin davon ausgegangen, dass die Beamten die Person mitnehmen und er (oder sie?) auf der Wache übernachten kann ... auf dem Weg nach Hause lag die Person immer noch dort :-( ... Wenn ich Geld hätte - viel viel Geld, dann würde ich Gutes tun - Menschen auf der STraße helfen, Kindern in Not etc.
Gestern war auch eine Reportage über HIV-Kranke in Afrika - ein Traum in meiner Kindheit war es nach Afrika zu gehen und dort zu helfen - allerdings erfüllte sich dieser Traum nicht, da ich meinen Mann kennenlernte und nun hier mein Leben aufgebaut habe.
Sternenblume - 16. Nov, 14:55
endlich nahm ich mir die Zeit - da ich die Muse hatte - und trug in das Freundebuch meiner kleinen ein ... es ist ein Diddl-Freundebuch mit vorgefertigten Fragen wie: LIeblingsessen, was man gerne mag, Lieblingssong etc. Darunter war die Frage was ich gar nicht leiden kann (lol - streitende Kinder und Stress war meine Antwort *hehe*) und dann die Frage ... Was ich gut kann .... gähnende Leere schmückt nun diese Zeile ... ich habe damit echt arge Probleme zu sagen / schreiben was ich gut kann - okay, das ist ja dann auch so subjektiv ... ist es objektiv gesehen auch noch gut? Oder übertreibe ich dann nicht wenn ich sage was ich "gut" kann? Warum hab ich so ein angeknackstes Selbstwertgefühl und mach mir damit das Leben selbst so schwer? *argh* und mal ordentlich *Haare rauf*
Aber ... was kann ich denn nun gut? Tanzen? Kochen? Backen? Meiner Familie Harmonie und Liebe schenken? Durchhalten? Mit dem Minimum des Möglichen durchs Leben kommen?
Es sind leider keine Dinge, die gesellschaftlich als wertvoll und erstrebenswert eingestuft werden - da zählen materielle Dinge. Leistung die messbar und erreichbar ist.
Männer scheinen es da häufig viel einfacher zu haben - sie leiden nicht in dem Maße an Minderwertigkeitskomplexen und prahlen mit ihren "Fähigkeiten" auch wenn das keine wirklichen sind und kommen weiter --- wesentlich weiter als eine Frau, die vielleicht objektiv sicher viel besser qualifiiziert ist, sich aber zurückhält mit dem was sie kann weil sie zu schüchtern ist - und dann kommt so ein Macho und wird befördert.
Sternenblume - 16. Nov, 14:49