weihnachten
ja, toll, Erkältung, wir beide :( dennoch ist er am Freitag krank raus um ein paar Tannenzweige, Blumen und Süßigkeiten für mich zu Weihnachten zu holen. Am Samstag zog ich los um mini Kugeln, eine kleine Lichterkette und noch etwas Deko zu besorgen, so war dann ein kleiner Baum da. die Kids haben sich nicht gemeldet wegen der Gutscheine, gesten war ich bei meiner ehemaligen Kolegin, geschichten über die Firma, also bin ICH froh, dass ich da weg bin. Es ist noch schlimmer geworden. Die Kollegin ist sehr nett, ein mütterlicher Typ bei dem man sein Herz ausschütten kann, wir wollen uns öfter sehen. Morgen kommt eine Freundin zu mir, besuch auf dem Weihnachtsmarkt hat nicht geklappt also Plan B Kekse backen ;) stimmung? Ich weiß es nicht...jedenfalls nicht so furchtbar schlimm, aber bedrückt :( ach ja...freitag Nachricht erhalten: mein Widerspruch ist nicht durch, rentenkasse übernimmt keine Umschulung...plan B ist hier dann das Arbeitsamt...mal sehen...
Sternenblume - 27. Dez, 18:50
dass sich die kinder aber nicht mal bedanken für die geschenke, finde ich, ehrlich gesagt..... shyze...;-((((
zoff hin oder her, das wäre einfach eine frage der (guten) erziehung und der vater hätte ihnen das irgendwie klarmachen müssen. aber......... schwamm drüber, hilft ja eh nix!
schade, liebe n., daß es mit der beziehung so wackelig ist, es wäre doch wirklich viel schöner gewesen, wenn sich all die unannehmlichkeiten, die sich aus deiner entscheidung gegen ex-mann und familie ergaben, ja wenn es da die absolut glückliche verbindung ergeben hätte, für die es wert ist, alles aufzugeben.
tja, wenn man alles im vorhinein wissen würde, wären manche entscheidungen vielleicht? anders gefallen, das denke ich mir nicht nur in deinem fall so, sondern auch für mich selbst
solche freundschaft/bekanntschaften wie jene mit deinen kolleginnen, die musst du pflegen und aufrechterhalten, denn du BRAUCHST unbedingt positive zeiten in deinem dasein. niemand hält es aus, immer nur zwischen bangen und hoffen, daß sich die lage insgesamt bessert, zu leben.
da bin ich schon neugierig, wie es jetzt weitergehen wird mit deiner berufstätigkeit. einfach ist es sicher nicht, etwas passendes zu finden, denn finanziell soll es anreiz bieten und freude an der arbeit soll es für dich auch bringen.
daß du deinem ex ein geschenk gekauft hast, finde ich gut, so bleibt eure beziehung wenigstens freundlich und nicht feindselig. hast du schon über die scheidung nachgedacht?
bin zur zeit (schon wieder) ziemlich blogmüde. lesen tue ich ja gerne, aber schreiben..... ;-((
bis bald meine liebe
Drück Dich und die aller-allerbesten Wünsche für das kommende Jahr!