5
Jun
2006

hey, auch der zweite Blog vollständig hier ...

grumpf, aber immer noch zwei Blogs vor mir, aber in denen habe ich gar nicht sooo viel geschrieben ...
Aber den Bücherblog werde ich glaub ich bei blogigo lassen, hab hier kaum noch Platz für die Bilder. Also nur ein Blog zum herbringen...
Wünsch allen einen schönen Pfingstmontag! big-smiley-sonne
Kumpelinchen - 5. Jun, 12:13

du kleine Blogverschieberin....bist ja kräftig am umbauen

Sternenblume - 5. Jun, 12:19

ja ... aber so gewöhne ich mich schon hier ein ... komm zwar mit allen Funktionen noch nicht klar und möchte z.b. auch die bilderalben hier in der seitenleiste weg haben und weiß nicht wie, aber irgendwann krieg ich das schon hin *g*
winke winke
Kumpelinchen - 5. Jun, 12:30

ich kann dir leider nicht helfen, aber vielleicht kannst du mir helfen.
Weißt du wiei man bei den Abos...einen langen Titel ändern kann und dafür nur Seidenraupe eingibt oderso?
Kumpelinchen - 5. Jun, 12:36

ich habe es gefunden...Weblog-Titel ind Weblog Name umstellen....
Sternenblume - 5. Jun, 12:47

lach, also helfen kann ich dir kaum, ich hab hier die liebe universo, die mir einiges eingerichtet hat*g* ohne sie wäre ich echt aufgeschmissen ;-)
grüsse Sternchen

Kumpelinchen - 5. Jun, 13:57

mir helfen auch immer einige, ich könnte es sonst auch nicht
Universo - 6. Jun, 06:25

Hey Sternchen,

mache ich doch gerne...das weißt du doch :-). Die Bilderalben kriegt man aus der Seitenleiste nicht raus...das habe ich auch schon versucht. Die einzige Möglichkeit ist, die Bilder einfach so abzuspeichern und sie nicht in irgendwelche Alben zu sortieren. Keine Alben = keine Anzeige in der Seitenleiste. Aber frag vielleicht erst noch mal im Hilfeforum nach ( das findest Du oben auf der Hauptseite )...vielleicht hat da ja jemand eine Idee.

Liebe Grüße,
Universo

PS. Und danke für die Grußkarte !!! :-)
anhalli - 5. Jun, 20:04

Hallo Sternenblume

so ein Umzug ist fast wie ein richtiger, oder? Ich habe mit meiner Präsenz drüben wie hier auch noch zu kämpfen. Aber ich habe keine Lust, alle meine Blogs von Anfang an hier rüberzubringen*stöhn*, das wär mir zuviel, ich habe sie auch so gespeichert. Mir tut es nur um das Design bei blogigo Leid, meine Rosen, darauf werde ich verzichten müssen, kriege es hier wohl kaum so hin. *heul*.

Ihr habt Recht, bei den Funktionen versteht man erstmal nur Bahnhof.
Woran sehe ich übrigens, wie deine anderen Blogs hier heißen? Steht hier nirgendwo, oder doch?

Liebe Grüße und Sternenzauber
Anhalli

anhalli - 5. Jun, 20:05

und wie bekommt ihr übrigens die Icons vor die Namen der Favoriten?
Sternenblume - 5. Jun, 20:42

Huhu Anhalli, ähm, ich glaub mit den Rosen hier geht nicht, oder doch? Ähm, Kumpelinchen, du hast doch so ein schönes Bild in deinem blog, war das so? Also das Mädchen, ganz groß und in der rechten Ecke ...
ich habe hier keine anderen Blogs, nur das hier, aber das kann ich halt schön unterteilen, wo ich bei blogigo mehrere blogs für brauchte ... Wieso hast du hier mit deiner Präsenz zu kämpfen? Meinst du damit die Einstellungen etc.?
Liebe Grüße
Sternchen
Ach ja, das mit den Icons weiss ich nicht *g* war eins der Dinge, die mir universo eingestellt hat.

anhalli - 6. Jun, 10:15

Hallo Sternenblume

Mit Präsenz meine ich nur, dass es sehr viel Zeitaufwand ist, hier und dort zu sein, einen Beitrag bei beiden reinzustellen, ist nicht schwer. Doch sich bei beiden durch die Favoriten und Abos zu lesen, das dauert lange, weil es ja mehr werden. Dazu kommen dann noch Kommentare.
So, wie es aussieht, tut sich bei blogigo nichts mehr. Das ist dort wie auf der Titanic *G*.
Toll finde ich, dass einem hier die Leute so lieb bei den Einstellungen helfen. Ein dickes Lob!!

LG Anhalli
Universo - 6. Jun, 06:19

@anhalli

das mit dem weblog-icon ist ganz einfach: oben in der Leiste Admin anklicken - dann auf Layout - "Einstellungen" anklicken- ziemlich rechts steht dann "Weblogaufgaben" und als Unterpunkt "Weblog-Icon" ändern. Bild hochladen - speichern - fertig! Ok?

Lieben Gruß,
Universo

anhalli - 6. Jun, 10:09

Hallo universo

danke für den Tipp. Ich werde mich später gleich dranmachen.
LG Anhalli
Universo - 6. Jun, 19:48

ups...sorry...hab da einen Fehler entdeckt: Admin - dann auf Weblog - Einstellungen - rechts auf "Weblogaufgaben" - Unterpunkt "Weblog-Icon" ändern - Bild hochladen

unterhalb von Weblog-Icon steht noch "Favicon" - da das gleiche Bild hochladen - dann passts.
Kumpelinchen - 7. Jun, 08:15

@universo
du hast mir sehr geholfen mit dem Tip "Favicone" hat ich nämlich auch noch nicht.....Danke
Ich wünsche allen einen schönen Tag
Gruß Kumpelinchen
Universo - 7. Jun, 09:06

Bitte schön...immer wieder gerne!!! ;-)

Gruß,
Universo
anhalli - 7. Jun, 09:13

ich danke dir, universo. Nun suche ich mir mal einen passenden Icon und dann habe ich ja was, womit ich mich den ganzen Tag beschäftigen kann. *grins*.

LG anhalli

Kumpelinchen - 7. Jun, 09:16

Huhu Anhalli das versuch ich auch schon den ganzen Morgen, sind aber leider immer zu groß...ich suche fleißig weiter. Hab dir eine Email geschrieben....hast die schon gesehen?
Universo - 7. Jun, 09:56

Das Favicon wird doch automatisch verkleinert...in meiner Aboliste haben die alle die gleiche Größe.
Ich habe das Bild aus meinem Weblog genommen und das war doch vorher auch um einiges
größer.
logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6553 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren