10
Aug
2011

Bin so unschlüssig

gestern war ich in einer Gesundheitsschule. Sie bieten eine 1-jährige Weiterbildung zur Gesundheits- und Präventionsberaterin inkl. Massageausbildung an (einschließlich Lymphdrainage, Fussreflexzonenmassage, Kursleiter für Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung und Chi Gong).
DAS klingt alles total schön und ich könnte mir sehr gut vorstellen so eine Tätigkeit zu machen. Vielleicht als Selbständige in Senioreneinrichtungen.
ABER ich warte ja noch auf eine ärztliche Stellungnahme (die ich wohl von meiner alten Ärztin nicht mehr bekommen - und wenn ich glück hab, dann macht es morgen mein neuer Doc).
Zu den Verdienstmöglichkeiten konnte sie mir die Schulleiterin nichts sagen - sie meinte aber, in Pflegeberufen wäre ein Mindeststundenlohn von 8,50, da sollte ich dann zusehen, dass ich den nicht unterschreite. WIE BITTE?
Da soll ich eine Weiterbildung über 1 Jahr machen und dann nur so wenig verdienen?
Ich suchte also im Internet ob ich irgendwas finde zum Verdienst ... Fand etwas zwischen 1.000 und 1.500 Euro. Is ja nich grad viel :-(
Ich möchte doch wenigstens etwas mehr verdienen um halbwegs über die Runden zu kommen nachdem die Unterhaltszahlungen getätigt sind.
Ich schaute bei einer Rehaeinrichtung rein und suchte ob da vielleicht grad so ein Beruf gesucht wird und wollte anrufen und fragen, was man da verdient bei denen. Und schwups fiel mir eine Stellenausschreibung ins Auge: Chefarztsekretärin gesucht. 30 Stunden. Alle Anforderungen entspreche ich ... ich überlegte und mein Freund meinte, ich solle mich einfach mal bewerben und schauen, was passiert.
Okay, Bewerbung online verschickt.
Aber will ich das wirklich? Wieder ins Büro? Aber 30 Stunden klingt gut (allerdings im 2 Schichtsystem)
und mal sehen, was die bezahlen würden. Ich schaute auch gleich nach und fand Verdienstvergleiche bei Chefarztsekretärinnen.
Ich muss ja im Gespräch (falls es dazu überhaupt kommt) eine Verdienstvorstellung angeben.
Also guckte ich noch mal in der Düsseldorfer Tabelle nach wegen der Unterhaltszahlungen.
Ich kann es vergessen!!! Es wird mir - solange die Kinder zur Schule gehen oder eine Ausbildung machen - NICHT mehr als 900 Euro bleiben, EGAL, wie viel ich verdiene. Verdiene ich mehr, steigen auch die Unterhaltsansprüche! Wenn ich 2500 bis 3100 Euro NETTO im Monat verdienen würde, DANN würden MIR wenigstens noch 1300 Euro bleiben!
So einen Job bekomme ich nie ...
Ich denke ich werde zum Gespräch gehen und mir alles anschauen und in Erfahrung bringen, WIE hoch der Arbeitsaufwand wirklich ist und ob ich mich dort wohlfühlen würde.
ABER ich habe auch Bedenken, wenn ich einen 30 Stunden Job mache, ob ich nicht noch gezwungen werden kann, mir einen zweiten Job auf z. B. 400 Euro Basis zu suchen, damit ich die gesamten Unterhaltszahlungen leisten kann!
Und wenn ich so einen Bürojob wieder annehme, DANN ist es vorbei mit Weiterbildung / Umschulung ... ich bin total unschlüssig :-( Auf einer anderen Seite fand ich dann Verdienstvergleiche Gesundheitsberater zwischen min. 2.000 und max. 5.000 Euro :-/ hmmmmm

Treffen

heute hat die Kleinen einen Doctermin zum Impfen gehabt. Wir waren vor der Praxis verabredet. Heute früh als mein Wecker klingelte sah ich, dass sie mir eine sms geschickt hat. Es juckt O.O und sie hat gestern eine Nisse gefunden *OHHHHH NEIN, NICHT SCHON WIEDER!!!!*
ich mit ihr telefoniert und gesagt, ich schau denn mal heute, wenn wir uns eh treffen und ihr Vater soll ihr 25 Euro geben, so viel kostet nämlich das Mittel.
Sie rief wieder zurück, er bekommt erst Mittwoch Geld. Ich: neee, so lange wird nicht wieder gewartet, DAS hier geht jetzt vor. Sie gab ihn mir, er meinte nur, er bekommt nächte Woche Geld ... ich sagte ganz energisch, dass so lange nicht gewartet wird und ich auch kein Geld hab. Er war ziemlich zerknirscht, das Geld bräuchte er wohl für die nächste Woche für die Monatsmarken. Er weiß nicht, wie er die dann bezahlen soll. Tja, Pech gehabt! Er gab das Geld mit.
Wir waren beim Doc, im Warteraum wollte sie mir dann die Fotos zeigen - aber ohne Akku wurde nichts draus :-(
Der Doc redete mit uns über Internet, Facebook etc. Ich hörte zu, wie sie sagte, wie lange und wie oft sie im Internet ist (manchmal so lange, bis sie müde ist, das ist dann schon nach 23 Uhr). Der Doc fand das gar nicht schön. Ich verteidigte mich, denn ICH hab darauf ja keinen Einfluss und wenn das Kind eh einen eigenen Laptop hat, ist es schwer da die Kontrolle zu haben und zu Beschränken. Er meinte nur, sie solle ihrem Vater ausrichten, dass er das nicht gut findet und wenn er Fragen hat, dann soll er sich bei ihm melden (DAS wird er eh nicht tun, er empfindet dies als Einmischung!)
Der Doc ist echt nett - ich erzählte ihm, dass Hacker am 5.11. Facebook löschen wollen. DAS fand er gut ;-)
Ich habe letztens im Fernsehen eine Dokumentation über Facebook gesehen und da war auch ein Manager, der der Meinung war, Leute, die NICHT bei Facebook sind, haben was zu verbergen und sind potentiell verdächtig. Leute, die NICHT bei Facebook sind stellt er nicht ein. (???)
Okay, nach dem Kinderdoc schaute ich kurz in die Haare und fand auch wirklich was :-(
Ab zur Apotheke, Mittel kaufen. Ich sagte ihr, dass ich nicht zu ihr darf, weil ihr Vater es mir verboten hat. Sie meinte: ich weiß. Gut, Papa hat schon gesagt, wie er die Tiere und Eier bekämpfen will - und ihre Schwester wollte er auch dafür einbinden - mal sehen, ob sie mitmacht. DA bin ich ja mal gespannt!!! Ich habe erst vor wenigen Wochen mehr als 20 Stunden mit ihren Haaren verbracht und ich habe Geduld.
Soll er sehen, wie er klar kommt. Ich hab ihr gesagt, wie das Mittel anzuwenden ist und ihr gesagt, wenn er nicht klar kommt, dann kann sie zu mir kommen.
Blöd, ich hab vergessen zu fragen, ob sie gefragt hat WARUM ich nicht mehr zu denen darf und was er darauf geantwortet hat (falls sie gefragt hat).
Ich hoffe sehr, dass er diese Parasieten in den Griff bekommt, das Mittel ist nicht wirklich gesund und die Prozedur wirklich nervig - mir tut die kleine schon jetzt leid, er hat nicht so viel Geduld, er wird die Haare nicht so gründlich und vorsichtig durchgehen wie ich es getan habe ... aber da sieht sie dann vielleicht mal den Unterschied.
Irgendwie bin ich sauer und gönne ihm jetzt diese Tortur - aber blöd für die Kleine :-(
Mal sehen, ob es dann doch bald wieder heißt: mama soll das machen! Die Arbeit ist nämlich wirklich anstrengend (wenn man es gründlich macht), die Augen tun einem weh, man weiß nicht mehr wie man sitzen soll ohne dass man sich verrenkt und der Rücken weh tut ...
Ich glaube er will zeigen, dass mich keiner mehr braucht und er alles super auf die Reihe bekommt! Auch ohne mich!
Nach dem Doc fragte ich sie, ob sie noch Lust hat sich mit mir irgendwo hin zu setzen und zu reden. Ich wollte doch noch mehr von der Reise erfahren. Seit sie wieder zurück ist freu ich mich darauf sie zu sehen und mit ihr in Ruhe zu quatschen.
Sie hatte keine Lust :-( Toll ... Berichte von der Reise wurden mir während der Wartezeit mitgeteilt und unterwegs auf dem Weg zur Apotheke!
Das Zusammensein, auf das ich mich schon so gefreut hatte, dauerte noch nicht mal eine Stunde und war nix von ruhig und gemütlich. Doc, Wartezeit, Arztgespräch, Apothekenbesuch, Arzneimittel erklären und zwischendurch etwas reden wenn grad Zeit war!
Ich nehm es ihr nicht übel - spüre aber dennoch Enttäuschung, die ich versuche vor ihr zu verbergen weil ich nicht will, dass sie NUR wegen mir sich mit mir irgendwo hinsetzt, weil ICH es gerne so hätte. Ich will, dass sie sich mit mir trifft, weil sie auch darauf Lust hat und nicht aus irgendeinem blöden Schuldgefühl oder Pflichtbewusstsein heraus oder aus Rücksichtnahme mir gegenüber.
DAS ist es nämlich, was MICH dazu bewegt meine Mutter hin und wieder zu besuchen. Dies möchte ich meinen Kindern ersparen. WENN sie zu mir kommen, dann ist es freiwillig und umso mehr wert.

Gerade rief mich die Kleine an und erzählte mir von den Maßnahmen, die nun eingeleitet wurden. Wie das Mittel rauf gemacht wurde etc. einen Kamm kann er wohl erst nächste Woche kaufen (hat kein Geld). Ich finde die Kämme nicht sehr nützlich und hab es ohne auch gemacht. Sie äußerte schon Bedenken, dass er genügend Geduld haben wird ...
logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

August 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 5 
11
13
18
19
20
21
24
26
28
29
31
 
 
 
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6765 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren