gestern hab ich ihr gemailt, dass ich diesen monat den termin bei ihr aus finanziellen gründen ausfallen lassen muss.
sie hat geantwortet, dass wegen geldnot kein termin ausfallen muss ... der raum kostet sie 10 euro, ob die möglich wären, ansonsten täte es auch eine flasche rotwein *staun*
unglaublich! das ist vielleicht eine ganz liebe ... ich bin echt sprachlos!!!
Sternenblume - 15. Jun, 20:35
auf Arbeit fühl ich mich noch wie ein absoluter Außenseiter ... ich hab fast mit niemanden was zu tun, bin meist ganzalleine in dem Raum, kenn noch nicht mal die Namen der anderen Angestellten :-(
Nun hat heute die Ärztin dort ihre Praxiseinweihung gegeben. ich hab ihr ne Kleinigkeit gekauft (ein hübscher magnetbilderrahmen, ne Minikarte mit Glückwunsch und ein paar Ferrero) insgesamt 3,60 EUro ausgegeben, das reicht auch.
Es war also der Empfang. sie hat noch nicht mal gesagt, ich solle kommen ... als ich ging meinte die andere ärztin ich soll mir ein glas prosecco nehmen ... toll und mich da alleine in die ecke stellen zwischen all den "wichtigen" Leuten und ein glas sekt trinken? nee, dazu bin ich zu schüchtern und ich fühl mich eh nicht wohl dort.
hab mich also "weggeschlichen" und mein Geschenk der Ärztin auf den Schreibtisch gelegt und einen Brief sie möchte mich anrufen, da ich nicht weiß, wie ich montag zur arbeit kommen soll und ich möchte di und do frei haben. Mal sehen ob das klappt und ob sie anruft.
ich hoffe das bessert sich noch mit dem Arbeitsklima ... aber heutzutage darf man ja nicht meckern sondern muss froh sein überhaupt arbeit zu haben ... na toll ...
muss ich als neue eigentlich zu den anderen hin und mich vorstellen? Oder müssten die mich rumführen und mich willkommen heissen und sich vorstellen? keine ahnung wie so was abläuft.
Sternenblume - 15. Jun, 20:09
waren heute bei einer Wohnungsbeichtigung und haben den Eigentümer gleich angesprochen. Die Wohnung hätte 4 Zimmer, allerdings ist die Warmmiete zuviel fürs Amt, aber er wird mit der Miete runter gehen und wir haben angeboten auch den Hauswart zu machen.
Nachteile der Wohnung:
Keine Dusche,
kein Gästeklo,
etwas dunkler,
Schulweg weiter,
weniger Ablagemöglichkeit im Bad,
keine Ablagemöglichkeit im Flur,
Vorteile der Wohnung:
neue Küche,
jedes Kind kriegt eigenes Zimmer, was uns viel viel Streiterein erspart (Hauptprobleme immer: die eine liebt es ein sauberes und oderntliches Zimmer zu haben- die andere ist sehr unordentlich. die eine mag gerne abends licht an haben, die andere nciht. die eine mag gerne abends kassette hören, die andere nciht. die eine mag gerne abends noch was lesen, die andere nciht und es stört sie ... mehrmals pro woche gibtr es theater wegen dieser punkte.)
nicht so heiss,
größerer Balkon
Sternenblume - 15. Jun, 20:07