31
Jul
2008

Schwägerin D ist in Schöneberg

jeps, sie wurde vorhin von M und C abgeholt und bleibt dort nun sicher bis zum Ende der Ferien (also noch 4 Wochen). Heisst für uns zum Einen viel mehr Ruhe da sie nicht rumschreit aber andererseits sind unsere Kids auch ab und zu mal unten bei den Cousins - das fällt leider für die Mädels nun erst mal aus.
War heute beim Doc und hab mir nochmal Blut abnehmen lassen für die Gerinnungswerte und auch die Fäden ziehen lassen. Freu mich denn dieser Faden hat doch ganz doll gezipst und gezogen wenn ich mich "falsch" bewegt habe.
Vorhin rief mein Mann an und lud mich spontan auf einen Latte Macchiatto ein (er hatte Pause und kam hier vorbei). Bei unserem Bäcker kostet eine Tasse Kaffee nur 50 ct. und ein Latte Macchiatto 1,50 Euro. Das ist total preiswert und so können wir uns das ab und zu mal dort gönnen. Die haben Tische auf der Straße wo man in der Sonne sitzen kann und die Leute beobachten kann (ich geb zu - ich mach das gerne und es erstaunt mich immer wieder wie verschieden doch die Menschen sind).
Heute übernachten die Kids im Hort. Vorher gehen sie entweder ins Kino oder Klettern (sie sind in zwei Gruppen eingeteilt und jede Gruppe macht was anderes).
Ach ja, ich hab nun 2 Ampullen Konakion (Vitamin K). Der Doc riet mir letztens dass ich mir 2 Ampullen kaufen soll. Heute fragte er ob ich das schon gemacht habe - ich verneinte. Er wollte den Grund wissen und ich sagte ihm, dass ich leider bisher noch nicht das Geld hatte (was ja leider wirklich der Wahrheit entspricht). Er wühlte in seinem Schrank und schenkte mir 2 Ampullen. Eine die ich immer mitnehme und eine die zu Hause bleibt. Konakion ist für den Notfall gedacht wenn ich mich mal doll verletze und dolle blute ... es normalisiert meine Gerinnung sehr schnell und 1-3 Tropfen reichen völlig aus.
Boah, hab ich vorhin was ekliges gehabt. Eine Mülltonne auf dem Balkon wollet ich leeren gehen - da sah ich dass auf dem Deckel und am Rand (innen) der Tonne super viele eklige Fliegenmaden waren .... *schüttel* .... die find ich ja sowas von eklig *bahhhhhhhhh* also warf ich gleich die ganze Mülltonne weg - war mir zu eklig DAS sauber zu machen .... *igitt*
Elisabetta1 - 31. Jul, 13:00

;-((((

fliegenmaden....... so was hatte ich auch einmal und hab genau das gleiche getan wie du .... *gggg* - kleine muelltonne in die grosse muelltonne.
von den preisen fuer einen kaffee oder einen latte macchiatto koennen wir hier nur traeumen. es gibt nixxxx aber schon gar nixxxx um 50 ct.. man
hat in einer studie , die sie bei uns veroeffentlich haben, festgestellt, dass die preise fuer lebensmittel, um einiges hoeher sind als bei euch.
sogar aldi - bei uns hofer - hat andere preise als im *heimatland deutschland* ;-((( wir armen oesis !!!! *gggg*
liebe gruesse

Sternenblume - 31. Jul, 13:51

Huhu Elisabetta, genau, kleine Mülltonne in große Mülltonne *g* mein Mann wär schreiend weg gerannt *lach* die starken tapferen Männer halt ;-)
Na normalerweise kostet bei uns eine Tasse Kaffee 1,50 Euro und ein Latte Macchiatto 2,50. Eine Tasse Tee kostet übrigens genauso viel wie ein Kaffee (obwohl es ja eigentlich nur heißes Wasser ist mit nem Teebeutel)
*g* na dafür werden die armen oesis sicher mehr Gehalt beziehen und dann ist es eigentlich vom Verhältnis sicher in etwa gleich.
*grins* na Du kannst doch mal kurz über die Grenze hüpfen und hier auf ne Tasse Kaffee vorbei kommen ;-) ich lad dich gerne ein.
Aha - von hofer hab ich noch nie was gehört *oops*
Viele Grüße und Sonne
logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

Juli 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
17
18
19
20
21
22
26
27
 
 
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6566 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren