17
Jan
2009

wochenende

gestern war es wieder etwas später ... ich hörte im bettchen noch musik :-)
schlafen konnte ich diesmal wenigstens besser - BIS die Katze mich weckte als sie an die Tür kratzte wegen Futter :-(
ja ... puh ... ÜBERMORGEN ist es soweit :-(
gestern hab ich fleißig gelernt und auch heute will ich wieder einiges schaffen ... so kann ich dann guten Gewissens in die Prüfungen gehen.
Meiner Freundin K hab ich gestern leider abgesagt - sie wollte kurz vorbei kommen ... aber abends lern ich ja nochmal ... und aus dem kurz wird es meistens nix *g* da die Zeit schnell vergeht.
Mein Mann ist heute zu seiner Familie gefahren, die ältere Tochter bei ner Freundin udn die jüngere hat Besuch von einer Freundin. Der Geburtstag ist doch erst nächste Woche ... auch Recht ;-)
Heute rief mich auch meine Nichte an ... äh ... ich hab mich absichtlich nicht gemeldet, weil die mir echt zu dämlich ist ;-) nun hat sie sich gemeldet :-/ also die hat ja Vorstellungen ... sie ist wohl gekündigt, nachdem sie eh dort gemobbt wurde und nun war sie krank. Sie plant zum einen im Oktober die Ausbildung zur Krankenschwester zu beginnen, will aber auch einen An-und Verkaufladen aufmachen (Miete ist ja NUR 500 Euro), aber ne Cocktailbar will sie auch eröffnen ... also irgendwie weiß sie auch nicht was sie genau will ... ich halt mich da lieber zurück.
alex_blue - 21. Jan, 10:54

Hat sie denn irgend eine Ahnung davon, einen Laden zu führen ? Das Buchhalterische ? Die ganzen Gesetzte, um die man sich kümmern muß ? Und das schwierigste überhaupt: das Ding ans florieren zu bekommen. Und auf eines kann sie sich da einstellen: da ist nix mit 7,5 Stunden-Tag/38 Std-Woche.....

Ich würds mir nicht zutrauen....

Sternenblume - 21. Jan, 16:35

also ich kenn sich eigentlich nicht - halte sie aber von den paar telefonaten, die ich bisher geführt habe - für völlig hohl *g*
sie hat einen laden im visier, sehr gute lage, sehr groß ... DEN würde sie gerne nehmen ;-) hab ihr gesagt - okay, a b e r man braucht dafür auch kapital ... die erste Monatsmiete, drei Monatsmieten Kaution und bei der Lage rechne ich mit einigen tausend euros ... da meinte sie doch "naja, wir sind doch Frauen" ... und ich fragte sei zurück: "wie jetzt, willst du mit dem Hausverwalter ins Bett damit du die Kaution nicht hinterlegen musst?" und sie dann wieder: "naja, nicht gleich ins Bett ... aber man kann ja schöne Augen machen!" und ich dachte mir nur .. WIE hohl kann man denn sein ...
und von buchhaltung und co. versteht sie sicher GAR NIX ... hat mal ne ausbildung zur Zahlarzthelferin angefangen *g* also nix im kaufmännischen Bereich
alex_blue - 22. Jan, 13:39

Na dann: viel Glück ! ;-(
logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

Januar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 4 
 5 
 8 
10
24
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6545 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren