Heute gab es Nudeln mit Hühnchen auf bulgarische Art, hier das Rezept:
ca. 400 g Hühner - oder Putenfleisch in Stücke schneiden, salzen und in Mehl wenden,
Fleisch anbraten, 2 gewürfelte Zwiebeln und 1,5 gewürfelte Paprikaschoten dazu geben, andünsten, 2 EL Tomatenmark, Petersilie und 1,5 Tassen Gemüsebrühe in den Topf geben, 15-20 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen, zum Schluss 1 Becher Joghurt unterrühren, abschmecken, fertig
Übrigens sagte mir heute die Große dass das Schulbrot lecker war *g* war das Buttermilch(Joghurt)brot von gestern *fg*
Sternenblume - 29. Mär, 21:13
Stimmung: etwas müde
Musik: Top 100
mein Schatzi holte heute einen DVD die weisse Massai, wollte mir den anschauen, fand das Buch zwar blöd, wollte aber mal den Film sehen. Gerade begonnen mal wieder nach langer Zeit den Film zu schauen, da ruft der Hort an, die Grosse hat Kopfweh. Vorbei mit dem ruhigen Filmenachmittag.
Kind wollte dann zu Hause was basteln, wird ja bald Ostern.
Jetzt ist die Kleine auch hier und ihr fiel ein, dass sie ja noch Hausaufgaben hat, insgesamt ca. 15 kleine Seiten ausmalen in einem kleinen Heft. Toll, jetzt ist sie hier und schmiert etwas Farbe ins Heft. Lust hat sie natürlich nicht!
Morgen brauch ich nicht in die Schule, die Lehrerin hat schon Hospitanten, nächste Woche wieder. Ist mir natürlich recht.
Die Große ist grad runter zu D um mit dem Kleinen zu spielen, es dauerte natürlich keine 5 Minuten, dann kam sie mit dem Kleinen hoch ... wie immer.
Mein Mann hat sich hingelegt, werd ihn gleich wecken gehen damit er heute nacht schlafen kann.
Wenn die Kids im Bett sind, werde ich den Film weiter schauen.
Sternenblume - 29. Mär, 16:07
Stimmung: ich weiss nicht
Ich wollte meinem Mann gestern nix von Ds blödem Verhalten vor der Tür erzählen auch nicht über das Tratschen mit der Nachbarin über mich. Aber dann rief auf dem Handy meines Mannes jemand an. Ich sagte :hallo, die Stimme auch Hallo. ich so: wer ist denn da??? dann die andere Stimme: ist A da? ich nein, dann merkte ich, dass es der Bruder war von meinem Mann. dann nur kurz danke und aufgelegt. Ich war so sauer danach, nach 3 Jahren hätte er ja mal sagen können: ichs bins H, ist A da? neein, das wäre schon zu viel gewesen. Mein Mann kam dann von der Arbeit und merkte dass ich etwas anders war und wollte den Grund wissen und ich erzählte es ihm. Er meinte dann nur: ist besser so, wie es jetzt ist, jeder macht seins
... gestern nachdem ich wieder weg bin (hatte die Kids vor der Schule verabschiedet) fragte meine Große den Kleinen von D warum der die Tür zu gemacht hat und auch auf das Klopfen die Tür nicht geöffnet hat. D meinte sie hätte ihm das gesagt und sie will mich nicht mehr bei sich unten sehen, sie könne mich nicht leiden, die Kinder und ihr Bruder seien aber weiterhin herzlich willkommen etc.
Das sagte sie meinen Kids, frag mich, was haben die Kids damit zu tun? Warum sagt sie es denen?
Tja, dann ging es noch weiter, abends ist dann mein Mann mal zu ihr runter. Er meinte sie war so was von sauer, hat sich total über mich aufgeregt, hat alles ausgekotzt was ihr über mich in den letzten 16 Jahren eingefallen ist.
M und C waren auch da (na ohne die zwei hat sie ja nicht genug rückendeckung!)
Ich wäre kein Mensch mehr, ich sei für sie gestorben, ich bin egoistisch, ich hätte keinen Respekt ihren Eltern gegenüber (aha, haben aber anscheinend alle anderen!), ich wäre ungläubig, sie sei so wütend dass sie aufpassen muss dass sie mir keine scheuert, ich hätte alles geplant und nur darauf gewartet bis ich verheiratet bin und den Namen meines Mannes sicher trage (aha, ja klar, mit meiner Geduld warte ich auch 15!!! Jahre um einen Plan zu schmieden, mach mir ne Liste wen ich alles wann und wie loswerde), mein Mann wäre verhext (das glauben die wirklich!!!weil er zu mir hält), dann beleidigte sie noch meine Schwester, für meine scheiss Schwester würde ich alles tun (hä? ich seh sie vielleicht 4 Mal im Jahr, wir vertehen uns gut, sie ist nur neidisch weil meine Schwester glücklich ist, fleissig arbeitet und sich einiges leisten kann und sich immer chic anzieht), naja, mein Vater wäre ja sowieso ein Nazi (ach so, klar, weil mein Vater ausländerfeindlich ist, bin ich es auch und das merk ich plötzlich nach 15 Jahren und will dann die Familie loswerden weil es Ausländer sind) ...
Sie hat sich total aufgeregt, sie heiratet ja vielleicht bald (einen wildfremden den sie vom Foto und telefonieren kennt) und meinte sprach dann die Hochzeit an. Ich habe vor 2 Wochen schon zu meinem Mann gesagt, wenn sie wirklich heiratet dann geh ich sowieso nicht zur Hochzeit, was soll ich da? Ich komme mit keinem klar und hab keine Lust für den Tag auf heile Familie zu heucheln. Bevor sie was sagen konnte meinte mein Mann schon: ich bring sie sowieso nicht. Sie meinte dann: nee, also wenn du kommen willst oder nicht, das ist dir überlassen, dann meinte er: na mal sehen, wenn ich Zeit hab, darauf hin ist sie noch mehr ausgerastet.
Ach ja, ich darf ja nun nicht mehr zu ihr runter, hab sozusagen Hausverbot. Das blöde ist nur das ist totaler Schwachsinn, weil ich seit über einem Jahr sowieso nicht mehr zu ihr runter gegangen bin. Also verhängt sie diese Strafe völlig umsonst, sie hat nix in der Hand womit sie mich strafen oder ärgern kann, das wurmt sie noch viel mehr.
Ich würde schon noch sehen wie es mit meinen Kindern laufen würde, ( also nach dem Motto: wer gutes tut, dem wiederfährt auch gutes, wer böses tut, der kriegt auch böses wieder zurück!) im Gegenteil SIE sollte sehr doll aufpassen dass SIE später noch Kontakt zu ihren Kindern haben darf.
Sie beschwerte sich auch, dass wir öfters die Kids bei der Nachbarin abgeben wenn wir was zu tun haben und nicht bei ihr. Sie kriegt auch die Kids aber sie zieht dann meist schon eine Fresse und sie hat eh keine Nerven und ist mit ihren zweien schon überfordert, deshalb liefern wir unsere lieber bei der Nachbarin ab.
SIE ist diejenige, die nun abkotzt, SIE kann nun ihren Sohn jeden Tag zur Schule bringn und wieder holen. SIE muss mal ihren Hintern vor die Tür bringen ...
Es gibt noch eine Schwägerin in der Familie, die ist wirklich gemein, sie ist sehr falsch, sehr hinterlistig, schnüffelt in Sachen rum, hat auch schon ein paar Sachen eingesteckt etc., sie spinnt Intrigen usw. Die macht seit 18 Jahren in der Familie was sie will, sie ist sehr respektlos den Schwiegereltern gegenüber, hat die schon beleidigt etc. Aber ich bringe ihr Kind einmal nciht zur Schule und sie rastet aus und verteilt mir Hausverbot und so weiter ...
Andere machen einen Fehler , ich mache einen "Fehler" aber bei mir wird alles 10 mal härter bewertet???
Heute früh war ich natürlich schon wieder auf dem Weg von der Schule zurück und sie war grad mal an der ersten Ecke. Ich sah sie von weitem ... und wechselte mit Absicht auf ihre Strassenseite. Sie sah mich etwas spät, war noch ca. 6 m von mir entfernt, sah mit und schwups wechselte sie auf die andere Strassenseite um nicht an mir vorbei zu müssen. Aber ich hab sicherlich Glück gehabt *g* sonst hätte sie mich heute früh vielleicht noch verhauen???
Wer bleibt jetzt noch übrig? Ja, die Schwiegermutter, mit der rede ich noch halbwegs ... ALLE anderen grüsse ich noch nicht mal mehr.
Es ist ihre eigenen Unzufriedenheit, sie ist unglücklich, wir sind glücklich, das wurmt sie, aber vielleicht hab ich ja hier schwarze Messen abgehalten und allen Krankheit und Unglück an den Hals gehext, meinen Mann blind und willenlos gemacht ... (das schlimme daran ist, ich glaube die glauben das ernsthaft oder vermuten zumindest in diese Richtung!) Moderne Hexenjagd
So, musste mir einfach auch mal alles rausschreiben, ich wünsche mir dass sie so schnell wie möglich hier unten auszieht. Vielleicht macht sie das ja jetzt auch endlich. Sie will auf jeden Fall hier weg, der kürzeste Weg ist, nicht die Miete zahlen, gekündigt werden und dann zu den Eltern vorübergehend ziehen, von dort ne neue Wohnung suchen.
Aber meine Tageskarte gestern passte genau!
Mal sehen was die heutige sagen wird.
Sternenblume - 29. Mär, 16:04
Stimmung: sehr nachdenklich
Musik: Matafix (oder wie die auch heissen *g*)
manchmal hinterfrage ich mich selbst, besonders in letzter Zeit immer öfter, liegt es vielleicht doch an mir? Haben die anderen Recht? Es ist die Anzahl der Leute , die mich dann stutzig macht, es ist nicht nur einer, der mit mir nicht klar kommt, nein, ich habe mit fast allen gebrochen oder mich verstritten ...
Meine Mutter, mein Vater, mein Bruder, Schwiegervater, 3 Schwägerinnen, 2 Schwager, meine Seelenschwester.
Wer ist noch übrig? Halbwegs die Schwiegermutter (aber auch dort krieselt es schon ne Weile), meine Schwester und ihr Mann (die einzig normalen in meinem familiären Umfeld), am wichtigsten war mir die Beziehung zu meiner Seelenschwester ob sie noch zu kitten ist kann ich jetzt noch nicht sagen, die anderen sind mir nicht wichtig.
Sternenblume - 29. Mär, 13:28
Stimmung: nachdenklich
ICH bin die Böse, das schwarze Schaf der Familie, alle hacken auf mir rum, alle bewerten jede Bewegung die ich mache sofort negativ, es wird an mir kein gutes Haar mehr gelassen.
Stört es mich?
Hmmm, um ehrlich zu sein macht es mich doch traurig, weil ich es schade finde, dass alle nach 16 Jahren so schlecht von mir denken, alles so drehen wie sie es brauchen, hauptsache ich steh am Ende als Schuldige da und die anderen tragen die weiße Weste.
Keiner gibt seine Schuld zu, alle tragen eine Maske, hinter die sie selbst nicht zu blicken wagen sondern lieber von sich ablenken und alles negative auf mich projezieren was sie bei sich selbst verabscheuen.
Aber ich habe so großes Glück, dass mein Schatz zu mir steht, er stellt sich gegen seine Familie. Das bedeutet mir sehr viel, sonst hätte ich aufgegeben, würde mich trennen, denn nichts hätte dann mehr einen Sinn.
Im Moment kommt halt alles zusammen, die Sache mit meiner Seelenschwester und die gesamte Familiengeschichte.
Ich möchte hier gerne weg, einfach Sachen packen und weg, abschalten ... Distanz bekommen ...
Sternenblume - 29. Mär, 13:27