26
Jun
2011

Reiterferien in Altenhausen

über das Jugendamt habe ich eine super tolle Ferienreise (Reiterferien auf einem Schloss) für meine kleine bekommen. Der Eigenanteil in Höhe von 80 Euro für 2 Wochen ist wirklich erschwinglich. Wir waren nun letztens auf der Informationsveranstaltung und ich freue mich so sehr, dass sie dort mitfahren darf. Sie ist auch total begeistert!

Tja, die Liste der Dinge, die nun noch besorgt werden müssen ist lang. Dummerweise hat sie fast keine Klamotten O.O 2 Jeans, von denen eine sogar kaputt ist, es fehlen Sommerschuhe, Unterwäsche für 2 Wochen etc. etc.

Toll, dass die Kids kaum mit Klamotten ausgestattet sind :-( ich hab jetzt grad mal geschaut, was ich an Sachen aussortieren kann. Wenn ihr die Sachen gefallen, dann super, heisst für mich weniger Geld ausgeben.

Ich war gestern wieder bei ihr. Hab über 62 Euro ausgegeben für Läusemittel, Mückenschutz (stand auch auf der Riesenliste), einem Abschiedsgeschenk für den Lehrer (sie wechselt ja jetzt die Schule und der Lehrer war wirklich toll), Einkauf (es fehlt bei denen zu Hause an fast allem).

Die Läusebehandlung hat gestern wieder über 3 Stunden gedauert. Ich fand kaum noch Nissen ... ABER: ca. 13 Läuse *Kreisch* ... die waren zum Glück überwiegend tot oder doch sehr geschädigt dank dem Mittel. KEINE AHNUNG, wieso es wieder so viele waren, wo ich doch so oft und so gründlich die Haare abgesucht habe. ABER: seither hat es NICHT mehr gejuckt. Ich hoffe, dass es jetzt die letzte Behandlung war.

Mein Noch-Mann wollte dann von mir eine Quittung ausgestellt bekommen. Gut, hab ich gleich gemacht.

Da ich selbst pleite war (Krankgeld reicht nicht), wr ich schon total geknickt und traurig, weil ich nicht wusste, wie ich alles zahlen soll ... aber mein Freund hat mir wieder Geld geliehen. Er ist sehr lieb - aber es fellt mir so schwer, auf seine Hilfe und Unterstützung angewiesen zu sein. ER finanziert so auch meine Kinder mit - und im Enddefekt auch das Fehlverhalten meines Noch-Mannes :-( meine Schuldenliste bei ihm ist schon ziemlich hoch und ich weiß noch nicht, wann ich wieder die Schulden abzahlen kann. Es eilt aber zum Glück nicht - hab es aber immer im Hinterkopf und es belastet mich :-(

Heute hab ich etwas Geld "verdient" - Blutgeld sozusagen *g* ich hab ja Gerinnungsdefekte und muss daher selbst die Blutgerinnung zu Hause mti einem kleinen Messgerät bestimmen. So, es soll ein neues Gerät auf den Markt kommen und vor der Zulassung müssen Studien erfolgen. Ich wurde also gefragt, ob ich an einer Studie teilnehmen möchte. Ich wurde dafür insgesamt 7 mal in den Finger gestochen (jedesmal ein anderer und immer verpflastert *g* sah zum Schluss irgendwie aus wie Michael Jackson *ggg* und einmal eine Blutentnahme aus der Vene - dann wurde ich gefragt, was für mich wichtig wäre bei so einem Messgerät. So, als Aufwandsentschädigung gab es 30 Euro - das ganze dauerte ca. 20 Minuten und messen hätte ich heute eh müssen - also hätte ich mich eh picksen müssen ;-)

In ca. 2 Wochen nehm ich an einer Marktforschungsstudie teil zum Thema dm. Da ich oft bei dm einkaufe und die Zeitschrift alverde dort meist mitnehme, kam ich in Frage. Es gibt hierfür auch 45 Euro und das ganze dauert 2,5 Stunden. Verpflegt ist man während der Zeit auch *g* und es ist eine Gruppendiskussion. Naja, so sorg ich halt - wenn möglich - für eine kleine (wenn auch sehr unregelmäßige) Aufbesserung meines Haushaltsgeldes.

Ach ja, vor Monaten schon hab ich meinem Noch-Mann einen Antrag besorgt, damit er Leistungen im Rahmen des s.g. Bildungspaketes beantragen kann. Er zahlt ca. 2,20 Euro pro Tag für das Mittagessen der Großen in der Schule. Mit dem Bildungspaket zahlt er nur noch 1 Euro, auch würde er die Monatsmarke absetzen können, ggf. die Nachhilfe, die ich für die Kleine (immerhin 40 Euro im Monat) von Januar bis April gezahlt habe usw.

Ich hatte ihm damals gesagt, die Frist wäre bis Ende April. Er wollte es beantragen. So ... die Frist wurde verlängert für die Antragsstellung bis Ende Juni ... ich hab es ihm nicht gesagt, damit er sich nicht noch mehr Zeit lässt ... es ist nix passiert :-( nun hab ich gestern die Anträge aus dem Netz gezogen und selbst ausgefüllt, er musste nur noch unterschreiben und ich geb die Unterlagen dann morgen persönlich ab (ist bei mir um die Ecke). Er ist mit so vielem überfordert :-( und scheut die Konfrontation mit unangenehmen Dingen(dazu zählen solche Anträge). Aber: er hat kaum Geld um alles zu zahlen - wieso unternimmt er dann nix, wenn er die Möglichkeit hat, Geld wieder zurück zu bekommen? Ich vermute er ist auch depressiv und auch antriebsgemindert.

Da meine kleine seit Wochen über Zahnschmerzen klagt (es wurde nix dagegen unternommen) werde ich zusehen einen Zahnarzttermin vor den Reiterferien zu kriegen - blöd sonst, wenn sie mehr Schmerzen hat und der Urlaub dann keine Freude mehr macht.

Der Kinderarzttermin ist auch nicht verschoben (fällt genau in die Reiterferien ... ist eine Impfung - also werde ich auch hier einen Termin ausmachen - sie braucht eh eine ärztliche Bescheinung, dass sie gesund ist und fahren darf).

Tja, und da schreibt doch seine Anwältin, ICH komme meinen Unterhaltspflichten nicht nach und ER leistet seine Unterhaltspflich durch die Pflege und Erziehung der Kinder ...
logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

Juni 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
16
18
19
21
22
23
24
25
27
28
29
30
 
 
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6551 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren