11
Feb
2012

ein böser Scherz!

ich habe ja ein älteres Ehepaar gefunden, bei dem ich 1 bis 2 mal pro Woche die Wohnung sauber gemacht habe. Beide waren mir auf Anhieb sympatisch und waren nett. Die Frau war für mich besonders angenehm, sehr verständnisvoll. Einmal bekam sie grad die ganz schlimme Phase mit in der es mir echt schlecht ging. Ich weinte bei ihr - und sie weinte mit. Sie hat - ebenfalls Ende 30 - sehr schlimme Depressionen gehabt - es ging auch um die Tochter ... sie sprang aus dem Fenster und wollte mir eindrücklich vermitteln, dass ich bloß nicht so eine Dummheit machen sollte. Sie kann sich jetzt nur noch unter ganz starken Schmerzen und mit Krücken in der Wohnung fortbewegen.
Okay, kurze Vorrede ... die Wohnung jedenfalls - naja ... hat es echt nötig, dass man dort mal sauber macht. Sie selbst kann es nicht mehr, der Mann hatte 2 Schlaganfälle hinter sich. In der Wohnung selbst waren doch viele Weberknechte. ICH kann seit meiner Kindheit diese Tiere gar nicht ausstehen. Früher bin ich schreiend aus dem Zimmer gerannt, sobald ich dort eine Spinne entdeckte. In der Schule machten sich Kinder ihren Spaß daraus mich mit Spinnen zu erschrecken - oft taten sie aber auch nur so, als ob sie eine in der Hand haben und nach mir werfen.
Dem Mann jedenfalls machen diese Tiere nix aus. Ich habe mich so weit es ging überwunden, habe die Spinnen eingesaugt, die Spinnweben entfernt und mich echt zusammen gerissen. Es spielt für mich auch keine Rolle wenn diese Tiere tot sind - ich ekele mich dennoch vor ihnen. Beide wussten von meiner Phobie. Beim vorletzten Mal habe ich ihn gebeten den Staubsaugerbeutel zu entleeren weil ich das nicht kann. Er meinte ja (und hat es auch gemacht). Er ekelt sich vor Kellerasseln und kann somit meinen Ekel und meinen Horror nachempfinden.
So ... ich also am Donnerstag in der Wohnung ... am Putzen ... sie ruft mich in ein anderes Zimmer und will mir mit einem Lächeln etwas in die Hand geben. Ich habe schon ein etwas komisches Gefühl, verdränge es aber und denke, sie will mir ein paar Euro extra geben (ist auch schon mal vorgekommen). Aber nein - es war ein Weberknecht. Ich schrie auf und schmiss das Tier in ihre Richtung. Ich rannte ins Bad und musste mich erst mal etwas beruhigen - ich war total verstört und geschockt. Da rief sie mir noch hinterher: man merkt, sie sind kein Kind vom Lande!
Nach diesem Angriff kann ich dort nicht mehr hingehen. Ich empfinde es unglaublich böse und gemein mir so einen "Scherz" zu spielen. Der Mann meinte, das wäre gartig von seiner Frau gewesen.
Ich habe keine Entschuldigung gehört - bis heute und schicke heute einen Brief ab. Es ist mir egal ob aus deren Sicht meine Angst begründet oder unbegründet ist. Ich lese grad ein Buch über Ängste und wie sie entstehen können. Es gibt Leute die ekeln sich vor Haaren oder Parfümgerüchen ... Ich WEISS ja, dass diese Tiere harmlos sind - aber sie haben etwas an sich, was so eine Angst in mir weckt!
Ich war ja schon so stolz auf mich, dass ich dort überhaupt putzen konnte und die Tiere aufsaugen konnte. Ich weiß, das macht man nicht, aber ich kann sie einfach nicht einfangen und frei lassen. DAS kann ich aber inzwischen mit ganz winzigen Spinnen - unter ganz großer Anstrengung. Klingt total blöde und bescheuert - weiß ich :-(
Elisabetta1 - 11. Feb, 18:51

Liebe Sternenblume!

Jedes Deiner Worte kann ich nachvollziehen, mir würde es genauso ergehen wie Dir!
Spinnen sind auch für mich seit Kindheitstagen ein Horror und damals habe ich auch nach meiner Mutter gerufen, als ich eine gesehen habe. Viele Jahrzehnte später haben mein Mann und ich, ein kleines Ferienhaus gemietet (für einige Jahe) und da waren Spinnen (auf dem Land) gang und gäbe. Da konnte mir niemand helfen, wenn ich mal allein dort war, da musste ich auch den Staubsauger nehmen und die Tiere "ermorden" *ggg*
Heute habe ich keine Probleme mehr damit, aber mögen tu ich sie nicht und der Platz im Staubsauger ist ihnen sicher!
Diese Frau finde ich perfide! ;-((((
Du hast völlig recht, nicht mehr dort hin zu gehen, denn das ist Vertrauensbruch. Schade, daß Menschen so einer Situation ausnützen und dem anderen damit wehtun.
Hoffentlich findest Du wieder etwas neues, soferne Du es möchtest.

Sternenblume - 17. Feb, 20:33

Liebe Elisabetta,
blöd ist nur, die können gut im Staubsauger überleben und dort wohl auch wieder rauskrabbeln *grrrr*
Ich vermute mal, dass sie aus Eifersucht so gehandelt hat. Ihr Mann war mir gegenüber wohl zu nett :-( Bis heute keine Meldung mehr von den Beiden.
Ja, ich möchte gern etwas Neues ... seit dem Putzjob musste ich nur noch ganz wenige Taler im Monat noch von meinem Freund dazu borgen.
Mal sehen, wann sich wieder etwas ergibt.
Liebe Grüße und ein schmerzfreies Wochenende!
alex_blue - 13. Feb, 14:21

Also wie krank ist dass denn??? Wie kann man sich nur so einen dämlichen "Scherz" erlauben!

Ich kann total mit Dir mitfühlen! Ich habe zwar nicht direkt eine Spinnenphobie, aber ab einer bestimmten Größe geht da bei mir auch nix mehr, nicht mal mehr Einsaugen...
Statt Dich zu unterstützen, daß Du doch schon einen tüchtigen Schritt bei der Überwindung Deiner Angst getan hast - sowas. Abartig, echt.

Sternenblume - 17. Feb, 20:37

Hallo Alex_blue,

ich saug die bei mir zuhause nicht ein - hab Angst, die überleben im Staubsauger oder krabbeln wieder raus! Zum Glück übernimmt die Spiderbeseitigung mein Freund - aber ... der macht die platt! Das finde ich auch eklig - dann klebt Spinnenblut an der Wand oder am Teppich *iiiiihhhhhh* - aber einfangen und raussetzen kann selbst er nicht *g* hat auch einen großen Ekel vor den Tieren. Würde ich alleine leben - keine Ahnung was ich dann machen würde. Vermutlich einen Nachbarn rufen (der mich dann auch für bescheuert hält *g*).

Vielleicht kann ich ja bei meiner Therapie da mal was erreichen ...

Liebe Grüße
logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

Februar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6552 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren