ein lecker Rezept wenn man zu viele Zucchinis hat *g*
eingeweckte Zucchini (so als Beilage für Kurzgebratenes etc.)
1 kg Zucchini
1 kg bunte Paprika
1 kg Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
2 Flachen Tomatenketchup (a 500 ml)
1/8 l Öl
Salz
Pfeffer
Die Gemüse würfeln, alles zusammen in einen TOpf geben und ca. 45 min. köcheln lassen, dann abfüllen und kühl lagern.
Sternenblume - 29. Aug, 14:52
ich merke, daß der größte stress vorüber ist. am schlimmsten war ja letzte woche auch wegen dem geburtstag der großen.
gestern wollte ich wieder trainieren, aber mir war auf einmal sooo übel und ich hatte kreislaufprobs und blieb lieber zu hause.
heute wieder zucchinis verarbeitet, diesmal als leckere eingelegte variante und nachher als auflauf.
vielleicht ruft heut noch mal jemand an um die degus zu nehmen. die riechen mir zu sehr, also müssen sie weg.
nun komm ich grad vom kinderdoctermin, er hat das rezept für die ergo verlängert *freu* und ihr gleich noch eine meningokokkenimpfung verabreicht.
Ich hab doch den Brief für meinen Vater geschrieben, war aber nicht schlüssig, ob ich den auch wirklich abschicken soll. Also zog ich mal (online) die Karten ob ich es machen soll oder nicht. Tja, beide Karten waren "schlecht", egal, ob ich es mache oder nicht. Seltsamerweise, seit ich den Brief hier fertig rumliegen habe ist mein Bedürfnis, den auch wirklich abzuschicken gesunken. Also werde ich erst mal alles so belassen, wie es nun ist.
Heute früh rief die Zeitarbeitsfirma an, sie haben (wieder mal so kurzfristig) ab morgen für 1 Monat eine Stelle im Krankenhaus Weißensee, ist für mich relativ gut zu erreichen. Nur leider stellte sich heraus, dass nur 1 Woche und 3 Tage Vollzeit sind, der Rest 6 Stunden ... also Fazit: ich hab dann ca. 500 Euro netto raus ... ich muß aber mindestens 670 Euro verdienen um ÜBER die Zahlungen des Amtes zu kommen. Also wieder nix gewesen!
Sternenblume - 29. Aug, 14:43