24
Mai
2008

Schwägerin M. will in Rente

*autsch* sie äußerte letzten doch echt die Aussage, dass sie nicht arbeiten gehen will und Rente beantragen wird (sie ist 22!) ... anscheinend geht es ihr wohl finanziell mit Hartz IV zu gut - und lebenslang auf diesem minimalen finanziellen Niveau zu bleiben ... neee, das wäre definitiv nix für mich ... die hat doch wirklich nur Müll im Kopf! Wie kann man in diesem Alter so ne Einstellung haben? Sie redet sich ja auch ständig krank ... hat ja angeblich 3 Bandscheibenvorfälle im Endstadium die aber nicht operiert werden können weil sie noch zu jung ist ... 'aua'
Bandscheibenvorfall = Lähmungserscheinungen! Und davon 3? Und noch im "Endstadium" *kopfschüttel*
Das sie einen psychischen Schaden hat - das nehm ich ihr bei ihren Krankheitsgeschichten und dieser Einstellung ab ... aber dass es so schlimm ist, dass sie nie arbeiten kann ... neee, das ist doch nur Faulheit
Aurisa - 24. Mai, 18:53

Manoman... ich würde sonstwas für einen festen Vollzeitjob tun *kopfschüttel*...
Ich würde jetzt ja gerne: "Die Jugend von heute!" sagen... aber dann fühl ich mich so alt ;)...
Viele Grüße
Aurisa

Sternenblume - 25. Mai, 14:44

Hallo Aurisa,
ich kann das auch nicht nachvollziehen ... gesetzt dem Fall sie würde tatsächlich Rente bekommen - vielleicht wären das dann vielleicht 1.20 € (hat bisher 2 Ausbildungen angefangen) und ergänzend lebenslang Sozialhilfe ... und wenn ihr dann doch in 15 jahren mal die Decke auf den Kopf fällt oder das Geld doch zu knapp wird - dann kann sie noch nicht mal arbeiten gehen ;-) weil sie ja arbeitsunfähig ist und deshalb auf Rente gegangen ist ...
Keine Ahnung ob es an der "Jugend von heute liegt" ... den Satz mag ich nämlich auch n icht - so was klingt als ob das alte verbitterte Rentner von sich geben *g* dazu zähl ich mich ja auch nicht wirklich ;-)
Liebe Grüße
Sternchen
logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

Mai 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 7 
 9 
12
14
15
17
19
22
23
26
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6551 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren