30
Jan
2009

Auf der Suche nach Anwälten

ja, ich habe gerade bei einem anwaltsverzeichnis in berlin gestöbert und nach dem schwerpunkt insolvenzrecht geschaut. nun habe ich eine kanzlei so relativ in der nähe ausgemacht und werde montag dort mal anrufen und einen termin vereinbaren und mich erkundigen wegen anwaltskosten und beihilfe beim amtsgericht ...

Fax nicht angekommen?

habe heute web.de informiert, dass die nun in den nächsten Tagen erneut bitte von meinem Konto abbuchen ... einer Eingebung folgend rief ich dann mal bei meiner Bank an und fragte nach, ob mein Konto denn inzwischen frei ist ... NEIN!!!!
Okay, Gespräch beim Inkasso ... sie schalten erst frei, wenn die Zahlung eingegangen ist oder ein Fax, dass überwiesen wurde. Das Fax habe ich am 28. gefaxt und einen Sendebericht. Es ist nur leider nicht angekommen!!!
Heute dann zum zweiten Mal gefaxt ... leider können die erst nach 2 Stunden im PC ersehen, ob das Fax eingegangen ist - tja, und dann waren die Dienstzeiten des Inkassobüros auch schon wieder vorbei - klar, Wochenende!!!
Also MONTAG wieder anrufen und nachfragen und hoffen, dass es angekommen ist ... aber die werden auch frühestens Montag bei der Bank das erledigen lassen - also vielleicht kann ich dann am Mittwoch an mein Konto!!!

Zeugnisse

jaaaa, heute gab es Zeugnisse :-) und ich bin wirklich zufrieden mit beiden Kids :-) meine jüngere hat eine 4 auf dem Zeugnis und zwar in Mathe. Da sie ja unter Dyskalkulie "leidet" und seit über 1 Jahr damit in Therapie ist - bin ich mit der 4 also dennoch zufrieden. Ich finde, sie hat schon sehr viel mit der Therapie aufgeholt - OHNE wäre sie mindestens bei ner 5 oder sogar ner 6.
Ansonsten hat sie überall ne 3 außer in Sport, Musik und Kunst zweien :-)
Bei der Größeren sind es nur 3en und 2en :-) die Lehrerin hatte sich allerdings verrechnet und es kommt letztendlich DOCH "nur" ne Realschulempfehlung bei raus - also ein Gymnasium hätte ich ihr eh nicht zumuten wollen ... also bleibt es bei der Wahl der Gesamtschulen, die ich ausgesucht hatte - ich hoffe, sie wird auch an der angenommen, die WIR als 1. Wahl angeben.
Eigentlich wollte ich die Mädels heute von der Schule abholen, fühlte mich heute morgen aber nicht gut und blieb liegen. AUGERECHNET heute nach der Schule hat ein Junge die größere gehauen und geschubst und sie fiel hin und schürfte sich etwas die Hand auf ... toll, jetzt hab ich natürlich ein schlechtes Gewissen, weil ich sie nicht abholen gegangen bin :-( und SUPER dass jetzt Ferien sind - also muss ich warten bis zum Schulbeginn um die Sache zu klären ... bis dahin hat der Junge sicher schon alles vergessen!!!
War letztens ja auch - da hat ein Junge meine kleinere so doll geschubst, dass sie mit dem Kopf auf den vereisten Boden geknallt ist und wirklich noch 4 Tage lang Kopfschmerzen hatte und sogar wegen der Kopfschmerzen 1 Tag nicht zur Schule konnte. Es gab dann ein Gespräch mit der Klassenlehrerin und dem besagten Jungen und der konnte sich nach 2 !!! Tagen schon an gar nix mehr erinnern!!!! JAAAAA KLAAAAR
logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir,...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

Januar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 4 
 5 
 8 
10
24
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 4509 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren