30
Jun
2008

wie schöööön *grrrr* Kugellager

ja, es ist das Kugellager was defekt ist ... ich weiß nicht, die wievielte WM ich nun schon verschlissen habe ... liegt vielleicht daran, dass ich viel wasche (4-5 Maschinen pro Woche) und dass ich immer gebrauchte Maschinen hole weil ich mir neue eh nicht leisten kann und auch aus Bonitätsgründen keine Katalogbestellung mehr machen kann (wobei Kataloge eh ziemlich teuer sind wenn man die Zinsen der Raten dazurechnet ... und die machen ja auch keine Raten mit 10 Euro *schmunzel*) ... echt BINGO ... ! Werde die Tage mal bei dem WM-Typen im Laden vorbeischauen gehen und kucken was er da an Maschinen anzubieten hat und wieviel Garantier er mir gibt.
grumpf ... WIESO hab ich mit Elektrogeräten immer Pech? Egal was es ist? Ob Stabmixer, Geschirrpüler, Waschmaschine, Telefone ... alles geht super schnell kaputt ...
Nun habe ich jedenfalls eine hübsche Bosch-Waschmaschine im Bad als Deko rumzustehen - vielleicht kann ich die ja noch etwas hübscher gestalten?

Ich bin zu blöd - wie ändere ich die Abonnements?

Gerne möchte ich neue Abonnements hier in der Seitenleiste einfügen - allerdings NICHT von twoday sondern von woanders - WIE mache ich das? Ich komm zwar auf die Einstellungen Abos - allerdings ist dort nirgends was von zufügen - ich kann dort nur die vorhandenen löschen ...
Für weiterhelfende Tipps wäre ich dankbar :-)

Aus- und Inländerfeindlichkeit

es macht mich jedesmal total traurig wenn ich sowas mitbekomme - ich kann es einfach nicht verstehen - ein Grundbedürfnis der Menschen ist doch ein Leben in Harmonie und Frieden - das wollen wir doch alle? Aber wieso machen wir uns das Leben dann selbst so schwer?
Zum Thema Ausländerhass kann ich vz. B. on meinen beiden ELternteilen reden - mein Vater ganz ganz schlimm ... er hat sich damals sogar gefreut als in Deutschland diese ganzen Asylantenwohnheime angesteckt wurden udn Menschen dabei starben ... das müsste man überall in Deutschland machen (war sein Kommentar) und ich saß einmal in einer Kneipe mit ihm und draußen lief eine türk. Frau mit Kopftuch und Kinderwagen und Mann vorbei - seine Betitelung war : Ratten ... ich war total geschockt - zumal ich zu dem Zeitpunkt schon mit meinem Freund zusammen war (Türke!) ... dementsprechend scharf war ich auch drauf ihn an meinem Glück teilhaben zu lassen ...
Tja, meine Mutter tut zwar so als ob sie nix gegen Ausländer hat - aber die Art und Weise wie sie sich manchmal meinem Mann gegenüber verhalten hat, Mimik, Gestik etc. sprechen eine andere Sprache ...
Ich mag es einfach nicht wenn die Menschen unehrlich sind ... sollen sie doch zugeben Ausländer nicht zu mögen ... aber zu tun als ob ja und dann aber in Wirklichkeit nein - diese Heuchelei kann ich nicht abhaben - jeder darf doch seine Meinung haben ... aber soll dann auch so ehrlich sein und dazu stehen.
Thema Inländerfeindlichkeit ... tja, DIE bekomme ich leider auch (hintenrum) mit ... nein, wir sind ja gerne in Deutschland, wir haben den deutschen Pass und sind genauso Deutscher wie die anderen ... aber im Grunde genommen können sie Deutschland nicht ausstehen, mögen die Deutschen nicht die eh aussehen wie Schweine (klar, Du bist was Du isst ...) alle Deutschen sind sowieso Nazis (klar ...) ... solange es Geld gibt ohne was dafür tun zu müssen und die Deutschen das machen was "sie" gerne hätten dann ist alles in Ordnung aber wehe wenn nicht ... dann ... war ja klar, so sind die Deutschen ... Und sich dann tierisch zu freuen und zu hoffen dass die Deutsche Mannschaft verliert ... nur damit die Deutschen mal einen Denkzettel bekommen ...
Ich bin selbst nicht froh darüber Deutsche zu sein - schäme mich manchmal für das Verhalten der Menschen hier ... aber wenn mir ein Türke vielleicht blöde kommt - dann sag ich doch nicht alle Türken sind scheiße ... Ich habe als Kind mehrmals schlechte Erfahrungen mit Türken machen müssen (bin zweimal überfallen worden) die mein Bild jedoch nicht neg. beeinflusst und geprägt haben - andere hingegen suchen nur nach einem Grund um ihr neg. Bild damit zu bestätigen und zu rechtfertigen ... im Grunde genommen wollen sie pos. gar nicht mehr sehen ...
Ich finde die Deutschen schon oft sehr arrogant und überheblich - die Art und Weise wie mit ausländischen Mitbürgern umgegangen wird - sehr subtil - aber doch wahrnehmbar - alles andere als freundlich ... eigentlich müssen sich die deutschen nicht wundern ...
Insbesondere bei der Essensausgabe - dort findet man ja die absolute soziale Unterschicht - viele ausländische Bürger aber auch einige Deutsche. Die Blicke, die Art und Weise, manche Kommentare ... einfach widerlich ...
Sicher gibt es auch andere Ausländer die hier gute Erfahrungen gemacht haben und sich hier wohlfühlen. Die haben sicher einen Job und sind ausgeglichen in ihrem Leben und sogar Deutsche zu ihern Freunden zählen - aber die, die ganz unten sind haben oft Hass und Neid auf die Deutschen die alles haben ... (aber selbst was daran ändern ... das wäre ja ein unbequemerer Weg)
Für mich zählt in erster Linie der Mensch- was für Erfahrungen ich mit dem Einzelnen mache - nicht woher er kommt - was er für eine Religion er hat oder zu welcher sozialen Schicht er gehört ... und ich verallgemeinere meine Erfahrungen nicht auf andere, die ich nicht kenne ...

Montagmorgen

ich konnte wieder schlecht einschlafen - obwohl ich gestern früh und sehr müde ins Bett ging ... es blieb zwar sehr ruhig da Spanien gewonnen hat *g* aber trotzdem ... heute früh wachte ich auch kurz vor 4 Uhr auf und seither bin ich wach (naja - sofern man die Definition von wach auf das Vorhandensein von grobmotorischen Fähigkeiten beschränken kann - denn mehr funktioniert noch nicht ;-)
Heute will der Waschmaschinentyp kommen - mal sehen wieviel ... zur Not hätten wir einen Bekannten der uns seine alte WM schenken würde - Problem wäre wieder die Autoanmietung ... sowie der Transport (Bekannter wohnt im 4. Stock - wir um 3. Stock mit sehr steilen Treppen und einem sehr engen Treppenhaus) ... und so eine WM wiegt immer sehr viel :-(
Die Knöpfe wären allerdings kaputt, so dass ich die Waschprogramme mit ner Zange einstellen müsste *g* na das hat auf jeden Fall nicht jeder - - - *grins* Alternativen gibt es keine - waschen bei Schwägerin D. (find ich auf die Dauer nicht wirklich toll) oder mit Hand - hab ich auch schon 9 Monate hinter mir ... hatte mir damals so ein uraltes Waschbrett von meiner Mutter geborgt und damit Wäsche gewaschen ...
Für heute steht dann noch Schlüssel nachmachen auf dem Programm und ich wollte wieder Essensmarken holen gehen ... so hab ich immer erst mal für wenig Geld viele Lebensmittel und teilweise sind da auch Lebensmittel dabei die ich sonst nicht hole weil sie zu teuer sind. Letztens gab es sogar Waschpulver für 0,50 cent ... (war zwar lose und in Tüten abgefüllt) aber von der Menge her für das Geld absolut okay. Und die Kids lieben diese Chinanudeln - es gibt dort ganze Kartons von dem Zeugs mit 30 Päckchen für 2 Euro ... sonst hol ich diese Nudeln ja nicht - aber für 2 Euro 30 Stück? Klar ;-) (Haken: MHD ist abgelaufen - aber Nudeln halten sich ja ...) Ich finde nur den Weg dorthin nervig ... sind jedesmal 30 Minuten und dort dann nochmal über ne halbe Stunde anstehen - zurück nach Hause und Nachmittags wieder dorthin und ggf. wieder 30 Minuten warten - ist schon stressig und sehr nervig - besonders wenn ich die Typen dort sehe die dort auch Waren holen ... so beginnt also heute meine Woche
logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir,...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

Juni 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
13
14
15
19
21
23
25
 
 
 
 
 
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 4392 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren