18
Aug
2008

Der Kurs ist der Hammer

boah, schock, mega krass!
Die sind total mega pingelig was Pünktlichkeit, Schulbeginn, Schulschluss, Pausenzeiten, Krankmeldungen etc. betrifft.
Der Stundenplan besteht aus fast NUR Englisch - und zwar wird dort auch NUR Englisch im Unterricht gesprochen -selbst unbekannte Vokabeln werden nicht auf Deutsch gesagt sondern auf Englisch erklärt. Als erster Übersetzungstext heute kam gleich ein richtig schwerer Wirtschaftstext dran, dann eine Zusammenfassung die wir selbst schreiben sollten über einen deutschen Wirtschaftstext - es gibt jede Menge Klausuren und Tests und Hausaufgaben - also ich hoffe ich pack das ... morgen werde ich wenigstens mal ne Glanzstunde haben denn die ersten zwei Stunden sind Maschineschreiben *g* damit hab ich gar keine Probleme *g* aber ansonsten .... hammerhart! Also ich hoffe ich packe das ... mist, muss jetzt noch Hausaufgaben machen :-( und natürlich Vokabeln pauken die neu sind - es fällt mir auch sehr schwer den muttersprachler Dozenten zu verstehen - er redet schnell und mit very British English ... bis ich im Kopf den einen Satz übersetzt habe ist er schon 2 Sätze weiter - wird also schwer sein da dran zu bleiben - aber ich werd mich bemühen - die IHK Prüfung wird übrigens im Januar dann stattfinden und NICHT in Berlin sein sondern entweder in Potsdam oder Frankfurt Oder ... *uih*
alex_blue - 2. Sep, 12:32

Ich kann mir vorstellen, wie anstrengend das ist. Aber ich denke, es ist die absolut effektivste Art, wirklich richtig in die Sprache reinzukommen, wenn ausschließlich Englisch gesprochen wird.

Ach, so einen Kurs (natürlich nicht in der Größe sondern eben neben der Arbeit) müßte ich auch dringlich mal machen, um mein leider mitlerweile recht eingerostetes Englisch wieder zu reaktivieren.

Sternenblume - 2. Sep, 19:27

*g* ich war erstaunt wie schnell sich die Sprache wieder aktivieren ließ , ich hatte ja schon einen Kurs Anfang des Jahres wo ich nach 17 Jahren nicht mehr Englisch sprechen angefangen habe - peng, war ganz viel wieder da.
Aber nebenher reicht auch völlig ;-)
logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

August 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 3 
 8 
11
12
16
19
20
21
23
26
27
28
29
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6546 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren