16
Jun
2009

hmmm

gerade rief mein mann mich an - er stehe vor dem haus und kein firmenname zu sehen ...
ich nochmal im internet geforscht und die firma angerufen - die meinten, es würde arbeitsvermittlung an der klingel stehen ...
ich wieder meinen mann angerufen und er schaute und es stand arbeitsvermittlung dran ... okay, bin von einem namen wie trovit job ausgegangen, der im internet stand - aber auf die idee, dass arbeitsvermittlung die richtige klingel sein könnte, darauf hätte er eigentlich kommen können ... wie unselbstständig doch Männer noch sein können ... *staun*
ich erwähne hier mal eine aussage, die mein mann den einen morgen nach dem trennungsgespräch äußerte ... morgens im bett: ich kann auch nicht kochen - was soll ich denn essen? ich kann doch nicht jeden tag nudeln essen und von draußen was holen?
also da musste ich schon etwas lachen - ist das ein grund für mich meinen armen unselbstständigen mann nicht zu verlassen? NEIN ... soll er doch kochen lernen, außerdem gibt es soooo viele wirklich idiotensichere fertiggerichte ... verhungern wird er sicher nicht - ich machte ihm auch den vorschlag: montags bei seiner mutter, dienstag bei seiner schwester, mittwoch bei seinem kleinen bruder und donnerstags bei seinem großen bruder ... na und so vergeht die woche auch mit tgl. einer warmen mahlzeit ...
ich konnte auch nicht kochen als ich auszog von zuhause - meine mutter brachte es mir nicht bei. ich durfte in der küche nur suppengrün putzen und kartoffeln schälen ... ich wusste nicht, wie man wäsche wäscht etc. etc. etc. ... ich stand mit 18 völlig unselbstständig da und musste von heute auf morgen alleine mit allem klar kommen - konnte auch nicht mit geld umgehen usw.
von daher ... mit 44 wird es wohl langsam mal zeit, dass er etwas selbstständiger wird ... aber es ist auch mein fehler, ich habe ihm in all den jahren viel zu viel abgenommen und je mehr ich abnahm, desto "fauler" und unselbstständiger wurde er ... *seufz* späte einsicht :-(
Praline (Gast) - 16. Jun, 14:24

Na, nach der "Aussage" hätte mein Mann von mir nur noch eine Staubwolke gesehen. Jetzt kennst du wenigstens den Grund für seine Tränen.
Frag doch mal in der Bücherei nach dem Buch von Necla Kelek: Die verlorenen Söhne.

sternchen (Gast) - 16. Jun, 14:38

*grins* nein, also n u r wegen des essens hat er sicher nicht geheult ;-) aber da ist ihm halt schon auch noch bewusst geworden, wie gut es ihm bei mir geht und dass er alleine gar nicht für sich sorgen kann (will?) ...
die verlorenen söhne klingt gut - werde mal schauen gehen.
alex_blue - 16. Jun, 15:35

Mich wundert es ehrlich gesagt eh schon eine ganze Weile, daß Du alles zu machen scheinst: Behördengänge, Kinder, Kochen, Jobsuche, Weiterbildung, Arbeiten gehen, Essen usw. holen....

Was macht er eigentlich den ganzen Tag, denn arbeiten tut er ja nicht. ?!

Aber es stimmt schon auch:
Es gehören immer 2 dazu: einer, der sich alles abnehmen lassen will, und einE, die alles abnimmt.

Sternenblume - 19. Jun, 10:18

liebe alex_blue,
also er macht schon eine ganze menge ... er kümmert sich fast ausschließlich um das katzenklo. fegt und saugt den großteil der wohnung (wohn- und flurbereich). erledigt die einkäufe sehr oft. wäscht fast immer ab. räumt oft auf, hängt die wäsche auf. die kinder werden von ihm auch irgendwo hin gebracht und geholt, da er den roller hat.
eigentlich kann ich nciht klagen über mangelnde mithilfe zuhause ... und jetzt ist er noch bemühter.
logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 3 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
17
18
20
21
24
27
 
 
 
 
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6553 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren