2
Jul
2011

Sonstiges

sooo, hier bin ich wieder.
Thema Läuse: ich hab eine zweite Behandlung gemacht und war erschrocken, nochmal 14 von diesen Viechern auf den Kopf gefunden zu haben und das nachdem ich schon über eine Woche dreimal wöchentlich die Haare stundenlang durchgegangen bin ...! soviele wie bei der ersten Behandlung!
Hmm ... nun bin ich gestern wieder alles durch und hab nur noch 2 alte Nissen gefunden. Ich HOFFE sehr, dass das Thema nun erledigt ist!!!
Thema Arbeitslosigkeit: ich hab mich gestern beim Arbeitsamt arbeitslos gemeldet - habe viele Fragebögen bekommen und muss am 8.7. wieder hin um mit meinem Bearbeiter zu sprechen.
Wie lange die berufliche Reha dauert konnte man mir nicht sagen, es kann sein, dass Anträge zwei Wochen oder 6 Monate bearbeitet werden. Tolle Aussichten!
Ich hatte gehofft, dass ich mit der Arbeitslosigkeit wieder Anspruch auf eine vergünstigte Fahrkarte habe: NEIN ... super, bekomme knapp 700 Euro und muss davon alle Kosten ohne Vergünstigung tragen :-( ich laufe schon viel und lange um statt einem normalen Fahrschein nur eine Kurzstrecke kaufen zu müssen. Ärgerlich ... das normale Monatsticket kostet über 60 Euro :-(
Thema Unterhalt: ich habe bei der Unterhaltskasse vom Jobcenter die ganzen Unterlagen abgegeben. Dort sagte man mir,. dass ich meinem Mann keinen Unterhalt mehr zahlen darf sondern nur noch an die dortige Kasse. ????? er bekomme wohl vom Amt das Geld und ich muss an das Amt zahlen. Sonst ist er überzahlt. Und was ich bisher gezahlt habe zählt nicht bzw. er muss die Barzahlungen zurück zahlen. Was ich UNBAR gezahlt habe wird gar nicht als Unterhaltsleistungen bewertet ... Ich brach in Tränen aus ... ich habe Medikamente, Schulsachen, die Ferienreise, Nachhilfe etc. bezahlt und das wird NICHT berücksichtigt? NEIN ... toll :-( ich hab meiner Anwältin auch Unterlagen abgegeben - leider war diese am Freitag nicht da - ich muss sie fragen, ob das stimmt ...
Ich muss nächste Woche mit der Kleinen noch viel für die Reise einkaufen - das wird auch nicht berücksichtigt - aber was soll ich machen? sie braucht die Sachen.
Mein Mann versteht das auch nicht. Er hat mir seinen Berechnungsschein gezeigt und er bekommt für die Kleine 67 Euro und für die Große 103 Euro im Monat vom Amt für Hilfe zum Lebensunterhalt. Er hat auch immer angegeben, dass er 100 Euro von mir kriegt - also muss er wohl nix nachzahlen, denn meine Zahlungen wurden sicher von der Leistungsstelle berücksichtigt.
Ich muss ihn mal dazu bewegen eine Beratungsstelle aufzusuchen - mit 67 Euro (plus 50 von mir plus Kindergeld) kann man doch ein Kind nicht über den Monat bringen??? Davon Klamotten, Essen, Fahrgeld, Klassenkasse etc. bezahlen? Außerdem ist mir die Differenz von beiden Kids schleierhaft. Laut dieser Unterhaltstabelle müssen beiden Kindern die gleichen Beträge zur Verfügung stehen, da sie fast gleichalt sind.
Er hat auch einen Antrag für Lampen fürs Kinderzimmer gestellt wurde abgelehnt. Nun haben die Kids kein Licht im Zimmer - nur so ne ganz kleinen Funzeln als Nachtlicht ...
Sport: der Großmeister kommt bald wieder nach Berlin, noch 11 Wochen - ich werde versuchen regelmäßiger zu trainieren um mich diesmal der Prüfung zu stellen ... dann wäre ich nach fast genau 6 Jahren Sport ein Rotgurt *ggg*
Meine Mutter: sie nervt wieder ... hat ja letzten bei den Kids angerufen und die kleine "erpresst" so nach dem Motto, dass sie bald stirbt und noch mal ihre Enkelkinder sehen will ... die selbe Tour, die sie bei mir seit über 25 fährt!
Naja, auch mich ruft sie oft an ... wann ich sie denn mal wieder besuche (sie kommt natürlich nie zu mir) und sie hat auch kein Verständnis, dass es mir oft nicht gut geht und ich viel um die Ohren habe ... sie will es nicht verstehen - sie sieht nur sich und versucht mich mit emotionalem Druck oder Lockungen dazu zu bewegen, mich mehr um sie zu kümmern. Ich habe immer das Gefühl, dass es sie nicht wirklich interessiert was mit mir ist - hauptsache ich komme und besuche sie damit sie mal wieder Abwechslunghat oder jemanden, bei dem sie sich über ihren Sohn und ihre Schwiegertochter ausjammern kann ...
Zeugnisse - beide Kinder haben sich im Vergleich zum letzten Zeugnis verbessert - jedoch ist bei beiden Mathe und Englisch katastrofal (Note 5). Die große meint, das kapiert sie eh nicht und um den Notendurchschnitt anzuheben wird sie sich in den andern Fächern mehr anstrengen. Ich möchte mir ihr reden und ihr anbieten, dass ich einmal pro Woche für eine Stunde komme um ihr da zu helfen. Aber ob sie meine Hilfe annehmen wird? Ich glaube eher nein :-( aber dann biete ich ihr Nachhilfe an, jemand kommt zu ihnen nach Hause. Die Kosten würde ich übernehmen - hauptsache, sie gibt sich nicht auf und lässt die Hilfe zu.
logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

Juli 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
15
18
19
21
22
28
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6763 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren