unten bei D dürfen meine Kinder nicht mehr deutsch reden *g* also D hat ja nun echt einen Knall. Das gleiche hat schon M und C gesagt, daß bei denen zu Hause nicht mehr deutsch gesprochen wird, nun also auch bei D nicht mehr???
Diese Familie ist so was von intollerant und deutschfeindlich ... *grmpf*
Hab meinen Kids gesagt, daß sie sich das nicht verbieten lassen brauchen. Sie können ruhig sagen, daß ihre Mami ihnen gesagt hat, sie dürfen deutsch sprechen wenn sie wollen *g* mal sehen, wenn sie das mal sagen, was sie dann für eine Antwort bekommen *sfg*
Die haben wohl alle Angst, daß meine Kids zu deutsch werden (das wäre natürlich ziemlich schlimm *fg*). Die soll lieber auf ihre Kinder aufpassen! Noch ein Grund mehr, nicht mehr mit ihr zu reden und wortlos an ihr vorbei zu gehen!
Sternenblume - 5. Jun, 20:54
Obwohl ich mit dem Wetter ja heute ziemlich skeptisch war, hielt es sich ganz gut. Es schien zwar kaum die Sonne und war etwas kühl aber es ging. Wir haben nett zusammen gegrillt und ein paar schöne Stunde gehabt. Nach Hause kam ich dann mit ein paar Yukkapalmen (noch ganz klein), einer Himbeerpflanze, einer blühenden Pflanze sowie einen kleinen Lavendelableger.
Der Garten von Fam. C ist wirklich schön, das Haus ist zwar etwas sehr klein, aber der Garten ist toll! Ist ein Traum von mir so eine kleine grüne Oase zu haben *schnief* nur leider nicht realisierbar, da kein Geld ...
Morgen früh wieder Schule *stöhn* und Krankengymnastik, nachmittags noch mit der kleinen Maus zur Ergo fahren.
Sternenblume - 5. Jun, 20:50
in den letzten Nächten habe ich wieder einmal geträumt ... zweimal war das Taekwondotraining dabei. Lach, das verfolgt mich also schon bis in den Schlaf *g*
Und heute nacht war wieder einmal mein Bruder und auch seine Frau dabei *?* Wir waren in der Wohnung meiner Mutter, ich saß auf ihrem Platz, mein Bruder und seine Frau standen links neben mir. Ich kann mich nur noch erinnern daß ich lange hübsch verzierte Kunstnägel hatte, aber der rechte Zeigefinger war etwas defekt.
Dann träumte ich noch von einer Reise. Ich war mit mehrern Menschen unterwegs, wir fuhren mit dem Zug, es war ein ziemliches Durcheinander und schwierig, den richtigen Zug zu erwischen und das Gepäck zusammen zubehalten.
Als ich es endlich geschafft habe saß ich im Zug und zwei Zigeunerfrauen führten etwas auf. Es war eine alte und eine junge Frau. Sie tanzten im Zug. Zu dem Tanz gehörte es, daß sie etwas tranken und sich dann mit dem Getränkeinhalt im Mund bespuckten. Sie bespuckten sich also gegenseitig *seltsam*. Die ältere schaute mich dann an und ihre Spucke oder das, was von ihrem Getränk am Kinn verkleckert war, war ganz schwarz. Sie sah mich an ... ich war irritiert, weil sie mir unheimlich war.
An mehr kann ich mich aus dem Traum nicht erinnern.
Sternenblume - 5. Jun, 12:08
grumpf, aber immer noch zwei Blogs vor mir, aber in denen habe ich gar nicht sooo viel geschrieben ...
Aber den Bücherblog werde ich glaub ich bei blogigo lassen, hab hier kaum noch Platz für die Bilder. Also nur ein Blog zum herbringen...
Wünsch allen einen schönen Pfingstmontag!
Sternenblume - 5. Jun, 12:08
was gab es feines? Lammspieße, Hühnerkeulchen, Bratwürste, Kräuterbaguette, einen Reissalat,einen gemischten Salat, eingelegtes Gemüse (u.a. auch ganz Minipaprikaschoten gefüllt mit Thunfisch), Wassermelone, leckerer italienischer Nussrosinenkuchen.
War also echt ein Schlemmertag heute *ggg*
Sternenblume - 5. Jun, 09:47